Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Dario

Registrierter Benutzer

  • »Dario« wurde gesperrt
  • »Dario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2018, 21:11

Beschwerde gegen Nastja

Tathergang:

Dario war als Hosenloser getarnt in der alten Mine Erz hacken, daraufhin kam es zu einer RP Konfrontation mit Nastja, sowie einem Emote-Kampf. Hierbei würfelten wir beide ganz normal mit unseren Stats und Dario unterlag schlussendlich. Grund meiner Beschwerde ist das daraufhin folgende PowerPlay vom Spieler Nastja, es wurde nämlich urplötzlich "vermutet", dass Dario ein Schütze aus dem Neuen Lager sei, worauf Nastja nur durch meine Stats schließen konnte, da sie meinen Char vorher nicht kannte, wie sie mir auch per PM bestätigte. Sie ist also von meinem DEX-Wert ausgegangen, der relativ hoch ist und ihr Charakter wusste aufgrund dieser OOC-Information, dass ich wohl kein Hosenloser sein kann. Danach wurde noch etwas gesagt wie: "Grüß mir Bazko später im Neuen..", man schloss also aufgrund meiner Stats (Im Emote Kampf habe ich einmal zugeschlagen mit 15 Stärke und bin einmal ausgewichen mit 29 Geschicklichkeit) nicht nur auf meinen Waffentyp, mein Lager, sondern auch auf eine Verbindung zur Bande, was ich nur als PP/Metagaming klassifizieren kann. Ich wollte Nastja dann im Anschluss per PM konfrontieren, in denen sie mich völlig uneinsichtig teilweise sogar beleidigte, was meines Erachtens überhaupt nichts in einer gemeinsamen Diskussion zur Problemlösung beiträgt. (siehe Screens) Ich entschloss mich also das Ganze aufs Forum zu verschieben, da sie nicht weiter zu einer Diskussion bereit schien.

Ich beschwere mich also über zwei Dinge:

1.
Die Beleidigungen in den DMs (siehe letzten Screenshot)
2.
Das Metagaming mir gegenüber


Beteiligte Spieler:
Dario, Nastja



Ort, Datum und Uhrzeit:

19.01.2018 ca. 20:00



Screenshot:

Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler



Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dario« (19. Januar 2018, 21:30)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2018, 21:36

Gegen ungemeldetes PowerPlay kann die Servermoderation keine Sanktionen fällen und für eine Einhaltung der Regeln sorgen. Wochen oder Monate danach an zu merken ala "Ich hatte da auch einen Fall von PP" ist nicht der richtige Weg, aber es wurde zur Kenntnis genommen und berücksichtigt.

Die Moderation prüft den Fall und bittet Nastja um eine Stellungnahme.


(Peter V Brett)

Nastja

Gardist

Beiträge: 63

Nickname: Eckzahn-Gardistin

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2018, 21:53

Du hast mich mit deinen PN's schlicht weg genervt, was ich dir mehr als Deutlich vor Augengehalten und erwähnt habe.
Ich ging lediglich davon aus das du ein Schütze bist da du eher ausgewichen bist.
Durch keinerlei Verständnis der Regeln des Alten Lager's konnte man leicht davon ausgehen das du aus dem Neuen kommen solltest.
Da mir im RP lediglich die Banditen als vorlaut und Provokant auffielen, ging ich der Vermutung nach du seihst ein Bandit.
So sagte ich das auch Salo "Ich vermute er ist aus dem Neuen"
Es ist bis her in meinem RP Erlebnis mit Nastja nicht vorgekommen das mich ein Hosenloser mit so einer Kraft geschlagen hat.
Es waren Spekulationen und Vermutungen.
Mehr gibt es da nicht zu sagen, Ausfallend wurde ich ja, um dir zu Signalisieren das du aufhören sollst mich endlich mit PMs voll zu spammen. Wärst gleich ins Forum gegangen und hättest dich Beschwerd.
Tut mir leid war unnötig.

@Imanuel

Wollte Schlafen und musste nochmal in's Neue Lager rennen, musste Arbeiten und wollte schnell weg.
Nachdem ich dich in der Engine umgehauen habe habe ich es nicht eingesehen das du dich noch unendlich lange wehren kannst bist du zufrieden bist oder mal Gewinnst.
Hab dir aufs Maul gehauen und dir mein Fuß ins Gesicht getreten (Mit Wurf)
Wenn du danach noch meinen Fuß festhalten willst und dich nochmal Kloppen willst, tut mir leid.
Da mach ich nicht mit, vor allem zu so einer Späten Zeit unter der Woche.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2018, 19:22

Zitat von »Statement der Moderation«

Grüße Community,

die Spieler Wheeler und Dario werden wegen massiven Beleidigungen gegen Nastja permanent vom Projekt ausgeschlossen.
Nastja erhält eine Verwarnung wegen hart an der Grenze befindender Äußerungen sowie PowerPlay.

Die Moderation


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2018, 19:25

Alles weitere in neuen Beschwerden oder im Diskussionsthread

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen