Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:45

Beschwerde gegen Ruprecht

Hallo zusammen,


ich möchte folgendes Problem melden:


Tathergang:

Ich kam im neuen Lager an und bin dann am Reisfeld vorbeigelaufen. Daraufhin rief mir Georig hinterher, das ich stehenbleiben soll. Da ich es nicht sofort gelesen habe, bin ich erst ein paar Schritte später stehen geblieben. Daraufhin fing Ruprecht schon an mir zu drohen mit Sprüchen wie: "Noch ein Schritt weiter und es wird dein letzter sein" Ich sagte Ihm er solle mich in Ruhe lassen und wir haben angefangen zu Emoten. Ich habe verloren und Ruprecht hat mich aufs Feld gerprügelt. Am Feld angekommen, hat er weiter auf mich eingeschlagen, obwohl es keinen Grund mehr gab. Habe daraufhin Emotet das er schlägt wie ein Mädchen und dann ist er direkt in die Engine und hat mit mich umgehauen.
Alles soweit in Ordnung.
Danach hieß es dann: Ich soll pflücken oder er bringt mich um. Ich habe Ihm im OOC schon gesagt, das ich sowas nicht OK finde und als Powerplay ansehe. Er hat mich dann mit in die Mine geschleppt, mir mit anderen Banditen gedroht, die auf mich weiter eintreten sollen. Bei Klinge angekommen versuchte er mich das erste mal zu töten, verlor aber den Wurf und es hat somit nicht geklappt. Ich erklärte ihm nochmal, das verweigern von pflücken kein todesgrund ist, zumal er ja nicht mal der Reislord ist, sondern einer der Söldner. Als wir dann unten in der Mine waren, habe ich emotet wie armseelig das doch ist und das Adanos ihn bestrafen möge, daraufhin hat er mir die Axt in den Kopf geschlagen.

Ich finde sein Handeln sehr übertrieben, gerade neuen gegenüber die nicht mal eine Hose haben und möchte die Supporter bittet sich dem Fall anzunehmen.


Beteiligte Spieler:

Buddler Baldrian, Buddler Georig, Bandit Lasse und Söldner Ruprecht


Ort, Datum und Uhrzeit:

19.01.2018,(ca. 00.00 Uhr von der Nacht vom 18. auf den 19.01.)


Screenshot:

Habe leider keine Screenshots.



VG,
Siggie

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2018, 14:50

Die Moderation schaut sich den Fall an, wenn die entsprechenden Logs vorhanden sind. Alle Beteiligten, ins besondere Ruprecht, bitten wir um eine Stellungnahme.


(Peter V Brett)

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:27

Ah, also doch eine Beschwerde.


Ich dachte du wärst nur ein Trolltwink von irgendwem, so, wie du dich im RP verhalten hast, deine ständigen OOC-Beleidigungen im OOC Chat verstärkten mich ebenfalls in dieser Annahme.


Meinetwegen soll die Tötung wieder annulliert werden, dennoch erkläre ich mal kurz was vorfiel.


Ruprecht, Georig, Lasse und noch ein paar umkreisten Baldrian damit er pflücken soll.
Baldrian ließ sich nicht einschüchtern, spuckte Worte wie "Oho, sehr mutig von euch zu dritt/viert auf mich loszugehen" usw.
Daraufhin gab Ruprecht Baldrian einen Tritt, dieser flog dann mit dem Rücken aufs Feld.
Ruprecht sagte erneut, er solle pflücken, Baldrian war immer noch unbeeindruckt und sagte "Nö, ich werde das nicht tun".
Ruprecht sagte dass er das sehr wohl tun wird, Baldrian antwortete "Dann steh ich halt hier im Feld einfach rum"
Ruprecht: "Nicht nur rumstehen, sondern auch pflücken"
Baldrian: "Mal sehen ob ich Zeit dafür finde"

Irgendwann schlug Ruprecht im Emote erneut mit dem Axtknauf in Baldrians Gesicht, Baldrian richtete sich auf, und emotete /me grinst: du schlägst zu wie ein Mädchen.
Da er hier anscheinend keine Verletzungen o.ä. ausspielen wollte, entschied ich mich diesmal ihn in der Engine umzuhauen.

Da es dunkel wurde, entschied Ruprecht, Baldrian mit in die Mine zu zerren, wo er strafschürfen sollte, auf dem Weg zur Mine beleidigte er Ruprecht wieder 3-4 mal, seine Verletzungen ignorierend. Ruprecht hat ihm auf dem Feld und auf dem Weg zur Mine mehrmals gesagt, dass er ihn bald umbringen wird, wenn er "nicht die Fresse hält".

Dann war er eine Weile still, bei Klinge angekommen provozierte er Ruprecht erneut (was er da genau sagte, weiß ich nicht mehr, aber es war eine erneute Provokation).
Also wollte Ruprecht ihn töten weil er genug von ihm hatte und Baldrian anscheinend einfach nicht lernen wollte.
Der Tötungsversuch missglückte da ich eine 3 und Baldrian eine 5 würfelte, Ruprecht wollte ihm erneut eine Chanche geben, weil die versuchte Tötung Baldrian vielleicht mittlerweile wachgerüttelt hatte... dem war nicht so, im Stollen vor der Erzader angekommen, sagte er sowas wie "Du bist so lächerlich, weisst du das?".

Danach wurde er von Ruprecht hingerichtet, ich hatte ehrlich gesagt auch OOC keinen Nerv mehr weil er mir im OOC-Chat dauernd Sachen wie "Du Powerplayer usw" schrieb, woraufhin ich nur mit "Du kannst gerne eine Beschwerde schreiben, wir machen jetzt das RP erst mal weiter" antwortete.

Nach der Tötung, schrieb er im OOC-Char noch, bevor er sich ausloggte "bb du Powerplayer :-)"


Wie gesagt, die Tötung kann meinetwegen annulliert werden und das RP ab Klinge wiederholt werden, da es ein neuer Spieler ist.
Ich dachte am Ende einfach nur noch dass das ganz sicher von irgendeinem Spieler ein Trolltwink war.

Georig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Nickname: Craven (Ewiger Spion) || Georig (Spion?)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:29

Naja.. Ein komplett unbekannter Char „Hosenlos“ kommt am Feld vorbei, wir haben ihn Anfangs wie jeden versucht aufs Feld zu schicken. Er meinte nur was wie „Keine Zeit“ undso und ging weiter bis ich meine Waffe gezogen habe. Es folgten Drohungen die er ebenfalls ignorierte bis irgendwann gesagt wurde das wir ihn eine Hand abhacken wenn er nicht pflückt.
Nach dem ganzen ging es weiter mit „Nope“ und „Ich pflücke nicht“ worauf Ruprecht ihn schonmal angegriffen hat, dann wollte er weiterhin nicht pflücken bis Ruprecht ihm drohte umzulegen. Es war ihm weiterhin egal und er wurde getötet. (Ruprecht wollte es aber der Spieler schrieb einfach nur „Ich weigere mich das RP fortzusetzen“)

derDr

Registrierter Benutzer

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:55


Ruprecht, Georig, Lasse und noch ein paar umkreisten Baldrian damit er pflücken soll.
Baldrian ließ sich nicht einschüchtern, spuckte Worte wie "Oho, sehr mutig von euch zu dritt/viert auf mich loszugehen" usw.
Daraufhin gab Ruprecht Baldrian einen Tritt, dieser flog dann mit dem Rücken aufs Feld.
Ruprecht sagte erneut, er solle pflücken, Baldrian war immer noch unbeeindruckt und sagte "Nö, ich werde das nicht tun".
Ruprecht sagte dass er das sehr wohl tun wird, Baldrian antwortete "Dann steh ich halt hier im Feld einfach rum"
Ruprecht: "Nicht nur rumstehen, sondern auch pflücken"
Baldrian: "Mal sehen ob ich Zeit dafür finde"

Irgendwann schlug Ruprecht im Emote erneut mit dem Axtknauf in Baldrians Gesicht, Baldrian richtete sich auf, und emotete /me grinst: du schlägst zu wie ein Mädchen.
Da er hier anscheinend keine Verletzungen o.ä. ausspielen wollte, entschied ich mich diesmal ihn in der Engine umzuhauen.

Da es dunkel wurde, entschied Ruprecht, Baldrian mit in die Mine zu zerren, wo er strafschürfen sollte ...


Kann ich so bestätigen.

Der Spieler wurde OOC darauf hingewiesen dass, Beleidigungen, Provukationen von deutlich ranghöhreren Spieler immer Konsequenzen nach sich ziehen. Dazu kam dann noch der unbrechbare Wille "keinen Reis pfluecken zu wollen", Verletzungen wurden keine Emotet, er ist einfach jedes mal wieder aufgestanden und hat stuhr weiter "getrollt".

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

6

Sonntag, 21. Januar 2018, 20:55

Ja was sie sagen stimmt soweit aber wo ich schon als erstes ankam ohne irgendwas zu schreiben oder bzw. zu emoten gab Ruprecht ein Laut von sich mach noch ein Schritt und das wird dein letzter sein, und mein Char ließ sich das halt nicht so ganz gefallen und das ich noch irgendwelche Beleidigungen auf dem Weg zur Mine sagte kann ich mich nicht erinnern das einzige was ich sagte war das er nervt aber nur darauf hin wo er sagte das er Banditen holt das sie auf mich eintreten dürfen , und wo er dann einen los schicken wollte sagte ich darauf hin das es armselig ist und das Adanos ihn bestrafen möge und dann hat er seine Axt in den Schädel gerammt

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Januar 2018, 08:41

Da es wohl unterging:
Meinetwegen soll die Tötung wieder annulliert werden

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Januar 2018, 18:58

Unter Aufsicht eines Teammitgliedes kann das Rp wiederholt werden. Der Thread bleibt zur Terminfindung offen.


(Peter V Brett)

9

Donnerstag, 25. Januar 2018, 16:49

Wir belassen es bei dem tod einfach da ich mein Char gelöscht habe und ich den tod wohl verdient habe damit nimm ich die beschwerde zurück Lg Baltrian
ps: und nochmal sry das ich mich nicht richtig verhalten habe was die Emots betrifft

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:51

Zurückgezogen

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen