Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Montag, 22. Januar 2018, 00:30

Server Verbindung fehlgeschlagen

Hallo erstmal,
seit langem versuche ich Strafkolonie Online zu installieren. :cursing:
Auf meinem Rechner mit Windows 10 hat es gedauert bis ich überhaupt in das Spiel gelangt bin.
Habe mich genau an die Installationsanleitung für neue Spieler gehalten.Dann hatte ich ein Problem mit Schreibrechten bis ich endlich Strafkolonie Khorinis starten konnte.Zuerst stand ich in Xardas Turm und dann im Kerker von Khorinis.Als ich einen Charakter erstellen wollte flog ich raus.Das versuchte ich 5-6 mal an 2-3 darauffolgenden Tagen um ein vorrübergehendes Verbindungsproblem auszuschließen.Als letztes Habe ich noch Das Gothic 2 Systempack
(http://forum.nordicgames.at/threads/1837…2%97-SystemPack)
Installiert damit ich das Spiel auch im Vollbildmodus starten könnte und jetzt komme ich nicht weiter als zu Xardas Turm bis nach 10- 15 Sekunden die Verbindung unterbricht.
Wäre für Lösungsvorschläge echt dankbar da ich schon fast die Lust verloren habe... :pinch:

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2018, 00:56

Hallo erst einmal.

Das Problem mit Schreibrechten hatte ich auch, als zuletzt der Renderer meine G2-Installation zerrissen hat.
Da du wie beschrieben bis zum Kerker kommst, gehe ich davon aus ,dass das es dein Internet sein könnte , was zu schwach ist, Xardas' Turm kenne ich selbst, wenn ich auf schwaches Netz ausweiche( oder mein Internet über Kabel wieder spinnt), normal solltest du von da aus bis zum Kerker kommen.
Hast du allgemein Internetprobleme?

Laufen im Hintergrund Programme, die das Funktioren verhindern könnten(Firewall, Virenscanner).
Versucht auf andere (GMP R-10) Sever zu joinen?

3

Montag, 22. Januar 2018, 23:21

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube auch das es eher an der Verbindung liegt.Immerhin kann ich das Spiel ja starten und lande im Turm,habe aber eine 200mbit/s lan leitung und alles Andere wie Downloads usw.funktioniert super.Habe meine normale Win 10 Firewall laufen und Gothic2 wird zugelassen.
Habe die Firewall auch einmal komplett ausgeschaltet und es versucht aber ohne Erfolg.Ich hänge wieder im Turm fest :cursing: .
Hintergrundprogramme bregrenze ich immer auf das möglichste Minimum.
Wie kann ich denn auf einen anderen Server joinen bzw. auf welchen?Habe null Erfahrung mit Gothic online(außer den nerfigen Turm XD)
Liebe Grüße
Pete

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:31

Such dir mal andere IPs und Moddateien heraus.
Kannst du über Spine nach anderen Multiplayern schauen, sogar in den Kriterien ,,Multiplayer" ,die aber im Gegensatz zu SKO eine alte GMP-Version(R-10) nutzen, daher weiß ich nicht ob das vergleichbar ist, aber nachher ist man ja immer schlauer. :D
Dafür müsstest du aber auch den alten GMP installieren.



Server anpingen:

Windows Suche : cmd
Dort gibst du dann: ping 78.47.204.51 ,ein.
Vielleicht bringt das ja neue Erkenntnisse.
Sieht bei mir am Ende so aus:

Zitat

Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=58
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=58
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=58
Antwort von 78.47.204.51: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=58

Ping-Statistik für 78.47.204.51:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (23. Januar 2018, 15:20)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen