Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Januar 2018, 21:26

Man mag mich bitte aus meinem eingangs zynischen Post Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde dem ganzen eine Chance geben und es ein paar Wochen/Monate ohne Verifizierung ausprobieren. Wenn es dann nicht zu einem Übermaß an Trollen kommt, kann man die Regeln ja tatsächlich lockern. Außerdem ist es schon eine Art Sexismus, zu unterstellen nur Männer könnten Sexy-Trolle ausspielen und gleichzeitig Frauen einzuräumen, sie würden keine Haderlumpen mit ihren männlichen Chars ausspielen.
Also, mehr Frauen- und Männerrechte, Woohoo!

Tante Edit von Uriel geklaut: Natürlich kann man es auch umgekehrt machen und Frauen auf Antrag Männer und Männer auf Antrag Frauen ausspielen lassen, aber wer steigt da dann noch durch? Ob das Setting jetzt auf Grund von mangelnder Programmierungsfähigkeit der Brustengine bei Piranhabytes so frauenarm war, wissen wir ja auch nicht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dario

Registrierter Benutzer

  • »Dario« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Januar 2018, 21:34

Never change a running System. Es hat doch bisher auch gut so funktioniert, wieso muss man sich jetzt plötzlich CK aneignen, wo es durchaus in den ersten Wochen zu sehr vielem Rumgetrolle kam und es gefühlt mehr Weiblein als Männlein gab. Dazu kommt noch, dass das hier die Strafkolonie ist und es auch in meinen Augen nicht der Lore gemäß ist soviele Frauen dort reinzuwerfen. Was sollen die auch für den König hacken, die sollen Kinder gebären für Soldatennachschub, meine Meinung.

23

Montag, 22. Januar 2018, 21:56

Zitat

Außerdem gab es schon öfters Fälle, in denen weibliche Charaktere ziemlich schnell in ihrem Rang aufgestiegen sind und man die Vermutungen hatte, dass das eventuell an der Beziehung zu einem hochrangigerem Charakter liegen könnte.


Woran das nur liegt? :D Sicher nicht an der aktuellen Regel. Wird wieder ein Monsterpost über Grundsätze glaub ich. :L


Was auf jeden Fall klar geht und womit kein Mensch Probleme haben sollte: Wenn jemand Lust hat einen Charakter vom anderen Geschlecht zu spielen und das auch entsprechend authentisch schafft. Ich kenne genug Mädels die männliche Chars in RPs gespielt haben und auch Männer die Frauen gespielt haben, teilweise besser/realistischer/authentischer als so manche/r Vertreter/in des anderen Geschlechts. Ich habe in Star Wars: The old Republic übrigens auch mal kurzzeitig einen männlichen Charakter im RP gespielt, und ich fand jetzt nicht dass mein verwegener, schurkischer und leicht zynischer imperialer S-12 Blackbolt Pilot irgendwie unauthentisch war. :D War zwar eher eine NPC-Rolle, aber ich hatte Spaß dran und es war mal was anderes, hab mir dazu auch Gedanken gemacht und die Rolle entsprechend ausgeschrieben.

Ich hatte mit Nastja nicht viel zu tun, hab aber kurz RP mit dieser Person im AL gemacht und wäre nicht drauf gekommen dass dahinter ein Kerl steckt. Persönlich ist mir das auch so ziemlich egal - würde es nicht gegen die Regeln verstoßen und wäre da nicht noch einiges dazugekommen wäre ich auch nie für eine Verwarnung oder einen Bann gewesen.

Das Problem hier ist jedoch einfach, dass es immer noch die Strafkolonie ist und nicht Khorinis oder Myrtana wo stinknormale Bürgerinnen und Bäuerinnen in klassischer Geschlechterrolle herumlaufen (die Gothicfrauen haben zumindest meist gekocht, geputzt oder sich prostituiert). In der Kolonie wird Erz geschürft und da sollten vorrangig schon die ganzen Kerle reingeworfen werden. Frauen sollten eher eine Seltenheit sein und wenn sie reinkommen, finde ich zumindest, sollte das auf jeden Fall einen guten Grund haben. Ich hab mir z.b. gedacht dass die Wachen Rena für einen Jungen gehalten haben, da sie etwas androgyn erscheint und nix gesagt hat weil sie dachte dass sie, hätten sie das gewusst, schlimmeres mit ihr angestellt hätten. Kurz und knapp: Es sollte nicht zu viele Frauen geben. Ich finde auch, dass mein Charakter an sich ganz gut in die Kolonie passt dadurch dass sie sich ziemlich männlich zu verhalten versucht und möglichst hart zu sein wenn es drauf ankommt.

Rechtfertigt das aber das aktuelle "System"? In meinen Augen nicht. Das kann man auch dadurch gewährleisten, dass man ein Konzept schreiben muss. Unten schreib ich mal meine Idee dazu, hier aber erstmal die großen Nachteile an der aktuellen Regel:

Spoiler Spoiler

- Frauen werden allesamt aufgelistet und müssen in den TS, Videos von sich hochladen oder ein Teammitglied anrufen was ziemlich ... merkwürdig und primitiv rüberkommt.

- Man beschwert sich oft darüber dass weibliche Charaktere bevorzugt behandelt werden, ermöglicht es aber überhaupt erst durch diese Regel, da hinter jedem weiblichen Charakter ganz sicher eine Frau steckt die unbedingt bevorzugt, benachteiligt oder angemacht gehört von einigen Leuten ...

- ... was wiederum gewissen Perverslingen und Idioten (Sorry. Ich hab selbst unschöne Erfahrungen gemacht und hasse solche Leute abgrundtief und nenne sie einfach so) Spielraum gibt und zu Belästigung führt. Ich hab sogar noch eine PN von jemandem der mich gefragt hat wie ich denn Sex-RP mit ihm gestalten würde und ob ich sowas auch mache. War übrigens mein erster oder zweiter Tag damals auf dem Server.

- Jede Frau darf einen weiblichen Char spielen, auch wenn sie das - mal ganz dreist gesagt - total schlecht und billig macht. Irgendein Kerl der das ganze vernünftig machen würde und eine lange Story geschrieben hat darf nicht, aber das Mädel das kurz im TS war und "hi" gesagt und sich im Spiel an jeden Hochrangigen anbiedert darf es.

- Wieso müssen Männer sich nicht verifizieren um Männer spielen zu dürfen? Wieso darf ich einfach einen erstellen? Was wäre denn, wenn ich eine unerfahrene Spielerin wäre und nur Unsinn mit ihm anstellen würde?


Mein Vorschlag: Eine Liste führen, allerdings wirklich nur um eine Übersicht zu haben wieviele weibliche Chars es denn gibt. Jeder darf spielen was er/sie mag, ABER für einen weiblichen Charakter muss ein langes, gut durchdachtes Konzept geschrieben werden mit passender Vorgeschichte, Charaktereigenschaften und einem guten Grund wieso dieser Char in die Kolonie kommt. So beseitigt man eigentlich gleich alle Probleme auf einmal...?

- Gewisse Leute hören mit dem OoC bevorzugen/benachteiligen/anmachen/creepy sein auf, weil sie erstmal nicht wissen ob hinter dem Char ein Mann oder eine Frau steckt. Es ist angenehmer für alle, vor allem auch für die die benachteiligt/angemacht wurden und naja, die die bevorzugt wurden haben Pech :v Schade, was?
- Frauen die sich verifiziert haben und sich letztendlich Kleidchen tragend an Oberbosse heranmachen, dadurch extrem schnell aufsteigen oder die Freie Mine in einen GZSZ-Spielplatz verwandeln können auch nicht so einfach loslegen, was wiederum dazu führen könnte, dass weniger weibliche Chars im Allgemeinen in der Kolonie herumlaufen würden. Weniger schlecht ausgespielte zumindest. Solche Bewerbungen müssten natürlich ordentlich kontrolliert und auch konsequent abgelehnt und hinterfragt werden, gerade hier im Kolonie-RP viel mehr als auf CK wo ja einfach so jeder eine Frau spielen kann (aber da passts ja auch in die Welt). Die Frauen die dann unterwegs sind spielen also nicht um sich Vorteile zu erschleichen oder sich irgendwie hochzuschlafen, sondern weil sie sich lange Gedanken um diese Figur gemacht haben. So würde sich letztendlich auch das RP um diese Thematik verbessern, denn alle weiblichen Chars passen dann auch total gut in die Kolonie. Somit gäbe es weniger Lore-Probleme als jetzt, man muss die dafür nicht mal mehr verbiegen so wie nun... Wie mein Beispiel halt, dass ein Char reingeworfen wurde weil man sie für einen Jungen hielt (androgynes Aussehen oder tomboyhaftes Verhalten), als bösartige Adelstochter noch irgendeine Chance bekam in der Kolonie zu verrecken statt draußen hingerichtet zu werden oder der Start als Sklavin, die irgendwer gekauft hat und dementsprechend muss sie sich erstmal freispielen (härterer Start).

tl;dr: Mir ziemlich egal wer was spielt, ist einfach eine veraltete Regel die nie überarbeitet wurde wie diese Anti-eRP- und die Konflikt-Regel. Weibliche Chars sollen aber in die Kolonie passen und es soll nicht zu viele geben. Ein System, wo Leute die in der Kolonie nen weiblichen Char spielen wollen ein langes, nahezu perfektes Konzept schreiben müssen, würde das RP sogar verbessern. Weibliche Chars vollkommen entfernen wäre ziemlich mies, vor allem weil SkO der einzige Server ist der jede Rüstung nochmal in weiblicher Form zur Verfügung stellen kann.^^

Zitat

Dazu kommt noch, dass das hier die Strafkolonie ist und es auch in meinen Augen nicht der Lore gemäß ist soviele Frauen dort reinzuwerfen. Was sollen die auch für den König hacken, die sollen Kinder gebären für Soldatennachschub, meine Meinung.


Dadurch dass jedes Mädel einen weiblichen Char spielen kann dürfen sie das auch im Kleidchen und mit viel Knutschi und Liebe tun. Die Lore wird deswegen gerade schon sehr verbogen und man geht davon aus, dass Frauen gleich behandelt werden wie Männer und solche Charaktere auch einfach in die Kolonie zum hacken geschmissen werden. Mit meinem Vorschlag fällt das weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (22. Januar 2018, 22:06)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Januar 2018, 22:12

"tomboyhaftes Verhalten" now that's my fetish! 8o

Spaß bei Seite, ich finde den Vorschlag von Rena wirklich angenehm, aber das wäre ja ein ähnlicher Zustand, wie zur Closed Beta, nur dann eben nur noch für weibliche Chars. Müsste man sehen, ob die Serverleitung das für überzeugend hält. Ich persönlich wäre ja der Meinung, dass eRP abgeschafft gehört, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Januar 2018, 22:19

*Schiebt vorsichtig einen großen roten Knopf in den Thread. Darauf steht in großbuchstaben, fettgedruckt und weiß: "RESET". Vielleicht, machen wir zum Neuanfang einfach ein riesen Verifizierungs, Bewerbungs, whatever Ding daraus,... und Limitieren die max. Frauenpopulation!*

26

Montag, 22. Januar 2018, 23:30

So mal ganz direkt: Wer ein Problem damit hat, dass ein Mann eine Frau spielt und umgekehrt, sollte aufhören Rollenspiel zu betreiben.

Wir schlüpfen in Rollen, um jemand anderes zu sein, als wir selbst. Ich bezweifle ganz schwer, dass auch nur ein einziger Spieler hier im RL über all die Fähigkeiten verfügt, die sein RP-Char hat. Wer glaubt, dass eine Frau keinen Mann spielen kann und umgekehrt, sollte auch ein Problem haben, wenn jemand dickes einen dünnen Char spielt oder sonst einen Char der nicht 100% mit der RlVorlage übereinstimmt. Wer sich zu sehr für den Spieler oder die Spielerinnen hinter dem Avatar interessiert und sein RP dadurch beeinflussen lässt, hat auf einem RP-Server nichts verloren. Wir spielen auch Orks, Wölfe, Dämonen und in anderen Spielen Elfen, Zwerge und so weiter. Das entspricht auch nicht unserem "Wesen", dennoch tun wir es, es macht Spass und es ist stimmig. Rollenspiel ist genau dafür da. Wer das nicht ausblenden kann, kann nicht OOC von IC trennen und sollte sich somit überlegeben, ob RP das richtige Hobby für ihn (oder sie) ist.

Ich verstehe die Kritik, dass es nicht so ins Setting passt, wenn es zu viele Frauen gibt, aber dafür gibt es andere Lösungen und bessere Lösungen, als nur Frauen dürfen Frauen spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaras« (22. Januar 2018, 23:44)


Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Januar 2018, 01:37

Ich kann nichts weiter hinzufügen. Ich kann bloß unterstreichen, was Thane, Rena und Zaras auf den Punkt gebracht haben. Ich bin unfassbar froh und überrascht, dass die Diskussion über dieses Thema in diesem Forum so erwachsen geführt wird. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milan« (23. Januar 2018, 04:14)


28

Dienstag, 23. Januar 2018, 04:20

Es ist wirklich sehr schön zu lesen das viele meine Ansicht teilen.


Es ist Rp und wir alle spielen eine Rolle.

Meine Frage nur, warum lässt man es jetzt nicht erstmal als Probe mit den Anträgen laufen?

Hier wurde doch viel geschrieben das man direkt umsetzen kann und das auch sicherlich funktioniert.

Wenn man es nicht ausprobiert findet man auch nicht raus ob es funktionieren kann.


Edit. Aber ganz vergessen, Frauen die sich natürlich weiter verifizieren wollen weil sie auf dem Server spielen wollen, sollten aber dann nicht benachteiligt werden durch eine neue Regelung dazu, da müsste man sich auch noch was schlaues ausdenken.
Wie immer für Vorschläge offen.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruby« (23. Januar 2018, 04:46)


29

Dienstag, 23. Januar 2018, 07:18

Guten Morgen, faules Pack! :cursing:

Hier mal ein kurzer Einwurf von meiner Seite:
Mir ist es Jacke wie Hose ob ein weiblicher Char von nem Kerl oder einer Frau ausgespielt wird. Solange es authentisch und glaubwürdig getan wird, biedert sich der olle Lustmolch Mikal ohnehin ran. So is er halt. (bestandener wurf 2 vorausgesetzt )

Nur eines ist mir wichtig, worin ich keinerlei Spielraum für Diskussionen sehe:

Die Lore gibt vor, dass es weniger Frauen als Männer gibt
Ende.

Irgendwo muss man einen Strich ziehen und sagen: Mehr Frauen gerne, aber im authentischen und kontrollierten Rahmen.

30

Dienstag, 23. Januar 2018, 08:45

Niemand hat behauptet, Männer könnten keine authentischen Frauen spielen oder umgekehrt. Können sie, das ist Fakt und gar kein Diskussionsppunkt. Ich kenne aus anderen (reinen) Rollenspielen für beides sehr gute Beispiele und auch zu meinem eigenen Charakterrepertoire gehören zwei weibliche Charaktere, von denen einer sogar zu meinen Lieblingscharakteren gehört.

Aber genauso fakt ist leider, dass (ich behaupte mal vorallem jüngere) Männer ein deutlich höheres, urprimitives und unreifes Verlangen danach verspüren, herumzutrollen, wenn sie weibliche Charaktere ausspielen können, als andersherum. Habe ich ebenfalls schon genug Negativbeispiele erlebt.

Das in Verbindung mit dem Umstand, dass die Kolonie von Männern dominiert und Frauen die Ausnahme sein soll, hat letztlich dazu geführt, dass die Regel aufgestellt wurde, dass nur Frauen weibliche Charaktere erstellen dürfen. Ob das die bestmögliche Form der Begrenzung von Trollen und Frauenquote ist, sei mal dahingestellt, aber aktuell ist diese Regel in Kraft. Wenn also jemand gezielt ein Teammitglied täuscht und dafür die eigene Schwester oder sonst wem einspannt, nur, um sich über geltende Regeln hinwegsetzen, der kann sich dann nicht darauf berufen, dass ihm die Regel nicht passt, sondern wird sanktioniert.


Soviel zu bestehenden Fakten. Dass sich an der Regelung vor dem Reset etwas ändert, halte ich für unwahrscheinlich, da es eine Einteilung der weiblichen Charaktere in "Die gibts schon länger, die sind von Frauen gespielt, aber nicht zwangsläufig authentisch" und "Die ist neu, die ist authentisch, aber nicht zwangsläufig von einer Frau gespielt" schaffen würde. Dann lieber, sofern die Regel geändert wird, erst mit dem Reset nur noch authentische Frauencharaktere unbekannten Spielergeschlechts. Wie so eine Neuregelung aussehen könnte, werde ich mit der Spielleitung beraten - da die sich letztlich mit eventuellen Anträgen befassen müsste.


Und bis dahin gilt: Wenn ein Supporter die Verifizierung missbraucht, um Bilder, Videoaufnahmen, Handynummern oder sonstige Dinge, die die Privatsphäre verletzen, zu erlangen, dann bitte ich darum, das zu melden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:05

Ich finde dies gut das es so gehandhabt wird wie es aktuell ist. Jede Authentische Spielerin aktuell merkt sicher wie die Spieler teilweise die Frauen sehr sehr bescheiden behandeln.
Um es mal in klare Worte zu fassen: In SKO haben mir gut die hälfte meiner RP Mitspieler erzählt das sie mit Frauen nichts anfangen können, weil es vor X Zeiten diverse Frauen gab die seltsames RP gemacht haben. Dieses seltsame RP umfasst wohl diverse Sex geschichten, Dreiecksbeziehungen, Ausnutzung von Spielern, Sex RP mit 15 Jährigen Spielern usw. Sprich diverse Frauenspieler haben es geschafft teilweise den Server Negativ zu Prägen so das es selbst Monate danach immer wieder Probleme damit gibt. Traurigerweise hat dies nun teilweise dazu geführt das einige Kerle sinngemäss mit Folgender Einstellung durch die Kolonie gehen "ich bin ein Frauenhasser, mag die Frau mich nicht ist sie eine Schlampe, mag sie mich ist sie mein Spielzeug". Versteht mich nicht falsch , das sieht nicht jeder so. Ist aber bei einigen Spielern sehr sehr auffällig. (hier stelle ich mir auch die Frage inwiefern solches denken regelkonform ist da dies oftmals auch mit OOC hass gleichzusetzten ist "kenn ich nicht/mag ich nicht= schlampe".

Aufgrund der ohnehin schon schwierigen weiblichen Situation auf den Server wäre es also auch fatal hier trollen/schlechten RPlern die Tore zu öffnen. Ich kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Prüfung ist wichtig, prüfung ist aber auch relativ. Ich kann schliesslich auch eine total tolle Bewerbung hinschreiben und dann ingame doch die Dorfmatratze spielen "weil man charakter sich eben so entwickelt hat"

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:52

Also ich würde, selbst wenn es jedem erlaubt wäre einen Frauencharakter zu spielen, einen Mann ausspielen.
Ich kann es aber verstehen wenn einige einen weiblichen Charakter spielen wollen. Wenn sie nicht trollen - why Not?ich würde eine neue Regelung so wie Rena es vorgeschlagen hat zum Reset begrüßen, die Gründe dazu hat sie ja schon erwähnt. Mir persönlich ist es egal ob der Spieler dahinter m/w/b ist.

Vielleicht noch eine ungefähre Grenze für weibliche Spielercharaktere setzen damit, falls sich tatsächlich sehr viele Spieler für einen weiblichen char "bewerben", die Kolonie nicht zur Hälfte oder sogar mehr aus Frauen besteht. Das würde einfach nicht in ein Strafkolonie Setting passen.

PS: mit Handy geschrieben. Sry für etwaige Rechtschreib- oder Autokorrektur-fails

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:01

Denkt denn hier eigentlich mal irgendjemand an den armen Andurien??? :D

Ich sehe das wie Latro. Ich denke mir der Durchschnitts Skoler ist zu unreif dafür. Gab ja schon einige die ein Bordell aufziehen wollten. Das geht aber nur, wenn du zehn so Transgender Chars hast. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass eine echte Frau das Verlangen verspürt, eine Prostituierte auszuspielen. Und wenn wir uns ehrlich sind, dann ist das die Rolle, welche Frauen in einem solchen Gefängnis wohl einnehmen würden. Zumindest wenn wir da mit unserem RP konsequenter wären.

Die aktuelle Regelung ermöglicht es aber, Frauenchars auf ein Minimum zu reduzieren und so können diese etwas besonderes sein.

Ich persönlich habe es auch nie verstanden, warum man als Mann eine Frau ausspielen möchte. Zu Fasching als Frau verkleiden verstehe ich auch nicht, ich find das einfach nicht lustig. Ich würd auch nie eine Beziehung auf SKO führen. Hell, ich hab schon genug Probleme damit im echten Leben, das brauch ich hier am Server nun wirklich nicht, aber jedem das Seine.

Lasst die Frauen auf dem Server etwas Besonderes sein!

34

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:43

Zitat


Edit. Aber ganz vergessen, Frauen die sich natürlich weiter verifizieren wollen weil sie auf dem Server spielen wollen, sollten aber dann nicht benachteiligt werden durch eine neue Regelung dazu, da müsste man sich auch noch was schlaues ausdenken.
Wie immer für Vorschläge offen.


Genau das wäre aber auch wieder Falsch, weil dann die einzige Hürde wäre dass man fix in den TS muss und dann Unsinn anstellen kann. Dadurch wird überhaupt nichts gewährleistet - Ich finde, dass es beim Thema "Frauen in der Kolonie" darum gehen muss dass sie auch wirklich ins Setting passen und entsprechend ausgespielt werden (versuchen entweder eine von den Männern zu sein oder werden durch ein Unglück in die Kolonie geworfen). "Rumhuren" und Anbiedern tun unvernünftige Leute unabhängig vom RL-Geschlecht denke ich mal eh. Frauen und Männer die einen authentischen weiblichen Char spielen könnten das dann immer noch tun weil sie sicher kein Problem damit hätten etwas über ihren Charakter an ihren Spielleiter zu schreiben, und diejenigen die trollen wollen oder unvernünftig sind/schon mal durch komische Sachen aufgefallen sind können es dann vergessen (und natürlich sollten es auch nicht zu viele sein).

Zitat

Die Lore gibt vor, dass es weniger Frauen als Männer gibt
Ende.


Vielleicht ging das in meinen Posts unter weils etwas viel Text war, darum hebe ich das mal hervor: Dadurch dass jedes Mädel einen weiblichen Char spielen kann dürfen sie das auch im Kleidchen und mit viel Knutschi und Liebe tun. Die Lore wird deswegen gerade schon sehr verbogen und man geht davon aus, dass Frauen gleich behandelt werden wie Männer und solche Charaktere auch einfach in die Kolonie zum hacken geschmissen werden. Das ist die SkO-Lore. Mit meinem Vorschlag fällt das weg und man hätte die Möglichkeit dahingehend auch wieder mehr in Richtung Gothic zu gehen.

Selbstverständlich wäre es ziemlich dämlich JETZT etwas daran zu ändern, aber für die Zeit nach dem Reset wäre es meiner Meinung nach einen Versuch wert. Da hätten wir ja ohnehin die drei Monate Vorbereitungszeit und "Bewerbungsphase", in der man solche Anfragen auch abarbeiten könnte. :)

Zitat

Dieses seltsame RP umfasst wohl diverse Sex geschichten, Dreiecksbeziehungen, Ausnutzung von Spielern, Sex RP mit 15 Jährigen Spielern usw.


Letzteres ist zwar ziemlich krass, aber beim Rest bin ich mir ziemlich sicher dass zwei dazugehören. Ich hab das auch schon öfters erlebt, als mein Charakter noch ein Nichts war (weniger Nichts als jetzt :D ) und am laufenden Band trotz ihrer Art angemacht wurde von Fremden. Als sie dann in einer Gilde war ging es - aber ganz am Anfang hat sie z.b. einfach random im Alten Lager ein Festmahl spendiert bekommen. Sind es nicht oft die Männer, die auf solche Charaktere zugehen, sich irgendwas erhoffen und deswegen mit Items, Erz und Training versuchen zu imponieren und ihnen alles mögliche Schenken oder Posten geben? xD So war jedenfalls immer mein Eindruck, weil ich mich nie aktiv an jemanden rangeschmissen habe um Zeug zu bekommen.

Zitat

Traurigerweise hat dies nun teilweise dazu geführt das einige Kerle sinngemäss mit Folgender Einstellung durch die Kolonie gehen "ich bin ein Frauenhasser, mag die Frau mich nicht ist sie eine Schlampe, mag sie mich ist sie mein Spielzeug".


Das ist mir vor allem im NL auch schon aufgefallen. Finde ich etwas extrem. "Schlampe" ist in meinen Augen schon eine ziemlich heftige Beleidigung und mein Charakter würde eigentlich versuchen jemanden umzulegen der sowas zu ihr ohne Grund sagt. :x Ich hatte auch mal vor nem Jahr oder so einen Charakter am Reisfeld, sie hat nix gemacht und wurde dann per Poweremote gepackt und rumgetragen, auf den Po gehauen, "Schlampe" genannt weil sie erst natürlich nicht pflücken wollte. War damals ziemlich negativ überrascht und froh dass sie sich da herauszaubern konnte und ich nie wieder dort hin musste.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (23. Januar 2018, 12:49)


Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:11

Dieses seltsame RP umfasst wohl diverse Sex geschichten, Dreiecksbeziehungen, Ausnutzung von Spielern, Sex RP mit 15 Jährigen Spielern usw.
Ich hatte auch mal vor nem Jahr oder so einen Charakter am Reisfeld, sie hat nix gemacht und wurde dann per Poweremote gepackt und rumgetragen, auf den Po gehauen, "Schlampe" genannt weil sie erst natürlich nicht pflücken wollte.
Das bekam ich schon von einigen Spielerinnen OOC auch mit, finde sowas krass, eine Spielerin wurde per PN sogar mal gefragt, ob sie mit einer Ver'hust'schlechterung einverstanden wäre... (wurde mir zumindest mal so gesagt).

Ich denke solche Dinge werden ohnehin Verwarnt/bzw direkt gebannt.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:28

Ich denke, dass Leute die so etwas über PMs schreiben sich a) eine Freundin im echten Leben suchen sollten und b) wegen Belästigung eine Auszeit auf dem Server benötigen. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln, wenn man liest das weibliche Spieler so belästigt werden.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:19

Ich denke, dass Leute die so etwas über PMs schreiben sich a) eine Freundin im echten Leben suchen sollten und b) wegen Belästigung eine Auszeit auf dem Server benötigen. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln, wenn man liest das weibliche Spieler so belästigt werden.

PM's... ingame... Forum,.. Gästebücher. Und alle sehn nur durch die rosa Brille oder sind hasserfüllt, eben aus Erfahrungen mit Vorgängerinnen in der Kolonie. Ich kam damals dazu, nachdem Thora vom Projekt ging . Da war die Stimmung ja extremst angespannt, was Frauenchars anging. Mittlerweile hat man immerhin nicht mehr das Gefühl, dass ein Barlin die ganze Zeit hinter dir herschleicht und was weiß der Geier anstellt. Aber um auf das Thema zurückzukommen, welches Aid ansprach, wird wohl einfach viel zu viel auf sich genommen oder eben zu wenig dagegen vorgegangen. Ich denk mir auch nichts mehr dabei, doch könnte es der ein oder anderen Person richtig auf die Nerven gehen, Stress aufbauen oder eben Sonstiges aufwühlen. Trennt doch einfach mal bitte das OOC mit dem IC!

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:23

Und das ist leider Fakt... Sie werden Anders Behandelt.. :|
Entweder sie Werden bevorzugt, ob Sie wollen oder nicht,
oder Belästigt wie nichts Gutes.. :(
Oder sie werden gleich als"Schlampen/Huren" bezeichnet, ohne Diese Person
auch nur nach ihrem Rp namen Gefragt zu Haben, weil Sie mit Männern Redet.. Verschiedenen Männern...
(Komisch das dann eine Normale Taverne nicht gleich ein Bordell ist, sobald ne Frau hinterm Tresen steht :P )

Wundert mich dann in den meisten Fällen nicht, Absolut nicht, warum Frauen dann im Rp nichts mit den Kerlen
zu Tun haben wollen, sich mit Frauen Beschäftigen und auch, damit Sie Eventuell Ekeligem Sex-Rp umgehen können,
Lesbisch werden...
Ich hoffe das zum Reset das Gut gehandhabt wird, das auch Kerle, Frauen Spielen können, damit der Andere part,
nicht weiß, ob dahinter nun Männlein oder Weiblein Spielt. 8o

Ich finde aber auch Super bei dieser "Anregung" vom Thread, das es Eindeutig Probleme gibt, die scheinbar einfach
nicht Bekannt gemacht werden. :thumbup:

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:58

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso man als Frau auf SKO spielen will.

Da macht man sich Hoffnungen auf gutes RP, erstellt sich seinen Frauenchar, sobald man eben die Erlaubnis bekommen hat und rennt erstmal völlig ahnungslos in die erste Gruppe von Spielern auf dem Weg runter zum Lager hinein. Das hat jetzt sicher nichts damit zu tun, das kurz vorher angekündigt wurde, dass ein Gefangener mit weiblichen Namen in die Kolonie geworfen wurde und das jedem als Meldung in bunter Schrift sichtbar gemacht wurde. Die Gruppe möchte natürlich einen zum Lager begleitet, einen helfen, einem alles zeigen. Man bekommt sogar Essen oder Erz geschenkt. Und da denkt man sich schon: "Wirklich? Muss das sein? Ich will auch schon etwas von diesem Zeug selbst verdienen".

Kaum die Andeutung gemacht, dass man wie jeder andere in die Mine möchte, kommt von den nächsten die Meldung "Nichts da, das ist keine Arbeit für dich" und schlägt einem vor als Wirtin in der Taverne zu arbeiten, oder die Kabinen auszufegen oder für einen zu kochen.
Einige Zeit später spricht dich ein ranghohes Mitglied an, meint dir Schutz geben zu können und dir schöne Sachen zu kaufen oder dir bei der Gildenaufnahme zu helfen, macht dich aber im nächsten Moment auf die peinlichste Art und Weise an, sodass du dich ein bisschen fremdschämst. Da du dich aber darauf nicht einlassen möchtest, weist du ihn ab und schickst ihn weg. Es dauert ein wenig und du musst etwas laut werden, bis er einsieht, dass er nicht erwünscht ist. Aber daraufhin verhält er sich dir gegenüber sehr trotzig und beleidigt und erschwert dir den Einstieg in die Gilde, weil er hinter deinem Rücken negativ über dich gegenüber den anderen Lagermitgliedern spricht. Und dann denkst du dir, du hast auf dieses Drama keine Lust mehr und wechselst das Lager

Angekommen in einem anderen Lager triffst du dann auf den obligatorischen Frauen-Hasser Char, der OOC der Meinung ist, dass Frauen viel zu sehr auf diesem Server bevorzugt sind und es eine originelle Idee ist ihnen die andere Seite aufzeigen zu lassen. Also macht es ihn Spaß dich grundlos zu beleidigen, dich mit emotes an den Haaren durch das Lager zu schleifen und dir möglichst das Leben schwer zu machen. Aber selbst wenn man das einigermaßen überlebt und dann doch mal in der Gilde aufsteigt und was aus sich macht, kommen dann von allen Ecke verächtete Rufe, wie zum Beispiel "Die hat sich nur hochgeschlafen" oder "Sie ist nur so weit gekommen, weil sie im RP bevorzugt ist"

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man auf SKO eine Frau ausspielen will.

(und wer das jetzt 100% Ernst nimmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen :P )

40

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:31

Um auf deine Frage zu antworten Skyler.


Also ich wollte hier spielen weil ich wie in den anderen Projekten.. Was anderes tun wollte.


Jeder kennt sie "Och ist dein Rp niedlich!" Charaktere. Klar, mein Char ist jetzt Auch noch so, aber wenn man sie ärgert fährt sie die krallen aus.

Das Problem was ich eher sehe.. Das es zu wenige weibliche Charaktere gibt und sie deswegen so behandelt werden. Ich meine ich würde mich Ooc schon angegriffen fühlen wenn mein Char als hure und Schlampe betitelt wird und würde wahrscheinlich meinen Mitspieler drauf hinweisen das ich es nicht in Ordnung finde.

Ich war kaum 1 Stunde on. Und schon kamen erste Personen auf mich zu und ich hab nichtmal was gemacht. Nur doof dagesessen.

Es ist halt mehr hinderlich für das eigene Rp wenn man alles geschenkt kriegt und ich lehne sowas grundsätzlich ab.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen