Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holymoly

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 21. September 2016

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:34

Seht es mal aus einer anderen Perspektive: Wenn Männer freiwillig, erlaub Frauen ausspielen dürfen, werden die Herren sich zweimal überlegen ob sie in die Trap laufen sollen oder nicht :)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:42

Da kann aber jemand gut Rp von Ooc trennen. ;)

43

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:47

Gottfried.

Wurde hier nichtmal jemand verwarnt weil jemand zu jemanden ständig ein böses Wort über dunkelhäutige geschrieben hat im Rp?

Ich würde das schon gleich setzen zwecks "Frauendiskriminierung" hat also nichts mit Ooc von Rp trennen zutun.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:56

@Skyler lustig aber nur das 98% der Frauen immer in den Lagern sind wo gerade solches verhalten gefördert wird und im Sumpf dagegen 1 mal alle 30 Jahre eine Auftaucht die dann wieder Inaktiv geht. Unabhängig davon ob es zeitweise etwas dürr was die Aktivität angeht aussieht, bestätigt sich in vielen fällen einfach das "Ohai *zwinker zwinker* ich bin die Olle von irgendwem"... ka ich habe Gefühlt nur 2 Charaktere im RP kennengelernt die NICHT in einer Beziehung mit jemandem waren. Jetzt mag man sagen aber was hat Beziehungs RP damit zu tun... ka dieses ich möchte eigenständig sein und nicht bevorzugt werden ist bei einer Würstchenparty schlichtweg kaum möglich. Auch im Sumpf haben wir etwas Penetranteres Personal worüber ICH jedoch versuche OOC und im RP zu Wachen.


TL;DR Zu oft sind bevorzugte Frauen mit an der Situation schuld obwohl Alternativen vorhanden sind.


still TL;DR : Kommt in den Sumpf :love:
#neverforget April, April!

45

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:01

Skylers "weiblicher SkO Char in a nutshell" Beitrag beschreibt das ganze überraschend real. :D

Da kann aber jemand gut Rp von Ooc trennen. ;)


Es sollte keine Frauen in der Kolonie geben, die sich anmachen lassen und komisch behandelt werden wollen. Solche wurden aber dennoch ausgespielt und selbst die die es nicht tun wurden sicher auch angemacht. Nicht falsch verstehen, das ist ja an sich auch okay. Männer sind halt Männer und im RP ist das nun mal so. Ich bezweifle aber, dass diverse Leute sowas tun würden wenn sie nicht wissen würden ob dahinter wirklich eine Frau steckt oder ein Kerl. Vor allem die Leute die dann auch noch viel OoC mit dir schreiben obwohl du sie eigentlich gar nicht kennst und gar nix mit ihnen zu tun hattest, direkt Skype Nummern und was auch immer wollen.^^

Mit meinem Char fand ich es seit sie in einer Gilde und nicht mehr "klein und schwach" war wieder ganz angenehm. Gut, der Char hat eh seinen Ruf weg, aber ich hab noch nie irgendwelche Gerüchte über mich gehört dass sich mein Char bei irgendwelchen Söldnern und Banditen hochgeschlafen hätte. Sie hatte auch eine Beziehung, aber die hatte sie schon als der Char noch nicht mal in ner Gilde war und ich hab die in der Öffentlichkeit, um niemanden zu belästigen, auch nie offen ausgespielt. Ich finde, dass ich das ganz gut hingekriegt hab und niemandem durch mein RP auf die Nerven ging? Und falls doch frag ich mich wie, da es eigentlich niemand gesehen hat? Ich denke auch dass halbwegs vernünftige Leute solche Beziehungskisten auch nicht gerade offen vor allen Buddlern ausspielen und auf ihrer Bank vor der Hütte rumknutschen? :D

Zitat

@Skyler lustig aber nur das 98% der Frauen immer in den Lagern sind wo gerade solches verhalten gefördert wird und im Sumpf dagegen 1 mal alle 30 Jahre eine Auftaucht die dann wieder Inaktiv geht.


Durfte Phyra nicht in Dons Hütte schlafen? :x Im Sumpf kamen auch viele Chars auf mich zu und wollten mit ihr allein raus, ein anderer hatte ihr auch angeboten dass sie bei ihm in der Hütte pennt damit sie nicht in diese Suchenden-Hütte muss. Im Sumpf war's aber tatsächlich ganz okay im Allgemeinen, ich hab das alles eher als familiäre Nettigkeiten angesehen. Das Sumpf-RP ist nur leider sehr speziell, das AL und NL passt zu "normaleren" Charakteren schon eher.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:03

Mein Vorwurf ist auch nicht auf rassistische Aussagen bezogen, sondern darauf:

Wenn Männer freiwillig, erlaub Frauen ausspielen dürfen, werden die Herren sich zweimal überlegen ob sie in die Trap laufen sollen oder nicht

Einen ooc männlichen Spieler, der im Rp eine weibliche Figur ausspielt alleine deswegen als "Trap" zu bezeichnen und darauf zu wetten, dass er durch dieses ooc-Wissen im Rp anders/schlechter behandelt wird, ist sicherlich eine fehlgeschlagene Trennung von Rp und ooc. Alleine deswegen schweigen sich ja auch alle Spieler, die soetwas auch jetzt schon machen stets darüber aus, damit sie eben nicht auffallen. (Zudem ist es nach jetzigem Regelwerk ja ohnehin verboten.)

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:03

Skylers "weiblicher SkO Char in a nutshell" Beitrag beschreibt das ganze überraschend real. :D

Da kann aber jemand gut Rp von Ooc trennen. ;)


Es sollte keine Frauen in der Kolonie geben, die sich anmachen lassen und komisch behandelt werden wollen. Solche wurden aber dennoch ausgespielt und selbst die die es nicht tun wurden sicher auch angemacht. Nicht falsch verstehen, das ist ja an sich auch okay. Männer sind halt Männer und im RP ist das nun mal so. Ich bezweifle aber, dass diverse Leute sowas tun würden wenn sie nicht wissen würden ob dahinter wirklich eine Frau steckt oder ein Kerl. Vor allem die Leute die dann auch noch viel OoC mit dir schreiben obwohl du sie eigentlich gar nicht kennst und gar nix mit ihnen zu tun hattest, direkt Skype Nummern und was auch immer wollen.^^

Mit meinem Char fand ich es seit sie in einer Gilde und nicht mehr "klein und schwach" war wieder ganz angenehm. Gut, der Char hat eh seinen Ruf weg, aber ich hab noch nie irgendwelche Gerüchte über mich gehört dass sich mein Char bei irgendwelchen Söldnern und Banditen hochgeschlafen hätte. Sie hatte auch eine Beziehung, aber die hatte sie schon als der Char noch nicht mal in ner Gilde war und ich hab die in der Öffentlichkeit, um niemanden zu belästigen, auch nie offen ausgespielt. Ich finde, dass ich das ganz gut hingekriegt hab und niemandem durch mein RP auf die Nerven ging? Und falls doch frag ich mich wie, da es eigentlich niemand gesehen hat? Ich denke auch dass halbwegs vernünftige Leute solche Beziehungskisten auch nicht gerade offen vor allen Buddlern ausspielen und auf ihrer Bank vor der Hütte rumknutschen? :D

Zitat

@Skyler lustig aber nur das 98% der Frauen immer in den Lagern sind wo gerade solches verhalten gefördert wird und im Sumpf dagegen 1 mal alle 30 Jahre eine Auftaucht die dann wieder Inaktiv geht.


Durfte Phyra nicht in Dons Hütte schlafen? :x
Natürlich wie Aiden, Roy, Ein Ork, Tandor und das lange bevor es Phyra gab :)

Edit: Das war sogar ich der gesagt hat du kannst bei mir Übernachten damit du nicht von Suchenden und Gästen belästigt wirst
#neverforget April, April!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don« (23. Januar 2018, 16:19)


48

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:04

Ich sehe das wie Latro. Ich denke mir der Durchschnitts Skoler ist zu unreif dafür.
Ich bin da der Durchschnitt und zu unreif für? ;(
Ich sehe es aber wie ihr zwei. :love:

Um auf die Lore hinzuweisen: Da gab es nur zwei Frauengruppen (Baronhaus und Y`Berion). Das hat u.a. auch seine Gründe.
Auf SKO bezogen: Gibt Leute die ooc nicht von RP trennen können. Das ist/war mir hier auch bekannt, aber bei ein paar Sachen hier sträuben sich mir dann doch die Haare. Außerdem sind schwächere Charaktere (in dem Fall neue FrauenCharrs), im Gegensatz zu einer realistischen Situation durch die Serverregeln und die Tatsache, dass das ganze nicht 24/7/365 dauert, geschützt, wobei andersrum die stärkeren Charrs eben durch die Spielmechanik geschützt sind.
Das kann man finden wie man will, ist aber fakt, zumal das ganze noch durch den soziokulturellen Kontext gestützt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (23. Januar 2018, 16:10)


Calymth

unregistriert

49

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:04

Also ich mache mich grundsätzlich nur an Kerle ran, kann ich jedem anderen auch raten!

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:08

Geh schon, Jase sagt, ich darf nicht mit dir reden. :S

51

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:15

Und bald haben sich alle nur noch Lieb in der Kolonie. Passt bestimmt gut in das Setting rein. :)
Der gleichen Meinung. Die Strafkolonie ist ein Ort, vollgegeworfen mit Sträflingen die alle samt Dreck am stecken haben.
Ich bezweifle aber, dass diverse Leute sowas tun würden wenn sie nicht wissen würden ob dahinter wirklich eine Frau steckt oder ein Kerl.
Betonung liegt auf diverse ja. Ist immer das Problem, dass man schlecht kontrollieren kann ob jemand Aktion Y nun aus ooc gründen macht oder rein aus RP Überzeugung.

52

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:16

Also ich mache mich grundsätzlich nur an Kerle ran, kann ich jedem anderen auch raten!
Es ist aus! :cursing:


Ich habe dich geliebt verdammt! ;(

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:19

Ich muss sagen das dieser Thread einem die Augen öffnet und sich ein paar Personen unbedingt mal das ordentlich durch den Kopf gehen lassen sollten, persönlich hatte ich nahezu kaum RP mit weiblichen Spielern.

Meistens sehe ich schon wirklich jemanden förmlich an der Person drankleben wenn ich sie zum ersten mal sehe, da denke ich mir immer das der weibl. Spieler das ganze nur erträgt oder bei der nächsten Gelegenheit abhauen will, nur meine Ansicht aus dem was ich bisher gesehen hatte.


Dazu muss ich aber auch sagen das ich 2 Ausnahmen gesehen hatte, jedoch hatten selbst diese Charaktere eine Beziehung im RP, da kriegt man fast den Eindruck man wird dazu genötigt sich irgendjemanden in der Kolonie als Partner auszusuchen damit man seine Ruhe hat.

Interessant finde ich es aber durchaus das oft viele von ihnen in das NL gehen, wieso kann ich nicht sagen aber hören würde ich gerne mal weshalb das AL so unbeliebt ist.

54

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:24

@ Milagro
Das AL hat halt die MinenKonvois, wo man dann mit muss zum buddeln. Da ist es dann schon schwer sich als männlicher Charr zu verdrücken, als weiblicher Charr dagegen ist es nunmal ziemlich unmöglich in der anonymen Masse zu verschwinden. Daraus folgen dann natürlich verschiedene Auswirkungen, wie man damit umgehen kann.
Ich sag das ja nicht umsonst seit Jahren.
Stichworte u.a. Networking, Machtpositionen, Training/Teaches/Stats.

55

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:24

Zitat

Interessant finde ich es aber durchaus das oft viele von ihnen in das NL gehen, wieso kann ich nicht sagen aber hören würde ich gerne mal weshalb das AL so unbeliebt ist.


Wegen der Hütte mit dem pinken Bett!

Bei mir hats keine OoC-Gründe. Nach dem Reset möchte ich sogar sehr gern im Alten Lager spielen.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:30

Etwas offtopic, aber interessieren würde es mich trotzdem:

Wie geht es mit dem Spieler hinter dem Charakter Nastja weiter?
Darf er nun den Char nicht mehr weiterspielen und muss neu anfangen? Eine ziemlich harte Konsequenz, falls er sich mit dem Char mittlerweile im RP viel aufgebaut hat. (dennoch verständlich, da Regelbruch)

57

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:31

Warte das Urteil der SM ab.

58

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:31

Gibt es Männer die sehr authentische weibliche Charaktere ausspielen können? Selbstverständlich!

Gibt es Frauen die sehr authentische männliche Charaktere ausspielen können? Selbstverständlich!

Gibt es Männer/Frauen die beim Ausspielen des jeweils anderes Geschlechts klischhafte Züge an den Tag legen und einen solchen Char für Schweinereien missbrauchen würden? Selbstverständlich!
Ist ja erst jüngst, diese Diskussion überhaupt lostretend, passiert.


Aber:
Kein Anmeldesystem dieser Welt wird gewährleisten, dass nicht auch unauthentische Chars des Gegengeschlechtes auf den Servern tummeln. Außnahmslos JEDER kann mit etwas Zeit und eventuell Hilfe eine tolle Anmeldung schreiben und dem Team damit seinen ach so authentischen Charakter vorstellen. Ob der sich dann aber auf dem Server und RP auch so verhält ist eine ganz andere Geschichte. Und ist der Char erstmal auf dem Server und treibt da sein Unwesen ist der Schaden eben schon da.

Außerdem haben es schon viele gesagt, die Gothiclore schreibt für die Strafkolonie ein sehr einseitiges Entfaltungsfeld für Frauen vor. Dass es nicht so wie im Singelplayer ist, ist absolut wünschenswert, aber genauso ist es einfach fernab jeder Loretreue wenn auf einmal jede Menge Frauen rumlaufen.

Die aktuelle Regelung mag nicht perfekt sein, aber sie ist meiner Meinung nach der beste Kompromis mit der Problematik umzugehen.

59

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:34

Ich bezweifle aber, dass diverse Leute sowas tun würden wenn sie nicht wissen würden ob dahinter wirklich eine Frau steckt oder ein Kerl.
Genau das. :rolleyes: Ich bin der Meinung wenn man eben genau das nicht wüsste dieses hinterher Gerenne, bevorzuge etc. bei Weiblichen Chars drastisch sinken würde.

Die Dudes hier sind schon teilweise weird, jo.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:36

MIt den Konvoi's.. Würden nicht Banditen auf den Wegen lauern, auch wenn die Schatten oder die Garde mal den Weg frei machen würden, dann Würden alle da allein auch hingehen können, ohne Schwierigkeiten... ABER..
Um das Setting auch nicht zu VErnachlässigen... Das AL ist dazu da, Erz für den König zu Hacken.
Da Muss halt jeder mit, damit so Viele Arbeitskräfte wie nur Irgendmöglich da mit machen beim Hacken.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen