Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edwin

Registrierter Benutzer

  • »Edwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Nickname: Daggi

Serverbeitritt: 1. März 1989

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:42

Beschwerde gegen die Tötung/Statreduzierung von Dargo.

Guten Abend, dies ist eine Beschwerde gegen die Tötung von Dargo, durch den Spieler Aidan.


Tathergang:

Etwa gegen 18:45 spielte ich meinen Charakter Dargo aus. Oben auf einem Berg, kam mir der Söldner Ruprecht mit gezogener Waffe entgegen. Nach einem längeren Kampf ging dieser siegreich für Ruprecht aus. Dieser entwaffnete mich, fesselte mich, brachte mich zu zwei weiteren Söldnern und diese eskortierten mich dann ins Lager. Nach einem Gespräch mit dem Söldnerchef, wurde explizit nach der Waffe von Tiberias und der Waffe von dem Schürfer Riff-Raff gefragt. Mein Charakter befindet sich nicht im Besitz der Waffe von Tiberias, jedoch aber der von Riff-Raff. Diese habe ich am Tag des Überfalls an einem Ort versteckt. Ich leugnete im RP also den Besitz von beiden Waffen. Nach einem kurzen DM-Gespräch mit Aidan, habe ich erfahren können, dass Riff-Raff den Charakter Faustin und Dargo beschrieben und dies wohl ebenfalls an einen Banditen berichtet. Dieser scheint wohl zu wissen, wer genau die Übeltäter waren, trotz Vermummung. Aidan bedroht meinen Charakter Dargo wieder, um eben jene Waffe (Die des Schürfers) zu bekommen. Nach weiterer Leugnung hat der Charakter Aidan seine Axt in die Schulter von Dargo gerammt. Nach weiterer Befragung habe ich die Schuld von mir abgewiesen und auf andere Personen geschoben. Dann hat es dem Charakter Aidan wohl gereicht und dieser hat meinen Charakter Dargo dann mit einem mächtigen Hieb mit seiner Axt umgebracht bzw eine Statreduzierung angeboten, um der Tötung zu entgehen.. Die Gründe hierfür für Aidan lauten wie folgt: Kompetenzüberschreitung und die Gefährdung des Lagerfriedens.

In diesem Teil geht es wohl um die "Kompetenzüberschreitung und die Gefährdung des Lagerfriedens"
Aidan scheint dort etwas verwechselt zu haben. Dieser meinte via DM, dass mein Charakter Dargo den Söldner Tiberias im Lager angefallen, ausgeraubt und bei der versuchten Tötung von diesem Beihilfe geleistet zu haben. Jedoch geschah dies etwas anders. Olven hat sich mit Rob angelegt und diesen zu einem Faustkampf herausgefordert. Rob warf seinen Schlachter weg und ich hob diesen auf. Als ich Rob dann mit seinem Schlachter niederstreckte, griff mich der Söldner Tiberias an. Diesen konnte ich aber besiegen. Daraufhin ergriff mein Charakter die Flucht mit dem Schlachter von Rob. Ich habe Tiberias in keinster Weise beraubt oder bei einer Tötung geholfen. Ich habe mich nur gewehrt.



Ich sehe hier in keinster Weise einen Grund, meinen Charakter zu töten, oder diesem eine Statreduzierung zu verpassen, weil dieser einen Schürfer überfallen, oder sich gegen einen Söldner zur Wehr gesetzt hat.




Beteiligte Spieler:
Aidan, Skarin, Ruprecht, Naldorn, Imanuel, Lasko, Fenrir usw.

Ort, Datum und Uhrzeit:
25.1.18 um etwa 19:15 Uhr. Am Tor der Wohnhöhle, NL.

Screenshot:
Nicht vorhanden.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:47

Die Moderation nimmt sich des Falls an.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:04

Meine Gründe:
Aidan hat bei seinem Amtsantritt damals Dargo und die Leute rund um Dargo wieder ins Lager gelassen, als zweite Chance, unter der Bedingung, dass sie die Füße still halten und sich nichts mehr zu schulden kommen lassen. Der Grund für die Verbannung damals war wohl ein versuchter Umsturz am Bandenchef Sados.

Vor ein paar Wochen wurden dann Rob und Tiberias am Trainingsplatz überfallen und entwaffnet, Dargo war dabei und wird seit dem von Leuten gesucht, die von Aidans Kopfgeld mitbekommen haben. Einige Zeit später hat ein Bandit Aidan gesteckt, dass Dargo und seine Komplizen Riff-Raff, auf dem Minenweg der unter Söldnerschutz steht, überfallen und ihm eine Rosenaxt und einen Kriegsbogen (?) abgenommen haben. Bestätigt wurde das Ganze, als raus kam das Faustin den Bogen von Riff-Raff los werden möchte und dabei verraten wurde.

Vorhin beim RP gab' Aidan Dargo die Möglichkeit, mit heiler Haut davon zu kommen, als er ihm mit der Aussage "Entweder du rückst die Waffen raus, oder ich spieße deinen Kopf vor dem Neuen Lager auf" drohte. Da Dargo weiterhin behauptete, er wüsste nichts von Waffen und/oder das Faustin, oder gar Olven diese besitzen sollen, hat Aidan ihn nach dem Erfahren des Standortes getötet, bzw. ihm angeboten, dass ich über die Tötung hinwegsehe, wenn er einer Stat-Reduzierung zustimmt - natürlich habe ich ihm von vorne rein gesagt, dass wir das am Besten in der Beschwerde klären, um zu sehen ob ich dazu überhaupt einen Grund besitze.

Ein paar abschließende Worte von mir: Wenn man aus einem Lager verbannt wurde weil man ziemlich aus der Reihe tanzt, dann wieder rein gelassen wird und genau da weiter macht, sollte man sich durchaus bewusst sein, dass es Konsequenzen geben kann.

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich das in Kürze nachtragen.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2018, 18:04

Kleine Anmerkung von mir:
Dargo hatte den Söldnern gestern Abend im RP den Standort von Olven verraten, dieser ist gerade auf dem Server unterwegs und wechselt wohl seine Position. Ich würde die Moderation bitten zu prüfen, ob das konform abläuft (oder nicht), da der Charakter Olven wohl kaum weiß, dass Dargo geschnappt wurde.

5

Freitag, 26. Januar 2018, 18:07

Spoiler Spoiler





Jhin der Virtuose

Registrierter Benutzer

  • »Jhin der Virtuose« wurde gesperrt

Beiträge: 112

Nickname: Jhin (Der als Olven bekannte Künstler)

Serverbeitritt: 5. Dezember 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2018, 18:11

Warum sollte das nicht Komform sein? Olven kam von irgendwas zurück (Offline Zeiten muss ich ja nicht begründen) sah das Dargo verschwunden war, möglich wohl auch Blut und Kampfspuren und rannte weiter ins Exil, oder ich hocke einfach weiter versteckt in der nähe und warte auf Dargos Rückkehr, an einem so kleinen Ort von dem er denkt das ihn niemand vermutet :whistling:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2018, 14:11

Zitat von »Statemnt der Moderation«

Grüße Community!

In der letzten Woche haben wir uns mit dem Fall von Dargos Tötung befasst. Nach Auswertung der Logs sowie betrachtung der Umstände (Welche Vorgeschichte hat Dargo, Unter welchen Umständen durfte er wieder im NL leben, Welchen Stand hat RIff-Raff in der Kolonie und wie hat sich Dargo bei dem Gespräch mit Aidan verhalten) sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Tötung an Dargo legitim ist.
Da im Verlauf der Bearbeitung zu Tage kam, dass der zu dem Zeitpunkt tote Charakter Dargo noch zum Teachen anderer Charaktere verwendet wurde, möchte Aidan von seinem Recht, alternativ eine Statreduzierung zu fordern, keinen gebrauch machen. Des weiteren werden folgende Sanktionen verhängt:
  • Dargo, Imanuel Georig erhalten je eine Verwarnung wegen Accountpushing. Ein toter Charakter kann kein Training mehr geben für das er Teaches vergeben dürfte.
Für die Verwarnungen kann Ingame jeder Supporter angeschrieben werden.

Eine frohe Vor-Resett Zeit,
Die Moderation


(Peter V Brett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rune« (3. Februar 2018, 23:54)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Februar 2018, 18:00

Zitat von »Moderation«

Grüße Community,

auf Grund von Fehlinformationen und mangelnder Aufklärung der und durch die Moderation, müssen wir nun die Entscheidung Olven und Faustin für RP-Flucht zu verwarnen zurückziehen. Statt dessen möchten wir alle Spieler und vor allem die Söldner in diesem Fall informieren, dass bei RP-Wunsch folgende Dinge zu tun sind:
-Absprache für Termine und Zeiten, zu denen beide Parteien auf bestimmten Charakteren spielen
-mehrfaches und freundliches Nachfragen, wann und ob jemand seinen Charakter ausspielen kann
-Melden und Screenen von verdächtigem Verhalten, abfälligen Äußerungen und deutlicher Verweigerung von RP

Folgende Dinge sind nicht zu tun:
-Absichtliches Fernbleiben vom Server bzw. konsequentes Nicht-Ausspielen des Charakters
-"pampiges" und respektloses Verhalten in PMs und Gesprächen
-Rumbocken und verweigern weiterer PM-Annäherungsversuche oder Absprachen, nachdem der Gegenüber sich einmal unhöflich geäußert hat
-Nicht-Melden von verdächtigen Vorfällen bei Supportern und später Berufen auf eben diese, ohne Beweise für deren Existenz zu haben
-"Das erscheint mir sehr verdächtig, denn mein Kumpel hat gesagt..." und "Der hat doch ganz bestimmt/Es könnte ja voll gut sein dass..." Äußerungen gegenüber der Moderation, die (wie durch diesen Fall deutlich gezeigt) deren Urteilvermögen trüben
-Berufen auf nicht existierende Regeländerungen oder nicht existierende Pläne zu Regeländerungen, um zu vermeiden, sich mit dem Gegenüber abzusprechen, sondern zu warten, bis man eine Beschwerde schreibt um diese dann auf seiner eigenen Untätigkeit aufzubauen
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen