Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 4. März 2014, 13:10

Eine bitte an die Buddler und Schürfer

Leute...es kann doch nicht sein das ihr bei jeden verdammten Überfall immer nur die Waffen abnehmen wollt. Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr nicht mehr auf das Erz scharf seid, sondern nur noch auf die Waffen.
Und das nimmt langsam ein Maß an, was nicht mehr vertretbar ist. Bitte lasst etwas davon ab, denn es ist einfach nicht mehr tragbar jeden Tag 3 Threads im Beschwerde Forum durchzuarbeiten.
Kümmert euch etwas mehr ums RP und gestaltet auch mal Überfälle, die aufs Erz oder eventuelle Nahrungsmittel aus sind. ABWECHSLUNG.

Sollte das sich nicht bessern werden RP Schritte der jeweiligen Gildenführer eingeleitet. Ihr kennt die Erzrazzia? Dann werdet ihr ne Waffenrazzia kennen lernen, so leid es mir auch tut.

Also denkt mal drüber nach.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 15:31

Also ich kann die Leute da durchaus verstehen, Waffen sind viel Wert und die meisten Buddler brauchen ja eh meist eine... Wer also bei gesundem Menschenverstand ist wird die bei einem Ueberfall auch mitnehmen zusaetzlich zum /pluender. Ich weiß jetzt echt nich was daran verwerflich sein soll, das ist einfach logisch das man die mit abgreift...

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 15:41

Das Problem an den ganzen Waffenentnehmungen ist aber, dass der Buddler, dem die Waffe geraubt wurde, eine neue Waffe braucht. Sprich es laufen ständig Buddler rum, die eine Waffe kaufen wollen. Die Händler brauchen also neue Waffen - die kaufen sie vielleicht von den Leuten, die die Waffen abziehen. Wenn man das mal weiterspinnt kann man dazu auch "Teufelskreislauf" sagen.

Außerdem sind, wie bereits gesagt wurde, die Überfälle meist sehr lieblos hingeschmettert.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 15:47

Also ich kann die Leute da durchaus verstehen, Waffen sind viel Wert und die meisten Buddler brauchen ja eh meist eine... Wer also bei gesundem Menschenverstand ist wird die bei einem Ueberfall auch mitnehmen zusaetzlich zum /pluender. Ich weiß jetzt echt nich was daran verwerflich sein soll, das ist einfach logisch das man die mit abgreift...
Nur weil es das Gameplay hergibt, muss man nicht immer zum Vorteil des eigenen Charakters agieren. Wenn zum Beispiel ein berüchtigter Bandit gefasst wird ist es logisch, dass die Schatten ihn entwaffnen, um seinen nächsten Überfall herauszuzögern. Wenn Buddler oder Schatten einen beerenpflückenden Schürfer niederknüppeln und bis auf die Hosen ausrauben, oder Banditen bei einem Überfall jede noch so Arme Wurst um ihr Kurzschwert erleichtern, ist das eine andere Geschichte.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 15:50

Ich melde mich hier einfach mal als Bandit. Seid neustem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Leute aufs RP eingehen, achtet doch etwas darauf und nehmt nicht direkt Waffen weg. Es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich einfach alles was ging genommen habe, allerdings hat sich in Sache Überfall-RP einiges geändert, so bleiben Leute jetzt auch mal stehen, wenn man mit gezogener Waffe bei denen steht. Ich knöpfe denen etwas Erz ab, wenn die darauf eingehen gut, wenn ich das Erz habe,können die sich verpissen, weigert sich jemand, nehme ich natürlich alles erdenkliche ab :D

Wie ich das mitbekomme, hauen Schürfer und Buddler sich momentan gegenseitig eher Grundlos oder aus Erzgeilheit um, um sich zu bereichern. Warum gerade Buddler und Schürfer soviel Erz brauchen und so Erzgeil sind kann ich wiederum nicht verstehen... Diese verdienen genug durch den Erzabbau und haben sehr wahrscheinlich mehr Erz als die meisten Banditen oder Schatten (abgesehen von den reichen unter Ihnen xD). Daher ist es noch sinnloser einfach Leute umzuknüppeln und alles zu nehmen, was sie haben. Liefern sie euch einen Grund, kann ich das verstehen und wäre in dem Sinne auch korrekt meines Erachtens.

Aus eigener Erfahrung, kann ich nur sagen, dass viele vielleicht einen Grund haben (welcher nciht aus der Sicht des Opfers erkennbart sind) welche umzuknüppeln und deren Hab und Gut zu nehmen, allerdings bezweifel ich bei der Masse an Buddler/Schürfer Plündereien, dass diese solch eins haben und beziehe mich deshalb auch auf die Erzgeilheit.

Um es nochmal zusagen, achtet mehr auf RP-gerechtes Verhalten und erfindet nicht einfach einen eher bescheurten Grund ("Deine Fresse gefällt mir nicht"), um euch zu bereichern ;)

Cartharos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Nickname: Carth

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 15:52

Die Frage, die man sich bei einem Überfall stellen sollte ist doch auch, ob es überhaupt notwendig ist die Waffe zusätzlich zum Erz auch noch mitzunehmen. Einem x-beliebigen Buddler, den man überfällt braucht man nicht auch noch die Waffe wegnehmen, da der sich bei einem gelungenen Überfall sowieso nicht mehr wehren kann.
Eine andere Sache ist das, wenn man sich an jemandem wegen eines erlebten Überfalls rächt, da macht das auch vom RP her am meisten Sinn.
Klar kann man auch sagen, dass es nur "logisch" ist, die Waffe mitzunehmen, aber auf der anderen Seite ist es verständlich, wenn sich ein Neuer ausloggt, weil man ihm die Waffe wegnehmen will, obwohl der noch nicht mal eine Hose hat.Was nicht heißt, dass so etwas deshalb gerechtfertigt wäre.

Edit: Wie Valnar auch schon grob gesagt hat: Lasst das mit der Erzgeilheit doch einfach mal sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cartharos« (4. März 2014, 15:59)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 16:05

Mal eine ganz andere frage was ist denn mit den ganzen erbeuteten waffen?
die verschwinden doch nicht?
oder lagern die irgendwo?
wiso werden die nicht wieder verkauft wenn sie so viel wert sind?

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 16:32

Ich kann schon verstehen, dass man sich bei einem Überfall auch die Waffen der Opfer nimmt. Ohne Grund würde ich das aber nicht befürworten. Hat mich jemand überfallen und mir meine Waffe abgenommen, dann nehme ich ihm seine Waffe auch ab um den entstandenen Schaden zu kompensieren.
Hat mich jemand aber niemals um meine Waffe erleichtert bzw. überfallen, dann hat er ebenso wenig zu befürchten, dass ich ihn umhaue und ausraube. So einfach ist das meiner Meinung nach.
Man sollte einfach mal nicht darauf aus sein, jedem Kerl, der einem über den Weg läuft seine Waffe abzunehmen.
Überhaupt sind wie Aemon schon angedeutet hat diese leicht gestellt wirkenden Feindschaften zwischen Schürfern und Buddlern meiner Meinung nach meistens nur darin begründet, dass jemand eine Waffe und Erz braucht.
Wenn sich ein Schürfer dagegen aktiv an den Überfällen der Bande beteiligt, dann sollte er damit rechnen, dass ihm seine Waffe bei einer sich bietenden Gelegenheit durch einen Überfallenen oder durch die Überfälle ständig bedrohten Person abgenommen wird.
Wer keine Waffe hat kann nunmal zumindest zumindest Zeitweise nicht mehr Überfallen...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen