Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2018, 09:24

Beschwerde gegen Saif

Tathergang
So von Anfang an ich Raubte Saif im RP aus weil dieser nicht antwortete weil er ja nicht da war habe ich 6 min gewartet und ihn dann niedergeschlagen und mir etwas erz genehmigt weil er mir erz schuldete.Ich sprach ihn danach an nach dem er nach 10 wieder da war und er meldete sich Weil er Auf dem Klo war oder was auch immer Îch spielte wie gehabt das man im Rp aufpassen muss bei wem man schulden hatt und mann eben eine aufs maul bekommt.Im OOC chat meinte er dann das ich ihn in ruhe lassen soll da es Aber eine Rp sache war habe ich ihm gesagt er soll das im RP klären.Soweit so gut dann ging er aus dem game raus. Das war so gegen 7 Uhr in der früh.

Dann ging ich erstmall selbst afk weil ich was klären musste Familie und so etc xd.Ich habe mich in eine Hütte aufs bett gelegt und schlief im RP drückte auch extra /afk weil ich halt nicht wusste wie lange es dauert.Das war so gut gegen 7:30.
Wo ich dann Wieder kam Waren ein dutzend brocken erz weg wenn ich mich recht Entsinne und meine HP waren auf 1 Reduziert und ich hatte schon den Verdacht das es Saif war also schrieb ich ihm Eine Pm er meldete sich nicht darauf und ich wartete weiter und weiter bis es Mir reichte und ich nun Diese beschwerde einreiche



Beteiligte Spieler:
Rognar ,Saif


26.01.18 zwischen 7:30 und 8:30

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saitosky« (26. Januar 2018, 09:35)


Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2018, 09:52

Hier sehe ich mal wieder einen Fall von "selbst Schuld". Wenn man längere Zeit nicht Anwesend ist, sollte man sich prinzipiell ausloggen um solche Übergriffe zu vermeiden. Ausnahmen bilden hier lediglich Crafting bedingte Tätigkeiten wie Schmieden. Dort hat man einen gewissen Schutz, so man sich AFK getaggt hat.
5.
Regelung zu Mobsianimationen/Animationen und AFK sein (Werkbank, Schmiede, usw....)
- Generell gilt, wer sich in einer Animation befindet, darf nicht sofort umgeschlagen werden. Lasst eurem gegenüber Zeit, sich aus der Animation zu begeben (mind. 30 sek).
Diese Regelung gilt nicht bei Animationen, die eindeutig einer Kampfhandlung zuzuordnen sind, wie zum Beispiel mit /dead in Büschen auf der Lauer liegen.
- Die /afk Funktion dient dazu, zu kennzeichnen, wenn ihr kurzzeitig nicht am Rechner, aber gleich wieder zurück seid oder um während eines Craftingprozesses nicht im Spiel seid. Die /afk Funktion dient nicht dazu, euch zu schützen - wenn ihr weg müsst, dann loggt euch aus.
Wer außerhalb eines geschützten Bereiches (d.h. Lagers) allein afk herumsteht, hat keinen Anspruch auf Rücksichtsnahme. Wer innerhalb eines geschützten Bereiches afk herumsteht, dessen Charakter gilt nach fünf Minuten als unaufmerksam, was bedeutet, dass er das Geschehen und Gespräche um sich herum nicht mehr verfolgt/bemerkt. Wer sich in einem Herstellungsprozess an einem Mobsi befindet, darf grundsätzlich nicht angegriffen werden, außer, es ist ersichtlich, dass er den Herstellungsprozess nur begonnen hat, um einem Konflikt zu entgehen.

Diesen gut gemeinten Ratschlag möchte ich hier aus gegebenen Anlass noch einmal Kund tun, da es vielen Scheinbar noch ein Fremdwort ist. Zudem würde die Kenntnis dieser Regel der Servermoderation einiges an Arbeit ersparen.


Lassen wir in diesem Fall die dafür zuständigen Posten, unsere SM's eine Entscheidung fällen.



"lux vel ignis Dei"

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2018, 09:58

Streite ich nicht ab:

Geschehen ist das in der alten Mine keine ahnung welche uhrzeit es genau war schätze von 6:30 bis 7:00 Uhr die Tatgang... da war ich noch als einziger spieler gerade mal online und dachte nicht das der 2te spieler der on kommt mich ausraubt (Noch von den eigenen leuten :) )


-Gestohlen hat er mir lumpige 13 erz cirka . Habe Rognar aufgefordert sie mir zurück zu geben was er auch nicht tat und ignorierte somit habe ich sie mir auch wieder selbst zurück geholt.

Was ich abstreite :

Saif hatte nie irgendwelche schulden bei rognar das ist mal ne glatte lüge von dir aber okay.
Was ich mir zurück geholt habe waren 17 erz von den 13 erz die du mir gestohlen hast.

Wegen 4 erz eine beschwerde anfordern ist nice von dir... dabei hättest du nur ein kurzen moment noch gewartet und ich were da gewessen.

Zu der zeit war ich als einziger spieler online an einem freitag vormittag wo die meisten noch schlafen oder in der arbeit sind, da dachte ich nicht an afk zu drücken :rolleyes:



Schönen tag noch
Schwarzfahrer

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Januar 2018, 09:59

Ich weiß das ich selber schuld bin wenn ich afk gehe undso Aber Das er das ohne Rp emotes oder so gemacht hatt finde ich scheiße

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2018, 10:03

Saif hatte schulden bei mir ich habe ihn eine Spitzhacke geliehen und sagte auch das er diese zurück geben soll da er dies nicht tat hatt er nun schulden bei mir!!

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2018, 10:07

Saif hatte schulden bei mir ich habe ihn eine Spitzhacke geliehen und sagte auch das er diese zurück geben soll da er dies nicht tat hatt er nun schulden bei mir!!
hast du sie mir geliehen ? das hast du im rp nicht erwähnt rognar als du sie mir gegeben hast das die hacke nur geliehen sei :cursing: 8o
Schwarzfahrer

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2018, 10:10

Klar hab ich das wo saif im alten angekommen ist sagte ich in anweseheit von gadan und annthony das ich sie dir leihe ob die das noch wissen ist eher unwarscheinlich und das die hacke einen Guten freund gehörte

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Januar 2018, 11:29

Eure Schulden die ihr untereinander habt sind für den Fall nicht relevant. Der Prozess des Umhauens war bei euch beiden prinzipiell als legitim zu betrachten, ich sehe hier höchstens nur eine Überschneidung mit dem Verhalten der NPC-Wache.

In welchem Lager fand das statt?


(Peter V Brett)

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Januar 2018, 12:25

Es war in der Alten Mine einmall in einer Hütte wo die wo die wache rein schauen Konnte und einmall zwischen dem baum und dem wagen der da steht.

Ich sehe es vollkommen ein das das passieren kann wenn man afk geht.Aber ich rege mich eigentlich nur Auf Weil ich einfach nur Umgehauen Wurde ohne ein jetz bist du dran,Ich hau dich um Oder Ich Raub dich jetz aus.

Lord Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Januar 2018, 13:23

Bevor Saif umgehauen wurde war da keine Kommunikation zwischen den beiden Charakter.

Rognar nähert sich der Mine, sieht wie saif am Boden sitzt und kommt auf ihn zu: (es folgen 3-4 Sound's wie :. uh scheiße, Äh.. , ouh scheiße.., ouh scheiße) und das war's dann auch. Grund das Saif geschlagen und ausgeraubt wird.. ? Keine foderung aus rognars Seite aus das Saif ihm hätte antworten sollen oder müssen.
Schwarzfahrer

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2018, 15:14

So als Minenleiter sei Gesagt.. Einen Angriff hätten die Wachen unterbunden, wenn ihr in der Mine seid..
Denn ihr seid zum Arbeiten da, da würden die Wachen euch eher noch dabei unterstützen (unter Waffengewalt zur not) zu hacken, anstatt euch gegenseitig das Maul zu Polieren. (Strafschürfen für VErsuchtes Ausrauben INNERHALB der Mine und des Dorfes)

Saitosky

Bandit

  • »Saitosky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Januar 2018, 15:36

Ist das jetz ein Befehl Andurien ? Ausserdem warum ist er dann abgehauen wenn er ja für sich im recht war ?? Da hätte ich gerne ein Erklärung von Saif

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2018, 16:15

Es ist kein Befehl, es ist ne Anmerkung.
Normal gilt selbiges wie im normalen Lager, also, hat wer Schutzerz Gezahlt, wird Derjenige Beschützt.
Würde aber vom Logischen Denken der Minenwachen (Alle sind darauf aus das Die Buddler hacken sollen)
ausgehen, das Sie Arbeiter Sehen, keine Prügelnden Deppen, Die sich wegen Paar Schulden Arbeitsunfähig Klopfen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Januar 2018, 19:58

Zitat von »Statement der Moderation«

Grüße Community,

unter Betrachtung des NPC-Verhaltens wurde klar, dass beide "Überfälle" nicht legitim waren und deshalb beide annuliert werden. Das entsprechende Erz ist den entsprechenden Personen wieder zu geben.
Wäre dieses NPC-Verhalten nicht gewesen, wäre der Raub aber legitim gewesen. 30 Minuten vom Computer entfernt zu sein wird nicht von den Regeln geschützt und ein Umhauen ist prinzipiell möglich.

Ein schönes Wochenende noch,
Die Moderation


/closed


(Peter V Brett)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen