Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:47

Probleme mit Win 8.1 nach neuinstallation

Hallo zusammen

Seit der SKO-Launcher draussen ist hatte ich nie Problem mit Sko. Hut ab!

Ich habe heute meinen PC formatiert und anschliessend wieder alles aufgespielt. Sko machte da so seine Problem.
Weil ich Win 8.1 nutze bin ich auf das Gothic Systempack 1.7 angewiesen. Ansonsten spiele ich mit weissem Rand. Die Installation erstellt jedoch im Data Ordner eine Datei namens SystemPack.vdf

Gothic läuft auf diese Art und Weise perfekt. Wenn ich alledings Sko starte dann wird mir in der Zelle gesagt dass die Datei gelöscht werden sollte. Tu ich dass, dann erhalte ich eine Fehlermeldung beim Serverlogin durch den Sko-Launcher. Dies aber nur beim ersten Mal und sie liess sich wegklicken (erinnere mich nicht mehr was da stand).

Ohne die SystemPack.vdf kann ich spielen, aber das Bild ist komplett verzerrt. Der Charakter ist doppelt so breit wie normal. Ebenso alle anderen...
Mit dieser Datei kann ich zwar nicht zocken, aber der Charakter wird in der Zelle korrekt dargestellt. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Für mich klingt es danach, dass sich die nötigen Installationen für Windows 8.1 nicht mit dem Launcher vertragen. Nur verstehe ich nicht warum es davor funktionierte.

Danke für eure Zeit

Q

2

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:06

Nimm das 1.6er Systempack, der Link dazu findet sich auf Spine oder im Thread zum letzten GMP-Update.
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:07

#AmHandy Probier mal das Programm "Borderless Gaming" aus. Zusammen mit einem HDMI Anschluss an deinem Monitor sollte das genauso gut klappen wie bei mir.

Gruß Ima

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:14

Ja das Systempack 1.6 hat das Problem gelöst. Danke euch :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen