Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Dienstag, 4. März 2014, 15:01

Meinung/Vorschläge zur freien Mine.

So moin erstmal.
Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread, um zu fragen wie ihr die neuen Regelungen in der freien Mine findet,und ob ihr noch Vorschläge habt. Hier gehts erstmal um reines brainstorming.

mfg: Dankmar

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 15:13

also bis jetzt klappt das mit den Rationen noch nicht so richtig, hab seit der ersten Ration, die auch gleichzeitig die einzige war, keine Rationen mehr austeilen sehen. Wie z.B. gerade eben.

Und irgendwie sollte man die ganzen Neulinge Zwingen die verdammten Regeln durch zu lesen.
z.B. Wenn man den Frischlingen ihre Hacke gibt, fragt man sie etwas über die Regeln aus.

3

Dienstag, 4. März 2014, 15:22

Hmm das mit den Rationen tut mir leid. Das Problem ist, das die meist viel zu schnel leer gehen. Und die Mine dann erstmal auf dem trockenen liegt. Da muss man sich noch was einfahlen lassen. Aber das mit den Spitzhacken ist eine gute Idee. So könnte man die Hacken erst rausgeben, wenn der Neuling, einem die Regeln für die Mine sagt.

Godam der Schweigsame.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Salazar

Serverbeitritt: 23. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 15:52

Das mit den Regeln finde ich auch eine gute Idee, viele Schuerfer Rennen trotz Verbot noch immer voller Eifer und Motivation durch die Mine, klettern über Häuser und Klippen.

-Was die Ration angeht, vielleicht könnte man auch noch 1-2 Schürfer einbeziehen die Rationen verteile können/dürfen falls mal niemand anderes da ist der das tut, natürlich muss dann geschaut werden das diese Person auch von irgendwoher die Rationen zum verteilen bekommt (Keine ahnung wie das bei euch geregelt ist, oder ob zb dankmar den reis etc immer selbst kaufen muss und ihn dann verschenkt)

5

Dienstag, 4. März 2014, 16:18

Nein, ich bekomme den immer von Zane, oder Kreo. Was ich persönlich aber viel interresanter fände, währe es das man den Reis ungekocht einmal im Monat. Ingame natürlich, direckt vom Reislord abholt. So könnte man eine kleine Karavane mit freiwilligen einbauen, und einen Koch einstellen. Und wie schon gesagt, das Problem ist nicht die Menge der Verteiler, eher wie schnell alles weggefressen wird. Desweiteren würde ich gerne eine kleine Taverne in der Mine errichten. Nichts großes. Vieleicht auch so das die Tische und Stühle davor stehen.

Godam der Schweigsame.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Salazar

Serverbeitritt: 23. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 16:25

Nein, ich bekomme den immer von Zane, oder Kreo. Was ich persönlich aber viel interresanter fände, währe es das man den Reis ungekocht einmal im Monat. Ingame natürlich, direckt vom Reislord abholt. So könnte man eine kleine Karavane mit freiwilligen einbauen, und einen Koch einstellen. Und wie schon gesagt, das Problem ist nicht die Menge der Verteiler, eher wie schnell alles weggefressen wird. Desweiteren würde ich gerne eine kleine Taverne in der Mine errichten. Nichts großes. Vieleicht auch so das die Tische und Stühle davor stehen.

Das mit der kleinen Taverne finde ich gut, man könnte es ja RP gesehen so gestaltet das dies eine art Kantine ist wo dann die Rationsausgabe stattfindet.

Das mit der persönlichen Abholung beim Reislord finde ich auch sehr Interessant, ich finde allein die Rationsbeschaffung und ausgabe kann man schon ziemlich RP Gestalten und auch sehr gut ausarbeiten.

Schroff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Javilo

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2014, 17:12

Ja die Kantinenidee fänd ich supi..
Sie dient dann auch als Anlaufpunkt für schürfer die ne hacke wollen und so weiter und so fort..

am besten aber auch mit ner feuerstelle und einem kochtopf davor...

Aurentius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Breogan

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2014, 17:41

Die Kantinenidee kann ich auch nur befürworten und würde auch gern an der Entwicklung mitwirken sofern möglich :D Den Rest kann man ja im RP klären.

Godam der Schweigsame.

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Salazar

Serverbeitritt: 23. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2014, 20:44

Die Kantinenidee kann ich auch nur befürworten und würde auch gern an der Entwicklung mitwirken sofern möglich :D Den Rest kann man ja im RP klären.

Da schließe ich mich gerne an :) Falls hilfe gebraucht wird bin ich gerne dabei.

10

Dienstag, 4. März 2014, 21:08

Nun, wahrscheinlich wirt diese Erstmal Proviesorisch eingerichtet. Einen Wirt habe ich schon, muss mich aber noch um einen Koch, und Lieferranten kümmern. Und ne menge klären, vorallem mit den Admins. :rolleyes: Aber wahrscheinlich werden daführ die Hütten 9 und 10 umgebaut. Die stehen ja schon ziemlich gut.

Aurentius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Breogan

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. März 2014, 15:05

Ich wäre wie gesagt gern dabei, mich kennst ja schon ingame Breogan. Meld dich einfach wenn du nähere Infos hast :D

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2014, 18:09

Find die Idee einer Taverne/Kantine richtig gut, und wie auch schon Vorgeschlagen, wäre ein Lagerfeuer echt nett, würde auch meine Hilfa anbieten.

13

Mittwoch, 5. März 2014, 18:17

Freut mich das euch allen die Idee so gefählt! :D Man muss aber noch so einiges organisieren, vorallem wie man an lieferungen kommt. Und Schnaps....viel schnaps!

Afekt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 63

Nickname: Olek die Wolfshaut

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. März 2014, 18:45

Machen wir uns nix vor...
...eigentlich brauchen wir nur Schnaps.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. März 2014, 11:51

Falls du noch Helfer brauchst, ich wäre gerne behilflich.
Werde dich im RP mal darauf ansprechen.

Grüße

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen