Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Februar 2018, 02:15

Danke für das Modupdate!

Und...

dickes Danke nochmal an Niklas für das Face! :love:

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Februar 2018, 06:31

Großes Lob für das tolle Update. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass der Reset nicht mehr lange auf sich warten lässt. :D

23

Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:41

Wenn ich es richtig im Kopf habe braucht man doch "Mondschatten" für den Großen Eintopf. Zählt das auch als Kräuterkundlerkraut? Bin mir gerade bei anderen Rezepten nicht sicher.
An sich könne man ja jetzt KräuterkundlerNPCs brauchen und wenn es eine verwirrte Kräuterhexe oder ein Sumpfguru ist.
Verbrauch von Mana: Besteht hier nicht die Gefahr, dass hier vom "Gepimpten Mana"(magischer Schmuck, Kleidung etc...) bei der Gegenstandsherstellung abgezogen wird, wenn man mit Items auf 50 Mana kommen kann oder gibt es da ein spielmechanisches Mittel gegen? Sonst könnte man jemanden zur Herstellung nehmen, der magisch begabt ist wie ein Stein und der regelt das dann.

24

Donnerstag, 1. Februar 2018, 08:24

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit eurem nahenden Reset habt. Der kommt "bald" das steht doch schok lange fest! 8o

Es wird nicht möglich sein, sich mit magischen Gegenständen soweit hochzupushen, dass man als normalerweise manaloser Charakter Verzauberungen durchführen kann. Abgesehen davon, dass man mit einem vollständigen Manaschmuckset gerade einmal die kleinste Verzauberung speisen könnte und ich davon ausgehe, dass die Magier, die diese Schmuckstücke herstellen und sinnigerweise tragen werden, vernünftig genug sind, gibt es eine scripttechnische Unterscheidung zwischen dem Mana des Magiers und dem Manabonus durch Schmuck. Der Magier kann zum Verzaubern nicht die magische Energie eines Schmuckstücks auf ein anderes übertragen, sondern nur seine eigene.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:31

Verzauberung gilt als vollwertiger Beruf hinsichtlich der mit dem Reset kommenden Beschränkung auf zwei Berufe pro Charakter.

Was zählt alles als vollwertiger Beruf?

Die Beschränkung auf zwei Berufe ist auf dem ersten Blick auf jeden Fall hilfreich um die Talentverteilung der Spieler gerechter auf die Masse zu bringen, anstatt fokussiert auf wenigen Spielern zu halten. Doch weis ich jetzt nicht genau, was das alles umfasst. Ich gehe davon aus, dass damit alle von der Engine unterstützten Arbeiten gemeint sind, nicht aber die Arbeiten, die man selbst im Rp erschafft. Liege ich damit richtig? Wäre eine Liste der betreffenden Berufe/Betätigungen einsehbar?


Sollte meine Vermutung richtig sein, wäre es also absolut kein Problem ein Multitalent auszuspielen, so lange man in der Begrenzung arrangieren kann?

26

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:39

Ja, es handelt sich dabei um eine scripttechnische Einschränkung. Etwas anderes wäre ja gar nicht umsetzbar. Sie ist Teil des Statcap- und Teachsystems. In den entsprechenden Changelogs der Mods finden sich weitere Infos dazu.

27

Dienstag, 20. Februar 2018, 11:16

Ja, es handelt sich dabei um eine scripttechnische Einschränkung. Etwas anderes wäre ja gar nicht umsetzbar. Sie ist Teil des Statcap- und Teachsystems. In den entsprechenden Changelogs der Mods finden sich weitere Infos dazu.
Kochen zählt nicht dazu nehme ich also an? Und wie sieht es mit Diebestalenten aus? Zählt das (mit Schleichen) dann als Jäger?
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


28

Dienstag, 20. Februar 2018, 11:20

Doch, das Kochen von hochwertigen Rezepten wird als Berufszweig zählen. Ihr braucht eigentlich nur mal zu gucken, was ihr an verschiedenen Talenten lernen könnt. Daraus lassen sich die - soweit ich mich gerade erinnere 18 - Berufe recht gut ableiten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen