Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2014, 16:36

W-Lan und Windows-Update

Hallo liebe Community,

nach tagelanger Suche nach einer Fehlerquelle für meine eingeschränkte Netzkonektivität während des Tages - so ca. von 10:15 bis 20:00 - , führte ich eine Systemwiederherstellung durch, bei denen die letzten Windows-Updates zurückgesetzt wurden. Danach funktionierte mein Internet Einwand frei.
Ich weiß, dass das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich mag das nur mal weitergeben.
Durch den Server fiel mir auf, dass die Internetverbindung während des Tages mangelhaft ist bzw. gar nicht besteht. Nachts aber wohl vorhanden ist. Für alle die ein ähnliches Problem haben, empfehle ich das Windows-Update rückgängig zu machen.

Dann ne Frage:
Hat irgendwer (vielleicht Informatiker oder so) eine Ahnung, wo der Zusammenhang liegt?


Liebe Grüße,
der Mensch hinter "Vesromir"

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 17:35

Informatiker bin ich freilich nicht, kann dir dennoch eine Antwort geben die dich sicherlich nicht zufrieden stellen wird, aber dennoch:
Es ist Windoof!

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen