Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. Februar 2018, 19:30

Ende 2013 bis 2018, 3 Charaktere bespielt, tausende Spielstunden, Hunderte wenn nicht sogar tausende Unterschiedlicher, Chars die man getroffen hat und Geschichten die Man erlebt hat, traurige, schöne ärgerliche Momente, alles war dabei. Eine Super Zeit geht zu Ende und eine ich hoffe bessere liegt noch vor uns.


An alle die ,,die ersten Tage,, nach Eröffnung der Open Beta Ende 2013 damals verpasst haben. Dies wiederholt sich nun und glaubt mir, diese ,,Startzeit,, ist das schönste und die beste Zeit die es gibt, an alle die Angst vor dem Reset haben oder Skeptisch waren, glaubt mir der Beginn von etwas neuem zusammen mit vielen anderen ist einfach Unglaublich.

Danke :)

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Februar 2018, 19:36

Ende 2013 bis 2018, 3 Charaktere bespielt, tausende Spielstunden, Hunderte wenn nicht sogar tausende Unterschiedlicher, Chars die man getroffen hat und Geschichten die Man erlebt hat, traurige, schöne ärgerliche Momente, alles war dabei. Eine Super Zeit geht zu Ende und eine ich hoffe bessere liegt noch vor uns.


An alle die ,,die ersten Tage,, nach Eröffnung der Open Beta Ende 2013 damals verpasst haben. Dies wiederholt sich nun und glaubt mir, diese ,,Startzeit,, ist das schönste und die beste Zeit die es gibt, an alle die Angst vor dem Reset haben oder Skeptisch waren, glaubt mir der Beginn von etwas neuem zusammen mit vielen anderen ist einfach Unglaublich.

Danke
Kann ich nur zustimmen. Ich habe über die letzten Jahre auch immer wieder gesagt, dass früher alles besser war. (Rentnerstyle)

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Februar 2018, 20:05

Uff spiele erst seit 2 Monaten und jetz der Reset weiß nicht was ich dazu sagen soll bis zum Reset werden es 5 Monate sein naja Bin gespannt und freu mich auf Neue RP Chars und Auf ein Tolles neues Spielerlebnis :love: :love:

Sharik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

24

Freitag, 2. Februar 2018, 20:19

Wird auch mal Zeit. Endlich ist es soweit.

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 2. Februar 2018, 20:20

Ich freue mich, endlich diese Nachricht zu lesen. :)
(Wenn ich daran zurückdenke, dass ich damals, als ich noch Reisbauerin war und das erste Mal vom Reset hörte, dachte, der käme bald ... xD)

Nachdem ich 2 Jahre aktiv gespielt, danach ca. 1 1/2 Jahre eher nur noch am Wochenende online kam und seit ca. Mitte letzten Jahres gar keine Zeit mehr finden konnte (Eigenes Haus + Vollzeitjob macht doch irgendwie das Leben schwer), kommt nun die Zeit, wo ich zurückblicke und mich auch nur für die tolle Zeit bedanken kann.
Ich habe nie einen offiziellen Abschiedspost verfasst - mit allen, die mich im RP regelmäßig gebraucht hatten, stand ich weiterhin OOC im Kontakt, sie wussten Bescheid, und ich gab ihnen weiterhin ab und an auf Nachfrage Ratschläge /schielt zu Rune/.
Dieser Post soll auch nicht wirklich einer werden, denn die meisten, die mich noch kennen oder sich für meine Aktivität interessiert haben, sind ohnehin schon weg. Und da ich auch im RP nie etwas Großes aus meiner Inaktivität machen wollte, sitzt Mya immernoch irgendwo in einer dunklen Ecke am Plateau und grübelt in ihren unendlich langen Wälzern.

Trotzdem möchte ich einfach nochmal mit Kommen des Resets (ja, selbst wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis er da ist!) bedanken, für die schöne RP-Zeit, die ich hatte und dafür, dass ich dadurch so ein paar Freunde gefunden habe, die ich heute nicht mehr missen möchte. :)
Und irgendwie hoffe ich auch, dass ich mit Mya einen Beitrag zum Projekt leisten konnte, und sei es nur, dass ich in 2015 geblieben bin und, mit den schlechten Führungsqualitäten, die ich besitze, versucht habe, den Kreis des Wassers irgendwie am Leben zu halten.

In diesem Sinne wünsche ich SKO eine gute Zeit vor dem Reset - und vor allem eine gute Zeit danach. Wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann auch mal wieder genug Zeit, um als unwichtige(r) Gildenlose(r) wieder dabei zu sein. :)

Byebye


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Februar 2018, 20:22

Ende 2013 bis 2018, 3 Charaktere bespielt, tausende Spielstunden, Hunderte wenn nicht sogar tausende Unterschiedlicher, Chars die man getroffen hat und Geschichten die Man erlebt hat, traurige, schöne ärgerliche Momente, alles war dabei. Eine Super Zeit geht zu Ende und eine ich hoffe bessere liegt noch vor uns.


An alle die ,,die ersten Tage,, nach Eröffnung der Open Beta Ende 2013 damals verpasst haben. Dies wiederholt sich nun und glaubt mir, diese ,,Startzeit,, ist das schönste und die beste Zeit die es gibt, an alle die Angst vor dem Reset haben oder Skeptisch waren, glaubt mir der Beginn von etwas neuem zusammen mit vielen anderen ist einfach Unglaublich.

Danke :)

Vergiss unsere Pläne nicht! Sollte das Resetevent kein absolutes Apokalypseszenario werden :D

27

Freitag, 2. Februar 2018, 20:56

Tja, der Reset.

Bald ist es also wirklich soweit, und es bricht eine neue Zeit in der Kolonie an.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen da heran: Einerseits ist es natürlich gut und vielleicht auch an der Zeit für einen Neuanfang ohne das drohende "Verfallsdatum" der Charaktere.

Andererseits ärgert es mich natürlich gewaltig, meinen Char in Richtung des Wasserkreises ausgespielt zu haben und nun jedenfalls in der engeren Auswahl zu sein, nur, um ihn dann entweder nach der Ernennung oder kurz davor an den Reset zu verlieren.

Schwieriges Thema also, denn zur eventuellen Ausübung eines Startpostens wird mir - vorrausgesetzt, ich bewerbe mich darauf und werde angenommen - wahrscheinlich die Zeit fehlen. Schade drum.

Was in den kommenden Wochen noch passiert, wird sich zeigen müssen - was danach passiert, auch.

Fest steht aber, dass es wohl für alle eine spannende Zeit werden wird, mit vielen Neuerungen und neuen Herausforderungen.

Ich bin also jedenfalls gespannt auf den Reset. Bis dahin und danach: Man sieht sich in der Kolonie!

Spoiler Spoiler


Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. Februar 2018, 21:15

Das gin ja schnell :D

Nun da ich neu bin kann ich da schlecht urteilen.
Aufjedenfall freue ich mich auf die 12 Wochen die wir noch verbringen und bedanke mich bei den
Spielern Georig, Nuin, Lasse, Apexo, Azrael und so weiter und sofort für Ihr tolles RP.
Ich hoffe das wir uns nach dem Reset alle wieder sehen und das es wunderbare Tage werden.

Bis dahin sehen wir uns noch im RP

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Februar 2018, 22:07

Hi,

ich hätte eine Frage: Wieso kann man sich nicht auf die Gildenleiterposten der Magiergilden bewerben? Sollen die sich erst erspielt werden im RP oder sind die schon vergeben? Danke schonmal :)

30

Freitag, 2. Februar 2018, 22:12

Ganz sicher weiss ich es nicht, aber sie sind sozusagen storytechnisch besetzt. Diese Besetzung erlaubt es ausserdem uns (also dem Team) notfalls eingreifen zu können, sollte eines der Lager gegen die Wand gespielt werden.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Februar 2018, 22:23

Weil die Feuermagier dem Baron so viel zu sagen haben ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. Februar 2018, 22:33

Die werden halt NPCs haben, wahrscheinlich, damit kein Guru zum magischen Oberboss gleich zu Anfang wird, und irgend einen Blödsinn mit Feuer-/Eisregen oder Schläferlanzen anstellt.

/shrug
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

33

Freitag, 2. Februar 2018, 22:54

Schließt die Formulierung "Magier" bei den Startposten auch Novizen mit ein?

Spoiler Spoiler


Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. Februar 2018, 23:02

Zitat von »Yormund«

Wenn das hier dann die Musik für die allerletzten Momente vor dem Server-Shutdown ist, gerne :3
Richtiger Ehrenmann :love:
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


35

Freitag, 2. Februar 2018, 23:18

Ist es vorgesehen, dass man keinen Zugriff auf die bereits gestellten Startpostenanträge hat?

Spoiler Spoiler


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. Februar 2018, 23:24

Macht Sinn, immerhin muss man ja nicht wissen, wer wen ausspielt. Es reicht zu wissen, was für Bewerber es so gibt und selbst das ist wahrscheinlich technisch bedingt, damit sich jeder bewerben kann, soll heißen, damit jede Zugriff hat sich zu bewerben, aber nicht die Bewerbungen einsehen zu können.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

37

Freitag, 2. Februar 2018, 23:28

Eigentlich sollten nur die SLs und Admins alle sehen können, die jeweiligen Bewerber sehen dann nur ihren Thread auf den wir auch antworten können. :) Alle anderen sehen das nicht.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 3. Februar 2018, 07:54

Wow, wenn man mal bedenkt, dass bereits 2014 vom Reset gesprochen wurde und es einen Haufen Neulinge gab, die deswegen ihren Charakter abgebrochen haben zu spielen oder sich gar keinen erstellt haben.

Ich freue mich so sehr auf den Reset, habe schon 2014 ein Charakterkonzept verfasst und endlich wird es soweit sein, diesen Charakter ausspielen zu können. Das RP wird grandios werden!

Ich möchte mich ebenfalls bedanken, für die vielen tollen Spielmomente als Buddler, Schatten und schließlich Gardist. Vor allem bedanken möchte ich mich bei Ragnar, Kolle, Eugenio, Gotha, Cedric, Tucker, Piete, Edric, Asghan, Kayleen, Yardokhar und natürlich Latro, die allesamt den Charakter Niklas geprägt haben. Das RP war so wunderbar mit euch! Dankeschön!

Auf einen guten Reset und das super RP danach!

39

Samstag, 3. Februar 2018, 09:54

In der Vorlage für die Bewerbung steht ein Punkt "Erlernte Berufe/Talente".

Gibt es eine Liste der verfügbaren Berufe und Talente dafür?

Spoiler Spoiler


40

Samstag, 3. Februar 2018, 10:38

Hi,

ich hätte eine Frage: Wieso kann man sich nicht auf die Gildenleiterposten der Magiergilden bewerben? Sollen die sich erst erspielt werden im RP oder sind die schon vergeben? Danke schonmal :)


Wer sich an die Personalie Aponax erinnert: Es hat sich als Fehler herausgestellt, die Führung einer Magiergilde bereits von Spielbeginn an in die Hände einer Einzelperson zu legen. Aponax hatte sich dadurch in eine Richtung entwickelt, die dazu führte, dass der gesamte damalige Kreis des Feuers aufgelöst werden musste und als einziges verbliebenes Mitglied ein Feuernovize blieb, der dann aber ohne Lehrer und Mentor sehen musste, wie er im Alleingang und ohne magische Ausbildung eine Magiergilde wieder aufbaut. Die drei Magiergildenleiter werden daher von NSCs gestellt, über die wir als Team eine gewisse Kontrolle haben, um gewährleisten zu können, dass nicht wieder eine Magiergilde praktisch aufgelöst wird und vor dem Nichts steht. Auch werden diese NSCs als Rückversicherung dienen, falls nach der späteren Gildenleiterübernahme durch einen Spielercharakter die Gilde gegen die Wand gefahren und dieser Gildenleiter gezwungenermaßen entfernt werden muss - so ist sichergestellt, dass es für den Notfall immer einen im RP nachvollziehbaren und plausibel begründeten obersten Magier für alle Lager gibt.

Schließt die Formulierung "Magier" bei den Startposten auch Novizen mit ein?

Ja, man kann sich auch als Novize (egal ob Sumpf, Wasser oder Feuer) bewerben


Nein, wir (Gotha und ich) haben uns darüber extra nochmal unterhalten und uns schließlich gegen die Magiernovizen als Startcharaktere entschieden. In einer früheren Entwurfsfassung, auf die Zaras sich bezieht, waren diese noch vorgesehen. Wir wollen aber vermeiden, dass die Magiergilden von Anfang an ihr abgeschlossenes RP "unter sich" machen, bei dem Magier und Novize nur im Ordenshaus, auf dem Magierplateau oder im Tempelberg unter sich sind und der Rest der Lager von der Präsenz dieser Magiergilden nichts bemerkt. Der Verzicht auf Novizen und die Beschränkung auf Magier als Startposten hat hingegen zwei Vorteile: Die Magier müssen nicht von Anfang an so viel beherrschen, da sie nur eine Rolle als Schüler unter dem zuvor genannten obersten Magier-NSC einnehmen und nicht gleichzeitig die Rolle eines Lehrers gegenüber einem Novizen. Und zum anderen müssen die Magier auch mit dem Rest der Spielerschaft in Interaktion treten, um geeignete Novizen zu finden und die Magiergilden zu vergrößern.

Ist es vorgesehen, dass man keinen Zugriff auf die bereits gestellten Startpostenanträge hat?


Natürlich. Es soll jeder selbst kreativ sein beim Verfassen seiner Bewerbung und nicht erstmal schauen, was denn die anderen geschrieben haben. Vollzugriff hat ausschließlich die Spielleitung auf alle Threads.

In der Vorlage für die Bewerbung steht ein Punkt "Erlernte Berufe/Talente".

Gibt es eine Liste der verfügbaren Berufe und Talente dafür?


Du musst nur gucken, was es denn jetzt alles für Talente und Berufe gibt. ;)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen