Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:01

mach doch. der joke ist immer noch on you.
Warum verrate ich aber nicht. Das wirst du schon selbst erleben. ;)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:42

Werde ich nicht erleben, ist nur eine verarsche. Vielleicht spiele ich nach dem Reset wieder kurz an, aber vermutlich werde ich nach paar Stunden wieder keine Lust mehr haben und gehe wieder inaktiv. Das einzige was mich hier im Forum noch anzieht, sind die Beschwerden. Schon spannend zu Lesen.
Tolles Spiel war/ist es trotzdem.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Februar 2018, 22:42

Da ich mit der Schwarzmagierin noch kein 23 Uhr Rp hatte werde ich mir nochmal einen Synes machen und es wieder versuchen 8) :P

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. März 2018, 10:45

Also ich würde den Leuten persönlich raten, möglichst keine alten Namen zu nehmen. Nicht nur, dass das von sich selbst her eine zu hohe Kopplung an den alten Charakter bedeutet, sondern auch, weil sich so ganz plötzlich wieder Leute zusammen finden, die sich vor dem Reset kannten.
Klingt natürlich erstmal wunderbar, so hatte es doch immer einen Grund, dass man sich in RP und auch OOC gut verstand, aber vor allem beim Thema "Fairness" immer ein großes Problem. Natürlich würde zwar jeder von sich behaupten, OOC und RP weitestgehend zu trennen, aber ich unterstelle der Menschlichkeit halber hier einfach mal pauschal (zumindest teilweise) das Gegenteil. Ich denke alle wissen, worauf ich hinaus will.

Also, je unbekannter euer Name anfangs ist, desto offener seid ihr sowieso für neue Erfahrungen in der Kolonie.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. März 2018, 20:21

Da ich mit der Schwarzmagierin noch kein 23 Uhr Rp hatte werde ich mir nochmal einen Synes machen und es wieder versuchen 8) :P
:thumbsup: Synes ist ein Ehrenmann

Belgrin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Kandorius

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. April 2018, 11:18

Also ich persönlich bin da noch im Zwist. Einerseits fände ich es irgendwie schade den Charakter nach dem Reset einfach so ein zu lassen, da dieser bis dato noch nicht wirklich was erreicht hat und ihm eigentlich noch so viel offen steht. Außerdem würde ich es schade um den Namen an sich finden, da dieser mir über die Zeit immer mehr gefiel und ich mich ein Stück weit mit ihm identifizieren (hoffe das ist das richtige Wort dafür :D) kann. Ich hätte aber Lust ihn etwas anders nach dem Reset auszuspielen.


Auf der anderen Seite will ich nicht, dass man den Charakter unterbewusst wieder in eine gewisse Schiene drückt bzw. immer eine gewisse Einstellung ihm gegenüber hat. Aus dem Grund werde ich wohl, wie die meisten, einen neuen Namen annehmen und versuchen diesen im RP möglichst anders auszuspielen.

Flintkorn

unregistriert

27

Mittwoch, 4. April 2018, 15:17

Halte ich für eine ziemlich dumme Idee die gleichen Namen zu verwenden, hinreichende Gründe wurden von meinen Vorrednern ja schon genannt. Neuanfang sollte auch komplett neue Charaktere beinhalten. Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als wenn man die alten Charaktere und Verhaltensmuster wiedersieht. Wozu braucht es denn dann einen Reset? Macht euch neue Charaktere mit neuem Namen und mischt euch durch die drei Lager bunt durch, dann sind auch die alten OOC-Konflikte beseitigt und es findet möglichst wenig Bevorzugung und/oder Benachteiligung statt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. April 2018, 15:44

Ich kann verstehen, warum viele ihren alten Namen behalten wollen. Immerhin ist dieser Name für einige zur Zweitidentität geworden. Auch OOC wird man dann oft unter diesem angesprochen, was mir im Teamspeak oft passiert ist. Davon abgesehen verbindet praktisch jeder eine Person mit diesen Namen, die über das RP hinausgeht und man spielt auch andere Sachen zusammen. So wird er RP Name zum Spitznamen. Und den einfach zu ändern ist nicht so leicht. Nicht nach teilweise 4-6 Jahren, in denen man diese Kontakte hat und diesen Namen trägt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

name, Reset

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen