Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolto

Registrierter Benutzer

  • »Bolto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Nickname: Bolto (frei); Garik (Nicht so frei)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2018, 00:08

Selber Name nach dem Reset?

Hey,

also ich wollte mal sehen was ihr so davon haltet, seinen Charakter unter dem selben Namen nach dem Reset auszuspielen, unter dem man es aktuell bereits tut.



Ich selber bin mir noch nicht sicher ob ich einen anderen Namen wählen will/sollte, daher die Frage. :)



Spoiler Spoiler


2

Samstag, 3. Februar 2018, 00:24

Also ich werd sowas definitiv tun.

Grund?

Weil ich den Char einfach liebe mit seinen Eigenschaften und seiner Art.

Sie hat noch nix großartiges im Rp erreicht und man kennt sie kaum.

Der Andrang nach dem reset wird hoch sein. Sehr hoch sogar, und ich würde es mir wünschen wieder eine Nastja oder einen Andurien anzutreffen der aber komplett anders von dem ist was man Ooc kennt.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2018, 00:32

Hey,

also ich wollte mal sehen was ihr so davon haltet, seinen Charakter unter dem selben Namen nach dem Reset auszuspielen, unter dem man es aktuell bereits tut.



Ich selber bin mir noch nicht sicher ob ich einen anderen Namen wählen will/sollte, daher die Frage. :)




Kann man machen, aber wo wäre dann der Reiz? :D

4

Samstag, 3. Februar 2018, 01:01

Ich bin absolut dagegen. Ein Reset ist ein Neuanfang. Ich kann keinen Char mit dem gleichen Namen anders ausspielen. Zaras wird immer Zaras sein. Es ist immer der gleiche Char. Aber das Tolle am Reset ist ja, dass wir was neues anfangen können. Das ist mit demselben Char einfach nicht möglich. Ich brauche einen neuen Char, um einen neuen ANfang zu haben und ohne neuen Namen, kein neuer Char.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Februar 2018, 10:15

Also ich finde, das ist jedem selbst überlassen. Wer den gleichen Charakter spielen möchte, der soll das tun. Ich allerdings hätte keine Lust Niklas schon wieder zu spielen, deshalb habe ich mir ein komplett anderes Charakterkonzept schon Ende 2014 überlegt. Freue mich da wirklich riesig drauf, denn die beste Zeit ist meiner Meinung nach die, in der man neu, unerfahren und unwichtig ist und noch so viel zu entdecken und erleben hat. Als Buddler hatte ich mit Niklas die beste Zeit, was wahrscheinlich einfach mit Nostalgie zusammenhängt. ^_^

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2018, 10:21

Warum nochmall den gleichen Char spielen den man schon kennt.Klar kann sagen Ja ich heiße XYZ und habe einen Charakter einmal Streng und dann einmall Angstlilich ist aber nur mit dem gleichen namen Hatt alles den gleichen vorteil Aber es ist halt ein Neustart Klar kann es sein das es Leute gibt die den gleichen haben namen Haben wie vor dem Reset aber warum den gleichen Char noch mall so auspielen etwas abändern und dann Passt das. Ist zumindest meine Meinung xd

7

Samstag, 3. Februar 2018, 10:37

Dagegen den selben Namen nochmal zu nehmen. Grund: Wiedererkennungswert.
Selbst beim Charrhintergrund: Warum nochmal den selben machen, bei dem man weiß, dass er funktionert und wie er ankommt.

8

Samstag, 3. Februar 2018, 10:55

In Anbetracht dessen, dass es in jedem anderen GRP-Projekt einen Ban gibt, freue ich mich im Übermaß ihn endlich loszuwerden. 8o
ואני שונא את כולכם

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Februar 2018, 10:57

Also ich werde den gleichen Namen nehmen. Auch aus Gewohnheitsgründen. Ich benutze Robbert, seit ich ihn vor 3 Jahren hier erstellt hab, auch bei vielen anderen Spielen. Jedoch bekommt er einen anderen Hintergrund. Und wie ich ihn ausspiele hängt bei mir sowieso vom RP ab. Als ich angefangen hatte, hatte ich auch darüber nach gedacht Gardist zu werden. Tja, dann wurde ich Schatten und hatte mit leuten wie Hariu, Barlan und Gerthas (und alle anderen :D ) zu tuhn und da war das Thema erledigt. Ich finde sowieso, ein Charakterprofiel kann zu großen teilen nur durchgehalten werden, bis man auf größere Gruppen und deren RP stößt, durch das der eigene Char geformt wird. Ich bin mir sicher, dass sich mein neuer Robbert anderst entwickeln wird, einfach weil es diese Spannungen zwichen Garde und Riege nicht geben wird. (Zumindest hoffe ich das)
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2018, 11:03

Definitiv einen neuen Namen. Ein lang aufgebauter Name steht einfach für viel und wird sicher einiges an Voreingenommenheit sorgen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2018, 11:11

Und wenn jemand anders euren alten Namen nimmt und damit scheiße baut wird es erstmal auf euch zurückfallen ;)

Ich bleibe deshalb vorerst auch bei meinem aktuellen Namen.

Edit: Wenn mir bis Dato nicht doch ein besserer Name einfällt der mir mehr zusagt versteht sich. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asghan« (3. Februar 2018, 11:23)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Februar 2018, 11:18

Ein neuer Charakter, mit einem neuen Namen und einer neuen Geschichte. Mit dem Reset wird die Geschichte des alten Hafenschlägers hoffentlich zu Ende erzählt sein.

13

Samstag, 3. Februar 2018, 15:12

Ich persönlich finde das langweilig. Ich kann da nur für mich sprechen. Ein großer Reiz des Resets ist doch, dass die Geschichte der Kolonie von Neuem beginnt - neue Namen, neue Gesichter, unbekannte Charaktere und Geschichten, die es zu entdecken gilt. So sehr man auch an seinem Charakter hängt, man sollte einen Neuanfang wagen. Wenn schon, dann richtig.

14

Samstag, 3. Februar 2018, 15:44

ENDLICH einen neuen Namen! 8o
8o

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Februar 2018, 21:03

Ich bin mir sicher, dass sich mein neuer Robbert anderst entwickeln wird, einfach weil es diese Spannungen zwichen Garde und Riege nicht geben wird. (Zumindest hoffe ich das)

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. :^)

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Februar 2018, 22:30

Ich fände es zugegebenermaßen sogar echt enttäuschend, wenn man in die Lager kommt und dort die selben Leute die selben Charaktere mit den selben Namen ausspielen sieht, wie es sie schon gibt. Und wer einen anderen Charakter spielt, sollte auch einen anderen Namen wählen, wenn ihr mich fragt.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:19

mein Char starb 2014. Ich werde immer noch als dieser bezeichnet.
Diese Charaktere bilden eine Art zweite Identität, die sich sehr in die Community eingefressen hat. Daher ist die Frage berechtigt.
Ich sage aber immer noch: Neuanfang ist Neuanfang.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:07

Ich mache einen neuen und er wird Galliad heißen.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:10

Kannst de ja gerne machen, aber joke's on you, so hieß sein Charakter gar nicht :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Februar 2018, 18:15

Ingver wird mein twink sein
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

name, Reset

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen