Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 9. Februar 2018, 14:04

Und täglich grüßt Windows 10

Ja. Also:

Ich habe Windows 10 und kann damit nicht vernünftig spielen, unter Windows 8.1 ging alles ohne Probleme. Momentan spiele ich mit Spine, ist aber eh nicht wichtig für das Spiel selber. In Spine hab ich den Eintrag zStartupWindowed als "an" markiert und danach nochmal in der .ini nachgeschaut, war auch bereits an. Im Spiel selbst kann ich jedoch nur selten vernünftig raustabben. Manchmal scheint es ganz willkürlich zu klappen, oft habe ich jedoch das Problem dass ich zwar raustabben kann, dann aber lediglich die Windows-Taskleiste und minimierte Fenster sehe. Ich sehe dann z.b. das Skype-Fenster oder Firefox, kann dort jedoch nichts anklicken und nicht schreiben. Stattdessen hüpft mein Charakter im Spiel herum und dreht sich mit den Bewegungen der Maus mit. Raustabben geht dann also überhaupt nicht mehr, der Browser und anderes Zeug sind dann zwar im Vordergrund, aber die Maus ist immer noch im Spiel und auch mit dem öffnen das Taskmanagers ändert sich nichts. Das Spiel bleibt außerdem riesig im Hintergrund und wird durchs raustabben nicht kleiner.

Bei Windows 8.1 wurde das Fenster für das Spiel dann kleiner, ich konnte ohne Probleme einfach auf den Desktop, in den Browser, in irgendwelche Ordner. Wenn ich dann wieder auf das verkleinerte Gothic Fenster geklickt habe wurde es vergrößert und ist wieder im Vollbildmodus gewesen. Weiß denn jemand, was man da tun könnte um wieder alles so einzustellen? Hab eigentlich überhaupt nix an der .ini gemacht damals, das war alles schon vorher so.

Ich spiele übrigens mit dem Systempack. Ohne würde es bei Windows 10 ja eh gar nicht erst starten.

: ^)

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2018, 14:34

Ich hab auch Windows 10 allerdings ohne Systempack (nur nicht nachinstalliert nachdem es freigegeben wurde).
Versuch mal im Spiel ESC oder /guard. Dann wie gewohnt raustabben via ESC + Strg.
Das sieht zwar so aus, als wärst du nich auf dem Spiel, allerdings kannst du über die Windowstaste raus und auf Programme aus der Taskleiste zugreifen oder übers Programmmenü anwählen.
Zugegeben etwas umständlicher, aber mit einem zweitem Bildschirm würde man wohl keinen großen Unterschied bemerken.

PS: Grüß Cortana von mir

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

3

Freitag, 9. Februar 2018, 14:49

Ich habe so ein ähnliches Problem.. Was ich mir denken könnte als Workaround, wäre, dass du einen der seltenen Momente mit beweglichem Mauszeiger nutzt, um einen zweiten Desktop zu erstellen und SkO dann da rüberschiebst.. Oder mache ich einen Denkfehler?

Spoiler Spoiler


Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2018, 15:13

Du hast aber in der Systempackini BordlerlessWindow=1?

Ich hatte das öfter mal, dass bei mir eine total unsinnige Systempackini angelegt wurde und es deshalb nicht möglich war, vernünftig herauszutabben.

Die Ini sieht bei mir ,wie sie richtig ist, so aus:

Zitat von »Systempackini«


[DEBUG]
FixGameUX=1
Disable_D3DVBCAPS_WRITEONLY=1
BorderlessWindow=1
ZNORESTHREAD=1
BUGFIX_already_deleted_zCObject=1
Polish_version=0
FixHighRes=1
FixAppCompat=1
FixBink=1
FixMss=1
[SYSTEM]
NvidiaVga=0
[PARAMETERS]
VerticalFOV=67.5
NewFOVformula=0
DisableLOD=0
DisableIndoorClipping=1
SPAWN_INSERTRANGE=4500
SPAWN_REMOVERANGE=5000
SPAWN_INSERTTIME_MAX=1000
DrawDistanceMultiplier=1
OutDoorPortalDistanceMultiplier=1
InDoorPortalDistanceMultiplier=1
EnableShields=0
No_Take_Anim=0
RMB_No_Take_Anim=0
[INTERFACE]
Scale=0
ForceMenuScale=0
ScaleMenusX=640
ScaleMenusY=480
DialogBoxX=800
DialogBoxY=600
SubtitlesBoxX=600
ShowManaBar=1
ShowSwimBar=1
HideHealthBar=0
NewChapterSizeX=800
NewChapterSizeY=600
SaveGameImageSizeX=320
SaveGameImageSizeY=200
InventoryCellSize=70
[SUBTITLES]
Control=0
TimeMultiplier=2.0
MaxTimePerPhrase=30.0
TimePerChar=100.0
[SHW32]
bShowGothicError=1
bShowMsgBox=1
reserveInMb=50
bUseNewHandler=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (9. Februar 2018, 16:23)


5

Samstag, 10. Februar 2018, 12:37

Die .ini für das Systempack hat zwar nichts verändert, aber Miyagis Trick hat lustigerweise irgendwie geholfen. :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen