Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

841

Samstag, 18. Juli 2015, 04:34

Hatte die letzten Tage I Net Probleme und berstmal fürs WE nicht da.

Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

842

Samstag, 18. Juli 2015, 09:14

Heute wenig bis gar nicht on.

Kleine Schwester hat Firmung.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Salomor99

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

843

Samstag, 18. Juli 2015, 20:00

Bin ab Morgen (19.07) für 2 Wochen dann weg bin in Frankreich, höchswahrscheinlich am 02.08 wieder, wenn nicht bin ich dann noch für eine Woche weg weil, mein Großvater besuchen (9.08 wieder da) ach ihr werdet sehen :D

Jefficus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Jefficus

Serverbeitritt: 24. Juni 2014

  • Nachricht senden

844

Sonntag, 19. Juli 2015, 09:47

Ich hör mit SKO auf :O Also ab heute nicht mehr on

845

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:32

Bin dann mal zwei Tage weg. Viel Spass euch

846

Montag, 20. Juli 2015, 01:33

Abschied

Hallo,

wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kam die letzte Moddatei von Latro und nicht wie gewohnt von mir.
Der Grund ist simpel: Ich verlasse SKO.
Ich war die letzten Monate sowieso im RP nicht mehr "so aktiv", wie man bemerken konnte - lediglich Moddatei Vorbereitungen für den Reset.
Ich entschuldige mich auch direkt für sämtliche PMs, welche bis jetzt immer noch ungelesen und unbearbeitet in meinem Posteingang schlummern.

Ich habe Latro alle Moddatei Daten zukommen lassen und bin zuversichtlich, dass er das ganze weiterhin auch gut umsetzen wird.

Ich möchte jetzt ungern eine ewig lange Liste mit "Danksagungen" erstellen (Ich würde sowieso die meisten vergessen ^^ )

Danke für zwei nette Jahre - auch wenn diese teils anstrengen und etwas turbulenter waren.



Edit: Ob ich noch für meinen Char etwas im RP mache lasse ich erstmal offen.

Edit²:

"Nostalgie-Bonus"


Zitat

Herzlichen Glückwunsch!,
Nach reiflicher Überlegung und Diskussion hat die Spielleitung beschlossen, dass du an der Closed-Beta-Phase unseres Projektes teilnehmen kannst. Deine Bewerbung war überzeugend und wir sind uns sicher, dass du eine Bereicherung für unseren Server darstellen wirst und uns keine zusätzliche Arbeit durch Regelverletzungen einbringst. Wir hoffen, uns darin nicht geirrt zu haben.
Ansonsten möchte ich mich entschuldigen, dass es so lang gedauert hat. Ich muss gerade die Mobsi-Dialoge durchprügeln und hab darüber die Bewerbungen sträflich vernachlässigt. Verzeihung.

Ich möchte nochmals betonen, dass wir am Anfang der Closed-Beta stehen, vieles also noch unfertig ist. Bitte habe dafür Verständnis, wenn du auf Fehler oder unfertige Scripte triffst.

Was du ansonsten zum mitspielen benötigst:
- Eine sauber Gothic II DndR-Installation

- Den Gothic-Multiplayer(-Accrescere) (Achte bei der Installation darauf, dass du es in das richtige Verzeichnis installierst)

- Gehe sicher, dass du Strafkolonie.mod auch in den Gothic II/data – Ordner gepackt hast (siehe Link unten via Neustes Update), da du sonst vom Server automatisch gekickt wirst !

- Halte zum Start deinen Beta-Key bereit. Du hast nur 20 Sekunden, um ihn einzutippen, bevor du automatisch vom Server getrennt wirst.


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

847

Montag, 20. Juli 2015, 01:40

Und ich will hier mal, auch wenn ich dir vermutlich die meiste Zeit auf den Sack gegangen bin 8o, einen großen Dank aussprechen. Du hast SKO sehr bereichert und schon immer sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt. Auch nach deinem Abtritt aus der Administration warst du noch da und hast ausgeholfen. Danke, dass du so viel Zeit, Fleiß und Mühe in SKO gesteckt hast & so viel ermöglichen konntest. Danke, dass wir so viele Stunden im TS mit dir lachen konnten & danke, dass du einfach klein Gothi bist, ohne das SKO nicht das wäre, was es heute ist. :love: Du hast oft im Verborgenen gearbeitet, aber dennoch sollte jeder wissen, dass du enorm viel für dieses Projekt und die Community getan hast.
Ich hoffe, wir bleiben dennoch im Kontakt und du besuchst uns ab und zu mal. Es war auf jeden Fall schön, dich kennengelernt zu haben, warum, wirst du wohl selbst wissen. ♥

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

848

Montag, 20. Juli 2015, 02:45

Bis vorraussichtlich Donnerstag eher weniger on. Dienstag Abend schau ich aber bestimmt vorbei.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

849

Montag, 20. Juli 2015, 05:43

Hallo,

wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kam die letzte Moddatei von Latro und nicht wie gewohnt von mir.
Der Grund ist simpel: Ich verlasse SKO.
Ich war die letzten Monate sowieso im RP nicht mehr "so aktiv", wie man bemerken konnte - lediglich Moddatei Vorbereitungen für den Reset.
Ich entschuldige mich auch direkt für sämtliche PMs, welche bis jetzt immer noch ungelesen und unbearbeitet in meinem Posteingang schlummern.

Ich habe Latro alle Moddatei Daten zukommen lassen und bin zuversichtlich, dass er das ganze weiterhin auch gut umsetzen wird.

Ich möchte jetzt ungern eine ewig lange Liste mit "Danksagungen" erstellen (Ich würde sowieso die meisten vergessen ^^ )

Danke für zwei nette Jahre - auch wenn diese teils anstrengen und etwas turbulenter waren.



Edit: Ob ich noch für meinen Char etwas im RP mache lasse ich erstmal offen.

Edit²:

"Nostalgie-Bonus"


Zitat

Herzlichen Glückwunsch!,
Nach reiflicher Überlegung und Diskussion hat die Spielleitung beschlossen, dass du an der Closed-Beta-Phase unseres Projektes teilnehmen kannst. Deine Bewerbung war überzeugend und wir sind uns sicher, dass du eine Bereicherung für unseren Server darstellen wirst und uns keine zusätzliche Arbeit durch Regelverletzungen einbringst. Wir hoffen, uns darin nicht geirrt zu haben.
Ansonsten möchte ich mich entschuldigen, dass es so lang gedauert hat. Ich muss gerade die Mobsi-Dialoge durchprügeln und hab darüber die Bewerbungen sträflich vernachlässigt. Verzeihung.

Ich möchte nochmals betonen, dass wir am Anfang der Closed-Beta stehen, vieles also noch unfertig ist. Bitte habe dafür Verständnis, wenn du auf Fehler oder unfertige Scripte triffst.

Was du ansonsten zum mitspielen benötigst:
- Eine sauber Gothic II DndR-Installation

- Den Gothic-Multiplayer(-Accrescere) (Achte bei der Installation darauf, dass du es in das richtige Verzeichnis installierst)

- Gehe sicher, dass du Strafkolonie.mod auch in den Gothic II/data – Ordner gepackt hast (siehe Link unten via Neustes Update), da du sonst vom Server automatisch gekickt wirst !

- Halte zum Start deinen Beta-Key bereit. Du hast nur 20 Sekunden, um ihn einzutippen, bevor du automatisch vom Server getrennt wirst.



Danke für alles, lieber Gotha

Wünsch dir alles gute für deime Zukunft und hoffe, dass du uns zumindest im Forum noch erhalten bleibst

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

850

Montag, 20. Juli 2015, 17:00

Erst mal etwas inaktiv da ich 3 Wochen auf Lehrgang bin.

Mal sehen ob sich zeit findet on zu komm.. :S

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

851

Montag, 20. Juli 2015, 19:29

Heute nicht online, weil krank. Morgen wieder da wenn es mir besser geht ^^

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

852

Montag, 20. Juli 2015, 20:08

Ich bin leider auch krank, deshalb mal schauen, wie ich die nächsten Tage on bin. :/

Wenn mich wer braucht -> PM.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

853

Montag, 20. Juli 2015, 22:55

Bis Freitag eher kaum on

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

854

Montag, 20. Juli 2015, 23:51

Ich brauche mal etwas Abstand von SKO, da ich mich sonst noch zu sehr hineinsteigere.
Werde also in nächster Zeit entweder weniger on sein, oder meine Sucht straft mich Lügen und macht meine Aussage lächerlich... wir werden sehen.
Für's Erste: Haut rein, und bringt euch nicht ohne mich um :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

855

Montag, 20. Juli 2015, 23:59

Und das nach meinem Motivations-Aufbaugespräch mit Yormund. Ich sollte meine Untertanen wieder schickanieren und nicht zu nett zu ihnen sein... :o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

856

Dienstag, 21. Juli 2015, 00:39

So ne Pause tut mal gut Yormund. Spiel mal was anderes, oder tu Dinge, die du sonst nie tust. Früh ins Bett gehen und früh aufstehen :P

857

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:23

Und das nach meinem Motivations-Aufbaugespräch mit Yormund. Ich sollte meine Untertanen wieder schickanieren und nicht zu nett zu ihnen sein... :o
War ja sehr motivierend dieses Gespräch. 8o :P

Wie letzte Woche schon angekündigt, ab heute im laufe des Tages bis ca. Samstag weg. ;)

858

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:32

Und das nach meinem Motivations-Aufbaugespräch mit Yormund. Ich sollte meine Untertanen wieder schickanieren und nicht zu nett zu ihnen sein... :o

Nett? Bist du doch eh nie! Trittst mit Erzbaronrüstung auf und meinst im arroganten Gang: "Arbeitet, Sklaven! Arbeitet ihr faulen Säcke! /schreiend/", also ... xDD

Zu Gotha: Ich kannte seine Arbeit leider nicht, aber wie es scheint, war er wirklich ein guter fürs Projekt! Danke! :)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

859

Dienstag, 21. Juli 2015, 17:47

RP-Begründung

Yormund scheint sich eine schwere Krankheit eingefangen zu haben und liegt im Obergeschoss des Lazaretts.

Wenn er nicht gerade einen Husten oder Niesanfall hat, kann man sich gut mit ihm unterhalten, wobei er doch etwas resigniert wirkt, aber immer höflich bleibt.
Er nimmt regelmäßig Medizin, die zwar die Symptome, nicht aber die Krankheit selbst zu bekämpfen scheint.
Oft sitzt er auch mal auf der Bank auf dem Balkon und starrt gedankenverloren in den Himmel. Wenn er währenddessen mal eine der vielen Putzkräfte sieht, bittet er sie, im Lazarett sauber zu machen. (davon übrigens weiterhin Screens an mich :3)

Sollte mich jemand brauchen bin ich täglich ab kurz nach 5 hier im Forum oder im TS zu erreichen, dann komme ich für RP online :3
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

860

Dienstag, 21. Juli 2015, 19:17

Heute nochmal nicht online, immernoch zu krank.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen