Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 16

Nickname: Zyriss, der Tote Bastard

Serverbeitritt: 15. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:57

Letzten Tage viel Stress gehabt und heute ordentlich einen Trinken. Gegen morgen Nachmittag wieder Online anzutreffen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 102

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:21

Morgen noch mal online. Dann Motag bis Mittwoch wieder maximal Forum. Ab dem Wochenende wieder bis zu den nächsten Ferien aktiv da.

Valerius

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

1 103

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:34

Moin Leute,

mein Internet hat's jetzt irgendwie gänzlich zerlegt.
Es funktioniert zwar noch, aber ich bewege mich mit solchen heftigen Laggs...
Das ist mehr Diashow als alles Andere.

Ich versuche die Probleme so schnell wie möglich zu Lösen und bald wieder für euch da zu sein :>


RP

Valerius hat sich seinen Stammhocker in der Minentaverne scheinbar wahrlich verdient. Er verbringt dort beinahe den ganzen Tag, bis er dann zu den Arbeiterhütten am See zurückschwankt oder sogar direkt in der Taverne einnickt.
Er plauscht mit seinen alten Freunden über alte Zeiten und erwähnt häufiger mal, wie sehr hier doch ein Kamin fehle!

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

1 104

Sonntag, 11. Oktober 2015, 21:50

Bin wieder aktiver da, aber Wochenende wenig bis garnicht on. Online-Zeit beschränkt sich auf Mo-Fr von 16-20 und variiert täglich.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 105

Montag, 12. Oktober 2015, 22:07

Ich kündige es schonmal an: Ab nächstem Montag bin ich 'ne Woche in Paris und daher inaktiv. Ja, ich war die letzten Tage auch nicht wirklich aktiv und so, aber das hatte andere Gründe. :whistling:
Also diese Woche noch da, nächste nicht.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1 106

Dienstag, 13. Oktober 2015, 00:00

Melde mich zurück ich kann nicht mit sko aufhören es macht seit Jahren einfach immer schon Spaß :rolleyes:

1 107

Dienstag, 13. Oktober 2015, 01:06

Ich werde wohl die nächsten Wochen weniger aktiv anzutreffen sein, da ich auf Spätschicht bin. Vormittags stehe ich allerdings gern zur Verfügung dafür.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

1 108

Dienstag, 13. Oktober 2015, 03:06

Ich werde die nächste zeit weniger On sein da mir zur zeit einfach die lust zum spielen vergangen ist etwas.

1 109

Dienstag, 13. Oktober 2015, 03:45

Aber Hauptsache alle die Petition unterschreiben. Und dann hauen se alle ab. Tze.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

1 110

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:30

Dann mach das Treffen eben vormittags. ^^

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 111

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:12

Ich entschuldig mich hier mal eben für meine ziemlich gekürztere Onlinezeit momentan. Viel Stress um die Ohren derzeit, Schule, Arbeit, Suche nach 'ner neuen Arbeitsstelle, etc. Jedenfalls versuche ich täglich mal Abends oder Nachts online zu kommen, falls dem mal nicht so ist und etwas wichtiges zu erledigen ist kann sich jederzeit bei mir per PM gemeldet werden. Danke. :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 112

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:03

Tut mir Leid für die, die gerade mit mir RP machen wollten. Als ich wegen extremer Lags reloggen musste, ist die Sicherung bei mir rausgeflogen und ich muss das erst mal klären. Von daher werde ich heute voraussichtlich nicht mehr on kommen, dann wahrscheinlich morgen. Das ist keine RP-Flucht. ;)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1 113

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:29

Melde mich vom Spiel ab, bis ich wieder normales RP mit meinem Charakter machen kann.

Arbeitswütig verarbeitet Yormund in dieser Zeit alle Kräuter die er in die Finger bekommt zu Medikamenten, putzt Ordenshaus und Lazarett UND Alchemiehütte. Jeden Tag eines der Gebäude. Er geht viel Joggen im Lager, verspeist und kocht seine Rationen. Sozusagen macht Yormund ansonsten nur noch seinen Alltagskram und wird NICHT auf irgentwelche Bitten eingehen, sondern immer nur sagen: "Keine Zeit, muss arbeiten!" oder "Ich bin jetzt zu müde, tut mir leid."

Sollte irgendetwas furchtbar wichtiges passieren, schreibt mir ne PM, vielleicht komm ich on, wenn mich jemand braucht, um sein RP zu machen, aber ansonsten nicht.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

1 114

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:04

Nun, um das noch schlimmer zu machen, kündige ich an, dass ab Montag meine Anwesenheit unter der Woche sich drastisch reduzieren sollte. Sollte. Vielleicht bin ich doch mehr da, als ich es sollte. Aber meine Lust sinkt. Obwohl ich versuche Freude zu haben und ich habe sie auch, ist es aber deprimierend, wenn man im Grunde nahezu alleine das Schild "Kirche" hochhalten muss, obwohl man nicht viel mehr kann als ein einfacher Heiler (nur dass Ninurta nicht heilen kann :P) und (eigentlich) keine Rechte hat irgendwas zu tun. Jetzt darf man einwenden, dass ich mir ja alles autodidaktisch beibringen könnte, aber da fehlt mir nun Zeit und Lust zu.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 115

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:49

Wird langsam mal Zeit:

Man hat eventuell schon gemerkt, dass ich im Spiel kaum anzutreffen bin. Hier mal ganz offiziell: Ich bin auf unbestimmte Zeit (Vielleicht permanent, mal sehen) abgemeldet, da mir SKO zunehmend auf die Nerven geht.

Viele meiner Gründe habe ich hier niedergeschrieben.

Ich modelliere nebenher noch, vorerst zumindest, wenngleich wie schon die letzten Wochen nicht mehr ganz so aktiv wie vor einiger Zeit. Die Modellierarbeit für SKO kostet teils eben einfach immens viel Zeit, und dazu kann ich mich immer weniger motivieren.

Werde ich im RP unbedingt gebraucht, dann einfach anschreiben und eventuell bequeme ich mich dazu kurz in's Spiel. Konversation kann man mit meinem Char über Briefe weiterhin machen, also per Foren-PM dann, die lese ich schon weiterhin.

Was Baratar im RP macht:

Er trainiert häufig in der Arena mit dem Stab, aber ausschließlich Langschwerttechniken, keine Stabtechniken mehr. Ansonsten hilft er Yormund dabei, Lazaratt und Labor in Schuss zu halten, patrouilliert im Aussenring herum, guckt brummig drein und ist eben grumpy ol' Baratar. Auch in der Schmiede ist er schwer beschäftigt, Werkzeuge zu schmieden, Dinge auszubessern, übt das Aufkohlen weiter, experimentiert mit der Hitze der Esse und der Menge an Holzkohlestaub dabei, und auch mit der Länge der Prozedur, sinniert über Schwerter und verwirft das eine oder andere Messer, weil es fast schon aussieht wie ein Schwert.

Spricht man ihn an, antwortet er kurzangebunden und konzentriert sich zumeist weiter auf seine Arbeit oder das Training, außer bei den Ordenskollegen. Da unterbricht er die Tätigkeit durchaus für ein knappes "Der Herr zum Gruß", aber scheint nicht so recht in der Stimmung für besonders lange Gespräche.

EDIT: Achja, Terion:

Der hält sich weiter im Hintergrund, weil er keine Lust auf die Mine hat, spaziert zunehmend um das Lager herum um weiter an seinem Meisterwerk von einer Karte zu arbeiten, aber so recht kommt er nicht weiter, da er immer von Banditen, Viechern oder Konvois unterbrochen wird. Und verdient er doch mal etwas, versäuft er das in der Taverne, was nicht gerade viel dazu beiträgt, dass er besonders produktiv ist. Arktox geht er sehr sorgsam aus dem Weg. Wann immer er ihn sieht, huscht er geschickt in die Schatten und stiehlt sich davon, wie üblich grinsend, teils schwankend vom Bier.

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

1 116

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:08

Hm, das ist wirklich sehr Schade.

Naja macht einfach mal ne Pause und vielleicht kommt der Spaß und die Zeit, ja wieder zurück. :)

Smoklog

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Zuros(Die unfähige,fähige Arbeitskraft/ Berufsgildenloser/Armenküche)

  • Nachricht senden

1 117

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:13

Meld mich dann auch mal hier ab. War ja schon einige Zeit nichtmehr auf Sko und bin zur Zeit auf nen anderen Server Aktiv. Wenn ich mal wieder Lust auf Sko bekommen sollte, komm ich wieder.

Rp: Zuros war noch auf seiner Reise, als er eine grosse Höhle fand. Er ging hinein, sie wurde nach hinten immer kleiner und nur ein paar Ratten waren zu sehen. Als er in einen kleinen teil der Höhle kroch, kam ein Feuerwaran und versperrte den Ausgang. Zuros hockt in seiner Höhle. Die Höhle ist voller Holz und hat einen kleine See, wo er gelegentlich Fische zum Essen fängt. Wer weis, vielleicht enkommt er ja irgendwann.
Hat jemand gesagt er braucht nen guten Koch? :^)

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

1 118

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 23:07

Die Kirche ist fast komplett inaktiv? Zeit für den Außenring-Puff im AL! :thumbsup:

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

1 119

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 23:13

Bin morgen (15.10) und höchstwahrscheinlich am Freitag (16.10) nicht anwesend. Erst dann wieder am Samstag ;)

Korleif hat einen Zettel an seiner Hütte befestigt. Darauf ist Folgendes zu lesen:

Spoiler Spoiler

Hey Leute, ich bin jetzt einige Wochen nichtmehr im Lager. Habe beim letzten Ausflug in die Wildnis einige Ruinen entdeckt, die ich ausführlich studieren möchte. Ich könnte dort einige nützliche Erkenntnisse über neue Bautechniken gewinnen. Ich komme dann in ein paar Wochen wieder Heil und mit hoffentlich neuen Bauideen zu euch zurück. Fackelt meine Hütte, oder die Mine bitte nicht in meiner abwesenheit ab. Und macht nicht all zu viel kaputt!
gez. Korleif


grüße Nordmann :D

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1 120

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 23:17

Rp: Zuros war noch auf seiner Reise, als er eine grosse Höhle fand. Er ging hinein, sie wurde nach hinten immer kleiner und nur ein paar Ratten waren zu sehen. Als er in einen kleinen teil der Höhle kroch, kam ein Feuerwaran und versperrte den Ausgang. Zuros hockt in seiner Höhle. Die Höhle ist voller Holz und hat einen kleine See, wo er gelegentlich Fische zum Essen fängt. Wer weis, vielleicht enkommt er ja irgendwann.


Mal so eine Frage im Abmeldethread... darf man sich für den RP Grund zum Abmelden einen Ort einfach Ausdenken? Sprich "Olven fand ein unbekanntes Tal gaaaaaaaanz weit weg ein Tal welches nie jemand vorher sah voller Früchte und fliegendem Essen"? Ich mein das wäre ziemlich interessant zu wissen^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen