Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:28

2. Die Rotation. Durch das ständige ausscheiden von Charakteren müssen die Gilden nachrekrutieren und so sieht jeder mal was vom ganzen Spiel. Das würde doch viel mehr Spieler anlocken, oder? Davon mal abgesehen gibt es dir die möglichkeit mal diesen, mal jenen mal den Charakter auszuspielen, statt 2-3 gleichzeitig zu unterhalten.
Hattten wir im NL noch nie Probleme mit :D

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:59

Es bedarf in meinen Augen kein Rotationsprizip um Nachrekrutierungen zu gefährleisten. Es werden doch ständig neue Gildenmitglieder aufgenommen, da entweder Leute inaktiv gehen oder die Gilden verlassen. Mir ist kein Fall bekannt wo man nicht in die Gilde kam, nur weil diese "voll" sei. Oder was soll dieser Vorschlag bezwecken?

23

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:22

Es bedarf in meinen Augen kein Rotationsprizip um Nachrekrutierungen zu gefährleisten. Es werden doch ständig neue Gildenmitglieder aufgenommen, da entweder Leute inaktiv gehen oder die Gilden verlassen. Mir ist kein Fall bekannt wo man nicht in die Gilde kam, nur weil diese "voll" sei. Oder was soll dieser Vorschlag bezwecken?
Ich denke worauf diese Idee abzielt ist die, dass man eben nicht mehr solange braucht bis man mal in eine Gilde kommt.

Wobei ich hier auch meine Zweifel hege... Ich kann nicht für die gesamte Spielerschaft sprechen aber, ich denke dass der eine Teil es so gut findet wie es jetzt ist und andere wiederum "kürzere" Aufnahmewege in eine Gilde bevorzugen würden. Damit ein neuer Spieler nicht nur da zu "verflucht" ist, in seiner vielleicht kurzen Spielzeit von ein paar Monaten, lediglich einen Gildenlosen auszuspielen und dennoch in den Genuss des Gilden RP's kommt.

Beide Seiten haben, wie bei den meisten Vorschlägen die gemacht werden, ein für und wieder. Beide Seiten zufriedenzustellen scheint hier unmöglich zu sein, weshalb unter'm Strich wahrscheinlich beim altbewährten Konzept geblieben wird. "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:17

Ja, Latros Reaktion spricht Bände.

Ich habe das ganze, wie bereits gesagt von einem MMORPG, das 2020 erscheinen will namens Chroniclas of Elyria. Das ist an sich ein ganz anderes Spielkonzept, aber die versuchen die Spielwelt durch Altern und Permatod aller PCs und NPCs, auch der Tierwelt, dynamisch zu halten.
Aber ich würde nicht verlangen, dass Latro sowas implementiert im vollen. Die brauchen selbst noch 2-3 Jahre bis das ganze steht und arbeiten schon seit 8 dran. Viel zu viel Arbeit.

Das Problem, was wir seit Beginn der Beta bis 2014 hatten, als ich noch gespielt habe (und ich entnehme dem TE einfach mal, dass es ähnlich ist, wobei ich falsch liegen kann), dass es eben noch immer sehr lange dauert bis man in eine der Anfangsgilde aufgenommen wird. Als Ex-Schatten kann ich nachvollziehen, warum das so ist. Es ist ein zunehmendes Problem, weil diejenigen in der Gilde nicht wollen, dass es andere schneller schaffen als sie selbst. So wächst die Zeit, die man als Buddler verbringt immer mehr. Die Anzahl an neuen Spielern nimmt mit der Zeit aber wegen Marktsättigung ab.

Werden oben aber immer mehr Leute gebraucht, weil sie rausfallen, gibt das die Möglichkeit mehr nachzurekrutieren. Wozu mehr Schatten einstellen, wenn man bereits genug hat um alle Aufgaben im Lager zu erledigen? Eigentlich nur zu Rüstungszwecken gegen die Banditen. Alles das macht es aus RP Sicht wenig sinnig mehr Leute aufzunehmen und das drückt sich eben auch nach unten hin aus. "Was soll der als Schatten bitte machen?" (Ich spreche hier aus Erfahrungsgründen vom AL und keinem anderen, aber das kann jemand, der sich auskennt gerne ergänzen)

Fallen mit der Zeit immer mehr alte Charaktere raus, quasi von alleine, muss Nachwuchs her, sonst entsteht ein demografisches Problem. Bassierend auf dem Durschnittsalter der Gildenmitglieder. Und die unteren Gilden könnten ruhig vielen offen stehen. Die unteren Gilden waren nie als Elite gedacht. Dafür hat man die hohen Gilden und die Zauberkundigen Gilden.

Der Reset gibt eine gute Möglichkeit diesen Gildencreep einfach mal auf 0 zurückzusetzen. Und so eine dramatische Änderung durchzuführen. Ich denke nicht, dass sowas skripttechnisch gemacht werden muss. Aber wenn die Community die Idee mag, kann die Spielleitung sowas ja ermutigen, dass es im RP durchgesetzt wird.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:16

Ach Galliad, würde ich doch nicht kennen, würde ich jetzt vermuten, dass du einen Thalben verschluckt hast, aber ich kann mich noch sehr gut an deine alten Einwürfe in Diskussionsthreads erinnern und dein Postcounter spricht auch Bände.

Lass mich dich beruhigen, bisher gab es noch kein Problem mit zu vielen Gildenmitgliedern und lange Aufnahmezeiten wurden höchstens mal durch mangelnde Antivität oder durch verpassen von Treffen zwischen Gildenleiter und Anwärter verursacht. Was Viel häufiger vorkommt, ist ein Mangel an Anwärtern oder Buddlern im alten Lager allgemein, aber selbst das ist eher ein phasenweises Problem. Ich kann dir also ausdrücklich sagen, eine drastische Änderung des Gildensystems oder der Rotation durch Sterbezwang, ist in meinen Augen komplett unnötig.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

26

Mittwoch, 21. Februar 2018, 17:17

Ich würde den Vorschlag, regelmäßige Resets durchzuführen, nicht befürworten. Allein schon, da ich mir seit über 3 Jahren Gedanken zum Konzept meines Reset-Charakters mache, der dann nach einem halben Jahr wieder gelöscht werden würde, bin ich kein Befürworter dieses Vorschlags.
Dem schließe ich mich einfach mal an.^^ ich spiel selbst nun über einem Jahr und muss sagen so lange , schwer scheint es nicht in eine "Untergilde" kommen?! Was muss man denn groß tun? Im Sumpflager muss man einige Sachen im Rp "lernen".
Bei der Bande auf dem Reisfeld etwas Arbeiten auf Überfälle gehen und sich zeigen.Bei den Schatten dauert es zwar länger Anwärter zu werden aber die Zeit vom Anwärter zum Schatten (wenn man sich gut anstellt) Scheint mir sehr gering zu sein. Siehe Jhin , Gadan oder Krux die waren doch ziemlich schnell Schatten. ^^

Ansonsten muss ich sagen fände ich es weiterhin "schön" wenn ICH bestimmen darf/kann wann mein Charakter Stirbt.^^

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. Februar 2018, 19:35

Finde die Idee mit dem altern trotzdem gut, man muss ja nicht zwangsläufig den Server jedes mal Resetten. Aber so ein Alterungsprozess fände ich durchaus interessant. Man müsste das ja nicht innerhalb von ein paar Monaten machen, vielleicht ein Jahr oder auch zwei, je nachdem wie der Char gelebt hat. :rolleyes:

Der Hirte

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 82

Nickname: Edvik

Serverbeitritt: 15. August 2015

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. Februar 2018, 19:54

Finde ich doof, man sollte den Spieler nicht dazu zwingen einen alten knacker auszuspielen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 23. Februar 2018, 23:51

Finde ich doof, man sollte den Spieler nicht dazu zwingen einen alten knacker auszuspielen.
ach keine Sorge. bei den gesundheitlichen Verhältnissen, der miesen Ernährung, der harten Arbeit und der Gefahr, die von Tieren, Banditen und übellaunigen Nachbarn ausgeht, wirst du eh nicht über 70. ;)

Elena&Xayah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

30

Samstag, 24. Februar 2018, 08:36

ach keine Sorge. bei den gesundheitlichen Verhältnissen, der miesen Ernährung, der harten Arbeit und der Gefahr, die von Tieren, Banditen und übellaunigen Nachbarn ausgeht, wirst du eh nicht über 70.
Hier mal ein paar Tipp´s zum länger leben!

-gesund Ernähren!
-harte Arbeit meiden
-nicht rausgehen.

oder ganz einfach , kommt in den Sumpf. (Das ist natürlich keine Werbung für unser Lager *hust* *hust*) :thumbsup:
dann wird man locker 120 ;) :rolleyes:

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

31

Samstag, 24. Februar 2018, 09:26

Riff hat bis vor kurzem härter als jeder Andere gearbeitet und kratzt schon fast die 400 8o


(Peter V Brett)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Februar 2018, 13:29

Im Sumpf bekommst du nur ein Aussehen, als ob du 120 Jahre alt wärst, selbst wenn du ihn Wahrheit mit 40 an Lungenkrebs und den Folgen von massiven Drogenkonsums sterben solltest. Ihr rasiert euch doch nur die Haare, damit man selbst den Aufall derer nicht miterleben muss. ;)

Revan

Templer

Beiträge: 1 985

Nickname: Revan/Jehkar

Serverbeitritt: 1. September 2016

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. Februar 2018, 13:58

Wenn du es in einer Strafkolonie gefüllt mit furchtlosen Mördern, erbarmungslosen und nicht buggenden Monstern und ekelhaften Steuersündern (Für den König!) schaffst, an Lungenkrebs zu verrecken, hast du es ziemlich weit gebracht.

Außerdem ist an Crawlerzangen nuckeln gut für die Haut. :love:


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. Februar 2018, 16:26

Riff hat bis vor kurzem härter als jeder Andere gearbeitet und kratzt schon fast die 400 8o
niemand behauptet, dass Riff gutes RP macht 8o

35

Donnerstag, 1. März 2018, 22:32

Ich sehe den aktuellen Reset schon etwas kritisch. Natürlich, es wird Zeit für was neues und es laufen gefühlt nur noch hochrangige Personen herum...aber macht SKO nicht die Zeit aus. Die Gräber fast vergessener Charakter und Geschichten von früher?

Es gibt sicher sehr weinende Augen. Leute, die ihren Charakter seit Beginn an spielen und wirklich noch nie gestorben sind. Mit dem Reset ist alles auf 0,0 gesetzt. Einfach alles! Das wäre so als würde Blizzard die WoW-Server abschalten.

Ich selbe finde es nicht so tragisch, weil ich neu bin. Ich werde aber auch keine imens viele Zeit mehr investieren, weil Reset.


Zum Thema: Ein jährlicher Reset wäre die Ausrottung von GMP. Niemand würde noch irgendwo Zeit investieren. Da spielt man dann doch lieber ein großes MMO oder Singleplayer-RPG, da bleibt alles unberührt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius« (2. März 2018, 00:00)


36

Freitag, 2. März 2018, 11:31

RP lebt davon dass man etwas wie die Spielwelt und die eigene Figur belebt. Man lässt Sie Dinge durchmachen, formt sich selbst und die Welt um sich herum mit und wächst so in seine Rolle hinein. Das benötigt halt eben Zeit.

Wer jährliche Resets will damit man schneller, mehr Leute rekrutieren kann der hat offensichtlich die falsche Haupt-Intension hinter seinem RP. Das es zum Gildenbeitritt mit jedem weiteren Mitglied immer länger dauert finde ich vollkommen in Ordnung denn im Gegenzug bekommt man dafür auch eine immer besser aufgebaute und geordnete Gilde. Der 3. Schatten zu sein nach 3 Wochen ist vielleicht Cool aber ich persönlich finde es cooler nach 3 Monaten der 20. Schatten zu sein der nun 19 "Brüder" um sich herum hat mit denen er interagieren kann.

Außerdem besteht in fast jedem GMP Projekt die erste Zeit bewusst aus relativ eingeschränkten und zeitweise sich auch ziehenden Tätigkeiten. Zum Einen bringt das einem mehr Dankbarkeit für das was einem danach alles Möglich ist bei und zum anderen wird man dadurch gleich darauf eingestellt sich auf ein längeres Rodeo gefasst zu machen.

Das alles zu beschleunigen würde auch bedeuten man muss regelmäßig zurück durch diese zähere Zeit und das würde dem GMP und gelinde gesagt vermutlich keinem RP Server gut tun. Wer Abenteuer will die sich regelmäßig selbst abschließen sollte hier lieber auf klassisches Pen & Paper setzen.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. März 2018, 14:30

Das wäre so als würde Blizzard die WoW-Server abschalten.

Nö, die haben Geld dafür bezahlt :P

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

38

Freitag, 2. März 2018, 20:31

Wer jährliche Resets will damit man schneller, mehr Leute rekrutieren kann der hat offensichtlich die falsche Haupt-Intension hinter seinem RP. Das es zum Gildenbeitritt mit jedem weiteren Mitglied immer länger dauert finde ich vollkommen in Ordnung denn im Gegenzug bekommt man dafür auch eine immer besser aufgebaute und geordnete Gilde. Der 3. Schatten zu sein nach 3 Wochen ist vielleicht Cool aber ich persönlich finde es cooler nach 3 Monaten der 20. Schatten zu sein der nun 19 "Brüder" um sich herum hat mit denen er interagieren kann.

Es gibt nichts schöneres als in einen Videospiel für seine investierte Zeit belohnt zu werden. In dem Fall wäre es das gute, lange RP zum Schatten gespielt zu haben. Das meinte ich aber auch mit der Folge vom Reset. Es bleiben nichts weiter als Erinnerungen übrig. Wenn ich mir vorstellen müsste das ein Spiel, bei den ich XXXh investierte, plötzlich zurückgesetzt wird...da würde mir erst mal die Motivation fehlen nochmal anzufangen.

39

Freitag, 2. März 2018, 20:43

Zitat

Serverbeitritt: 16. Februar 2018


Stellt sich in deinem Fall ja zum Glück nicht die Problematik.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. März 2018, 21:55

In WoW grindet man gerne mal dungeons tage- oder wochenlang um ein Item zu kriegen, das nach dem nächsten Addon wertlos ist.
so viel zu WoW.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen