Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Februar 2018, 20:06

Einmaliger oder regelmäßiger reset?

Hey ihr lieben RPsuchties :D
Ich habe grade nach über 2 jahren inaktivität rein zufällig den stream
eines anderen GMP Projektes verfolgt und dachte mir was ist eigentlich
aus SKO geworden? und dann lese ih hier RESET? WTF? aber zum Thema

1 hätte ich ne frage zum neuen Balancing system ... ist es immernoch so langwierig wie bisher? oder gibs inzwischen schnellere aufstiegs und abstiegsmöglichkeiten?

2 was haltet ihr von regelmässigen Resets verbunden mit schnelleren aufstiegsmöglichkeiten? Das würde meiner meinung nach wesentlich mehr Spielspass für alle bringen da es nicht unmöglich wird irgendwie aufzusteigen (siehe Grund meiner inaktivität). Ausserdem könnte mann dann auch mal mit nem stärkeren Char starten und mal mit nem schwachen.... Man kann auch einfach mal nen Zyklus aussetzten ohne das gleich ein wichtger Teil im Lager fehlt .....



Grund meiner inaktivität:
im Gunde war mein problem das ewige hochgefarme welches ich in meiner sko Zeit erlebt hab... schleime dich bei den schatten ein nimm jeden Tag an nem Training teil damit du irgendwann mal stark wirst ... Das hatte zwar den vorteil das nicht haufenweise orkjäger in die Kolonie rannten aber mit RP hatte das nix zu tun (grade wenn das training nach nem Minentag stattfand oä) .... zumal du als späteinsteiger eh ewig am ende der nahrungskette hingst, weil dem hochgefarme durch immer Zeitbedarf zum Farmen entgegengewirkt wurde und man gefühlt keine chance mehr hatte irgendwas zu erreichen ... (meine Spielerfahrung).

Denkbar das einige meiner annahmen falsch sind da ich Da ich schon einige Zeit lang inaktiv war, aber ich überlege grade ernsthaft das ganze nochmal zu testen (vorm Reset).

2

Samstag, 10. Februar 2018, 20:24

Naja ich finde zu viele resets würden dem Server auch nicht gut tun, glaube nicht dass jeder nach nem halben Jahr der hocharbeitung schon wieder von anfang anfangen will

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

3

Samstag, 10. Februar 2018, 20:40

Ich persöhnlich fänds auch Nicht so doll,
Man will seinen Charackter ja nur ungern Verlieren wenn man viel Zeit in ihn reingesteckt hat und Ich sag jetzt mal
....."gefühle?" Für seinen Char entwickelt

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2018, 20:41

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Man könnte schneller was erreichen und trotzdem rennen am ende nicht nur monster durch die kolonie...
Ausserdem wäre man dann nicht mehr ewig abgehängt wenn man mal später startet....

Aber der Verlust eines alten chars ist natürlich ein schwieriger Punkt dabei.... und ein Grund warum man trotz alledem viel Zeit zwischen den Resets lassen sollte (auch wenn dann gegen Ende mal wieder einige Monster rumrennen werden)

5

Samstag, 10. Februar 2018, 20:46

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Ich meine nicht nur Stats sondern manche wollen ja auch z.B. irgendwann Novize werden und darauf hoffen können irgendwann die magierprüfung gestellt zu bekommen, wenn dann alles resetet wird bevor man nichtmal die Hälfte der Novizentalente erlernen kann werden da wohl einige frustriert sein

"a man can have anything if he is willing to sacrifice"

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Februar 2018, 20:51

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Man könnte schneller was erreichen und trotzdem rennen am ende nicht nur monster durch die kolonie...
Ausserdem wäre man dann nicht mehr ewig abgehängt wenn man mal später startet....

Aber der Verlust eines alten chars ist natürlich ein schwieriger Punkt dabei.... und ein Grund warum man trotz alledem viel Zeit zwischen den Resets lassen sollte (auch wenn dann gegen Ende mal wieder einige Monster rumrennen werden)
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, worum es hier auf dem Server überhaupt geht. Wenn du nur Spaß daran hast irgendwelche Items zu sammeln und deine Stats zu erweitern, wirst du wohl auch nach dem Reset keinen langfristigen Spaß generieren können.
Du solltest dir lieber einen Charakter erstellen, der menschlich wirkt. Ein Charakter der authentisch wirkt und der dazu auch noch mit realistischem und durchdachtem RP ausgespielt wird, erreicht viel eher etwas, als jemand der nur "farmen" möchte.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Februar 2018, 21:06

Dazu kommt noch das "Abhängen".. Es gibt Statcaps..
Daher haben alle einer "Klassenstufe" die selben Lernpunkte die man investieren kann..
Man ist also auf selbiger Stufe wie die anderen dann Soweit...
Das ist also die Geringste Sorge.. Zumal das nichts zum Rp beiträgt...

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Februar 2018, 21:15

Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, worum es hier auf dem Server überhaupt geht. Wenn du nur Spaß daran hast irgendwelche Items zu sammeln und deine Stats zu erweitern, wirst du wohl auch nach dem Reset keinen langfristigen Spaß generieren können.
keine sorge ich weis worauf ich mich einlasse ;) wenn ich von RP rede ... Meine erfahrung war halt nur die, dass die leute alle wie bekloppt gefarmed haben ... am ende sah das sogar so aus dass ich mich nach nem anstrengenden Tag in der Mine ausgeruht haben wärend die meisten anderen zum Kampftraining gerannt sind um ihren Punkt abzugrasen (wie gesagt war ne weile nicht mehr da kann sein das sich das inzwischen geändert hat).... da war der harte Minentag schon vergessen und ich der dumme der am ende allein am Lagerfeuer gesessen hat und nicht weiterkam :thumbdown:

Dario

Registrierter Benutzer

  • »Dario« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Februar 2018, 21:23

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Man könnte schneller was erreichen und trotzdem rennen am ende nicht nur monster durch die kolonie...
Ausserdem wäre man dann nicht mehr ewig abgehängt wenn man mal später startet....

Aber der Verlust eines alten chars ist natürlich ein schwieriger Punkt dabei.... und ein Grund warum man trotz alledem viel Zeit zwischen den Resets lassen sollte (auch wenn dann gegen Ende mal wieder einige Monster rumrennen werden)
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, worum es hier auf dem Server überhaupt geht. Wenn du nur Spaß daran hast irgendwelche Items zu sammeln und deine Stats zu erweitern, wirst du wohl auch nach dem Reset keinen langfristigen Spaß generieren können.
Du solltest dir lieber einen Charakter erstellen, der menschlich wirkt. Ein Charakter der authentisch wirkt und der dazu auch noch mit realistischem und durchdachtem RP ausgespielt wird, erreicht viel eher etwas, als jemand der nur "farmen" möchte.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Ist etwas erreichen zu wollen nicht menschlich? Passt doch zu einem glaubwürdigen Charakter und wieso kommen diese verweise ala "Es geht nicht darum etwas zu erreichen sondern um glaubwürdiges RP" immer von Leuten die bereits etwas erreicht haben, Gildenmitglieder sind?

10

Samstag, 10. Februar 2018, 21:34

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Man könnte schneller was erreichen und trotzdem rennen am ende nicht nur monster durch die kolonie...
Ausserdem wäre man dann nicht mehr ewig abgehängt wenn man mal später startet....

Aber der Verlust eines alten chars ist natürlich ein schwieriger Punkt dabei.... und ein Grund warum man trotz alledem viel Zeit zwischen den Resets lassen sollte (auch wenn dann gegen Ende mal wieder einige Monster rumrennen werden)
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, worum es hier auf dem Server überhaupt geht. Wenn du nur Spaß daran hast irgendwelche Items zu sammeln und deine Stats zu erweitern, wirst du wohl auch nach dem Reset keinen langfristigen Spaß generieren können.
Du solltest dir lieber einen Charakter erstellen, der menschlich wirkt. Ein Charakter der authentisch wirkt und der dazu auch noch mit realistischem und durchdachtem RP ausgespielt wird, erreicht viel eher etwas, als jemand der nur "farmen" möchte.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Ist etwas erreichen zu wollen nicht menschlich? Passt doch zu einem glaubwürdigen Charakter und wieso kommen diese verweise ala "Es geht nicht darum etwas zu erreichen sondern um glaubwürdiges RP" immer von Leuten die bereits etwas erreicht haben, Gildenmitglieder sind?
:thumbup:

Norey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Swiss Swissianowitch Swissanov

Serverbeitritt: 5. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. Februar 2018, 21:35

@Dario
Weil diese Leute eben wissen wie es in der Gilde ist. Viele die eben sagen "Es geht nicht darum etwas zu erreichen sondern um glaubwürdiges RP", haben eben erst nachdem sie etwas erreicht haben gemerkt wie unwichtig eine Gilde/Stats/Items/Rüstung/EinlangerLachs sind.

Außerdem stehen Leute mit einem "unauthenthischen" oder "unmenschlich" wirkenden Charakter vor einem Problem, sobald sie in einer Gilde sind: RP für andere Charaktere schaffen. Ich für meinen Teil bezweifel, dass so jemand das vernünftig hinbekommt ~

Zitat von »Skullgreymon«

Im Forum ist man aber auch vor 23 Uhr unterwegs.


12

Samstag, 10. Februar 2018, 21:45

Das Projekt dient nur einem: Theater spielen in digitaler Form. In einem Spieluniversum das man durch den Singleplayer Gothic kennen und lieben gelernt hat.

Hat man daran keinen Spaß, ist man hier verkehrt. Niemand hindert einen daran, sich von denen im RP als auch OOC zu distanzieren, die scheinbar nur "Stats sammeln" und "Monster und Items jagen".

Scheint allerdings eine weit verbreitete Krankheit zu sein. Die Tatsache, dass sehr viele Spieler, seit der Resetankündigung nur noch zu den entscheidenden Events online kommen, lassen diesen Eindruck erhärten.

Nach dem Reset stürmen dann die ganzen inaktiven wieder den Server, wetteifern darum wer schneller aufsteigt und polieren so ihr Ego auf.

Nein, das trifft natürlich nicht auf alle zu. Aber die Anzahl derer, die keinen "Sinn" mehr darin sehen weiterhin RP auf dem Server zu betreiben, weil es sich ja ohnehin nicht mehr lohnt, ist traurig und erschreckend zugleich.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Februar 2018, 22:03

grade das will ich ja nicht haben das man eben nen halbes jahr lang farmed nur um was zu erreichen...
Man könnte schneller was erreichen und trotzdem rennen am ende nicht nur monster durch die kolonie...
Ausserdem wäre man dann nicht mehr ewig abgehängt wenn man mal später startet....

Aber der Verlust eines alten chars ist natürlich ein schwieriger Punkt dabei.... und ein Grund warum man trotz alledem viel Zeit zwischen den Resets lassen sollte (auch wenn dann gegen Ende mal wieder einige Monster rumrennen werden)
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, worum es hier auf dem Server überhaupt geht. Wenn du nur Spaß daran hast irgendwelche Items zu sammeln und deine Stats zu erweitern, wirst du wohl auch nach dem Reset keinen langfristigen Spaß generieren können.
Du solltest dir lieber einen Charakter erstellen, der menschlich wirkt. Ein Charakter der authentisch wirkt und der dazu auch noch mit realistischem und durchdachtem RP ausgespielt wird, erreicht viel eher etwas, als jemand der nur "farmen" möchte.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Ist etwas erreichen zu wollen nicht menschlich? Passt doch zu einem glaubwürdigen Charakter und wieso kommen diese verweise ala "Es geht nicht darum etwas zu erreichen sondern um glaubwürdiges RP" immer von Leuten die bereits etwas erreicht haben, Gildenmitglieder sind?
Du hast wohl nicht ganz verstanden, was ich an der Auslegung von dem Nutzer nicht so prickelnd fand. Das man einen Charakterfortschritt anstrebt, ist natürlich vollkommen menschlich, sich aber im Orkgebiet wegen ein paar Eichenstöchen rumzutreiben nicht.
Ich als Gildenleiter habe in meiner Argumentation, die du zitiert hast, gezeigt, worauf ich besonders achte, bevor ich Leute aufnehme. Und zu deinem letzten Satz, richtig - mein Charakter hat etwas erreicht, aber er war ebenfalls mal ein Gildenloser. Ich kann dir sogar sagen, dass Aidan plus/minus 35 Stärke Punkte hatte, als er Anwärter wurde. Also denke ich mal, dass mein Charakterkonzept die damaligen Gildenmitglieder überzeugt hat und ich als jemand wahr genommen wurde, der RP schaffen kann. Also doch, dein Charakter soll ein Ziel haben, aber nicht ein Ziel ala „brauche meinen Meister und 70 Attribut“.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Februar 2018, 01:45

Habt ihr schonmal von Chronicals of Elyria gehört? Soll keine Fremdwerbung sein, aber ich sehe hier eine andere Möglichkeit euch das Anliegen des TE näher zu bringen.
Kurzum: es soll einen fließenden Wechseln von Charakteren nach der Meinung des TE geben. Dies wird in dem oben genannten Spiel durch Permatod erreicht, der nach 8-14 Monaten automatisch eintritt, je nachdem wie viel Schaden man im Leben genommen hat. Das ganze wirft eben ein ganz anderes Konzept in den Raum. Und ich könnte hier tiefer gehen, muss ich aber nicht.
Das Argument "wenn der char nach einem halben Jahr stirbt, dann kann man ja nix erreichen" ist genau der Kern des Problems: Vielleicht möchte dieser jemand das Spiel insgesamt nur 2 Monate spielen und da einen Zyklus haben wie nach 2 Wochen Anwärter zu sein. Zwei Wochen Prüfungen machen. Nach insgesamt 4 Wochen in eine Gilde aufgenommen sein und dann im Laufe des nächsten Monats den Char an die Wand fahren.
Angenommen dein Char macht es nur ein halbes Jahr, wäre die Zeit nicht zu kostbar für dich um sie mit eintöniger Schwerstarbeit zu verbringen? Oder anders gesagt: ohne den Tod hat das Leben keinen Sinn.

Die Idee beinhaltet 2 Aspekte:
1. Die Wiederaussteigemöglichkeit. Ist ein Char tot, hast du dann 2 Möglichkeiten: neu anzufangen oder ganz aufzuhören. Denksst du dir dann "neu anfangen ist aber ätzend", dann sage ich nur "genau". Das ist ein Grund mehr sich mehr auf das early und weniger auf das Lategame zu fokusieren. Nach allem lieben viele Menschen Gothic als ein Spiel in einer schönen welt und wollen das wieder haben nur lebendiger und vielfältiger als jemals zu vor.
2. Die Rotation. Durch das ständige ausscheiden von Charakteren müssen die Gilden nachrekrutieren und so sieht jeder mal was vom ganzen Spiel. Das würde doch viel mehr Spieler anlocken, oder? Davon mal abgesehen gibt es dir die möglichkeit mal diesen, mal jenen mal den Charakter auszuspielen, statt 2-3 gleichzeitig zu unterhalten.

Viele Leute denken, dass Permatod die Lust am Spiel nimmt, aber er öffnet mehr Türen als er schließt. Wenn man genau darüber nachdenkt und den unvermeidbaren Tod eines Charakters akzeptieren kann, ist es eher eine gute Sache. ;)

Ja, zugegegeben ging nicht um Permatod, Sterblichkeit oder sonst was, sondern um wiederkehrende Resets, aber ich denke die Argumente sowie die Gründe für beides sind Deckungsgleich. Daher habe ich das einfach mal so geschrieben. Ein dauernd wiederkehrender Reset schafft Arbeit für die Administration. So ein System nicht, wenn es gut gemacht ist. :rolleyes:

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:24

Kurzum: es soll einen fließenden Wechseln von Charakteren nach der Meinung des TE geben. Dies wird in dem oben genannten Spiel durch Permatod erreicht, der nach 8-14 Monaten automatisch eintritt, je nachdem wie viel Schaden man im Leben genommen hat
Finde die Idee an sich eigentlich sehr geil. Das der Charakter, je nach dem wie er gelebt hat, nach einer gewissen Zeit altert und dann stirbt. Ich denke mal es müsste Enginetechnisch einiges angepasst werden, aber wer weiß, vllt. ist Latro nicht abgeneigt. 8o
Würde dem RP nochmal einen ganz anderen Anreiz geben und auch das Ausspielen der Chars verändern.

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:35

Also wenn ich mich jetzt auf einen Banditen bewerben würde, dann würde mir ein erneuter Reset nach einem halben Jahr wenig ausmachen. Wenn ich aber vom Buddler (weil ich keinen Startposten bekommen habe) zum Magier aufsteigen möchte, dann wird alleine dafür das halbe Jahr schon verdammt knapp sein werden.
Jeder schafft sich seine Komplexität im Rp selber und es würde sicherlich immer mal wieder neuen Wind geben, aber wenn ich eine Figur mit vielleicht einer oder zwei Ideen/Vorhaben im Rp bespielen kann, bevor sie mir zwangsläufig weggenommen wird, dann spiele ich doch lieber dort, wo ich mich auf den Faktor Zeit ausruhen und mein Rp in aller Tiefe ausbauen kann.

Gerade beim Roleplay der Magier wurden viele Ausspielweisen über Jahre geschaffen. Wenn du in der jetzigen Kolonie zu einem Magier gehst (gildenunabhängig) und ihm nach seinem Glauben fragst, kannst du dir schon mal das Popkorn bereitstellen. Es gibt andere GMPs, bei denen selbst die obersten Magier lediglich das bespielen, was in den wenigen Büchern aus Gothic 1/2 bekannt ist und sich stets auf diese berufen/ihr Rp rund um deren Aussagen aufbauen. Was das betrifft, würde ich die freie Entwicklung der Glaubensrichtungen über Jahre hinweg bevorzugen. Der Fanatismus des momentanen Feuerkreises beruht schließlich auch nicht auf einer Lore-gegebener Situation, sondern auf dem, was in der Kolonie geschehen ist.
Ich befürchte, dass zwar immer mal eine frische Idee aufkommen würde, aber wirklich tiefe Dinge, wie vor allem die aktive, magische und kaum in der Lore festgeschriebene Magiewelt des Gothic-Universums, aber auch komplexe, sich über mehrere Ebenen streckende Verschwörungen/Komplotte/Rp-Vorhaben anderer Gilden darunter leiden würden.

Ist dein Charakter dann schon alt/kurz vor dem Tod, wirst du ja beinahe gezwungen noch eben all dein Wissen weiter zu geben, damit es zumindest nicht verloren geht. Ne also ... ne.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:56

Ich würde den Vorschlag, regelmäßige Resets durchzuführen, nicht befürworten. Allein schon, da ich mir seit über 3 Jahren Gedanken zum Konzept meines Reset-Charakters mache, der dann nach einem halben Jahr wieder gelöscht werden würde, bin ich kein Befürworter dieses Vorschlags.

  • »Pumuckel4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:33

Mh ... Ihr habt mich überzeugt... ein kompletter Reset ist doch ein zu grosser Umbruch und grade wenn er häufiger passiert könnte ne Menge Tiefgründigkeit verloren gehen.

Jedoch finde Ich die idee von Galliad mit dem fließenden wechsel echt gut
Kurzum: es soll einen fließenden Wechseln von Charakteren geben.
Wenns keine altersschwäche sein soll könnte es ja mal regelmässig grössere orkangriffe geben ... einfach um die "oberen Reihen" auszulichten (sofern sie dass nicht untereinander tun)
2. Die Rotation. Durch das ständige ausscheiden von Charakteren müssen die Gilden nachrekrutieren und so sieht jeder mal was vom ganzen Spiel. Das würde doch viel mehr Spieler anlocken, oder? Davon mal abgesehen gibt es dir die möglichkeit mal diesen, mal jenen mal den Charakter auszuspielen, statt 2-3 gleichzeitig zu unterhalten.

Genau das wollt ich auch erreichen ... Dass man eben auch schneller aufsteigt /aufsteigen kann.
Gerade beim Roleplay der Magier wurden viele Ausspielweisen über Jahre geschaffen. Wenn du in der jetzigen Kolonie zu einem Magier gehst (gildenunabhängig) und ihm nach seinem Glauben fragst, kannst du dir schon mal das Popkorn bereitstellen. [...]
Ich befürchte, dass zwar immer mal eine frische Idee aufkommen würde,
aber wirklich tiefe Dinge, wie vor allem die aktive, magische und kaum
in der Lore festgeschriebene Magiewelt des Gothic-Universums, aber auch
komplexe, sich über mehrere Ebenen streckende
Verschwörungen/Komplotte/Rp-Vorhaben anderer Gilden darunter leiden
würden.
Das Stimmt die Gefahr besteht das solche tiefgründigkeit dabei verloren geht. Häufig lebt das wissen und die Erfahrung ja grade im Obersten Magier weiter... von daher sollte man jedoch mit solchen zwangsausscheiden vorsichtig sein hast ja recht .... :thumbup:

Besonders bei den Schatten /Bandieten könnte es dazu führen dass einige Leute "einfach durchrushen" wenn sie zu schnell weiterkommen. jedoch denke ich dass es auch einen gegenteiligen Effekt haben könnte: nähmlich das sich die Leute entscheiden werden möchte ich weiter und Gardist werden (verbunden mit nem harten training)? Oder möchte ich Schatten bleiben ... und eben kein Voll ausgebildeter Kämpfer werden sondern Scout, Verwalter, Händler, Bote und was die Schatten noch so alles treiben. Grade durch solche Charaktere könnten eben diese Gilden noch an Tiefgründigkeit gewinnen.

Kurz: viele haben ja das Ziel eine Position zu erreichen für die ihr char geschaffen wurde/ wo er sich frei entfalten kann (egal in welcher Gilde)... und das würde einfacher. Natürlich bedeutet das nicht dass sich ein Charakter mit der Zeit auch ändern kann.

Spoiler Spoiler


Ich lebe wieder ... aber wer ich bin bleibt geheim und ich muss sagen das sich doch vieles zum guten verändert hat wärend ich nicht da war. Grosses Lob dafür.

Ich hab zb. das Ziel Schatten (Scout) /Wegelagerer zu werden mal schauen (auch wenn ich das vorm Resett nicht mehr schaffen werde aber scheiss drauf). Jedoch hätte ich garkein interesse daran weiter aufzusteigen, weil Mein char einfach nicht der Typ dafür ist. Jedoch dauert es jedoch einfach ne ewigkeit bis ich das überhaupt erreicht hab und den Char so ausspielen kann wie er gedacht ist. Zumal ich jetzt nicht einen auf mega fleissig machen will, da ich sonst nen mega bruch hätte zwischen dem Anfang (als buddler aufsteigen) und Später wenn ich erstmal Schatten bin


Ich weis RL vergleiche sind immer schwierig aber auch da gibt es Leute die schnell Karriere machen und in Posten und ansehen steigen, und eben jene Leute die ihr leben lang am ende der Leiter hängen und ihren Job machen.

19

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:48

8|


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Februar 2018, 13:22

Latros letztes bisschen Hoffnung ist wohl nu flöten gegangen :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen