Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Gottfried

Wassermagier

  • »Gottfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2018, 10:45

Probleme bei Kopieren von Texten ins Forum und Spoilern

Guten Morgen.

Bei der Verfassung eines Textes für Aushänge und andere Dinge, greife ich gerne auf Schreibprogramme außerhalb der Forumfunktion zurück. Will ich aber nun einen Text von z.B. Word in das Forum kopieren, sind in dem kopiertem Text lauter Zeilenumbrüche schon weit bevor die eigentliche Schreibzeile voll ausgefüllt wäre. Der hineinkopierte Text sieht dann grob so aus:

So sieht mein Text dann auf seiner gesamten Läge
viel länger aus und zieht den Post unnötig nach
unten. Die Mausrädern der Leser nicht zu Generatoren
machen zu wollen, würde ich gerne wissen, was man
(wenn überhaupt) dagegen tun kann, außer überall
manuell die Entertaste rückwirkend zu berichtigen.


Sollte man bei einem so kopiertem Text einen manuellen
Umbruch durch das Drücken der <-- -Taste machen, so
wird der in die Zeile davor gehobene Text aus unerklärlichen
Gründen in der Textgröße von Standard 10 auf 8 herabgesetzt, was man dann wieder manuell korrigieren muss:


So sieht mein Text dann auf seiner gesamten Lägeviel länger aus und zieht den Post unnötig nach
unten. Die Mausrädern der Leser nicht zu Generatoren
machen zu wollen, würde ich gerne wissen, was man
(wenn überhaupt) dagegen tun kann, außer überall
manuell die Entertaste rückwirkend zu berichtigen.




Zudem habe ich große Probleme mit dem Kopieren von verschachtelten Spoilern, welche hier im Forum dann in der Vorschau des Textes aus welchen Gründen auch immer zweimal erzeugt werden. (Kopieren von einer Vorschrift IM Forum z.B. einem Entwurf einer privaten Nachricht in ein neues Textfeld IM Forum) Das sieht dann wie Folgt aus:


Textfeld:


(spoiler=Es folgt ein cooler Text)
(spoiler=cooler Text 1)der eigentliche Text(/spoiler)

(spoiler=cooler text 2)der eigentliche Text(/spoiler)

(/spoiler)


Ergebnis nach einem Kopiervorgang dieser Vorschrift in einen neuen Post:


Es folgt ein cooler Text

(leer ohne Inhalt)

Es folgt ein cooler Text


cooler Text 1

(leer ohne Inhalt)

cooler Text 1

der eigentliche Text



cooler Text 2

(leer ohne Inhalt)

cooler Text 2

der eigentliche Text


Aurelian

Registrierter Benutzer

  • »Aurelian« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Aurelian

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:01

Ich habe glaube das selbe oder ähnliche Problem. Ich kopiere zum Beispiel etwas aus einer txt Datei, füge sie hier ein, dann füge ich mit der Enter Taste noch manuell Platz zwischen den Absätzen hinzu, sobald ichs dann aber poste, dann verdoppeln sich die Plätze, sprich anstatt ein Enter, so wie ich es getan habe, sieht es so aus als wären es 2??

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2018, 12:44

Ich habe glaube das selbe oder ähnliche Problem. Ich kopiere zum Beispiel etwas aus einer txt Datei, füge sie hier ein, dann füge ich mit der Enter Taste noch manuell Platz zwischen den Absätzen hinzu, sobald ichs dann aber poste, dann verdoppeln sich die Plätze, sprich anstatt ein Enter, so wie ich es getan habe, sieht es so aus als wären es 2??
Glaube, dass sich das zumindest mit drücken von "Enter" bei gehaltener "Umschalttaste" umgehen lässt.

Aurelian

Registrierter Benutzer

  • »Aurelian« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Aurelian

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2018, 12:58

Ich habe glaube das selbe oder ähnliche Problem. Ich kopiere zum Beispiel etwas aus einer txt Datei, füge sie hier ein, dann füge ich mit der Enter Taste noch manuell Platz zwischen den Absätzen hinzu, sobald ichs dann aber poste, dann verdoppeln sich die Plätze, sprich anstatt ein Enter, so wie ich es getan habe, sieht es so aus als wären es 2??
Glaube, dass sich das zumindest mit drücken von "Enter" bei gehaltener "Umschalttaste" umgehen lässt.


Ja das stimmt, wobei das ja eigentlich eine andere Funktion hat. Danke

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Forum, HILFE, kopieren, Post, Problem, spoiler

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen