Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:08

Beschwerde wegen Tod durch Pilz - Trotz RP-Widerspruch

Tathergang:

Sirius kommt von der Schürfarbeit zum Alten Lager zurück. Auf dem Weg pflückt er sich einen unscheinbaren Pilz und genießt ihn vor der Burg.

Spoiler Spoiler

1. Woher soll ich wissen das ich direkt 100HP verliere und tot umfalle? Selbst bei einer normalen Vergiftung stirbt man nicht direkt.
2. Es wurde direkt gesagt das ich tot bin. Ich wette wäre kein Spielleiter in der Nähe gewesen hätte mein Charakter überlebt.
Es hieß am Anfang nämlich noch das Sirius zum kotzen anfing und den Pilz auskotzt.(//Das mein Char nicht für IMMER tot ist). Plötzlich soll er angeblich aber immer noch an den Pilz ersticken (Minuten später)
3. Ich bin seit gut einer Woche im RP. Habe wenn es hoch kommt 6 Stunden im Spiel verbracht.
4. Man sollte RP-Gefühle gegenüber eines Charakter nicht über das Spiel stellen. Mir kam das nämlich ziemlich hart vor. Keine Ahnung ob mein Char verrufen war und deshalb so entschieden wurde.
5. Dachte es gebe einen Welpenschutz bzw. einen Tod frei. Nein, direkt abgeharkt. Sich darauf berufen das am Anfang ein Schild sei wo man vor giftigen Pilzen gewarnt wird. So etwas kann auch schnell übersehen oder kann schnell oben ins Nirvana verschwinden

Beteiligte Spieler:

Söldner Tiberias, Minato, Buddler Apexo

Ort, Datum und Uhrzeit:

Vor dem Burgtor des Alten Lager, 24.02.2018 23:45 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sirius« (25. Februar 2018, 02:33)


Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:14

Grüß dich,

ich würde dich bitten, dass du dich an die Vorlage hälst.

Das hilft der Moderation sehr, sich um deinen Fall zu kümmern.

Ich danke dir.

Zitat

Tathergang:

Buddler XY hat nach einem Überfall durch Ausloggen dafür gesorgt, dass
kein weiteres RP möglich war. Er hat sich damit dem Diebstahl der offen
getragenen Gegenstände sowie des Plünderns durch mich (Bandit XY)
entzogen.

Beteiligte Spieler:

Buddler XY, Bandit XY

Ort, Datum und Uhrzeit:

02.06.2015, 19:24 (Die Angabe der Uhrzeit ist meist schwer und es reicht eine ungefähre Angabe aus)

Screenshot:

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:18

Da ich dabei war. Hier ein paar Infos.

Minato und ich haben versucht dir im Rp zu helfen und das machte ich indem ich dich zum brechen brachte und Minato mit einem Trank die Wirkung neutralisieren wollte. Das du den Knollenknecht isst der dir vorher beim Aufheben schon längere Zeit Hp abzieht mit einer Information das du einen fiesen brennenden Ausschlag an der Hand durch das Aufheben davon trägst. Sollte dir eigentlich Warnung genug sein, dass dieser Pilz beim Essen nicht positive Auswirkungen für dich hat.

Milagro als Spielleiter hat entschieden, dass unsere Rettungsversuche nicht von Erfolg geprägt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nucker« (25. Februar 2018, 00:40)


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:45

Statement vom Spielleiter:

Mir kam zu Ohren das ein Spieler einen roten Pilz gegessen hatte, dabei handelte es sich um einen Knollenknecht, dessen Wirkung bei Verzehr tödlich ist. Da man ausspielen wollte das der Spieler überlebt (zumindest so erschien es mir), sah ich es als meine Pflicht als Spielleiter das RP richtig zu stellen wie es zu sein hat und hier kein falsches RP zustande kommt.

OOC wurde von mir nach bläulichen RP-Infos betont das der Spieler seinen Charakter verlieren wird da dieser im RP gestorben ist. Auf Anfrage ob man nicht noch versuchen kann ihn zu retten, sagte ich das sie dies durchaus versuchen können.

Die Informationen in Bezug auf den Knollenknecht sind sehr Eindeutig, selbst das Auskotzen kann den Spieler nicht mehr vor seinem Ende retten.

Der Spieler hatte versucht mit mir zu Argumentieren, jedoch sah ich keinen Grund dieses RP zu annullieren oder abzuändern da er wie jeder Neuling der mittlerweile reingeworfen wird gewarnt wurde und seine Handlung fern von jeglicher normalen Logik ist.

Die Freitode beziehen sich auf Tode die man verständlicherweise überleben kann (oder Buggs), in diese Kategorie fällt der Tod durch das Essen eines Knollenknechtes natürlich nicht, diese Information lies ich dem Spieler mit Charakter Sirius bei unserem Gespräch auch zukommen als er danach fragte.

5

Sonntag, 25. Februar 2018, 01:02

Da ich dabei war. Hier ein paar Infos.

Minato und ich haben versucht dir im Rp zu helfen und das machte ich indem ich dich zum brechen brachte und Minato mit einem Trank die Wirkung neutralisieren wollte. Das du den Knollenknecht isst der dir vorher beim Aufheben schon längere Zeit Hp abzieht mit einer Information das du einen fiesen brennenden Ausschlag an der Hand durch das Aufheben davon trägst. Sollte dir eigentlich Warnung genug sein, dass dieser Pilz beim Essen nicht positive Auswirkungen für dich hat.

Milagro als Spielleiter hat entschieden, dass unsere Rettungsversuche nicht von Erfolg geprägt ist.


Solche Information und Erscheinungen hatte ich nicht. Wahrscheinlich weil zwischen pflücken und Verzehr sehr wenig Zeit lag.


Statement vom Spielleiter:

Der Spieler hatte versucht mit mir zu Argumentieren, jedoch sah ich keinen Grund dieses RP zu annullieren oder abzuändern da er wie jeder Neuling der mittlerweile reingeworfen wird gewarnt wurde und seine Handlung fern von jeglicher normalen Logik ist

Fern von jeglicher normalen Logik? Fern von jeglicher normalen Logik ist es direkt umzufallen. Na gut, anscheinend ist es das letzte Wort. Werde wahrscheinlich doch vor Reset einen neuen erstellen. Ist im ersten Moment halt total ärgerlich, Skyrim beginnt man ja auch nicht jede Woche von vorne :D Nochmal der Name "Sirius" ist veboten? So eine große Nummer war ich ja jetzt auch nicht das man mich verwechseln würde.

Rob

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2018, 01:29

Sirius, wenn du möchtest, dass sich die Servermoderation sich ernsthaft um deinen Fall kümmert, so halte bitte die Beschwerdevorlage ein. Danke.

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 11:50

Du siehst es also nicht als "fern jeglicher Logik", in den Wald zu gehen, einen völlig unbekannten, roten Pilz mit braunen Punkten zu pflücken, dessen bloße Berührung dir einen schmerzhaften Ausschlag beschert und eben diesen Pilz dann kurzerhand roh und unverarbeitet zu essen? Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vom Hörensagen her soll das im RL beim Namensvettern "Grüner Knollenblätterpilz" auch keine gute Idee sein. In wie fern es bei dem nach dem Verzehr noch Rettungsmöglichkeiten durch Erbrechen gibt, weiß ich zwar gerade nicht, aber zumindest kam es mir noch nicht zu Ohren.

Ich bitte JEDEN Spieler von SKO, sich dieses Verhalten, welches hier vom Threadersteller als "nicht fern jeglicher Logik" und damit als "logisch" dargestellt wird, NICHT zum Vorbild für das reale Leben zu nehmen. Bitte geht NICHT in den Wald und stopft euch rohe, unbekannte Pilze in den Mund. Vielen Dank.
#BildungsauftragSKO


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

8

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:57


Du siehst es also nicht als "fern jeglicher Logik", in den Wald zu gehen, einen völlig unbekannten, roten Pilz mit braunen Punkten zu pflücken, dessen bloße Berührung dir einen schmerzhaften Ausschlag beschert und eben diesen Pilz dann kurzerhand roh und unverarbeitet zu essen?
#BildungsauftragSKO


Wenn du das so schreibst...klar isst man keine fremden Pilze aus dem Wald :whistling: Ich bezog mich mehr auf die Konsequenz. Habe nicht damit gerechnet direkt tot umzufallen oder zieht der Pilz HP ab und ich hatte einfach zu wenig? Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger. Da biete ich den schönen Pilz jemanden anderen im RP an, weil der so toll aussieht ;)

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. März 2018, 16:08

Sind damit nun alle Fragen geklärt und die Beschwerde hat sich erledigt? Oder besteht sie weiter hin?

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. März 2018, 17:30

Fürs Protokoll halber...


Zitat

"Sehr geehrte Community,

Die Moderation hat sich entschieden, dass der Charakter Sirius genug Indizien gehabt hat um zu wissen, dass man sich nicht einfach unbekannte rohe Pilze, die in der Engine giftig aussehen und heißen, in die Backentaschen schiebt. Der Charakter bleibt tot.

Danke für eure Zeit"

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen