Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Februar 2018, 01:16

Ohhh es gibt hier einen Teufelskreis Leute.
Ihr kommt on aber keiner ist da => ihr geht wieder off und der nächste denkt sich keiner da.

Lösung? eben nicht off gehen :D
Ich für meinen Teil (auch schichtbedingt) erlebe es zb folgendermassen.
Ich komme in und bin allein ... als Neuling echt nicht leicht... Teilweise geh ich dann in der nähe des Lagers sammeln ... oder setzte mich einfach afk aufn stein und mach solang Hausarbeit oä. ... Dabei schau ich ab und an mal in die F5 liste ... und auf einmal sehe ich hey XY ist on ... kurze PM wo biste lass ma was machen ... schnell nen treffpunkt verabredet und los gehts... irgendwann kommen dann auch noch mehre Leute dazu ...und ich geh off weil ich nachtschicht hab :D

Eine anmerkung wenn ihr quasi alleine seid ist es meiner meinung nach keine schande einfach "Farmen" zu gehene... Falls es leute geben sollte die sich bei sowas über Powerfarming beschweren.... selbst schuld wenn keiner da ist

22

Montag, 26. Februar 2018, 01:54

Fortnite hält mich fest :D
8o

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Februar 2018, 09:18

Also ich komme auch noch online aber auch nichtmehr jeden tag, vor allem liegt das daran das bei mir sämtliche RP Bezugspersonen verschwunden sind. Darüberhinaus ist im AL meistens tote Hose. Nicht im sinne von keine Leute, sondern das sich alles um die Events und co dreht und und irgendwie nur noch von einem extrem ins andere springen. Es ist sicher nicht bei jedem so, aber als Buddler fühle ich mich gerade einfach nur unnütz im RP. Als letztes was Erlebt im RP hab ich seit der Reset Ankündigung , jetzt mit Marlow gehabt der mich im RP an etwas hindern wollte. Ansonsten war es leider nur meistens durch das Lager schlendern und von den meisten Ignoriert oder abgewatscht werden. Das einzig gute ist das Minato nun wieder da ist, der für mich immer sehr angenehm ist da er auch mal langes RP mit einem macht ohne was dafür zu geben oder zu wollen. Einfach nur Smalltalken usw.

24

Montag, 26. Februar 2018, 10:13

Ich hab mir das ganze bis letzte Woche angesehen, im Sumpf ist es von den Sonntagen abgesehen nahezu unmöglich untereinander Rp zu machen. Ich sehe keinen Grund darin 4 Stunden am Tag online zu sein um afk im Lager zu hocken oder die ganze Zeit Crawler zu jagen, da bleibe ich dann auch lieber offline und zocke Wow.

Das ist kein Handelsmarkt für MMOs.

25

Montag, 26. Februar 2018, 10:25

Ich habe es versucht gehabt, nur ist vor allem das Neue Lager wie ausgestorben tagsüber und nach einer Woche des Langweilens bin ich dann halt off geblieben und anderen Tätigkeiten nachgegangen.
Same here.


Wer aber gerne mit mir RP machen möchte, kann mir jederzeit eine PM schreiben und ich sehe zu das ich es schaffe online zu kommen. :)

26

Montag, 26. Februar 2018, 11:21

Die Situation gibt doch eigentlich ausreichend Möglichkeiten her um alle unterschiedlichen Schichten im Lager einzubeziehen. Müsste nur mal jemand die Initiative ergreifen und sagen, dass dieses und jenes getan werden muss.
Das Vor- und Nachmittags nicht die Masse online ist, ist nachvollziehbar. Ab 18, 19 Uhr bekommt man allerdings genug Leute online.
Die Schatten haben, neben den Erzkonvois, neue Aufgaben zur Versorgung und zur Lagerverteidigung bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Neuen und Sumpf nicht auch machbar wäre. Wenn die Gildenleiter / hochrangigen Personen ab und zu noch etwas Unerwartetes einstreuen, bleibt auch die Beteiligung hoch. Und es ist natürlich wichtig, dass die Buddler mit einbezogen werden. Selbst wenn die "nur" als Träger dabei sind, aber die wollen eben auch nicht allein im Lager hocken ;)


Wer nach dem Reset einen Startposten möchte tut ja ohnehin gut daran aktiv zu spielen. Ich bin bin zumindest der Meinung, dass es sich nicht vorteilhaft auf die Bewerbung auswirken kann, wenn man mal gespielt hat aber für die letzten Monate vor dem Reset inaktiv ist. Zeigt nicht unbedingt Interesse am Server. ;)

27

Montag, 26. Februar 2018, 11:23

Nein, das gibt tatsächlich keine Bonuspunkte. Sollte aber keine Überraschung sein.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

28

Montag, 26. Februar 2018, 11:41

Nein, das gibt tatsächlich keine Bonuspunkte. Sollte aber keine Überraschung sein.
Es wäre für die Spielerzahl besser gewesen, wenn du meinen Bluff einfach unkommentiert gelassen hättest :thumbdown: :D

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2018, 11:52

Nein, das gibt tatsächlich keine Bonuspunkte. Sollte aber keine Überraschung sein.
Es wäre für die Spielerzahl besser gewesen, wenn du meinen Bluff einfach unkommentiert gelassen hättest :thumbdown: :D



ich hab das eher so interpretiert, das es keine Bonuspunkte gibt wenn man NICHTMEHR on kommt.

30

Montag, 26. Februar 2018, 11:54

Vielleicht war mein Kommentar zu mehrdeutig interpretierbar:

Jetzt zu sagen "wird eh gelöscht, alles sinnlos, da kann ich auch bis zum Reset inaktiv gehen" gibt keine Bonuspunkte (sondern Minuspunkte).
Ungeachtet der bevorstehenden Löschung das RP weiterhin zu beleben gibt dahingehend also sehr wohl Bonuspunkte, da die anderen Punktabzug bekom.en. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

31

Montag, 26. Februar 2018, 11:56

Es wäre für die Spielerzahl besser gewesen, wenn du meinen Bluff einfach unkommentiert gelassen hättest
Char sterben lassen - the easy way out.

Nein ernsthaft. Im Grunde ist gerade die momentane Zeit auf Sko die Zeit des großen Ausprobieren und der Freiheit. Lange nicht mehr mussten die Lager so zusammenrücken und lange nicht mehr waren die Übergänge und Vermischungen derart beitfeldrig. Jeder, der für den Reset noch etwas ausprobieren möchte, könnte damit jetzt schon beginnen und schauen, was sich machen lässt. Für etwas, was man die ganze Zeit wegen möglicher Konsequenzen gefürchtet hat, gibt es keine bessere Zeit. Es mag ja aber auch Spieler geben, die eben diese Freiheit nicht begehren, sondern lieber die etwas starreren Strukturen der Kolonie/Lager bevorzugen.


Aber ich kann auch die verstehen, die jetzt lieber etwas ganz anderes spielen. Immerhin wird wohl ein Großteil der Freizeit (meine zumindest) nach dem Reset ausschließlich für das Rp draufgehen.
Ich für meinen Teil habe auch wieder Interesse an anderen Spielen (RTS) gefunden und suche mir Inspiration für Aufgaben für den Reset in anderen Spielen.

32

Montag, 26. Februar 2018, 12:05

Es wäre für die Spielerzahl besser gewesen, wenn du meinen Bluff einfach unkommentiert gelassen hättest
Char sterben lassen - the easy way out.


Neuer Char :) Man kann ja auch als Neuling etwas dazu beitragen.
Selbst wer jetzt neu anfängt und überzeugendes RP liefert dürfte noch die Chance auf Kluft/Fell/Rock haben. Klar wird dann resettet, aber zum reinschnuppern in das Gilden RP wäre noch Zeit.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. Februar 2018, 12:15

Mich reizt die Situation auf den Server gerade nicht, genau so wenig habe ich nicht viel Interesse am Event. Die Woche lang passiert nichts und am Sonntag stehen fast alle auf der Matte, die auf die Kacke hauen wollen und es auch können.
Und da man halt richtig hohe Stats oder Magier sein muss, um irgendwie für den Rest der Leute von Bedeutung zu sein, frustet es mich mit der Weile einfach viel zu viel.

34

Montag, 26. Februar 2018, 12:24

Wie oft muss denn gesagt werden, dass das Event-Geschehen nicht nur an Sonntagen stattfindet? Die Sonntage sind lediglich meist Kapitelgrenzen.

Und da man halt richtig hohe Stats oder Magier sein muss, um irgendwie für den Rest der Leute von Bedeutung zu sein, frustet es mich mit der Weile einfach viel zu viel.

Nur weil die ersten Wochen eher kämpferisch waren, nimmst du nun an, dass es so weitergeht?
Wer herausfinden möchte, inwiefern sich das in den nächsten Wochen ändert, muss halt online kommen ;)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

35

Montag, 26. Februar 2018, 12:27

Ich spiele gerade nicht mehr, da meine Novizin A'ila mir momentan in ihrer Situation keinen Reiz mehr verschafft. Das Sumpflager ist leider ständig im Wandel und mir fehlt es an Energie hierbei groß mitzuwirken oder mich mitzubiegen. Auch die Ausbildung als Jägerin hätte ich mir interessanter vorgestellt, als sie sich schließlich herausstellte, was mir zusätzlich an Reiz nahm meinen Beruf dort auszuüben.

Was die Situation angeht, wüsste ich auch recht wenig, womit A'ila da mitwirken könnte. Irgendwie ist ihre Geschichte für mich schon seit Monaten zu Ende.

Schattenblut

Registrierter Benutzer

Beiträge: 501

Nickname: James "Der Bastard" Bartollo, Geschäftsman und Schleicher aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. Februar 2018, 12:46

Klare Hinweise, zum Event geschehen würde ich mir trozdem wünschen.
Bzw. Spielerbetreung auch Vormittags. Wer nämlich wie ich die Hälfte verpasst, der hat halt einfach Pech gehabt wenn er nur "begrenzt" spielen kann.

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Februar 2018, 12:53

Ich spiele jetzt seit Sko aus der closed getreten ist, ( +- 4 Jahre) mich macht die Situation um den Reset daher momentan eher traurig und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Ich werde mal noch online kommen und irgendwelchen Synestypischen bescheuerten Aktionen machen... aber sonst eher nichts.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Februar 2018, 16:56

nun ich bin tot. :D
Schon lange. Aber hab mir keinen neuen Char erstellt. Warum? Weil es sich anfühlt wie ein Geist durch die Kolonie zu streifen. Wenn du alle die Charaktere siehst, mit denen du dich monate, vielleicht sogar jahrelang angefreundet hast und sie dich auf einmal wie jemanden behandeln, der nicht existiert. Sowas ist, als würden dich alle deine Freunde plötzlich wie Luft behandeln.
Ne, da kommt einem so ein richtig dicker Tapetenwechsel auch recht. Mal davon abgesehen ist das Spiel als absoluter Neuling eh nicht so angenehm. Bin nicht sicher, ob das so ist, aber zum Ausprobieren grade keine Zeit. Kingdom Come Deliverance ist releaset.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Februar 2018, 23:02

Mein Twink Spiele ich eigentlich noch aus. Zwar nicht mehr so aktiv wie meinen alten Main, welcher aber leider tot ist. Kann mich da aber den anderen anschliessen, es ist wenig bis gar nichts los. Die Zeit wo ich dann online bin, muss ich auf dem Reisfeld verbringen, inzwischen sogar nachts, da einfach zu wenig Reis gepflückt wird. Naja, ich werd trotzdem dran bleiben und schauen wo es meinen kleinen Reissammler noch hinführt, bis der große Tag gekommen ist. 8o

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:26

Fortnite hält mich zu sehr auf

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen