Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:29

Da spiele ich lieber Spellforce wieder oder Supreme commander bevor ich mit Fortnite anfange xd

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. Februar 2018, 13:35

Gestern war Ein guter tag von der Spieleranzahl ich hoffe es bleibt so einfach so wie vor 2 Monaten

43

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:25

Gestern war Ein guter tag von der Spieleranzahl ich hoffe es bleibt so einfach so wie vor 2 Monaten
Stimmt. 53 Leute in der Spitzenzeit. Aber wunderts dich :D

Zitat

Vielleicht war mein Kommentar zu mehrdeutig interpretierbar:



Jetzt zu sagen "wird eh gelöscht, alles sinnlos, da kann ich auch bis
zum Reset inaktiv gehen" gibt keine Bonuspunkte (sondern Minuspunkte).

Ungeachtet der bevorstehenden Löschung das RP weiterhin zu beleben gibt
dahingehend also sehr wohl Bonuspunkte, da die anderen Punktabzug
bekom.en. 8o
Haha. Das hat eingeschlagen wie eine Bombe :thumbsup:
War n'netter Abend dank vielen Leuten die on waren.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:33

Solange man seinen Aktiven Rp teil leistet ist doch alles ok aber Warum Inaktiv bis Reset gehen Macht den Spiel spaß kapput Auch Neuere spieler schreckt das in der Zeit ab 20 uhr und nur 15 leute da natoll,Ist Keine gute Werbung xd






Ich seh es schon kommen Riesige Strichliste der war da bis da On und Aktiv und der war seit Reset meldung Inaktiv xd :cursing:

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:47

Auch Neuere spieler schreckt das (ab)
Am Tage des Resets werden Trotzdem weit über 100 Spieler auf dem Server sein, selbst wenn er jetzt schon offline genommen würde. Genau so wird einen Monat später schon ein ganzer Teil wieder gegangen sein. Und das jetzt auch schon einige Spieler die Flinte ins Reisfeld geworfen haben, ist auch ganz normal.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 28. Februar 2018, 14:53

Stimmt schon Die startposten haben da dann sau viel zutun viel sapß :thumbsup:

Aber ist ja doch Traurig das leute Dan einfach den Schalter um legen und sagen pff Ne kein bock mehr,Für Buddler und schürfer ist es jetz am schwersten aktiv zu bleiben aber naja "Machste Nichts Musste Gucken Zu"

47

Donnerstag, 1. März 2018, 21:56

Bei mir hat das bewusste Gründe. Da ich mit meiner Figur sehr am Anfang stand habe ich mich entschlossen mir diese Anfangszeit aufzuheben. Wenn man neu beginnt dann sind so Dinge wie das Schürfen noch spannend. Und genau das will ich mir für nach den Reset aufheben

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 4. März 2018, 12:17

Für Buddler und schürfer ist es jetz am schwersten aktiv zu bleiben
Ich weiss ja nicht wie es in den anderen Lagern so ist, aber das RP für Schürfer oder auch Reisbauern ist im Moment alles andere als spannend. 4 RL Tage hat es gedauert bis ich mal wieder was zu tun hatte, auch wenn es nur schürfen ausserhalb des Lagers war. Die Konsequenz daraus war, das Ich meistens nach ca. 30 min wieder off bin, weil du einfach keine Möglichkeiten mehr hast, auf spannendes RP. Zumindest nicht im Neuen Lager. Ausnahme bilden dann die Sonntage, wo dann auf einmal wieder 100 Leute da sind, wegen dem Event... versteht sich ja von selbst. Mich wundert es nicht, dass zumindest kaum noch leichthosen online sind oder allgemein Schürfer/Buddler.


Gestern Abend war wieder das beste Beispiel....
Nach etwas RP und OOC gelabber, sind dann alle aufs Magierplateau verschwunden und ich stand mal wieder alleine da. Da bleibt einem ja nichts übrig ausser off zu gehen.


VG

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 4. März 2018, 12:25

Für Buddler und schürfer ist es jetz am schwersten aktiv zu bleiben
Ich weiss ja nicht wie es in den anderen Lagern so ist, aber das RP für Schürfer oder auch Reisbauern ist im Moment alles andere als spannend. 4 RL Tage hat es gedauert bis ich mal wieder was zu tun hatte, auch wenn es nur schürfen ausserhalb des Lagers war. Die Konsequenz daraus war, das Ich meistens nach ca. 30 min wieder off bin, weil du einfach keine Möglichkeiten mehr hast, auf spannendes RP. Zumindest nicht im Neuen Lager. Ausnahme bilden dann die Sonntage, wo dann auf einmal wieder 100 Leute da sind, wegen dem Event... versteht sich ja von selbst. Mich wundert es nicht, dass zumindest kaum noch leichthosen online sind oder allgemein Schürfer/Buddler.


Gestern Abend war wieder das beste Beispiel....
Nach etwas RP und OOC gelabber, sind dann alle aufs Magierplateau verschwunden und ich stand mal wieder alleine da. Da bleibt einem ja nichts übrig ausser off zu gehen.


VG
Hättest Aidan ins Exil folgen müssen! Wir hatten spannendes BauRp. 8o

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 4. März 2018, 12:28

Das wäre ne Idee gewesen, doch nach der Aktion mit Thane. Hat sich mein Char das gar nicht mehr getraut. :P

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

51

Montag, 5. März 2018, 23:23

Da ich das hier lese, komme ich doch mal wieder aktiv online. Ich weiß, ich bin nur ein einzelner Spieler, aber vielleicht finde ich noch gute RP-Situationen mit Tidiuus.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

52

Montag, 12. März 2018, 20:15

Um mal ein wenig auf die Posts im Eventfeedback-Thread einzugehen: Also, zumindest ich persönlich, habe das Gefühl dass gerade die Gildenlosen bei uns im Neuen Lager noch aktiv spielen. Wenn ich Abends online komme sehe ich eigentlich immer die gleichen Leute im Neuen Lager online. Und das sind dann überwiegend eben Gildenlose wie Landro, Rognar, und so weiter. An Banditen sind zum Beispiel auch immer Rhaegar und ich da, Cyriss sehe ich auch öfters. Man kann also schon noch RP mit den Gilden und Gildenlosen machen, nur halt im Kleinen. Bei den Söldnern sehe ich auch immer Ruprecht, Bolto, Dietleib und so weiter. Den Einen mehr, den Einen weniger. Aber wenn ich ehrlich bin ist die Situation nicht viel anders, als sie unter Sados damals war. Nur halt dass es jetzt das ganze Lager statt nur die Bande betrifft.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 13. März 2018, 11:07

Und das sind dann überwiegend eben Gildenlose wie Landro, Rognar, und so weiter. An Banditen sind zum Beispiel auch immer Rhaegar und ich da, Cyriss sehe ich auch öfters. Man kann also schon noch RP mit den Gilden und Gildenlosen machen, nur halt im Kleinen. Bei den Söldnern sehe ich auch immer Ruprecht, Bolto, Dietleib und so weiter.
Da muss ich Imanuel rechtgeben, nur gibt es einen Harken an der Sache.... Da mittlerweile nichts mehr los ist, wirst du sogar nachts aufs Feld geprügelt und viel mehr RP gibt es im Neuen Lager auch nicht. Einen Schürfgang mit Ruprecht müsste ich der Fairness halber noch aufzählen. Nach mehreren RL Tagen indem ich echt nur gepflückt habe, hat es meinem Char irgendwann gereicht und er ist abgehauen. Das ganze ist jetzt schon wieder über eine RL-Woche her, kann sein das sich das inzwischen wieder verändert hat.


Zum alten Lager:


Es sind zwar auch nicht viel mehr möglichkeiten RP zu betreiben, aber die Hand voll Leute die Regelmäßig on ist, gibt sich größte Mühen jeden Buddler mit einzubeziehen. Hier hat man wenigstens noch abwechslungsreiches RP und steht nicht den ganzen Tag auf dem Feld rum, bekommt abends dann ne Suppe und mit Glück gibts dann einen Teach und ein paar Erzbrocken....


Daran solltet ihr was ändern, es ist nicht gerade spannend von 4h Onlinezeit mindestens 3h auf dem Feld zu verbringen, Tag ein Tag aus. :thumbdown: Und mir geht es hier weder ums Erz noch um irgendwelche Teaches, ich möchte Abwechslungsreiches RP und nicht nur auf dem Feld stehen und stumpf auf die linke Maustaste drücken. Auch das Argument mit, du machst dir dein eigenes RP, ist so in diesem Fall nicht richtig. Selbst wenn man mit guten Ausreden kommt oder versucht sich irgendwie anders vor der Arbeit zu drücken, verlangen sie unmenschliche Preise oder kloppen dich direkt aufs Feld. Mal ehrlich, wenn ich 10 Tage auf dem Feld arbeite, hab ich im besten Fall 30-50 Brocken, für einmal nicht aufs Feld gehen, werden dann mal direkt 30 Brocken verlangt.... Die Ausnahme bildet hier Rognar (? korrigiert mich bitte wenn ich flasch liege), er ließ sich auf faire RP alternativen ein und man konnte sich auch mal anders einig werden. Daumen hoch für dich! :thumbsup:

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 13. März 2018, 13:23

Also davon habe ich, persönlich, jetzt nichts mitbekommen. Wir gehen zum Beispiel auch immer noch öfters auf kleinere Ausflüge und nehmen da so viele Leute wie möglich mit, damit eben keiner von vier Stunden online Zeit drei am Feld rumsteht oder zum pflücken gezwungen wird. ;)

Ganz um das Pflücken wird man wohl trotzdem kaum herum kommen. Damit muss man irgendwie einfach rechnen, wenn man am Reisfeld vorbei spaziert. Unmenschliche Summen an Reisbündel habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Heute morgen sollte Sarabot zehn Strafbündel für Rhaegar pflücken, und ich bot ihm an ihn zu trainieren wenn er statt zehn, 15 bringen würde. Außerdem hätte er wohl einen kleinen Job von mir bekommen, jenachdem wie schnell er seine Arbeit am Feld abgeschlossen hat.

Es ist aber gut, dass du es ansprichst. Ich bin zwar vom RP her ansich gar nicht mehr am Reisfeld angestellt aber hänge immer noch dort unten ab. Ich werde mir deine Kritik auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :)


PS: Am Handy geschrieben.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 13. März 2018, 14:03

Unmenschliche Summen an Reisbündel habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Es ging mir nicht um Reisbündel, es ging mir darum das du mehrere Ingametage arbeiten musst, um dann einmal xy Brocken zahlen musst, um mal nicht sammeln zu müssen. Es ist ja nicht so als wäre der kleine Willi ständig auf dem Feld gewesen, wo man durchaus auch mal ein Auge zudrücken könnte. Um mal Latro zu zitieren:

ist das Erz für den Einzelnen sowieso nichts weiter als ein Zahlungsmittel, das sich etabliert hat. Wenn die Tauglichkeit dieses gewohnten Zahlungsmittels nicht mehr gegeben ist, da die Umstände sich gravierend geändert haben (Behauptung, es könne keines mehe gefördert werden), dann verzichtet man eben auf diesen Zwischenschritt und kehrt zu Tauschgeschäften zurück. "Du willst ein Schwert? Besorg mir einen Sack Fleisch und ein Fell!", "Du willst meine Hilfe? Dann erledige im Gegenzug das hier für mich: ..."
Macht es den kleinen doch nicht unnötig schwer, sie wollen mal nicht arbeiten, dann hab auch ihr mal die Möglichkeit kreativ zu werden.... "Du willst heute frei, fürn ordnetlichen Schnaps hab ich dich nicht gesehen" oder was weiß ich. Kommt mal weg von diesem geb mir xy Brocken dann hast du frei.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 13. März 2018, 15:01

Habe ich doch getan? Ich habe anstatt Erz für Training, Reisbündel als Zahlungsmittel akzeptiert. Vielleicht sollte ich mich da nicht angesprochen fühlen, da ich niemanden mehr auf das Feld schicke oder zum Strafpflücken verdonnere (-> nicht mehr dort angestellt) aber da du "ihr" schreibst tue ich das mal trotzdem. Welcher Spieler lässt denn anderen Spielern deiner Meinung nach überhaupt gar keine Chance sich vor der Arbeit zu drücken? Gerne auch per PM an mich. Was du hier schreibst, kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Sowas gab es unter Mikal, mir und Lasse nie und ich glaube auch nicht, dass das jetzt unter Bazko der Fall ist.

Greetz. :)

Edit: Wenn das hier jetzt schon wieder in eine Reisfeld Diskussion ausartet sollten wir vielleicht den Thread wechseln. :D

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 13. März 2018, 15:07

Ich möchte damit keinen einzelnen Ansprechen, werd ich auch nicht. Kann ja sein das es inzwischen wieder anders ist, da möchte ich gar nichts anderes behaupten. Ich wollte nur meine Erfahrungswerte mitteilen und niemandem den schwarzen Peter zuschieben.

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 13. März 2018, 15:21

Da Ich gern mall die leute aufs reisfeld werfe fühle ich mich mall angesprochen und will etwas stellung beziehen, Natürlich Ist es nicht in ordnung 3 von 4 std auf dem feld zu schimmeln, Aber ich kann mich nicht entsinnen das Rognar oder Bazko aufs feld zwingen wir Sagen in einen Bestimmenden Ton das Schürfer A,B und C bitte aufs feld gehen , Wenn zb ein Schürfer C sagt tut mir leid hab was zutun bin sammeln für taverne, dann hat das vorrang,Gerade Dann wenn der sammler dem Rognar Was vom sammel ausflug abgibt :love:

Finde immer noch Das man mit Bazko oder Rognar Normal Reden kann und das diese sich auch überreden lassen, Bei zeiten von Lasse und Mikal muss ich sagen das es da schlimmer war wegen Schlägern die ja momentan nicht mehr angestellt sind am feld,

Ich stimme Imanuel zu das wir Oft ausflüge machen, Gerade wo Söldner und banditen jagen/auf Patrouille gehen wo es gerne mall mit den Lauten Rüstungen der Söldner zu Snapper angriffen kommt :cursing:

Da ich In beiden Lagern relativ gleich lang vertreten war finde ich immer Noch das mir Das RP im Neuen Lager mehr Spaß macht als im Alten

"PEACE OUT"

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 13. März 2018, 15:24

Bevor wir hier weiter als Reisfeldschlägerultimatum hingestellt werden...
wenn wir jemanden aufs Feld schicken, gebe ich auch meistens den Reisbauern bescheid, sich mal bei den Pflückern aufzuhalten, sodass sie wenigstens ein wenig RP währenddessen haben können. Seitdem der Reset angekündigt wurde, bleiben die Tagelöhner aus und man muss halt im RP darauf reagieren.

Also davon habe ich, persönlich, jetzt nichts mitbekommen. Wir gehen zum Beispiel auch immer noch öfters auf kleinere Ausflüge und nehmen da so viele Leute wie möglich mit, damit eben keiner von vier Stunden online Zeit drei am Feld rumsteht oder zum pflücken gezwungen wird.


Das ist richtig. Wir gehen meistens auf Jagdausflüge, was wir im neuen Lager herumposaunen. Willige Schürfer werden so gut wie NIE abgewiesen. Dort gibt es oft Tipps zum Bogenschießen und keke Sprüche über das alte Lager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhaegar« (13. März 2018, 15:31)


Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 13. März 2018, 15:57

Wenn zb ein Schürfer C sagt tut mir leid hab was zutun bin sammeln für taverne, dann hat das vorrang,Gerade Dann wenn der sammler dem Rognar Was vom sammel ausflug abgibt :love:
Dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen... ich bin/war Sammler der Taverne und bis auf Rhaegar/Rognar, bin mir gerade nicht so sicher, hat sich niemand auf den Deal eingelassen. Ich hatte sogar ne Ork-Axt im Arm komme mit nem frischen Verband am Feld vorbei und wurde selbst da aufs Feld geschickt....

Und wie gesagt, kann ja sein, das sich das mittlerweile geändert hat. :love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen