Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tidiuus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 170

Serverbeitritt: 6. Oktober 2015

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 13. März 2018, 16:18

Kann nur beipflichten, das besonders Rognar darauf achtet, bestimmendes, aber faires RP zu spielen. Ich finde, er spielt seine Rolle sehr authentisch.

Auch da ich erst wieder seit ca. einer Woche aktiv bin (spiele momentan im Neuen Lager), empfinde ich das RP dort, trotz der teilweise wenigen Spielerzahlen als abwechslungsreich und stimmig.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. März 2018, 16:38

Dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen... ich bin/war Sammler der Taverne und bis auf Rhaegar/Rognar, bin mir gerade nicht so sicher, hat sich niemand auf den Deal eingelassen. Ich hatte sogar ne Ork-Axt im Arm komme mit nem frischen Verband am Feld vorbei und wurde selbst da aufs Feld geschickt....

Und wie gesagt, kann ja sein, das sich das mittlerweile geändert hat. :love:
Ich musste davon ausgehen, dass das ein Bluff war. Zu diesem Zeitpunkt trugen viele Leute Verbände und es wäre relativ
un-authentisch einen Buddler deshalb das Pflücken zu verwehren. Genauso gut kann jeder angelaufene Buddler sich mumifizieren und sich damit rausreden. Das du eine Ork-Axt bei dir trugst, konnte ich nicht in deinen Emotes herauslesen.


Zu der Sache mit dem Sammlerzeug:
Rhaegar hat daran kein Interesse, kann mich auch nicht an irgendeinen Deal erinnern, der mir aus diesem Grunde angedreht wurde. War dann wahrscheinlich eher an Rognar gerichtet. Mit schon zubereiteter Nahrung wird man einen Banditen dann wohl eher besänftigen/überreden, anstatt mit losem Gemüse. :thumbup:

Kann nur beipflichten, das besonders Rognar darauf achtet, bestimmendes, aber faires RP zu spielen. Ich finde, er spielt seine Rolle sehr authentisch.

Das Rognar seine Rolle authentisch ausspielt, kann ich nur bestätigen. Das RP macht oft sehr viel Spaß mit ihm. Wenn es mal zu einer Konfliktsituation kommt, bekommt man doch schon sehr oft ein Schmunzeln auf die Lippen hinterm' Monitor, wenn so Sprüche wie: "Von wem hast du Kochen gelernt? Einem Orkhund?" fallen.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 13. März 2018, 16:49

Finde immer noch Das man mit Bazko oder Rognar Normal Reden kann und das diese sich auch überreden lassen, Bei zeiten von Lasse und Mikal muss ich sagen das es da schlimmer war wegen Schlägern die ja momentan nicht mehr angestellt sind am feld,
Da ich weiß, auf wen du hier anspielst, kann ich dann auch noch meinen Senf dazugeben. Als ich Vorarbeiter/Schläger war, bot ich auch immer Möglichkeiten an, sich ums Pflücken zu drücken. Diese waren natürlich von der generellen Stimmung meines Charakters, von dessen finanzieller Lage und vordergründig von dessen Einstellung gegenüber dem Pflückunwilligen beeinflusst. Wenn also einer, den der Lawrence pflücken schickt, anfängt rumzuzetern, weil er doch sammeln gehen will, nimmt dieser sich das in den allermeisten Fällen nicht zum Anlass, Nachsicht walten zu lassen, sondern empfindet das in erster Linie als ziemlich frech, am Reisfeld langzuspazieren und zu erwarten, wegen der Sammelei (des Öfteren auch von Kräutern, von denen einfache Schürfer besser die Finger lassen sollten), freigestellt zu werden.
Ich finde es einfach setting-konsequent, wenn Hosenlose bzw. Leichthosen und seltener Schwerhosen am Feld so behandelt werden, wie man es bei einer Truppe raubeiniger Drecksäcke erwarten sollte. Dazu gehört eben auch, dass es erfolgreich sein kann, die Kerle zu schmieren oder sich sonst irgendwie beliebt zu machen, wenn man dieser Arbeit entgehen will. Dass die Klickerei keinen Spaß macht, ist mir bewusst. Für wen das also nichts ist, der muss wohl oder übel kreatives RP betreiben oder sich schlichtweg tagsüber vom Feld fernhalten.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. März 2018, 16:55

Finde immer noch Das man mit Bazko oder Rognar Normal Reden kann und das diese sich auch überreden lassen, Bei zeiten von Lasse und Mikal muss ich sagen das es da schlimmer war wegen Schlägern die ja momentan nicht mehr angestellt sind am feld,
Da ich weiß, auf wen du hier anspielst, kann ich dann auch noch meinen Senf dazugeben. Als ich Vorarbeiter/Schläger war, bot ich auch immer Möglichkeiten an, sich ums Pflücken zu drücken. Diese waren natürlich von der generellen Stimmung meines Charakters, von dessen finanzieller Lage und vordergründig von dessen Einstellung gegenüber dem Pflückunwilligen beeinflusst. Wenn also einer, den der Lawrence pflücken schickt, anfängt rumzuzetern, weil er doch sammeln gehen will, nimmt dieser sich das in den allermeisten Fällen nicht zum Anlass, Nachsicht walten zu lassen, sondern empfindet das in erster Linie als ziemlich frech, am Reisfeld langzuspazieren und zu erwarten, wegen der Sammelei (des Öfteren auch von Kräutern, von denen einfache Schürfer besser die Finger lassen sollten), freigestellt zu werden.
Ich finde es einfach setting-konsequent, wenn Hosenlose bzw. Leichthosen und seltener Schwerhosen am Feld so behandelt werden, wie man es bei einer Truppe raubeiniger Drecksäcke erwarten sollte. Dazu gehört eben auch, dass es erfolgreich sein kann, die Kerle zu schmieren oder sich sonst irgendwie beliebt zu machen, wenn man dieser Arbeit entgehen will. Dass die Klickerei keinen Spaß macht, ist mir bewusst. Für wen das also nichts ist, der muss wohl oder übel kreatives RP betreiben oder sich schlichtweg tagsüber vom Feld fernhalten.
This.

Nice signature, btw. :love:

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 13. März 2018, 16:59

Man kann die Pfülcker mit anderen dingen beauftragen als nur stupides rumgepflücke.
Ruprecht holt sich zb ab und zu einfach ein paar Pflücker vom Feld wenn diese grad alleine sind und lässt sie irgendeine kleinigkeit erledigen, danach sagt er immer "so. hier haste etwas erz für deine hilfe.
ob du wieder zurück aufs feld pflücken gehst oder was anderes machst, is mir egal."

Der letzte vor wenigen tagen ging zu meiner verwunderung sogar freiwillig zurück aufs feld ^^

Die Gildenlosen könnten sich zb. an gewisse Personen wenden wenn sie am feld ihre Ruhe haben wollen,ohneErz oder sonstwas zahlen zu müssen, dazu müssen sie nur die richtigen Personen im RP ansprechen und dafür sorgen, dass diese Personen ihnen diesen Gefallen auch tun :rolleyes:
Hups, jetzt hab ich schon fast zu viele RP-Infos preisgegeben ^^

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 14. März 2018, 19:34

Man kann auch als Feldangestellter mit den Pflückern beim Pflücken RP betreiben und muss nicht stumm den ganzen Tag am Feuer rumstehen, bis man irgendwann Feierabend brüllt.

Die Feldarbeit muss auch nicht immer nur aus Pflücken bestehen. Man kann auch mal Unkraut beseitigen, die Terassen erneuern, ausbessern etc. Die eigentliche Aufgabe der Gildenmitglieder auf dem Feld ist nicht Hosenlose aufs Feld zu prügeln. Sondern interessantes Reisfeld RP für Hosenlose zu schaffen.

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. März 2018, 19:46

Da stimme ich dir vollkommen zu. Nur wenn euch die Thematik "Reisfeld" beschäftigt und ihr gerne weiter darüber schreiben wollt, solltet ihr wohl besser einen eigenen Thread dazu aufmachen. Dann ist die Übersicht einfach da und es wird auch nur was zur passenden Materie geschrieben. :)

Auf jeden Fall werde ich mal versuchen eure Vorschläge im RP einzubringen. Ima' und Rhae' sind ja ziemlich dicke im RP, da lässt sich bestimmt was machen. Danke für eure konstruktive Kritik.

Greetz.

Jason

Registrierter Benutzer

Beiträge: 261

Nickname: Jason

Serverbeitritt: 11. Oktober 2015

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 15. März 2018, 19:05

Sicher, die Intention hinter dem Reisfeld ist sicher nicht die Leute pflücken zu lassen. Wieso auch? Der Reis fällt dem Reislord von allein ins Lager.

69

Freitag, 16. März 2018, 08:15

Habt ihrs jetzt bald mit eurem Reis? Es wurde doch oft genug darauf hingewiesen, dass es für Reisfelddiskussionen eigene Threads gibt und die hier fehl am Platz sind. Muss eigentlich immer erst jemand Posts löschen und Verwarnungen verteilen, damit sowas bei euch ankommt?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 18. März 2018, 01:22

Ich denke gerade jetzt, wenn die Tätigkeiten wie das Schürfen, oder das Pflücken, nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, kristallisiert sich ziemlich schnell raus, welche Spieler wirklich an RP interessiert sind und welche einfach stumpfe Arbeiten, die man in der Engine ohne Probleme ausführen kann um etwas Erz zu verdienen, vorziehen.
Natürlich muss man hier zwischen Neulingen und erfahreneren Spielern differenzieren und auch nicht alle alteingesessenen Spieler pauschalisieren, aber größtenteils kommt es mir so vor, als ob die Meisten darauf warten unterhalten zu werden. Anstatt offline zu bleiben, "weil der Reset ja eh bald kommt", wäre es doch viel attraktiver (auch im Bezug auf andere Mitspieler) das weiter zu führen, womit man schlagartig nach der Ankündigung aufgehört hat: RP zu betreiben.

Ich war jetzt die ganze letzte Woche nicht da, da einige private Angelegenheiten eine höhere Priorität für mich hatten, aber mir ist heute direkt aufgefallen, dass sich noch weniger Spieler auf dem Server befanden, als noch vor einer Woche. Ob das nun daran liegt, dass der Reset immer näher kommt, oder weil eben diese "kaum Leute online, dann bleibe ich halt auch weg!" - Mentalität einige Spieler überkommt, weiß ich nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt immer die Möglichkeit Arbeit zu finden (ja selbst im Neuen Lager 8o ). Die Frage ist nur, wie viel Initiative der Spieler hinter dem Charakter mitbringt. Lasst euch etwas Kreatives einfallen, ein stumpfes "Jo, hast du Arbeit" halte ich persönlich für ziemlich abgestumpft und nicht interessant.
Bevor ihr euch also wegen Unterforderung nicht mehr auf dem Server blicken lasst, versucht es mit etwas Kreativität. Wer weiß, vielleicht dürft ihr dann sogar mal etwas Anderes machen, dass wenig mit blödem Mausklicken zu tun hat.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 18. März 2018, 01:55

Es gibt Momente, da will man einfach nicht mit anderen Menschen interagieren. Wenn alle Optionen rausfallen, die das möglich machen, macht man eben was anderes.
Nicht jeder Mensch ist extrovertiert und will nach einem langen Tag den Abend mit anderen Leuten im Dauergespräch verbringen. So etwas stresst. Deshalb macht man nicht zwingend mieses RP.

Ich finde diese Pauschalisierung unfair von dir, Aid.

Aber davon mal abgesehen, das Spiel ist eben sehr langatmig. Bis aus etwas gestartetem mal etwas wird, ob das jetzt ein Kontakt, Handlungsbogen, Freundschaft, Feindschaft oder ein verdienter Rang ist, vergehen Wochen bis Monate. In dieser Zeit wird der Reset anfangen. Daher frage ich dich: Was bleibt dann übrig? Genau. Eintönige Enginearbeit.
Wenn man nicht bereits etwas im Spiel hat, gibt es, denke ich, momentan einfach noch keinen Anreiz online zu kommen. Weil das Spiel eher auszehrend ist, als sonst was. Außerdem: mehr RP für euch, die noch da sind. :thumbup:

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 18. März 2018, 02:15

Ich spiele selbst einen Buddler aus im Moment ich sehe durchaus noch Anreize weiterzuspielen. Zumal es im Rp keinen Grund gibt einfach aufzuhören von heute auf morgen. Und selbst wenn ich nichts mehr erreiche, das reine RP zählt doch und gerade wenn du noch keinen Rang und Namen hast macht es doch mit am meisten Spass. Du hast keine Verpflichtungen und nicht jede deiner Handlungen wird hinterfragt oder wird direkt mir Konsequenzen bestraft, weil dich schon jeder kennt.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 18. März 2018, 13:14

Es gibt Momente, da will man einfach nicht mit anderen Menschen interagieren. Wenn alle Optionen rausfallen, die das möglich machen, macht man eben was anderes.
Nicht jeder Mensch ist extrovertiert und will nach einem langen Tag den Abend mit anderen Leuten im Dauergespräch verbringen. So etwas stresst. Deshalb macht man nicht zwingend mieses RP.
Das musst du mir mal erklären, wenn Person X keine Lust auf RP mit anderen Personen hat, wieso spielt dann eben diese Person auf einem Gothic RP Server, auf dem man versucht, mit anderen Personen die Gothicwelt zu beleben? Entweder ich habe dich hier völlig missverstanden, oder das Argument ergibt überhaupt keinen Sinn im Zusammenhang mit dem SkO RP. Das Ganze hat auch überhaupt nichts mit der Kontaktfreudigkeit von einzelnen Mitspielern zu tun, wir spielen hier um gemeinsam ein spaßiges Erlebnis zu haben und uns eben die Zeit zu vertreiben vom langen, stressigen Uni-, Arbeits- oder Schultag runter zu kommen. Ich jedenfalls bin nicht auf dem Server um meinen Freundeskreis im echten Leben zu erweitern.
Ich finde diese Pauschalisierung unfair von dir, Aid.
Auch wenn das Ganze pauschalisiert geklungen hat, habe ich doch extra oben erwähnt, dass ich nicht alle in ein Fach werfen will. Es wirkt nun mal von außen so und ich kann dir versichern, dass nicht nur ich so einer Meinung bin, sondern auch so einige andere Mitspieler.
Aber davon mal abgesehen, das Spiel ist eben sehr langatmig. Bis aus etwas gestartetem mal etwas wird, ob das jetzt ein Kontakt, Handlungsbogen, Freundschaft, Feindschaft oder ein verdienter Rang ist, vergehen Wochen bis Monate. In dieser Zeit wird der Reset anfangen. Daher frage ich dich: Was bleibt dann übrig? Genau. Eintönige Enginearbeit.
Wenn man nicht bereits etwas im Spiel hat, gibt es, denke ich, momentan einfach noch keinen Anreiz online zu kommen. Weil das Spiel eher auszehrend ist, als sonst was. Außerdem: mehr RP für euch, die noch da sind. :thumbup:
Dann haben wir hier wohl ganz verschiedene Ansichten. In der übrig gebliebenen Zeit bleiben dir (und Anderen) noch sehr viele Möglichkeiten offen, vor allem kann man Dinge versuchen/erreichen die man vor einiger Zeit noch nicht so einfach hätte durchbringen können. Als Beispiel würde ich mal einfach die Exilgeschichte um Aidan und die Söldner aufgreifen, für uns war diese kurze Zeit ein verdammt tolles RP Erlebnis und wir hatten ziemlich viel Spaß - auch wenn schlussendlich alles annulliert wurde.
Und zu deinem letzten Punkt: Wäre es nicht eher für jemanden uninteressant der bereits alles erreicht hat? Ich spiele mit Aidan bereits seit über zwei Jahren (mehr oder weniger) aktiv, habe jeden Söldnerrang inne gehabt und auch Stattechnisch steht mein Charakter nicht ganz unten in der Nahrungskette. Er besitzt Erz, Waffen, Rüstungen und sonstigen wertvollen Kram, aber am Ende des Tages komme ich nicht online um diesen Kram auf irgendeine Weise zu erweitern, sondern um RP zu betreiben und mir über die Tage/Wochen/Monate anzusehen, wie sich andere Charaktere entwickeln und was aus ihnen wird. Als Beispiel würde ich hier Dietleib nennen, er hatte als Schürfer vor langer Zeit eine Prüfung von Aidan so ziemlich verschissen und war dann nicht gut auf meinen Charakter zu sprechen, heute zählt er zum mittleren Söldner und genießt Aidans Vertrauen. Man könnte hier noch viel mehr Geschichten, von allerlei Charakteren kurz anschneiden, aber am Ende des Tages würde das den Rahmen sprengen.
Wir müssen natürlich nicht einer Meinung sein, hier kann jeder das tun und lassen, was er möchte. Ich persönlich fände es jedoch schade, wenn Aidan gelöscht wird und die Geschichte noch nicht fertig erzählt wurde. Vor allem wenn man sehr viel Zeit in eben diese Spielfigur gesteckt hat.

Ich spiele selbst einen Buddler aus im Moment ich sehe durchaus noch Anreize weiterzuspielen. Zumal es im Rp keinen Grund gibt einfach aufzuhören von heute auf morgen. Und selbst wenn ich nichts mehr erreiche, das reine RP zählt doch und gerade wenn du noch keinen Rang und Namen hast macht es doch mit am meisten Spass. Du hast keine Verpflichtungen und nicht jede deiner Handlungen wird hinterfragt oder wird direkt mir Konsequenzen bestraft, weil dich schon jeder kennt.

Das finde ich schön und treffend formuliert. Gerade als Gildenloser oder als leichtes Gildenmitglied hat man noch kaum Verantwortung oder muss sich drei Mal überlegen, was denn die eigenen Entscheidungen für den eigenen (und teilweise auch andere Charaktere) für Auswirkungen haben.
Natürlich können die Buddler nicht gegen Orks, Untote oder sonst was kämpfen, aber man versucht die Gildenlosen doch irgendwie mit in die Events einzubinden. Ich habe bisher bei jedem Event meinen Charakter ein wenig verbogen, damit die Schürfer im Neuen Lager eben nicht alleine Däumchen drehen müssen im leeren Lager. Bei jedem Event habe ich versucht jeden mitzunehmen und ihm auch irgendwie eine Beschäftigung zu geben. Also verpasst auch Niemand die Events, zumindest wenn die Events keine Geheimbesprechungen auf dem Magierplateau sind. 8o

bl_0801

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 18. März 2018, 13:29

/me spielt wieder.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 18. März 2018, 13:57

as finde ich schön und treffend formuliert. Gerade als Gildenloser oder als leichtes Gildenmitglied hat man noch kaum Verantwortung oder muss sich drei Mal überlegen, was denn die eigenen Entscheidungen für den eigenen (und teilweise auch andere Charaktere) für Auswirkungen haben.
Natürlich können die Buddler nicht gegen Orks, Untote oder sonst was kämpfen, aber man versucht die Gildenlosen doch irgendwie mit in die Events einzubinden. Ich habe bisher bei jedem Event meinen Charakter ein wenig verbogen, damit die Schürfer im Neuen Lager eben nicht alleine Däumchen drehen müssen im leeren Lager. Bei jedem Event habe ich versucht jeden mitzunehmen und ihm auch irgendwie eine Beschäftigung zu geben. Also verpasst auch Niemand die Events, zumindest wenn die Events keine Geheimbesprechungen auf dem Magierplateau sind. 8o
Ach deswegen waren immer alle auf dem Plateau und ich alleine in der Wohnhöhle.... :love: :love: .
Wie gut das ich jetzt andere Aufgaben habe. 8o

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 18. März 2018, 14:07

Also verpasst auch Niemand die Events, zumindest wenn die Events keine Geheimbesprechungen auf dem Magierplateau . 8o
Nichts für Ungut, aber Geheimbesprechungen in denen vertrauliche Informationen rausgegeben werden, sind nicht einmal etwas für so einige Gildenmitglieder. Aber es freut mich das du andere Aufgaben gefunden hast und somit weiterhin am Servergeschehen teilnimmst.

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 18. März 2018, 14:48

Ich bin leider seit Anfang Januar bis diesen Freitag beruflich verhindert. Ich hörte aber oft davon, dass es ziemlich leer auf Sko ist. Wo seht ihr die Ursachen im Allgemeinen?

Saitosky

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 18. März 2018, 14:51

Die Uhrsachen sind einfach Reset naht und warum noch zeit investieren ist wohl der grund von den meisten

Sins

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 18. März 2018, 15:00

Ich finde das sehr schade. Als ob man auf Sko nur Zeit investieren würde, wenn man im Gegenzug eine Belohnung erhalten würde. Es geht doch um RP und nicht darum, dass man möglichst weit im Rang kommt.

80

Sonntag, 18. März 2018, 15:08

Ich kann das völlig verstehen das keiner mehr spielen will. Auch wenn es nicht um Aufstiegsgeilheit geht oder sonstigen nervigen Kram, ist es nicht gerade sehr besonders nötig eine komplett neue Geschichte aufzuziehen, wenn eh alles bald endet. Es ist viel besser Abstand zum Projekt zu finden, damit man neue Energie, Ideen und Wille hat zum Reset wieder durchzustarten. Schade ist es natürlich darum das gerade jetzt sehr viel geplant wurde um ein ordentliches Ende zu machen, aber keiner anwesend ist um es zu erleben. Da es jetzt eh nur um Events geht und das Alltags Rp immer mehr endet, sollte man sich vielleicht einfach absprechen das gesamte Rp auch auf diese Events auszulegen, damit auch jeder daran Interesse findet und in der Zeit wo nichts los ist, bleibt man halt einfach weg vom Projekt. Es ist wie gesagt nicht sehr schlau von einem Ende, direkt wieder nach einem Reset neuzustarten ohne eine Pause eingelegt zu haben, man ist viel zu sehr beeinflusst vomvergangenen Jährlichen Rp und das kann einen Neustart ziemlich im Weg stehen.(Eben dadurch das keiner mehr spielen will, weil wieso nochmal alles von vorne anfangen, macht ja keinen Sinn, rofl lolz)
ded

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen