Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 22. März 2018, 20:06

Also bei mir gab's was die Beschwerde-bedingte Auszeit angeht ja schon einen ziemlichen Bruch in den Spielerzahlen. Ist unschön. Ich hab's für mich so gelöst, dass ich seitdem keine Zeit mehr in aufstiegsorientiertes RP investiere sondern stattdessen mich auf Gespräche und eher kleine Quests fokussiere mit denen ich auch außerhalb der Wochenenden Spaß haben kann.

Was ich ein bisschen schade fand, ist dass jetzt die letzten Sonntage immer was passiert ist (bzw. Zhara mal online war) aber man als Lagernormalo kaum was davon mitbekommt.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 22. März 2018, 20:42

Ich kann dir versichern, dass da nicht wirklich weiter was passiert ist :D
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Viktor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 43

Serverbeitritt: 20. Februar 2015

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 22. März 2018, 21:01

Ich als Anhänger kann nur meine sicht der Dinge schreiben.
Kurz gesagt hatte der Sumpf vorher schon seine Probleme. Alleine der wechsel der Gildenleiter im Sumpf kam leider viel zu spät zu stande. Was schon zu einer verkleinerung der Mitglieder führte.
Ein anderes Problem ist das der aufstieg im Sumpf viel länger dauert als im Nl oder Al. Normal kommen neue Spieler auf dem Server und machen eine zeit lang Schürfer/Buddler bis sie genug Erz haben für die erste Hose, Waffe usw... halt die erste grund Ausstattung. Erst dann beginnen die meisten sich den Schatten oder Banditen usw anzuschließen. Aber wenn man in den Sumpf will wird man erst mal Suchender. Dann Anhänger und dann Anwärter bevor man Novize wird. Versteht mich nicht falsch doch warum muss man 3 "Stufen" durchlaufen bis zur Gilde? Aber ich schweife ab.


Auch die Ausspielung des Sumpfes hat mit dem Gothic 1 Sumpf nicht mehr viel gemein. Es erinnert mehr an eine Klosterschule als an dauer Kiffende Verbrecher.


Bei mir war die Motivation auch vor der Ankündigung schon runtergegangen. Es gab neben mir viele gute Anhänger die warscheinlich wie ich irgendwann einfach kein weiterkommen sahen. Und mit der Ankündigung des Reset endgültig aufgaben. Hinzu kam das Kingdom came raus kam. :thumbsup:


Trozdem hat mir das Rp mit den meisten Leuten im Sumpf Spaß gemacht.



Es tut mir leid für die Eventleiter und Spieler die das Event gerne hätten. Doch ich werde erst wieder nach dem Reset spielen.


Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 22. März 2018, 21:24

Zitat von »Viktor«

Ein anderes Problem ist das der aufstieg im Sumpf viel länger dauert als im Nl oder Al. [...] Aber wenn man in den Sumpf will wird man erst mal Suchender. Dann Anhänger und dann Anwärter bevor man Novize wird. Versteht mich nicht falsch doch warum muss man 3 "Stufen" durchlaufen bis zur Gilde? Aber ich schweife ab.

Das ist genau so auch in anderen Lagern xD Am Anfang bist du Hosenloser/Suchender, dann leichter Buddler/Schürfer/Anhänger, dann schwerer Buddler/Schürfer/Anhänger und dann zuletzt Schatten/Bandit/Söldneranwärter/Novize.

Zitat von »Viktor«

Auch die Ausspielung des Sumpfes hat mit dem Gothic 1 Sumpf nicht mehr viel gemein. Es erinnert mehr an eine Klosterschule als an dauer Kiffende Verbrecher.

Wir haben uns zu etwas anderem entwickelt, als es der Sumpf in Gothic 1 ist, das stimmt. Aber das ist nun mal so und da kann man nichts machen. Wenn man das nicht mag, dann ist man im Sumpf wohl nicht gut aufgehoben.
"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chars« (22. März 2018, 21:47) aus folgendem Grund: Söldneranwärter und nicht Söldneranführer xD


105

Donnerstag, 22. März 2018, 22:58

Ich kann Viktor völlig verstehen.
Wie im Internen Thread schon geschrieben durften sich die Anhänger nicht an den Events beteiligen was wohl dazu führte das keiner mehr Lust hat. Sicherheit hin oder her aber alleine im Sumpf zu hocken ohne Rp führt auch zu nichts.

Mamorion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Nickname: Veil

Serverbeitritt: 29. Mai 2015

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 25. März 2018, 10:10

Tatsächlich habe ich noch gerade jetzt einigen Freunden nahegelegt mit SKO anzufangen. Da viele von ihnen noch nie an einem RP teilgenommen haben erschien es mir als sehr Sinnvoll, die Zeit vor dem Reset zu nutzen, um schon einmal die Grundlagen kennen zu lernen und auch mal einen Charakter gegen die Wand zu spielen.
Auch, wie von anderen Nutzern bereits erwähnt, gibt es ja auch für Veteranen, deren Chars im Resettevent ums Leben gekommen sind die Möglichkeit zu testen, oder (radical idea) ihre RP-Expretise zu nutzen, um gerade den Gildenlosen, die ja zu einem guten Teil aus Neuanfängern bestehen, das Spielen schmackhafter zu machen.
Wenn jetzt zum Beispiel Söldner/Gardist/Templer xy gestorben ist, kann ja der Spieler sich unter die Hosenlosen mischen und versuchen, deren RP durch kleine Privatevents (eventuell abgestimmt mit anderen Veteranen-Unterhosenkriegern) interessanter zu gestalten. Würde eventuell dazu beitragen, dass die Lager nicht mehr so leer sind...

Ich hätte tatsächlich auch große Lust mich wieder aktiv zu beteiligen, zumal ich denke, dass in der aktuellen Situation der ein oder andere Heiler mehr nicht schaden würde.
Auch da ich ja einige Kollegen habe, die jetzt erst anfangen, die ich etwas betreuen möchte, aber leider bin ich gerade ohne feste Internetverbindung für einen Monat im Ausland, da bleibt mir nichts anderes übrig als von Fern zuzuschauen...

Flintkorn

unregistriert

107

Dienstag, 3. April 2018, 18:02

Also ich habe gerade eben beschlossen mir ab morgen einen neuen Charakter zu machen, um die Zeit bis zum Reset noch genießen zu können und quasi als Neuling das Ende der Kolonie mitzuerleben :D, könnte spaßig werden! Nach dem Reset werde ich aber natürlich auch wieder zocken!

Der Hirte

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 82

Nickname: Edvik

Serverbeitritt: 15. August 2015

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 4. April 2018, 09:27

Ich kann die Bedenken und den Frust mancher Spieler im Sumpf gut verstehen, zumal im Sumpf vieles verkehrt gelaufen ist oder noch läuft zumindest was OOC usw angeht. Hätte ich auch keinen Bock drauf. :) :thumbdown:

109

Montag, 9. April 2018, 20:06

Ist der Server jetzt vollkommen tot? Nicht mal mehr 10 Leute da.

110

Montag, 9. April 2018, 20:09

Ich sage es wirklich nur sehr ungern aber... Je näher der Reset rückt, desto toter (geiles Wort) wird er, ja.

Apexo

Registrierter Benutzer

  • »Apexo« wurde gesperrt

Beiträge: 29

Nickname: Hanson

Serverbeitritt: 3. Dezember 2017

  • Nachricht senden

111

Montag, 9. April 2018, 20:47

Nichtmal Freitag / Samstag waren mehr als 10 Leute am Stück on.
Gestern hat's an der 20er Marke gekratzt aber das war es auch schon.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

112

Montag, 9. April 2018, 20:53

Ich spiele jetzt tatsächlich meinen Charakter nicht mehr und konzentriere mich ganz auf die Resetvorbereitung. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich in einen Charakter erst eine Weile hineindenken muss, bevor man ihn gut spielt. Wenn ich da jetzt im Geiste zwischen altem und neuen Char springen müsste, würde mich das glaube ich nur verwirren.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. April 2018, 20:57

Ich würde mal meinen, die meisten werden gerade eine kreatieve Pause einlegen um sich von ihrem alten Char zu verabschieden und nach dem Reset wieder mit neuen Kräften los zu legen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

114

Montag, 9. April 2018, 22:47

Jetzt wo sich alle damit abgefunden haben, dass aus dem Resetevent dank der Beteiligung des Sumpfes nichts mehr wird, spielt auch keiner mehr. :P
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

115

Montag, 9. April 2018, 22:56

Jetzt wo sich alle damit abgefunden haben, dass aus dem Resetevent dank der Beteiligung des Sumpfes nichts mehr wird, spielt auch keiner mehr. :P


Triggered

116

Montag, 9. April 2018, 23:03

Es ist jedenfalls echt traurig nur noch immer die selben 5-10 Spieler regelmäßig über den Tag verteilt zu sehen. ;(
#Eckistsowiesonieda

117

Dienstag, 10. April 2018, 00:35

Nach all den Jahren so ein Ende vor dem Release :| :| :|

Flintkorn

unregistriert

118

Dienstag, 10. April 2018, 06:51

Aber vor dem endgültigen Reset kommt doch sicher noch etwas Großes, oder nicht? An einem der kommenden Sonntage vielleicht? Wurde doch angekündigt im Resetpost von Latro, also ich denke da werden die Leute doch dann online kommen, oder fällt das mittlerweile alles flach? Ich werd jedenfalls da sein, auch wenn ich nur noch einen Buddler als Charakter besitze, der nicht einmal eine Hose trägt :D

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 10. April 2018, 08:58

also die Apokalypse am 27. will ich mir nicht entgehen lassen. :)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 10. April 2018, 13:55

ich hoffe es, wobei die ganze geplante resettgeschichte ja scheinbar nicht aufgeht

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen