Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:55

Warum spielt ihr nicht mehr?

Grüße Community,

wie mit großer Wahrscheinlichkeit schon Aufgefallen sein sollte, ist die tägliche aktive Spielerzahl mit Ankündigung des Reset massiv gesunken.

Jetzt steht die Frage im Raum, warum?

Gerade jetzt würde ich meinen Charakter noch ausspielen wollen wo mir die Zeit noch bleibt, gerade jetzt kann man sich innerhalb der Reset Event-Reihe verdient machen und noch gute Gelegenheiten zum Aufstieg bekommen, gerade jetzt wird das tägliche RP ganz anders ablaufen als gewohnt (Bsp: Die Minen werfen kein magisches Erz ab).

Ich finde es Schade, das gewisse Spieler in ihren Lagern fast einfach nur alleine sind und diese in andere Lager gehen müssen damit sie mit jemanden RP machen können.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:01

Ich bin tot. :C

Spaß bei Seite, ich bin da komplett Milagros Meinung. Dass teilweise nur noch um die 30-40 Leute online sind ist beschämend.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Rhaegar

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:15

Ich gehe dadurch auch oftmals als Bandit ins alte Lager um mit aktiven Buddlern RP zu machen. Das Neue Lager bricht dadurch einfach zusammen. Keine Tagelöhner bspw...

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:23

Bei mir liegt es nicht am Reset. Ich kann schon seit Januar nicht mehr spielen, weil ich mit Auswandern beschäftigt bin und momentan einfach nicht die Zeit habe, die ich bräuchte. Bzw. den Kopf nicht frei genug habe.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:43

Ich habe es versucht gehabt, nur ist vor allem das Neue Lager wie ausgestorben tagsüber und nach einer Woche des Langweilens bin ich dann halt off geblieben und anderen Tätigkeiten nachgegangen.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:49

Bei mir dasselbe wie bei Diet, irgendwann wurde es mir zu langweilig ständig ins Alte Lager zu gehen weil z.B. im Neuen niemand on war.

Elena&Xayah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:51

Ich selbst kann sagen, dass es im Sumpflager auch gerade so ist. Wenn ich unter der Woche mal vorbei gucke ist halt niemand on
Nun bei mir ist es auch momentan so, wenn ich mal in der Zelle zum einloggen bin sehe ich halt keine Vertrauten Namen die im Sumpf spielen. Ich weiß nun nicht wie es in den anderen Lagern ist, aber mein letzter Stand bei uns war das abends das Tor geschlossen wird und man Tags über nur zu zweit rausgehen darf, weil die Wachen sonst niemanden durchlassen. Nun .. alleine "zuzweit" rausgehen ist sehr schwer. :D

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:55

Kann mich nur Rupleib anschließen. Ich habe deswegen auch meinen Twink wieder ausgebuddelt und watschel mit dem manchmal durchs Alte Lager.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:59

Meine Spielzeit ist deutlich geringer als das, was ich gern hätte. Oft chill ich für ne halbe Stunde oder so im Sumpf und NIEMAND ist da. Dann geh ich halt off. Manchmal trifft man ein paar alte Hasen, aber neue Spieler (Anhänger/Hosenlose) gibt es im Sumpf eigentlich keine mehr. Das entzieht Ari einen Großteil seines Alltags. ;(

Elena&Xayah

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Elena (auf Pilderreise) Xayah (am Leben)

Serverbeitritt: 11. Juli 2017

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Februar 2018, 20:16

(Anhänger/Hosenlose) gibt es im Sumpf eigentlich keine mehr.
sag mir wann und ich bin da :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:05

Also ich hab vor knapp 2 wochen angefangen :D.

12

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:17

Also ich habe ja extra deswegen wieder angefangen. :P

Spiele aber auch weniger als erwartet aufgrund der geringen Spielerzahl.

13

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:30

Habs im Gardeforum schon angeschnitten. Meine Wasserkühlung hats zerfetzt und an meinem Laptop, der laut ist wie ein startender Jet und auch genau so heiß wie seine Turbine und mindestens so alt die Gothic an sich, spiele ich äußerst ungern.

Sehe es aber auch so, dass ich grade jetzt vor dem Reset besonders gerne spiele, eben um noch viel zu erleben.
Nur wenn ich Nachmittags, Tendenz zum Abend, einloggen will und nur ~10+-4 Leute da sind, dann demotiviert das schon auf dauer und man bleibt nicht lange da.
#Eckistsowiesonieda

14

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:30

Ich möchte gerne einen etwas anderen Wind hier hineinbringen.

Meinen Char Quinn spiele ich seit drei Jahren aus. Und es war oft auch langweilig. Es gibt viele Wiederholungen etc. Aber der Reset gibt mir das Gefühl, dass mein Charakter nun emotional sehr wertvoll geworden ist. Jedes tolle und jedes schreckliche Erlebnis mit ihm waren einzigartig und vor allem endlich!

Ich geniesse jede Stunde die ich mit meinem Charakter in der Kolonie verbringen darf. Die Zeit ist darum so wertvoll, weil sie jederzeit vorbei sein kann/ könnte. Wie ein 100 Jahre alter Wein wovon man nur eine einzige Flasche übrig hat. Und wenn man ein paar Gläser getrunken hat wars das.

Hoffe dass noch mehr Leute die Zeit so geniessen wie ich. :)

Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Februar 2018, 22:38

Ich erwarte den Reset natürlich auch mit kribbelnden Fingern und sehne mich danach. Mir ist jetzt erst so richtig bewusst geworden was für eine einzigartige Geschichte mein Charakter miterlebt hat und noch miterleben durfte.

Nun ist das Lager heute leider noch etwas leerer geworden, wodurch unter der Woche noch mehr Spieler ausbleiben. Und alleine RP zu machen ist nicht so das Wahre.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Februar 2018, 22:49

Bei mir ist es das selbe Problem wie immer: Zu wenig Zeit :(

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Februar 2018, 23:17

Bei mir ist es das selbe Problem wie immer: Zu wenig Zeit :(

This.
Bin aber auch abgemeldet.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

bl_0801

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 35

Serverbeitritt: 2. September 2017

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Februar 2018, 23:29

Bei mir geht´s Stück für Stück auf´s Abitur hin. Mir fehlt die Zeit und in den letzten beiden Monaten hat zusätzlich die Lust auf RP gefehlt.
Ich komme wieder. Allerdings , so blöd es auch klingen mag, erst NACH dem Reset. Und dann wahrscheinlich auch noch nicht gleich.

Dario

Registrierter Benutzer

  • »Dario« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Leowin/Shinji (beide tot) Dario (Kneipenbengel) :)

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Februar 2018, 00:08

Naja, weil ich gebannt bin.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Februar 2018, 00:20

Erinnert mich irgendwie an das hier . :wacko:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen