Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rhaegar

Bandit

  • »Rhaegar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:03

Beschwerde über die Tötung von Rhaegar

Da mehr oder weniger auf eine Beschwerde bestanden worden ist, obwohl wir es unter uns (Täter + Opfer) schon geregelt hatten, schreibe ich eben eine Beschwerde.

Tathergang:

Dem mittleren Banditen Rhaegar wurde von seinem Verkäufer Landro mitgeteilt, dass Söldner Ruprecht die Waffen seines verstorbenen Freundes Kantoras verticken will. Also ging Rhaegar wütend und aufgebracht zu Ruprecht mit dem Ziel, diesen in ein Gespräch zu verwickeln. Rhaegar und Ruprecht sind alte Freunde, weshalb Rhaegar sich für den vernünftigen Weg entschied um mit Ruprecht zu verhandeln. Rhaegar bestand darauf, die Waffen seines toten Freundes zurückzubekommen, weil er ein Geheimnis Ruprechts' in der Hand gegen ihn hatte. [Von Moderator Yormund entfernt, da es ein RP-Geheimnis war] Also suchte Rhaegar mit Ruprecht das Gespräch und kam sofort auf den Punkt. Rhaegar wollte die Waffen seines verstorbenen Freundes, dafür behält er das Geheimnis weiterhin für sich.

Dazu soll gesagt sein:


Ruprecht war einer der ersten, wirklichen Freunde von Rhaegar. Sie lebten sich durch den internen Lagerkonflikt (Hinrichtung Alexus' und Kantoras' bspw.) immer mehr auseinander. Rhaegar suchte öfters das aufklärende Gespräch mit Ruprecht, welches er nie bekam. Als er dann davon Wind bekam, dass Ruprecht jetzt auch noch mit den Waffen seiner verstorbenen Freunde, hinter seinem Rücken dealt, ist ihm (Achtung, Wortwitz!) der Kragen geplatzt.



Noch mehr Freunde vor seinen Augen verlieren, wäre für Rhaegar also nicht drinnen, es wäre also "nur" eine leere Drohung und wirklich das letzte Mittel, dass er gegen Ruprecht einsetzen würde. Nichtsdestotrotz griff Ruprecht dann Rhaegar an, welcher jedoch nie Ruprecht attackiert hatte. Er stand lediglich in einer schützenden Pose da, währenddessen warfen sich beide stumpfe Beleidigungen an den Kopf. Ruprecht enthauptete dann irgendwann Rhaegar, mit der Begründung, die er nach dessen Tod öffentlich vor 4 Schürfern, einem freien Jäger und einem weiteren Söldner preisgab: [Das RP-Geheimnis] (<-- Hierbei weiß ich jedoch nicht mehr ganz genau, ob dies OoC oder im RP geschah. Es wurde auf jeden Fall mehrmals erwähnt.)


Danach hatte ich noch eine PM-Konversation mit Ruprecht, wobei wir uns auf eine RP-Wiederholung einigten, da dieser Rhaegar eigentlich nicht umbringen wollte.

Beteiligte Spieler:

Ruprecht, Rhaegar, Charles (Als Support), Mertran, Korgarius, Mort, Landro, Rognar, Rademis, Tiberias

Ort, Datum und Uhrzeit:


Zwischen Trainingsplatz und Wohnhöhlentor, 28.02.2018 um 20-21 Uhr.

Screenshot:

Auf Anfrage.

Wie gesagt, wir haben uns schon intern geeinigt. Wenn die Spielleitung nichts dagegen hat, würden Ruprecht und Rhaegar das RP am 1.03.2018 um 18-19 Uhr wiederholen.

Schönen Abend noch,
Rhaegar.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rhaegar« (28. Februar 2018, 23:55)


Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:11

Die Moderation nimmt sich dem Fall an.
Bitten um eine Stellungnahme der Beteiligten, insbesondere Ruprecht.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:20

Wer bestand denn darauf, dass hier eine Beschwerde eingereicht wird? Denn wenn man sich untereinander einigt, das RP zu wiederholen, weil man in der Situation überreagiert hat, braucht es eigentlich keine Beschwerde, solange alle Beteiligten sich einig sind, dass sie das RP anulieren und wiederholen wollen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:34

Es wurde reportet und wir haben kurz darüber geschrieben. Waren ziemlich viele Supps on vorhin, weiß also grad nicht von wem der Vorschlag zuerst kam - ich hatte leider keinen Überblick über die Situation, war aber selbst etwas verwirrt, weil ich von der Aktion etwas im RP mitbekommen habe und es sich sowieso schon rumsprach. Finde es auch schön wenn solche Sachen untereinander geklärt werden können, aber da hier schon so viel im RP rumgesprochen wurde und ich mir am Ende nicht anhören wollte dass es ja die Aufgabe der Mods sei hab ich auch einem der Beteiligten geschrieben, dass er ruhig eine Beschwerde schreiben kann damit alle wissen dass es annulliert wurde. Ich weiß, ist nicht der beste Weg um die Sache schnell abzuwickeln, hoffe aber dass man es fix abnicken und wiederholen kann nun. Nun wo ich die Beschwerde hier lese ergibt das auch alles überhaupt erst einen Sinn für mich. :x

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:43

Das RP wurde soeben wiederholt, thread kann also geschlossen werden.

Falls Rups Beweggründe für die Moderation dennoch von Interesse ist, kann ich das per PN detaillierter erklären da es um ein wichtiges RP-Geheimnis von Ruprecht geht, was ihm das Leben kosten würde wenn es jemand anders erfährt.
Und damit hat Rhaegar Ruprecht bedroht, weil dieser gewusst hat dass Ruprecht dann getötet werden würde, weshalb Ruprecht dann kurzerhand einfach Rhaegar getötet hat um seinen eigenen Kopf zu retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruprecht« (1. März 2018, 00:10)


Rhaegar

Bandit

  • »Rhaegar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:43

Also ich kann jetzt mal dazu sagen. Dass, das RP unter Aufsicht von Aidan, Brom und Milagro wiederholt wurde.
Falls es so abgenickt werden kann, kann die Beschwerde einfach zurückgezogen werden. ^_^

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2018, 03:23

Ihr seid mir mal ne Bande von Komikern. "Machen wir eine Beschwerde auf, um anzukündigen, dass wir keine Beschwerde aufmachen werden und das unter uns klären" :thumbsup: Find ich amüsant und angenehm, dass das ohne Moderation gelöst werden konnte.

In diesem Sinne

Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Beschwerde, rhaegar, Ruprecht, tötung

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen