Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. März 2018, 03:09

Hier in etwa


Wobei meine Position in etwa Aidans wäre.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. März 2018, 10:47

Das Verhalten der Plateuawachen, sowie der Chefhöhlenwachen, ist im NPC Thread genau erläutert. Sie interessieren sich nicht für Banditen und hätten eher Aidan unterstützt, als Thane zu helfen.
Die Sonderaufgabe ist das Beschützen des Kreises, steht ausführlich zusammengefasst im entsprechendem Thread.

23

Samstag, 3. März 2018, 12:51

Soweit ich weiß wurde festgelegt, dass die beiden Magierplateauwachen nicht dem Söldnerchef, sondern nur den Magiern unterstellt sind, während die beiden Chefhöhlenwachen wiederum nur dem Söldnerchef unterstellt sind und nicht den Magiern.

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass wir diese Festlegung irgendwann revidiert hätten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. März 2018, 12:53

Das ist auch richtig so, steht genauso in dem NPC Thread wie du es erwähnst, nur ausführlicher. Ich will damit nur andeuten, dass die Plateauwachen wohl kaum den Söldnerchef angegriffen (oder zurück gehalten hätten) um einen Banditen zu retten. Wäre der Angriff auf einen Magier erfolgt, hätten auch die Chefhöhlenwachen die Magier verteidigt.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. März 2018, 13:01

Meinen Teil habe ich, genau wie Thane es machen ließ, intern gestellt damit die Moderation darüber diskutieren kann. Falls die Frage auf kommt: Ich halte mich bei diesem Fall aus der Bearbeitung raus.


(Peter V Brett)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 3. März 2018, 18:21

Sollte die Tötung annuliert werden:
-wäre Aidan überhaupt verbannt worden? --> Hätten die Söldner das neue Lager überhaupt verlassen?
-Wo würden sich beide Parteien jeweils den RP-Wiederholungsansatz wünschen?

Ich stelle diese Fragen erst einmal hypothetisch, um uns später größeren Bürokratieaufwand zu ersparen, sollten wir uns für diesen sehr viel aufwändigeren Schritt entscheiden.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. März 2018, 18:36

Hätten die Söldner das neue Lager überhaupt verlassen?
Reine Vermutung meinerseits, aber Aidan's Aussagen in diesem Thread nach zu urteilen, hätten die Söldner wahrscheinlich das Lager verlassen bei einer Künftigen Diskussion zwischen KdW und Söldner.

-Wo würden sich beide Parteien jeweils den RP-Wiederholungsansatz wünschen?
Meine Vorschläge.
1. Kurz nachdem Aidan Thane umschlug.
2. Während Aidan und Thane die Waffen gezogen haben und Thane in der Unterzahl war. (Die Söldnerbots zogen ja auch die Waffen)
3. Thane wäre einfach wieder weg gegangen, nachdem Liriel und Nemora sagten, niemand würde nun aufs Plateau rauf kommen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 3. März 2018, 18:41

Noch eine Frage, da Rena darum bat: Dürfte sie bei einer Wiederholung Trymon ausspielen um den Char an dem RP Teil nehmen lassen zu können? Sie meinte ja, dass der nicht Tatenlos bleiben würde, nur weil zu diesem Zeitpunkt kein Spieler da war, um ihn zu spielen.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

29

Samstag, 3. März 2018, 18:52

Sicher, der einzige Grund, warum Trymon nicht da war, war, dass Brom zu spät da war, um ihn an dem Abend auszuspielen. Obwohl das sogar vorgesehen war, soweit ich mich entsinne.

Keine Ahnung, warum er danach erst auf Brom on war anstatt mit Trymon nachzukommen...


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. März 2018, 19:12

Wenn Trymon die Unzufriedenheit und Sorgen der Söldner besänftigen könnte, wären sie vielleicht sogar im Lager geblieben. Sollte es also eine Annullierung des RPs geben und man entscheidet auf eine RP Wiederholung, können wir das gerne ab da an ausspielen, als die Söldner vom Plateau geschickt werden und/oder Aidan Thane umgeschlagen hat.
Die einzige Bitte, die dann die "Exilsöldner" haben: Es sollte jemand Trymon ausspielen, der zu keiner Konfliktpartei gehört. Rune und Brom sind beide involviert, also wäre Rena wohl die beste Lösung.

Annulierungsvorschläge wie der von Rune, dass Thane durch Magie gerade so gerettet wurde, halte ich für eine maßgebliche Beeinflussung des Folgerps, also würde ich da eher eine neutrale Wiederholungsstelle vorziehen.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

31

Samstag, 3. März 2018, 19:45

Zitat von »Statement«

Hallo Community,

Nach Prüfung der Sachlage und Einholung der Ansichten der Hauptbeteiligten, ist die Moderation zu dem Urteil gekommen, dass die Tötung an Thane annulliert wird, da die Tötungsgründe als nicht ausreichend beurteilt wurden.

Es wird eine RP-Wiederholung geben ab dem Zeitpunkt, an dem Aidan Thane umgeschlagen hat.
Dabei sein sollten: Trymon(Rena), Aidan, Thane, Brom, Rune, Erosam, Koras, Naldorn, Liriel, Nemora sowie die weiteren die ab dem Zeitpunkt ab dem Thane umgeschlagen worden ist, da waren.

Das RP wird dann unter der Aufsicht der Moderation wiederholt.

Grüße Die Moderation

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 3. März 2018, 19:47

Sobald die Wiederholung statt fand, machen wir hier zu. Bei der Wiederholung ist zu beachten, dass alle nach Möglichkeit zu Beginn an ihren Originalpositionen sind.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

33

Samstag, 3. März 2018, 19:49

Gibt es schon einen Termin? Ich habe heute bis 22 Uhr Zeit, falls die Leute das schnell ausspielen möchten.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

34

Samstag, 3. März 2018, 19:52

Die angeforderten Leute können sich ja hier äußern, da jeder Einsicht hat und man sich aufeinander zubewegen kann, um das zügig abzuschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Divi filius« (4. März 2018, 04:16)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

35

Samstag, 3. März 2018, 19:56

Bin heute und morgen voll und ganz da.


(Peter V Brett)

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. März 2018, 19:59

Dann wird wohl heute nichts daraus, da Rena mir vor drei oder vier Tagen sagte, das sie am Wochenende ab 16-17 Uhr bis spät in die Nacht (Nach Mitternacht) arbeiten muss.
Wäre Sonntag Mittag/Nachmittag in Ordnung? Dann könnte Rena vielleicht als Trymon anwesend sein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thane« (3. März 2018, 20:40)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

37

Samstag, 3. März 2018, 20:02

Mir passt morgen Mittag auch!

38

Samstag, 3. März 2018, 20:04

sonntag nachmittag sollte passen

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

39

Samstag, 3. März 2018, 20:16

Welches Teammitglied auch immer meine Ambienteitems aus der Anführerhöhle genommen hat, kann sie mir bitte wieder zurück traden. :) Ich finde es ganz schön dreist, dass diese Items aufgehoben wurden, ohne mir mal wenigstens zu schreiben.

40

Samstag, 3. März 2018, 23:49

Hat jemand eine ungefaehre Uhrzeit fuer die Wiederholung? :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen