Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2018, 22:42

Beschwerde gegen Aidan

Hiermit beschwere ich mich gegen die Tötung meines Charakters Thane.

Tathergang:
Thane stand während der Besprechung zwischen den Magiern und den Gurus vor dem Plateau, dabei sprach er mit Brom und den anderen Anwesenden.
Als die Magier gerade im kleinen Kreis was besprechen wollten und somit Aidan und die Söldner weg schickten, kam Aidan auf Thane zu und meinte das er sich von der Söldnerseite verziehen soll. Thane verneinte dies und meinte, er würde erst das Plateau und die Söldnerseite verlassen sobald Rune, Mya oder Trymon ihm es sagen würden, da Thane auf dem Plateau wohnt.
Kurz darauf kam es zum Kampf zwischen Thane und Aidan, bei dem Thane den kürzeren zog und von Aidan die Kehle aufgeschnitten bekam.
Rune zog Thane dann in seine Kammer, in der Thane dann mittels Magie behandelt wurde. - An der Stelle bitte ich Rune zu Wort, da ich von Magie RP keine so große Ahnung habe. So viel zum derzeitigen RP, welches zur Tötung führte.

Auf Anfrage des Tötungsgrundes meinte Aidan dann, Thane hätte versucht Aidan zu stürzen. An der Stelle sei gesagt das während des RPs am 01.03.2018 Thane Brom zur Seite stand, da die beiden lange Freunde sind und Brom bereits eine Neuwahl forderte, welche jedoch darin endete das Brom verprügelt und degradiert wurde.
Da der Charakter Aidan seit geraumer Zeit in den Augen von Thane und der Bande zu Wutausbrüchen neigt, hat Thane beschlossen weitere ihm Loyale Personen, unter anderem Bortas und Tilak ins Lager zu holen, damit sie ihm zur Seite stehen, sollte Aidan ausrasten und alles und jeden angreifen. Da das RP jedoch friedlich endete und Aidan ging, Brom sich aufs Plateau verzog und Thane ihm folgte, war die Sache für alle Anwesenden gegessen und jeder ging wieder seines Weges.
Auf dem Plateau haben Thane, Brom und Rune noch über die Verbannten Personen Aura und Tilak gesprochen, dabei ging Rune auf Aidan zu und konfrontierte ihn deswegen.
Erneut endete das RP darin, das alles beim alten blieb. Brom gab dabei seine Rüstung ab und wechselte zur Bande rüber, da seiner Meinung nach eine Forderung nach einer Neuwahl nichts brachte und er nicht mehr unter Aidan Söldner sein wollte. Somit war die Sache für Thane abgeschlossen.

Beteiligte Spieler:
Aidan, Thane, Brom, Rune und weitere Spieler, die mir zur Zeit nicht einfallen.

Ort, Datum und Uhrzeit:
Neues Lager - Im Zeitraum zwischen dem 01.03.18 und dem 02.03.18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thane« (2. März 2018, 23:04) aus folgendem Grund: Ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.


Madoran

Supporter

Beiträge: 443

Nickname: Madoran(Pre-Reset), Arkos

Serverbeitritt: 12. Juli 2017

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2018, 23:06

Die Moderation nimmt sich dem Fall an.
Es wird um eine Stellungnahme der Beteiligten, insbesondere Aidan gebeten.

Zitat von »Revan«

Den Schläfer gibts nicht. Wir glauben jetzt an die Heilige Pommes.
-Revan 2018

3

Freitag, 2. März 2018, 23:21

Ich war bei der Charaktertötung nicht dabei, will allerdings keine eigene Beschwerde schreiben da es mit dem Thema zu tun hat: Ich war währenddessen die ganze Zeit auf Zhara, bzw. musste mit ihr da sein. Zu der Zeit konnte niemand Trymon ausspielen, der eigentlich auch bei dem Magiertreffen hätte dabei sein sollen. Trymon ist nicht tot, nicht zurückgeblieben und hat auch keine Aufmerksamkeitsstörung. Im RP hat es schon null Sinn gemacht, dass er nicht beim Treffen war, noch weniger Sinn macht es dass er diesen Trubel am Plateau-Eingang nicht gehört hat. Es war für mich aus OoC-Gründen jedoch wie gesagt unmöglich ihn auszuspielen und jemand anderes konnte das grad auch nicht. Er hätte hier aber eingegriffen: Er hätte sich das alles erstmal erklären lassen, hätte er keine Erklärung bekommen hätte er wohl nur gesehen wie der Söldnerchef das Lager mit den anderen verlässt, weil ihnen Erz wohl wichtiger ist als die Freiheit, die nun greifbarer ist als je zuvor. Damit sind sie offiziell keine Söldner mehr und dürfen selbstverständlich das Lager verlassen, müssten aber ihr Zeug abgeben. Wenn sie abtrünnig werden, das Söldnerlager plündern und alles mitnehmen, wie es nun eben passiert ist, hätte er jedoch versucht sie daran auch mithilfe von Magie zu hindern. Auch wenn das bedeutet, dass dabei alle durch Unwetter-Zauber oder Eiswellen sterben, oder Trymon eben dabei stirbt. :x

Wollte das nur mal erwähnt haben.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2018, 23:42

Tathergang:
Thane stand während der Besprechung zwischen den Magiern und den Gurus vor dem Plateau, dabei sprach er mit Brom und den anderen Anwesenden.
Als die Magier gerade im kleinen Kreis was besprechen wollten und somit Aidan und die Söldner weg schickten, kam Aidan auf Thane zu und meinte das er sich von der Söldnerseite verziehen soll. Thane verneinte dies und meinte, er würde erst das Plateau und die Söldnerseite verlassen sobald Rune, Mya oder Trymon ihm es sagen würden, da Thane auf dem Plateau wohnt.
Kurz darauf kam es zum Kampf zwischen Thane und Aidan, bei dem Thane den kürzeren zog und von Aidan die Kehle aufgeschnitten bekam.
Rune zog Thane dann in seine Kammer, in der Thane dann mittels Magie behandelt wurde. - An der Stelle bitte ich Rune zu Wort, da ich von Magie RP keine so große Ahnung habe. So viel zum derzeitigen RP, welches zur Tötung führte.
Das ist richtig so, wobei ich anmerken will, dass der Bandenchef auf der Söldnerseite vorsichtig mit seinen Äußerungen sein sollte, auch wenn die gesamte Söldnertruppe dabei steht und er eine Vorgeschichte wie Thane hat. Zu der Behandlung mit der Magie: Das ist Powerplay, wie die Geschichte mit Panter damals beim Sturz der Garde am Austauschplatz. Sorry, aber hier fließt eindeutig extrem viel ooc mit ein.
Auf Anfrage des Tötungsgrundes meinte Aidan dann, Thane hätte versucht Aidan zu stürzen. An der Stelle sei gesagt das während des RPs am 01.03.2018 Thane Brom zur Seite stand, da die beiden lange Freunde sind und Brom bereits eine Neuwahl forderte, welche jedoch darin endete das Brom verprügelt und degradiert wurde.
Da der Charakter Aidan seit geraumer Zeit in den Augen von Thane und der Bande zu Wutausbrüchen neigt, hat Thane beschlossen weitere ihm Loyale Personen, unter anderem Bortas und Tilak ins Lager zu holen, damit sie ihm zur Seite stehen, sollte Aidan ausrasten und alles und jeden angreifen. Da das RP jedoch friedlich endete und Aidan ging, Brom sich aufs Plateau verzog und Thane ihm folgte, war die Sache für alle Anwesenden gegessen und jeder ging wieder seines Weges.
Schon seit der Sache mit Alexus und Kantoras haben die Söldner Aidan vorgewarnt, dass die Bande zur Zeit nur rebelliert. Thane ist mit dafür verantwortlich, dass die Banditen über die Stränge schlagen und sich auflehnen, trotz vier Verlusten in kürzester Zeit. Als Thane VON Aidan als Bandenchef eingesetzt wurde, hat er ihm klar gemacht, dass hier im Sinne des Lagers gehandelt werden soll und er keine weiteren Unruhestifter im Lager dulden wird. Einen RL Tag später gab es dann eine Besprechung zwischen Aidan, Bazko und Thane in der Anführerhöhle, in der ausgemacht wurde, dass Tilak und Aura VORERST nicht in das Lager kommen dürfen, bis sie sich eine Entschädigung überlegt haben, die zeigt, dass die Beiden keine Gefahr für Aidans Söldner sind. Keine sechs RL Stunden später stand Aura am Reisfeld rum.

Ruprecht erzählte Aidan, dass Brom sich zur Zeit sehr oft mit der Bande unterhält und das es auf ihn so wirke, als wolle Brom sich die Macht unter den Nagel reißen. Ein RL Tag später kam Brom in Aidans Höhle, beleidigte ihn auf das Übelste und hat eine Neuwahl verlangt, da Brom jedoch weder den Respekt der Söldner besitzt, noch in der Lage ist eine Expedition zu führen, hat Aidan ihm für diese Frechheit aufs Maul gehauen und ihn degradiert, sowie ihm den Titel der rechten Hand entzogen.
Als dann ein paar RP Stunden später die versammelte Banditenschaft, zusammen mit Brom, Bortas und Aiden in der Wohnhöhle stand, war für Aidan alles klar.
Ich war bei der Charaktertötung nicht dabei, will allerdings keine eigene Beschwerde schreiben da es mit dem Thema zu tun hat: Ich war währenddessen die ganze Zeit auf Zhara, bzw. musste mit ihr da sein. Zu der Zeit konnte niemand Trymon ausspielen, der eigentlich auch bei dem Magiertreffen hätte dabei sein sollen. Trymon ist nicht tot, nicht zurückgeblieben und hat auch keine Aufmerksamkeitsstörung. Im RP hat es schon null Sinn gemacht, dass er nicht beim Treffen war, noch weniger Sinn macht es dass er diesen Trubel am Plateau-Eingang nicht gehört hat. Es war für mich aus OoC-Gründen jedoch wie gesagt unmöglich ihn auszuspielen und jemand anderes konnte das grad auch nicht. Er hätte hier aber eingegriffen: Er hätte sich das alles erstmal erklären lassen, hätte er keine Erklärung bekommen hätte er wohl nur gesehen wie der Söldnerchef das Lager mit den anderen verlässt, weil ihnen Erz wohl wichtiger ist als die Freiheit, die nun greifbarer ist als je zuvor. Damit sind sie offiziell keine Söldner mehr und dürfen selbstverständlich das Lager verlassen, müssten aber ihr Zeug abgeben. Wenn sie abtrünnig werden, das Söldnerlager plündern und alles mitnehmen, wie es nun eben passiert ist, hätte er jedoch versucht sie daran auch mithilfe von Magie zu hindern. Auch wenn das bedeutet, dass dabei alle durch Unwetter-Zauber oder Eiswellen sterben, oder Trymon eben dabei stirbt. :x

Wollte das nur mal erwähnt haben.
Ich sage es nur ungerne, aber weiß Trymon überhaupt was sich Rune in den letzten RL Monaten erlaubt hat? Die gesamte Söldnerschaft (bis auf zwei Söldner) sind Aidan gefolgt, weil Rune im RP auf gut deutsch "Mist gebaut" hat.
Ständig werden Entscheidungen, die die Sicherheit des Lagers gefährden können, ohne Absprache mit Aidan ausgeführt (siehe Zhara), er zahlt seit Monaten keinen Sold und wollte sogar den Sold der Söldner kürzen, weil ihm die Arbeit nicht gefällt (bis zu dem Ereignis mit Alexus gab es keine Konfrontationen im Lager), er untergräbt die Autorität des Söldnerführers indem er ihm befiehlt Verbannte ins Lager zu lassen, die 1. mit einem Krieg zwischen der Banditengilde und den Söldnern gedroht haben, 2. die an einem versuchten Mord an zwei Söldnern beteiligt waren und die 3. eine Novizin des Kreises angegriffen haben. Allein dann noch diese dis-respektierende Geste am Ende der Besprechung, war doch Anzeichen genug, dass Rune sich im RP einfach viel zu sehr, als Wassermagier aus dem Fenster lehnt. Die Bemerkung von ihm, dass er dem Bandenchef Thane mehr traut, als dem Söldnerchef Aidan (der vor ein paar Tagen das Leben eines Novizen gerettet hat), war für Aidan endgültig der Punkt, der ihm jegliches Vertrauen in den Kreis genommen hat.

Außerdem hat Aidan Rune gefragt, ob er den Umsturz des Söldnerchefes unterstützt, oder nicht. Runes Worte daraufhin waren, dass Aidan sofort das Lager verlassen soll - gesagt getan, nur ist die Söldnergilde Aidan gefolgt und nicht einem Wassermagier, der jede Woche seine Meinung zu Personen ändert.

Söldner arbeiten für Erz und auch die Söldner haben das Lager verwaltet, verteidigt und mit Leben gefüllt. Es wäre vielleicht gut gewesen, wenn Trymon Rune ab und an mal im Auge behält und ihm nicht freie Hand lässt. Gestern Abend habe ich im ooc Chat mit ein paar Leuten bereits so etwas in der Art angedeutet, heute Abend es dann mit der Söldnergilde im RP besprochen und alle waren einer Meinung.

Ich bitte darum, dass man eine Logprüfung zu dem Ganzen "Umsturz" macht und wirklich alles betrachtet, das RP heute war eine logische Konsequenz, zu dem Szenario das nun schon seit mehreren Tagen die Nerven im Neuen Lager überstrapaziert. Irgendwann ist es dann auch mal gut.

Wenn mir noch etwas dazu einfällt, dann werde ich das nachtragen. Ich bin verdammt müde und wollte noch dieses Statement abgeben, bevor es sich bis auf den morgigen Mittag zieht.

5

Freitag, 2. März 2018, 23:48

Dass die Söldner das Lager verlassen und dabei ihre eigene Ausrüstung mitnehmen, ist in der Form konform. Ihre Beweggründe sind daher auch ziemlich unrelevant.

Einzig über die Rechtmäßigkeit der Tötung und die Menge an ggf. aus dem Gildenlager entnommenen Items muss hier ein Urteil gefällt werden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

6

Freitag, 2. März 2018, 23:53

Zu der Menge der entnommenen Waren

Es standen zwei Karren den Söldnern zur Vefügung ein grosser Zweiachser und ein kleiner Einachser. Ich habe bei Branden mal angefragt wieviel auf so Karren passt. Da er mit dem Aussenwelthandel zu tun hat dachte ich, dass er mir da weiterhelfen kann.

Seine Antwort war, er glaubt (möchte ihn also auch nicht drauf festnageln, aber ich habs halt als Richtwert genommen)

8 Kisten kleiner Karren
10 Kisten großer Karren.

Mitgenommen wurde :
8 Kisten Erz
Die Rüstungen
Einige Waffen (genaue Aufzählung kann ich morgen editieren)
Ein Rationsbeutel
ein Bündel Felle
sowie Persönliches Eigentum der Söldner.

7

Freitag, 2. März 2018, 23:58

Aiden war kurzzeitig im Neuen weil er etwas von Bazko wollte. Bei der Versammlung in der Wohnhöhle stand Aiden nicht mit drinnen und er hatte auch keine Pläne bei einem Sturz oder Ähnlichem mitzuwirken.

Er fand das ganze lediglich ziemlich amüsant und hatte sich das ganze aus der ferne angesehen während er ein wenig mit Ban gequatscht hatte.
Nach ca. 5-10 Minuten tauchte Revan auf berichtete Aiden das zwei seiner Templerordens Brüder alleine in's Orkgebiet aufgebrochen seien.
Woraufhin Aiden, Thane kurz sagte das er jetzt mit Revan gehen wird und dieser doch mal Bazko bescheid geben soll das Aiden hier war ehe er das Lager auch schon wieder verlassen hat.

8

Samstag, 3. März 2018, 00:00

Weitere Rüstungen als die aktuell ausgerüsteten mitzunehmen würde in dem Fall - meiner Meinung nach - unter die Regelung fallen, dass die Abnahme von Rüstungen nicht erlaubt ist. Mit dem Auszug der Söldner haben diese ihren Gildenstatus verloren und kein Anrecht mehr auf die Rüstungen im Gildenlager. Auch schon deshalb, da ein Teil der Söldnergilde im Lager geblieben ist und die Gilde als solche damit - wenn auch stark dezimiert - fortbesteht. Denen gehören die Gildenrüstungen im Lager dann auch erstmal.

Die aktuell ausgerüsteten Rüstungen mitzunehmen ist unabhängig davon möglich, das wäre im schlimmsten Fall eben ein Diebstahl mit der Möglichkeit, sie zurückzuholen. Wobei letztere aufgrund einer Resetsonderregelung in dem Fall wohl schon nicht mehr gegeben sein wird - den Passus kündigen wir die Tage aber noch an.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2018, 00:42

Das ist richtig so, wobei ich anmerken will, dass der Bandenchef auf der Söldnerseite vorsichtig mit seinen Äußerungen sein sollte, auch wenn die gesamte Söldnertruppe dabei steht und er eine Vorgeschichte wie Thane hat.
Dem kann ich nur halb zustimmen. Es wären Drohungen oder Ähnliche Dinge, die das Fass zum überlaufen gebracht hätten und zu einer Tötung führen würden. Jedoch sprach Thane keine Drohung oder andere Dinge aus, er wollte lediglich vor seinem "Heim" bleiben.
Zu der Behandlung mit der Magie: Das ist Powerplay, wie die Geschichte mit Panter damals beim Sturz der Garde am Austauschplatz. Sorry, aber hier fließt eindeutig extrem viel ooc mit ein.
Im Gegenteil, dabei floss gar kein OOC mit ein. Thane und Rune kennen sich nun seit der Charakter Rune im Neuen Lager ist und seitdem pflegen beide eine mal bessere, mal schlechtere Freundschaft. Es war von vorne rein klar das Rune Thane hätte versucht zu beschützen, hätte er bemerkt was da vorne abgeht.
Und die Behandlung hat Thane auch nicht gerettet, er liegt immer noch dem Tode nahe auf dem Plateau. Ansonsten würde hier wohl kaum eine Beschwerde stehen. Also bitte, unterlasse Anschuldigungen wie Powerplay.

Schon seit der Sache mit Alexus und Kantoras haben die Söldner Aidan vorgewarnt, dass die Bande zur Zeit nur rebelliert. Thane ist mit dafür verantwortlich, dass die Banditen über die Stränge schlagen und sich auflehnen, trotz vier Verlusten in kürzester Zeit. Als Thane VON Aidan als Bandenchef eingesetzt wurde, hat er ihm klar gemacht, dass hier im Sinne des Lagers gehandelt werden soll und er keine weiteren Unruhestifter im Lager dulden wird. Einen RL Tag später gab es dann eine Besprechung zwischen Aidan, Bazko und Thane in der Anführerhöhle, in der ausgemacht wurde, dass Tilak und Aura VORERST nicht in das Lager kommen dürfen, bis sie sich eine Entschädigung überlegt haben, die zeigt, dass die Beiden keine Gefahr für Aidans Söldner sind. Keine sechs RL Stunden später stand Aura am Reisfeld rum.
Die Banditen fingen erst an sich gegen die Söldner aufzulehnen, nachdem klar wurde das eine Kooperation mit Aidan nur schwer wird, Söldner anfingen, Banditen fast zu töten (Siehe Fall Ruprecht - Rhaegar, nach der Annullierung) und Aidan nicht bereit war, der Bande einen kleinen Kompromiss zu gönnen damit Tilak und Aura neue Jäger ausbilden.
Da das Vortor + Reisfeld Teil der Bande ist und auch Territorium der Banditen (ansonsten hätten Söldner doch genau dort Lagerschutz und die Söldner hätten gegen mehrere Schatten + Gardisten Tötungsgründe, da sie in der Vergangenheit oft das Reisfeld angriffen und einst sogar den Laden geplündert haben), sieht Thane es als seinen Bereich an und sagte zu Duda das Aura und Tilak wieder aufs Feld gelassen werden dürfen, um beim erneuten Aufbau der Bande helfen zu können. Ähnlich wie beim Fall um Caly, als die Bande ihn vom Feld verbannt hat, die Söldner ihn allerdings über den Pass ins Lager geholt haben.
Ruprecht erzählte Aidan, dass Brom sich zur Zeit sehr oft mit der Bande unterhält und das es auf ihn so wirke, als wolle Brom sich die Macht unter den Nagel reißen. Ein RL Tag später kam Brom in Aidans Höhle, beleidigte ihn auf das Übelste und hat eine Neuwahl verlangt, da Brom jedoch weder den Respekt der Söldner besitzt, noch in der Lage ist eine Expedition zu führen, hat Aidan ihm für diese Frechheit aufs Maul gehauen und ihn degradiert, sowie ihm den Titel der rechten Hand entzogen.
Als dann ein paar RP Stunden später die versammelte Banditenschaft, zusammen mit Brom, Bortas und Aiden in der Wohnhöhle stand, war für Aidan alles klar.
Brom strebte eine Neuwahl an, in der Koras oder er als Chef eingesetzt werden.
Dabei ging Thane mit seinen Leuten mit, um Brom schützen zu können (ebenso wie sich selbst), der ja weiterhin auf eine Neuwahl bestand. Aus dem einfachen Grund, Aidan könnte ja versuchen Brom zu töten und genau das wollte die Bande/Thane auch verhindern. Da das RP jedoch friedlich endete und Aidan nicht auf die Anfragen der Neuwahlen einging, gab es auch keinen Grund für Brom, Thane und dem Anhang Aidan gewaltsam entfernen zu wollen.
er untergräbt die Autorität des Söldnerführers indem er ihm befiehlt Verbannte ins Lager zu lassen, die 1. mit einem Krieg zwischen der Banditengilde und den Söldnern gedroht haben, 2. die an einem versuchten Mord an zwei Söldnern beteiligt waren und die 3. eine Novizin des Kreises angegriffen haben.
Tut mir leid, aber haben wir gestern Abend verschiedene RP Ausgänge gehabt? Rune fragte Aidan nach, wieso Aura und Tilak verbannt wurden. Dabei legte Aidan alles offen und es entstand eine Diskussion zwischen Aidan und Thane, da beide unterschiedliche Ansichten vertreten.
Rune befragte Aidan und fragte nach Kompromissen, damit die Bande sich mit Hilfe von ihnen wieder aufbauen kann. Jedoch hat Aidan alles abgelehnt und gesagt das wenn sie wirklich ins Lager wollen, beide nach einem Gespräch fragen sollen und Aidan sie dann empfängt. Somit beendete Rune dann das RP und sagte das beide verbannt bleiben, jedoch ins Lager gelassen werden, sollten sie mit Aidan reden wollen. Somit wurde das RP auch beendet und beide blieben verbannt.

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2018, 00:58

Ach ja, Thanes Leben ist momentan ungewiss, es wurde lediglich mit Magie so weit eingegriffen das er nicht sofort stirbt, aber auch nicht sofort lebt. "Sein Leben ist in den Hönden der Götter" ist momentan die Devise, so macht jeder Ausgang und Ergebnis der Beschwerde auch Sinn und es muss nicht viel Anuliert werden.
Danke für das verbreiten von Halbwahrheiten, das war auch kein OoC, das war RP.
Ich halte das hier für eine ziemliche Manipulation um eine Annullierung (so fern die Beschwerde durchkommt) nach der eigenen bestmöglichen Entwicklung zu gestalten. Sollte das Ganze annulliert werden, würde ich vorschlagen, dass man ab dem Punkt weiter macht, der vor dem Plateau stattfand. Einen abgetrennten Kopf kann man schlecht mit Magie wieder ankleben und Aidans Axt ist kein Brotmesser. ;)

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. März 2018, 01:07

Dann hättest du deine zwei Emotes besser definieren können, die zur Tötung geführt haben. Ein "/me stellt sich auf ihn" und "/me schlägt den Kopf ab" lässt natürlich weniger Spielraum als ein "/me stellt sich auf ihn" und "/me schlägt ihm die Axt in den Hals". ;)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. März 2018, 01:10

Ich habe dir direkt danach geschrieben, dass wir das im Forum klären und dir vermittelt das Aidans Absicht eine Tötung war. Eine Axt, wie die des Söldnerführers, überlebt man nicht mir nichts, dir nichts, wenn man sie in den Hals geschlagen kriegt durch ein Fingerschnipsen.
Aber interessant, dass man so etwas erst hier klären muss.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. März 2018, 01:17

Gut, dann habe ich deinen Emote falsch gedeutet.
Da ich mit der Situation sowieso schon überfordert war und keine Möglichkeit hatte, irgendwie schnell reagieren zu können, da auf einen Emote der nächste folgte und schon der Tötungsemote kam.

Schuldige dafür. :)

Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2018, 01:56

Ruprecht erzählte Aidan, dass Brom sich zur Zeit sehr oft mit der Bande unterhält und das es auf ihn so wirke, als wolle Brom sich die Macht unter den Nagel reißen. Ein RL Tag später kam Brom in Aidans Höhle, beleidigte ihn auf das Übelste und hat eine Neuwahl verlangt, da Brom jedoch weder den Respekt der Söldner besitzt, noch in der Lage ist eine Expedition zu führen, hat Aidan ihm für diese Frechheit aufs Maul gehauen und ihn degradiert, sowie ihm den Titel der rechten Hand entzogen.
Als dann ein paar RP Stunden später die versammelte Banditenschaft, zusammen mit Brom, Bortas und Aiden in der Wohnhöhle stand, war für Aidan alles klar.
Brom strebte eine Neuwahl an, in der Koras oder er als Chef eingesetzt werden.
Dabei ging Thane mit seinen Leuten mit, um Brom schützen zu können (ebenso wie sich selbst), der ja weiterhin auf eine Neuwahl bestand. Aus dem einfachen Grund, Aidan könnte ja versuchen Brom zu töten und genau das wollte die Bande/Thane auch verhindern. Da das RP jedoch friedlich endete und Aidan nicht auf die Anfragen der Neuwahlen einging, gab es auch keinen Grund für Brom, Thane und dem Anhang Aidan gewaltsam entfernen zu wollen.
Fall 1
Bandenchef A geht einer Verschwörung gegen ihn und seine Vertrauten auf den Grund und muss seinen Mördern nun zuvorkommen. Er überzeigt sich OOC, dass Verschwörer A tatsächlich an der Verschwörung beteiligt war (Stichwort: "RP-Lüge"), woraufhin dieser von Bandenchef A umgelegt wird.

Natürlich zurecht. Verschwörer A ging ein Risiko ein, indem er anderen Charakteren von seinem Vorhaben erzählte und flog auf. Bandenchef A handelt verteidigend.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. März 2018, 01:59

Persönliche Fragen von mir als Moderator: Welche eigentlich verbannten Personen wurden in's Lager gelassen, und das auf eine Art und weise, die eindeutig Aidans Autorität untergräbt, oder die bedrohlich auf ihn wirken könnte?
Der Auslöser der Tötung war also die Weigerung, den Platz vor dem Plateau zu räumen? Wo genau standen die beiden Spieler zum Zeitpunkt der Tötung?
Der Tötungsgrund wird als Kompetenzüberschreitung und Plan zum Umsturz gegen Aidan angegeben? Bitte PM an mich (einen Moderator) ob diese Pläne tatsächlich bestanden, wie weit sie ausgereift waren und ob sie zum Zeitpunkt der Tötung noch bestanden, das wäre hilfreich für mich, um eine Entscheidung zu fällen.
Es wäre außerdem hilfreich zu wissen, was genau aus dem Lager der Söldner mitgenommen wurde, und nicht nur grobe Angaben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. März 2018, 02:10

Ruprecht erzählte Aidan, dass Brom sich zur Zeit sehr oft mit der Bande unterhält und das es auf ihn so wirke, als wolle Brom sich die Macht unter den Nagel reißen. Ein RL Tag später kam Brom in Aidans Höhle, beleidigte ihn auf das Übelste und hat eine Neuwahl verlangt, da Brom jedoch weder den Respekt der Söldner besitzt, noch in der Lage ist eine Expedition zu führen, hat Aidan ihm für diese Frechheit aufs Maul gehauen und ihn degradiert, sowie ihm den Titel der rechten Hand entzogen.
Als dann ein paar RP Stunden später die versammelte Banditenschaft, zusammen mit Brom, Bortas und Aiden in der Wohnhöhle stand, war für Aidan alles klar.
Brom strebte eine Neuwahl an, in der Koras oder er (BROM!) als Chef eingesetzt werden.
Dabei ging Thane mit seinen Leuten mit, um Brom schützen zu können (ebenso wie sich selbst), der ja weiterhin auf eine Neuwahl bestand. Aus dem einfachen Grund, Aidan könnte ja versuchen Brom zu töten und genau das wollte die Bande/Thane auch verhindern
. Da das RP jedoch friedlich endete und Aidan nicht auf die Anfragen der Neuwahlen einging, gab es auch keinen Grund für Brom, Thane und dem Anhang Aidan gewaltsam entfernen zu wollen.
Fall 1
Bandenchef A geht einer Verschwörung gegen ihn und seine Vertrauten auf den Grund und muss seinen Mördern nun zuvorkommen. Er überzeigt sich OOC, dass Verschwörer A tatsächlich an der Verschwörung beteiligt war (Stichwort: "RP-Lüge"), woraufhin dieser von Bandenchef A umgelegt wird.

Natürlich zurecht. Verschwörer A ging ein Risiko ein, indem er anderen Charakteren von seinem Vorhaben erzählte und flog auf. Bandenchef A handelt verteidigend.
In meinem Post habe ich klar geschrieben das Thane Brom schützen wollte, sollte Aidan versuchen ihn zu töten beim zweiten Versuch der Neuwahlen.
Somit ist dein Tötungsgrund Beispiel ziemlich fehl am Platz, vor allem da es nicht mal Mordpläne gegen Aidan gab, sondern nur die Intention Aidan über eine Neuwahl abzusetzen und das nicht mal Seitens Thane sondern der von Brom.

17

Samstag, 3. März 2018, 02:11

Zitat

Ich sage es nur ungerne, aber weiß Trymon überhaupt was sich Rune in den letzten RL Monaten erlaubt hat?


Nein, ich schrieb ja dass ich das ganze nicht mitbekam. Da hätte ich mich entweder OoC mit dir und Rune absprechen oder eben ausspielen müssen, dass Trymon die ganze Zeit mit dem Fokusstein irgendwas gemacht hat, weswegen er sich nicht um solches Zeug kümmern konnte. Das einzige was ich persönlich mitbekam waren diese Streitereien wegen Wachen-Rechten, das Sold-Dilemma, dass Zhara gerettet werden musste und das mit den Verbannten. Das ist aber alles Auslegungssache und nix Klares. Zhara wurde fix gerettet und Ragnar liegen gelassen weil er Zhara angriff ohne dass sie was vorhatte, Rune brachte sie aus der Gefahrenzone. Das mit den Wach-Rechten (Magierwachen und Magierleute dürfen nicht aufs Plateau, Magier-Hasser unter den Söldnern aber schon) ist in meinen Augen genau so fragwürdig wie das Ding mit Brom neulich und dem Söldner-Bot, kann man sich im RP drüber aufregen, ist aber eigentlich keine bewusste Untergrabung der Authorität des Söldnerführers weil man ihn hasst und ans Bein pinkeln will. Ich hatte jedenfalls nicht diesen Eindruck.^^

Kommt natürlich auch ganz drauf an wie Rune im RP dann darauf reagierte; komplett patzig und bösartig? Gar nicht? Verständnisvoll? Ich weiß es wie gesagt nicht.

So oder so, hätte Trymon eine ordentliche Erklärung bekommen hätte er dann natürlich auch Rune gemaßregelt, vor allem wenn er erfahren hätte dass Rune den Abgang Aidans gefordert hat. Geht ja jetzt nicht darum, dass Trymon sofort ohne zu zögern alle Söldner angegriffen hätte oder sowas, das hätte er erst getan wenn die Söldner ihre Pflicht als Söldner des NLs ablegen und das Lager trotzdem mit all dem Krempel verlassen wollen. Natürlich ist Rune kein Unschuldslamm und ich kann den Unmut teilweise auch nachvollziehen, vor allem wegen Runes Äußerung zum Vertrauen - ansonsten halte ich mich da, abgesehen vom Ausspielen Trymons wenn es denn notwendig ist, heraus. Ich bin dennoch der Meinung, dass Trymon eingegriffen hätte, sobald die Söldner ihre eigentliche Aufgabe als Söldner der Wassermagier (mehr dazu im Diskussionsthread) ablegen und verschwinden würden, vor allem nach diesem Radau direkt am Plateau.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. März 2018, 02:15

Sorry für den Doppelpost.
Persönliche Fragen von mir als Moderator: Welche eigentlich verbannten Personen wurden in's Lager gelassen, und das auf eine Art und weise, die eindeutig Aidans Autorität untergräbt, oder die bedrohlich auf ihn wirken könnte?
Aura und Tilak wurden von Thane wieder auf das Reisfeld gelassen um der Bande beim Aufbau helfen zu können, bzw um die Bande mit Jagdwaren beliefern zu können.

Der Auslöser der Tötung war also die Weigerung, den Platz vor dem Plateau zu räumen? Wo genau standen die beiden Spieler zum Zeitpunkt der Tötung?
Die Weigerung trieb es wohl zu weit. Der eigentliche Grund soll der geplante Sturz/Mord gegen Aidan sein.
Aidan und ich befanden uns zum Zeitpunkt vor dem Magierplateau.

Der Tötungsgrund wird als Kompetenzüberschreitung und Plan zum Umsturz gegen Aidan angegeben? Bitte PM an mich (einen Moderator) ob diese Pläne tatsächlich bestanden, wie weit sie ausgereift waren und ob sie zum Zeitpunkt der Tötung noch bestanden, das wäre hilfreich für mich, um eine Entscheidung zu fällen.
Ich schreibe dir gleich mal eine PM.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. März 2018, 03:02

WO genau vor dem Magierplateau? Ich möchte die genaue Position und was die Wachen in einem solchen Fall machen würden, vor allem die Magierwachen, da die ja wohl irgendwie Sonderaufgaben haben.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Thane

Verurteilter Gefangener

  • »Thane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. März 2018, 03:09

Genau hier



Wie die Wachen reagiert hätten, kann ich dir leider nicht genau sagen, tut mir leid. An der Stelle wäre eher Rune gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thane« (3. März 2018, 03:19)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen