Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beltram

Registrierter Benutzer

  • »Beltram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2018, 18:25

nvcontainer und die gothic2.exe

Hallo zusammen,


seit ich vor ein paar Wochen mein Windows 7 neu aufgesetzt habe, weil ich mir eine andere Grafikkarte zugelegt habe, habe ich das Problem, das meine Gothic2.exe ständig von Nvidia blockiert wird.
Versuche ich SKO ein zweites mal zu starten, kommt die besagte Schreibfehler-Fehlermeldung.
Ich hab echt schon alles ausprobiert, abhilfe schafft im moment nur wenn ich über den Resourcenmonitor, auf die Warteschlange der Gothic2.exe zugreife und den Prozess "nvcontainer" darin beende.

Es ist zwar ein kleines Problem, trotzdem sehr nervend und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


VG,
Belt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beltram« (6. März 2018, 23:48)


Aurelian

Registrierter Benutzer

  • »Aurelian« wurde gesperrt

Beiträge: 48

Nickname: Aurelian

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2018, 15:28

Was genau meinst du mit Nvidia blockiert Gothic2.exe ? Kommt da eine bestimmte Meldung oder irgendwas? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass dein Grafikkartentreiber eine exe blockiert

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2018, 16:25

Hast du vielleicht den Videobeweis von Shadowplay an? Der kommt leider nicht mit Gothic 2 klar und den musste ich damals ausschalten, damit Gothic 2 wieder startet.

Beltram

Registrierter Benutzer

  • »Beltram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2018, 19:49

Was genau meinst du mit Nvidia blockiert Gothic2.exe ? Kommt da eine bestimmte Meldung oder irgendwas? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass dein Grafikkartentreiber eine exe blockiert
Der Prozess in der Warteschlange von Gothic2 genannt "nvcontainer" blockiert die Anwendung.
Und der besagter Container lässt sich auf Nvidia zurückführen, muss nicht zwangsläufig die Grafikkarte sein, kann auch durchaus das Programm selbst sein.
Hast du vielleicht den Videobeweis von Shadowplay an? Der kommt leider nicht mit Gothic 2 klar und den musste ich damals ausschalten, damit Gothic 2 wieder startet.
Das werd ich nachher mal versuchen, reicht es dann wenn ich das ganze nur für Gothic2 ausschalte oder muss ich das vorher komplett ausschalten? Kann mir gut vorstellen das es daran liegt! Besten Dank!


VG,
Belt

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2018, 20:03

Zum Glück betrifft das nur den Videobeweis, das normale Shadowplay kann man weiterlaufen lassen. Also GeForce Experience starten, auf dieses grüne Symbol klicken, den Videobeweis auf aus stellen und dann sollte Gothic 2 wieder starten.

Beltram

Registrierter Benutzer

  • »Beltram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2018, 21:20

So wie die Sache aussieht, war wirklich der Videobeweis von Nvidia daran schuld. Besten Dank ich kann wieder Stressfrei zocken.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen