Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Donnerstag, 6. März 2014, 00:31

Nix Torwache

Seit gestern, glaube ich, fehlt die Torwache am Neuen Lager was isch da los? Gibts da ne Erklärung Grund?

2

Donnerstag, 6. März 2014, 00:32

Seit gestern, glaube ich, fehlt die Torwache am Neuen Lager was isch da los? Gibts da ne Erklärung Grund?
Wurde gestern von neutralen Jägern erschossen. Viel Spaß beim Lesen :D
Diskussion zum Konflikt Jäger/Neues Lager

3

Donnerstag, 6. März 2014, 00:37

Noch n Opfer des Konflikts, is ja nur ne blöde Frage eines Unwissenden, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass es wegen etwas ähnlichem wegen den Wachen an der Mine eine Diskussion darüber gab und dabei rauskam, dass die NPC Wachen nicht zu töten sind, bzw wer die Angreifer gekickt wurden :D

4

Donnerstag, 6. März 2014, 00:50

Noch n Opfer des Konflikts, is ja nur ne blöde Frage eines Unwissenden, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass es wegen etwas ähnlichem wegen den Wachen an der Mine eine Diskussion darüber gab und dabei rauskam, dass die NPC Wachen nicht zu töten sind, bzw wer die Angreifer gekickt wurden :D
Gebannt! Sie wurden sogar gebannt! Allerdings fand da wohl auch kein Krieg statt.

5

Donnerstag, 6. März 2014, 00:54

Naja, die Jäger waren ja auch nich direkt im Krieg sondern hinter den Mördern ihres Kollegen her, und dafür kann die arme Torwache doch nun am wenigsten :D

6

Donnerstag, 6. März 2014, 00:59

Naja, die Jäger waren ja auch nich direkt im Krieg sondern hinter den Mördern ihres Kollegen her, und dafür kann die arme Torwache doch nun am wenigsten :D
Die Schürfer auch nicht. Ist halt Kollateralschaden oder eigentlich eher pure Mordlust aus Rache.
Nach dem nächsten Serverrestart sollte die aber wieder da sein, falls ich das richtig erinnere.

7

Donnerstag, 6. März 2014, 02:04

Jap, die steht nach dem Serverrestart wieder. Dass Spieler, die NPCs töten, mit Strafen zu rechnen haben, liegt unter anderem auch an dem hier sichtbaren Beispiel. Die Torwache ist tot - so etwas soll unmisserständlich so aufgefasst werden können, dass dieser NPC von der Administration aus im RP begründeteten Ursachen entfernt hat. Wenn jetzt jeder Buddler sich einfach mal ien paar Stunden Zeit nimmt, um einen NPC aus Jux und Dollerei umzubringen, kommen solche Threads zustande: Unklarheit darüber, wie so etwas denn sein kann. Im Fall eines administrativen Entfernens eines solchen NPCs wird dieser mit einem Admin-Command getötet. Im gestrigen Fall waren mit Gotha, Barlin und mir gleich drei Serveradmins da und wir haben uns beratschlagt, ob die Tötung der Torwache in diesem Fall in den Rahmen des RPs passt oder nicht und sind einstimmig zu einem Entschluss gekommen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen