Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. März 2018, 23:12

Kann nicht einsteigen

Hallo alle zusammen!


Habe SKO nun auch installiert :D

Hatte mich schon darauf gefreut... doch nachdem ich alle Installationsschritte befolgt habe musste ich bedauerlicher Weise feststellen, dass ich mit dem Launcher das Spiel nicht starten kann.

Ich habe die IP-Adresse eingetippt und mir einen Nickname ausgesucht.
Und als ich dann auf dem SV doppelklickte kam erstmal eine Meldung ,,Das Speil wird zum ersten mal gestartet, Einstellungen müssen vorgenommen werden'' (Oder so ähnlihch).

Nun klicke ich zum 20x auf dem SV, jedoch tut sich nichts... Weder schwarzes Bildschirm noch irgendwas...einfach NIX.


Danke I'm Vorraus für die Hilfe! (Ich verwende Windows 10, falls das eine Rolle spielen sollte)
Shit happens all the time...

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2018, 00:13

Hi,

Wird der Prozess Gothic2.exe denn im Taskmanager angezeigt? Wenn ja, verhindert wahrscheinlich irgendein Prozess den Start von Gothic 2, dazu gehören zum Beispiel Programme wie Skype, aber auch der Videobeweis von Nvidia Shadowplay. Deshalb solltest du erstmal alle unnötigen Prozesse beenden und es dann noch mal probieren. Wenn es dann funktioniert, kannst du dich von Prozess zu Prozess durcharbeiten, bis du das Problemkind gefunden hast.

3

Freitag, 23. März 2018, 12:07

Ich hatte das gleiche Problem.

Der einzige Weg für mich das zu beheben war Spine zu benutzen.

Beltram

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2018, 13:50

Zitat von »Beltram«



Taskmanager öffnen -> Reiter Leistung -> Ressourcenmonitor -> bei Übersicht auf Gothic2 -> Rechtsklick -> Warteschlange analysieren -> ALLES was unter Gothic 2.exe steht nach und nach beenden. Das Spiel sollte nun starten, wenn ihr den richtigen Prozess beendet. Dadurch konnte ich rausfinden woran es bei mir lag... dem nvcontainer von Shadowplay... es wurde nicht mal angezeigt, das etwas geblockt wurde.
Versuch das mal, falls eine gothic2.exe im Taskmanager erscheint.

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2018, 08:13

Nach einer Neuinstallation sollte man auch testen, ob der Singleplayer startet. Wenn gar keine Fehlermeldung kommt beim Doppelklick auf den Server ist es meist ein Problem mit Gothic selbst.

6

Samstag, 24. März 2018, 11:07

Für mich hört sich das so an, als ob er den GMP-Launcher verwendet und nicht den SKO-Launcher.
Denn normalerweise braucht man auch nicht mehr die IP anzugeben.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen