Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2014, 11:55

SKO: Ideenkatalog

Innos zum Gruss liebe Community, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass viele Spieler frustriert sind, weil sie nicht wissen wohin mit sich.
Deshalb habe ich beschlossen einen kleinen Ideenkatalog an Aufgaben, die man so in der Gothic Welt machen kann, zusammen zu stellen.

Dieser Katalog kann gerne von euch erweitert werden. Wichtig ist, dass diese Ideen NICHT dazu genutzt werden sollen euch mehr Erz zu beschaffen. Sondern sie sollen das RP fördern und eine glaubwürdige Welt schaffen.

Ideen für Buddler:

-Grillen (wofür gibt es Lagerfeuer)
-Singen (sehr cool in der Mine
- Feste / Spiele (per /wurf oder eigenes erfinden (zB. Bockspringen mit /plunder und der andere hüpft drüber xD))
- Wasser holen fürs Lager (Sooo ein grosser Fluss)
- Unkraut jäten.
- Holzfällen / Bretter sägen.
- Hütten repaieren / Lager putzen
- Erz hacken und dabei Schwänke aus der Vergangenheit erzählen
- Neulinge einweisen (und dabei auch mal verkacken...)
- Kisten schleppen.
- Äpfel fürs Lager sammeln.

Ideen für Schatten:

- Marschformationen , Codeworte, kurze Befehle studieren (damit im ernstfall nicht gross erklärt werden muss)
- Spionage, erkunden von strategisch wichtigen Punkten.
- Stellungskämpfe, Gruppenkämpfe üben
- Belagerungen simulieren
- Ausnutzen des Terrains trainieren.
- Waffen schleifen / Rüstungen reparieren lassen.
- Die Schattenkluft mal von einem Buddler eures Vertrauens waschen lassen.
- Äste von den Buddlern einsammeln. Das Material für Pfeile und co.
- Wach / Botengänge innerhalb des Lagers.
- Aussenposten errichten als Frühwarnsystem vor feindlichen Überfällen.
- Das Orkgebiet überprüfen (zumindest am Rand, ob die Orks nicht doch einen Vorstoß wagen.)
- Nachtschichten.

Ideen für Novizen:

- Disziplinierung beim Training (Formation, Vorträge über Verhalten usw.)
- Putzen und aufräumen der Kapelle / Magierhöhle
- Alchemistische Vorträge für Laien
- Geschichtliche Vorträge
- Lehren über Magische Wesen, Magisches Erz, Magische Energie.
- Wiederaufleben lassen von alten Ritualen aus den Studiumsbücher (sehr geil, weil man sich einfach was ausdenken kann xD)
- Predigen und Beten
- Forschungen an der örtlichen Vegetation (gerne andere Spieler einbinden, aber nicht ala bring mir dies und das, sondern beim Forschungsprozess..)
- Übungen mit dem Stabkampf
- Koordinierung der Wasserversorgung des Lagers.


So das wäre es vorerst.
Ich habe zwar auch Ideen für Gardisten und Magier, bin aber der Meinung, dass Spieler die es so weit schaffen, sehr wohl wissen was Gutes RP ist, und deshalb eigentlich keinen Input von Außen brauchen.

Ich habe eigentlich auch Ideen für Schürfer/Banditen/Söldner, bin aber RP mäßig im alten Lager und will euch da nichts vorschreiben (bei den hitzigen Gemütern muss man ja ganz vorsichtig sein).

Ich würde mich aber freuen, wenn einer der Banditen oder so, sich auch Gedanken machen würde und hier posten könnte. Das wäre echt super.


PS: Lasst euerer Fantasie beim RP freien Lauf, failt auch mal Dinge! Das bringt meistens die geilsten Situationen!
Kleines Beispiel: Ich habe meinen Novizen seinen ersten Tränke brau versuch einfach failen lassen (er hat die Flaschen umgekippt, ungeschickter Rhaiden). Das aufräumen und schämen danach war dann richtig lustiges RP :)

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 12:01

Sindn par gute sachen dabei, schoen dass du dir soviel Muehe machst.

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 12:03

Find ich auch sehr gut das wuerde Den Rp gut tun und Anfaengern vielleicht einpaar mehr Chancen geben selbstaendig ihr Rp Faehigkeiten zu Steigern

Hoedir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 131

Nickname: der alte Zausel

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2014, 12:28

Zur Erforschung der Vegetation gibts dieses Wochenende noch was von Sealmyd und mir, ihr dürft gespannt sein ;)

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2014, 14:17

Mich würden auch deine Ideen für die andere Seite der Kolonie interessieren. Finde nämlich deine Ideensammlung ne schöne Idee. Die einzige Kritik, die ich habe ist dass man auch als Anfänger selbst auf solche Ideen kommen kann. Aber gut ;) ein Leitfaden kann schon nicht schaden!

Mit freundlichen Grüßen
Echion

PS: Die hitzigen Gemüter haben die Banditen nur im RP und Clive und Echion waren mit Abstand an der Spitze ;) Vielleicht trifft man sich ja nochmal in meiner neuen Gestalt! Der Typ ist ganz umgänglich.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2014, 16:55

Ideen für Banditen:

- Hinterhalte planen, vorbereiten, durchführen
- Einbeziehung der Tierwelt in die Überfälle (Snapper locken oder so xD)
- Spionage von Warenbeständen im Alten Lager, Listenführung, damit man sicher ist wann es viel zu holen gibt.
- Minenkonvoi crashen
- Auskundschaften von Neuen Wegen, Verstecken, Höhlen und überlegen wie man diese nutzt (z.B. Rückzugsort, Treffpunkt etc.)
- Buddler zur Erzhinterziehung animieren und dann die Klumpen klauen.
- Geschäfte anbieten und diese dann einfach crashen (den Geschäftspartner also komplett hintergehen)
- Terrain in Überfälle einbeziehen (Bäume, Anhöhen, Höhlen, Sträucher, Büsche)
- Vorträge über List und Tücke bei den neuen Banditenanwärtern.
- Gezieltes Jagen von bestimmten Personen (Kopfgeldjäger)

Ideen für Söldner:

- Patrouillen und Wege auskundschaften, die eventuell aus der Barriere führen könnten (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
- Entdeckung und Ausnutzung von gefährlichen Gebieten (Lager zur Sicherheit im Orkgebiet oder so)
- Vorträge über den Weg in die Freiheit
- Minengänge zum Zwecke der Sicherheit und Demonstration von Macht.
- Triumphzüge, Prahlen mit Trophäen.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. März 2014, 16:59

Ohne jetzt zu sehr zu kritisieren oder dich gar zu "verletzen", das was du hier aufzählst, sollte doch eigentlich genau so gemacht werden!?

Also für mich persönlich wären da jetzt keine erneuerungen dabei, für mich sind es eher Erinnerungen, was man machen sollte um für wunderbares RP zu sorgen.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. März 2014, 17:03

Natürlich sind da keine innovativen Ideen dabei, weil ich mich eigentlich an der Gothiclore entlang gehangelt hab. Und die kennt natürlich jeder.

9

Samstag, 8. März 2014, 17:04

Ich hab die Liste auch gar nicht als Neuerungsideen sondern als Ideensammlung an Dingen, die man in den jeweiligen Positionen einfach mal nebenbei machen kann, ohne in jedem Fall einen Vorteil für sich dabei herauszuziehen, die zwar allgemein bekannt sind, aber halt nicht jeder auch mal einbringt.

Rhaiden

Registrierter Benutzer

  • »Rhaiden« wurde gesperrt
  • »Rhaiden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Nickname: Rhaiden

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2014, 17:07

@ Skullgreymon: Wenigstens einer der mich versteht /schüff/

@Mariujana: Mir ist aufgefallen, dass diese Ambiente Aktionen oft NICHT gemacht werden...stattdessen wird hier und da nach Training gebettelt und nach Stimmen gegiert. Und das ist
a) langweilig und b) nervig.

MariJuana

Registrierter Benutzer

Beiträge: 186

Nickname: Nert(selbstmord)

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2014, 17:12

Hmm. Ich will nicht vom Thema abschweifen, deswegen als ich von meiner Seite aus dir Diskussion weg, wieso jeder nach Training und ner Stimme fragt :D

Ich habe es Unglück formuliert, gebe ich zu, ich sehe es auch mehr als Ideensammlung, eine schöne noch dazu :D.
Ich werde demnächst auch mal einen OutDoor Kurs für das alte Lager organisieren, vorallem für die neuen, die sowieso schon wissen wo man was findet, aber egal um des RP Willens!

Verwendete Tags

Atmosphäre, Ideen, RP

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen