Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2018, 18:50

Fehler bei der Installation des Launchers

Hallo, liebe Community. ^_^

Ich habe ein Problem mit der Installation des SKO-Launchers. Dieser lässt sich einfach nicht installieren.
Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon mehrere Male neu installiert, aber ich kriege immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Habe auch versucht, den Launcher in einem anderen Pfad zu installieren...
Dabei wählte ich C:\Benutzer\...\SKO-Launcher\ oder C:\Gothic II\SKO-Launcher\

An den Administrationsrechten kann es jedenfalls nicht liegen, da ich definitiv der Administrator bin. XD
Der Installationsanweisung bin ich ebenfalls gefolgt.

Hier die Fehlermeldung:


Spoiler Spoiler


Wenn ich auf "Wiederholen" klicke, denkt man auch zunächst, dass die Installation nun abgeschlossen ist. Jedoch finden sich nicht alle Dateien in dem Ordner. Die Datei zum Ausführen des Launchers fehlt zum Beispiel.
Ich bin wirklich am Ende meines Lateins und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Zur Info: Ich benutze zur Zeit Windows 8.1. Eventuell hat Gothic 2 ja generell ein Problem mit diesem Betriebssystem. Jedoch verwundert es mich, dass sich sogar der Launcher weigert, installiert zu werden.

Vielen lieben Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir mit meinem Problem zu helfen.

2

Mittwoch, 18. April 2018, 19:12

Was passiert wenn du auf ignorieren klickst? bzw. mal antivirus ausmachen fürs installieren

3

Mittwoch, 18. April 2018, 21:19

Hab ich beides probiert. "Ignorieren" erzielt den gleichen Effekt und auch das Deaktivieren des Virenprogramms ändert leider nichts. :(

4

Mittwoch, 18. April 2018, 21:21

Hast du noch andere Laufwerke als dieses ''C:''? Weil auf diesem ''C:'' gibts besondere Schutzmechanismen, weil da irgendwie was besonderes vom PC drauf ist.

Edit: Hab mal nen bisschen rumgenerdet, auf dem Laufwerk C ist normalerweise das Betriebssystem.

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2018, 21:25

Lösch mal alles Installationsdaten vom Launcher und lad ihn neu runter und versuch es erneut.

6

Mittwoch, 18. April 2018, 21:25

Leider habe ich lediglich nur eine Partition.

7

Mittwoch, 18. April 2018, 21:28

@Nucker, dies habe ich schon ein paar mal gemacht.

8

Mittwoch, 18. April 2018, 21:34

Oke, oke... ich bin grad in mich gegangen, hab nen bisschen nachgedacht, und als ich den Feuermelder wieder ausgemacht hab, ist mir Folgendes eingefallen: Das System fehlt, bei deinem Pfad da. Statt C:\Gothic II\SKO-Launcher\ müsste C:\Gothic II\System/SKO-Launcher stehen. Versuch den mal da rein zu installieren.

9

Mittwoch, 18. April 2018, 21:42

So wie ich das verstanden habe, muss der Launcher doch nicht zwingend im Gothic-Pfad installiert werden.
Und eine Freundin von mir hat den Launcher auch in genau diesem Pfad.

10

Mittwoch, 18. April 2018, 21:45

Keine Ahnung, hab nur abgeschrieben. Schau mal lieber hier nach, Davon hab ich die Info.

Spätestens Gotha wird dir helfen. :D

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2018, 22:18

Es ist egal wo du es installierst sollte halt nicht umbedingt im Gothicordner gespeichert werden. Ich hab es in einem eigenen Ordner auf dem Desktop

12

Mittwoch, 18. April 2018, 22:51

Hallo, liebe Community. ^_^

Ich habe ein Problem mit der Installation des SKO-Launchers. Dieser lässt sich einfach nicht installieren.
Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon mehrere Male neu installiert, aber ich kriege immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Habe auch versucht, den Launcher in einem anderen Pfad zu installieren...
Dabei wählte ich C:\Benutzer\...\SKO-Launcher\ oder C:\Gothic II\SKO-Launcher\

An den Administrationsrechten kann es jedenfalls nicht liegen, da ich definitiv der Administrator bin. XD
Der Installationsanweisung bin ich ebenfalls gefolgt.


Hier die Fehlermeldung:


Spoiler Spoiler


Wenn ich auf "Wiederholen" klicke, denkt man auch zunächst, dass die Installation nun abgeschlossen ist. Jedoch finden sich nicht alle Dateien in dem Ordner. Die Datei zum Ausführen des Launchers fehlt zum Beispiel.
Ich bin wirklich am Ende meines Lateins und habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Zur Info: Ich benutze zur Zeit Windows 8.1. Eventuell hat Gothic 2 ja generell ein Problem mit diesem Betriebssystem. Jedoch verwundert es mich, dass sich sogar der Launcher weigert, installiert zu werden.

Vielen lieben Dank im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir mit meinem Problem zu helfen.
Irgendwie klingt es aber ziemlich nach nicht ausreichenden Admin-Rechten.. hmm.. also ich kann nur sagen wie ich es immer mache: Ordner auf Desktop erstellen, da erstmal die Steam-Dateien von Gothic rein und dann hab ich noch einen zweiten aufm Desktop da is der SKO Launcher drin. Also: Eventuell alles was mit SKO zutun hat mal auf den Desktop ziehen?

EDIT: Hast du sonst alles beachtet, was hier drin steht? Installationsanleitung Schritt 1 dabei besonders wichtig :rolleyes:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen