Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2018, 23:54

SKO Launcher startet nicht das Game sondern Gothic 2 normal

Hi,

in der Überschrift ist eigentlich alles erklärt.

Habe auf C: installiert ganz normal nach Anleitung. Möchte das Game starten, aber es kommt nur Gothic 2 DNDR.

Bitte um Hilfe.

2

Samstag, 21. April 2018, 23:58

Hatte das gleiche Problem. Einfach im Launcher "Einstellungen", dann "Spielpfad" und dann den richtigen auswählen. Also Gothic II/System, wenn das der Ordner ist, wo du SKO drin hast.

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2018, 00:02

hab ich bringt nichts

4

Sonntag, 22. April 2018, 07:16

Doofe Frage, auch wenn es in der Installationsanleitung drin steht: Hast du Gothic II unter einem Programme Ordner installiert? Wenn ja, könntest du einfach den gesamten Ordner an einer anderen Stelle hinkopieren. (nicht unter einen Programme Ordner)


Sollte das nichts helfen, wirst du um eine saubere Neuinstallation nicht herum kommen. Gehe noch einmal Schritt für Schritt in Ruhe alles durch:

  1. Den GMP und Gothic II selbst komplett deinstallieren
  2. Gothic II neu installieren
  3. Einfach den frisch installierten und "rohen" Gothic II Ordner kopieren und in einen separaten Ordner reinhauen (ich habe mir z.B.: einen neuen Ordner unter D angelegt. "Gothic II")
  4. Nun hast du 2x Gothic II. 1x unter Programme und 1x unter deinen extra neuangelegten Ordner nur für SKO
  5. SKO nun gemäß der Anleitung im Forum komplett neu installieren
  6. richtigen Pfad im Launcher angeben (in meinem Beispiel also: D:\Gothic II\system)
  7. SKO sollte nun schon laufen. (wenn auch in einer hässlichen Auflösung ohne Systempack usw.)

Mason

Registrierter Benutzer

  • »Mason« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Nickname: Mason

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2018, 17:46

ich bin nicht blöd. natürlich hab ich es unter d auch versucht. der einzige unterschied ist mein ordner beginnt mit jowood/gothic2 muss es ohne jowood sein.

6

Sonntag, 22. April 2018, 17:53

ich bin nicht blöd. natürlich hab ich es unter d auch versucht. der einzige unterschied ist mein ordner beginnt mit jowood/gothic2 muss es ohne jowood sein.
Prima. Dann viel spass beim rumprobieren. Man versucht nur zu helfen.

7

Freitag, 4. Mai 2018, 00:55

Hast du das Problem mittlerweile eigentlich mal gefixt bekommen, und falls ja: Wie? Wäre vielleicht ganz gut zu wissen, falls der selbe Fehler mal bei jemand anders auch auftaucht.

Ansonsten mal vielleicht das Gleiche wie Tandor hier probieren. Vielleicht hilft das ja, auch wenn es bei dir eigentlich schon richtig eingestellt ist, wie du ja zu Mikal meintest.

Gruß
Taking it to the father in a prayer.

8

Mittwoch, 9. Mai 2018, 06:07

Habe nun das genau gleich Problem. Ich nutze die Steamversion, stelle ich alles auf den Steamordner ein, startet via Launcher das normale Spiel.
Kopiere ich es direkt nach D: und stelle alles um kommt folgende Fehlermeldung:
>>klick mich<<
Neueste mod ist natürlich auch im Data Ordner entpackt, das Spiel erkennt diese auch eindeutig, da es den SKO Hintergrund im Startmenü zeigt usw.
Ich starte den Launcher als Administrator, starte ich ihn normal passiert gar nichts, wenn ich doppelklicke / verbinden auswähle.

UPDATE: Habe meine alte Gothic Version von meinem alten Rechner gerettet und die funktioniert komischerweise...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bertold« (9. Mai 2018, 07:18)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen