Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2018, 09:24

Fehlerhafte Monster-Patrouille?

Charaktername: Mey

Bug-Beschreibung:
Als ich nebenbei noch etwas am vorbereiten war und in der Wohnhöhle Wache stand, fiel mir ein junger Molerat auf, der vor mir in Renderreichweite vor der Wohnhöhle vorbei zu rennen scheinte. Ich nahm die Beine in die Hand und rannte in seine Richtung, da ich mir dachte, dass er einen Schürfer verfolgen würde. Dies war aber nicht der Fall. Das Tier drehte sich in Richtung Wohnhöhle und stampfte direkt darauf zu. Ich triggerte seine Aggro-Range, worauf ich zurück wisch und erstmal vergewisserte, ob hier noch jemand in der Nähe ist. Als der junge Molerat dann in die Höhle stürmte, wurde er schliesslich vom Lagerschutz umgehaun.

Ich würde spekulieren, dass das Tierchen wohl vom Pass abgekommen ist und einer falschen Patrouillenpfad folgte. Ob dies nun nach dem Tod eines Schürfers oder aus eigener Hand geschah, weiß ich nicht. Normalerweise bewegen sich Tiere ja nicht außerhalb der Renderdistanz von Spielern, so muss wohl jemand auf dem Pass gewesen sein, oder sollte der Molerat auf der Ebene über der Wohnhöhle herrumwuseln, hat er sich einen riskanten Ausflug gegönnt, ghihi.

Hast du versucht zu reloggen?
Nein

Welche Spieler waren anwesend?
Es war niemand in Reichweite, da ich eig. jeden sehen würde, der an der Wohnhöhle vorbeigegangen wäre - wenn das Tier jemanden verfolgen hätte wäre es mir aufgefallen.
Zu dem Zeitpunkt waren keine anderen aktiven Supporter oder Spielleiter anwesend. Auf nachfragen erhielt ich vorerst keine Antwort, ob vielleicht jemand unbewusst oder bewusst den Molerat in das Lager gebracht haben könnte.

Warum laesst er sich nicht reproduzieren?
Zeitaufwändig, Rng? :huh:

Datum: 28.04.2018
Uhrzeit: 9:09

Screenshot:

Was für eine Moleratscheisse!


Stig

Bandit

Beiträge: 90

Nickname: Anderson

Serverbeitritt: 20. Dezember 2017

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2018, 09:31

Der Molerat Wird bestimmt mich "Stig" verfolgt haben da ich ihn Am Pass Trigerte. Kurz vor dem Lager Brach er die verfolgung ab und Verschwand einfach.

Mey

Registrierter Benutzer

  • »Mey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. April 2018, 09:40

Plausibel! Dennoch merkwürdige Wegfindung, ghihi. Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt ist, dass es sich den bestmöglichsten Weg eruiert um an sein Ziel zu gelangen. Aber besser als durch die Welt zu glitchen 8o

4

Samstag, 28. April 2018, 12:57

Also wir haben über der Wohnhöhle keine neuen Molerats eingefügt und auch nichts am Tagesablauf der Molerats geändert. Also sollten die Molerats entweder schon seit Jahren Ausflüge in die Wohnhöhle unternehmen oder es - ohne Spielereinwirkung - auch heute noch nicht tun.

Da wir generell aber sehr viele Monster neu- oder umplatziert haben, kann es unabhängig von diesem einen Molerat dennoch vereinzelt zu solchen Vorfällen kommen. Meldet sie also bitte trotzdem, wir prüfen dann, ob es mit der Neubespawnung zu tun haben könnte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Malte

Registrierter Benutzer

Beiträge: 124

Serverbeitritt: 27. April 2018

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:24

Was mir aufgefallen ist: Vor dem Neuen Lager am See stehen immer Scavenger. Schaut man vom Tor aus etwas nach links zum See, steht dort eine Horde davon (5 Stück ca). Einer von denen verirrt sich ganz gerne mal in den See und wackelt dann auf dem Boden unter Wasser rum. In der Mitte des See (was aber nicht so schlimm ist) fliegt immer ne Fleischwanze vom Himmel.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Malte« (2. Mai 2018, 14:38)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen