Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. April 2018, 10:20

sko.connect.cfg

Hallo alle miteinander!

Reset gut überstanden, alles schön und gut, doch ein "kleines" Problem hätte ich noch und zwar... ich kann nicht spielen aufgrund einer Fehlermeldung.

sko_connect.cfg konnte nicht angelegt werden, Schreibrecht kontrollieren (Oder so ähnlich).

Nun habe ich alle Schritte aus der Installationsanleitung zum 5x befolgt und im SKO-Launcher den Pfad (Einstellungen - Pfad) Geändert.

Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr als ich versuche mich zu verbinden, jedoch tut sich "NIX" wenn ich doppelklick auf dem SV klicke....


Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus. ;(
Shit happens all the time...

<Damon>

Registrierter Benutzer

Beiträge: 38

Nickname: Damon / Moradin

Serverbeitritt: 17. August 2015

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2018, 11:57

hatte dasselbe problem im Taskmanager die Gothic anwendung heraussuchen rechtsklick und dann warteschleifenanalyse durchführen und dann nach und nach alle anwendungen schließen die da mit in der Liste sind sobald du die richtige geschlossen hast startet das Spiel
Habe jetzt aber ein anderes Problem ich Starte bei Xardas im Turm und verliere ständig die Verbindung komme nichtmal bis zur Charakter Erstellung

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 08:06

Zitat


hatte dasselbe problem im Taskmanager die Gothic anwendung heraussuchen rechtsklick und dann warteschleifenanalyse durchführen und dann nach und nach alle anwendungen schließen die da mit in der Liste sind sobald du die richtige geschlossen hast startet das Spiel
Habe jetzt aber ein anderes Problem ich Starte bei Xardas im Turm und verliere ständig die Verbindung komme nichtmal bis zur Charakter Erstellung
Hallo, danke erstmal für die Antwort!

Leider finde ich im Task Manager nur den SKO-Launcher-Prozess, aber nicht irgendetwas, was mit Gothic zu tun haben könnte.

Ich werde nochmals alles deinstallieren und installieren, wenn es wieder mal nicht klappen sollte gebe ich das Spielen auf.

LG
Shit happens all the time...

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2018, 13:01

- Hast du denn Schreibrechte für den Ordner, in dem du G2 istalliert hast?

- Hast du den GMP mal als Admin gestartet?

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2018, 17:29

- Hast du denn Schreibrechte für den Ordner, in dem du G2 istalliert hast?

- Hast du den GMP mal als Admin gestartet?
Alles probiert..., jetzt habe ich meinen Windows neu aufgesetzt und probiere es nochmal.
Shit happens all the time...

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:29

- Hast du denn Schreibrechte für den Ordner, in dem du G2 istalliert hast?

- Hast du den GMP mal als Admin gestartet?
Alles probiert..., jetzt habe ich meinen Windows neu aufgesetzt und probiere es nochmal.
Leider klappt es nach dem Windows-reset auch nicht... Schade.... :(
Shit happens all the time...

7

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:58

Hatte wo ich letzten mal Zuhaause war das selbe Problem hatte aber nicht genug Zeit nach Lösumgswegen zu suchen.
Wäre Toll wenn jemand eine Lösung dafür kennen würde.

8

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:21

Öffne deinen Gothic II Ordner, dann öffnest du den Unterordner » System«. Dort suchst du dann die CFG-Datei »sko_connect.cfg«. Dann einfach mit einem Programm, wie zum Beispiel dem Editor, öffnen und nachschauen ob dort drinnen alle angegebenen Daten stimmen. Also Port, IP-Adresse, Einlogg-Name für den Launcher und so weiter. Falls die Datei nicht vorhanden ist solltest du mal ausprobieren sie manuell einzufügen, oder sie dir vielleicht von einem Freund per Skype - oder einem anderen Programm - schicken lassen und die Daten angleichen. Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Taking it to the father in a prayer.

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2018, 22:50

Öffne deinen Gothic II Ordner, dann öffnest du den Unterordner » System«. Dort suchst du dann die CFG-Datei »sko_connect.cfg«. Dann einfach mit einem Programm, wie zum Beispiel dem Editor, öffnen und nachschauen ob dort drinnen alle angegebenen Daten stimmen. Also Port, IP-Adresse, Einlogg-Name für den Launcher und so weiter. Falls die Datei nicht vorhanden ist solltest du mal ausprobieren sie manuell einzufügen, oder sie dir vielleicht von einem Freund per Skype - oder einem anderen Programm - schicken lassen und die Daten angleichen. Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Ordner ist zwar vorhanden, aber die eingegebenen Daten stimmen schon, mittlerweile habe ich die Installationsanleitung zum 20x befolgt Jetzt bekomme ich nicht einmal die Fehlermeldung noch, sondern es passiert NIX.

Einfach Doppelklick/Rechtsklich - Verbinden; NICHTS davon funktioniert, es ladet für einen kurzen Moment, danach einfach Nichts.


Danke trotzdem für die Antwort! :D

Shit happens all the time...

10

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:01

Shit. Was besseres fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Vielleicht mal über Spine probieren, falls dir das Programm etwas sagt. Da ist der ganze Ablauf etwas "automatisierter". Gothic spinnt eben manchmal einfach, kein Wunder, bei einem Spiel das 17 Jahre alt ist. Ich hoffe dass es mit Spine bei dir funktioniert, sorry Kumpel. :/
Taking it to the father in a prayer.

11

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:10

Funktioniert den die Installation von Gothic überhaupt im Singleplayer? Starte mal die normale Gothic2.exe Wenn sich da auch nichts tut geh dort in die Einstellungen und aktivier den Kompatibilitätsmodus und probier alles aus.
ded

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:39

Shit. Was besseres fällt mir im Moment auch nicht dazu ein. Vielleicht mal über Spine probieren, falls dir das Programm etwas sagt. Da ist der ganze Ablauf etwas "automatisierter". Gothic spinnt eben manchmal einfach, kein Wunder, bei einem Spiel das 17 Jahre alt ist. Ich hoffe dass es mit Spine bei dir funktioniert, sorry Kumpel. :/
Ah, danke Mann, habe ich jedoch bereits probiert...
Shit happens all the time...

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:41

Funktioniert den die Installation von Gothic überhaupt im Singleplayer? Starte mal die normale Gothic2.exe Wenn sich da auch nichts tut geh dort in die Einstellungen und aktivier den Kompatibilitätsmodus und probier alles aus.
Singleplayer alles schön und gut.... aber wenn es um Multiplayer geht.... tja... (Habe die Gothic 2 Gold Edition; DNdR inkls.)
Funktioniert den die Installation von Gothic überhaupt im Singleplayer? Starte mal die normale Gothic2.exe Wenn sich da auch nichts tut geh dort in die Einstellungen und aktivier den Kompatibilitätsmodus und probier alles aus.
Shit happens all the time...

14

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:47

Wenn das Game nicht mal im Singleplayer startet, wirds auch auf dem Server nicht funktionieren. Wenn der Gothic Prozess nicht mal im Task Manager auftaucht ist das meist weil Windows das Programm nicht erkennt und einfach ignoriert, eben weil es sehr alt ist und für ältere Windows Versionen gebaut wurde. Mit Windows 10 musste ich das auch machen und hab den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7
ded

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Mai 2018, 00:06

Wenn das Game nicht mal im Singleplayer startet, wirds auch auf dem Server nicht funktionieren. Wenn der Gothic Prozess nicht mal im Task Manager auftaucht ist das meist weil Windows das Programm nicht erkennt und einfach ignoriert, eben weil es sehr alt ist und für ältere Windows Versionen gebaut wurde. Mit Windows 10 musste ich das auch machen und hab den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7
Also, was ich gerade eben probiert habe ist, mal durch den SKO-Launcher das spiel zu starten, es hat mich immer in den Singleplayer-Modus katapultiert, aber sobald ich die ''Patchen'' installiere, funktioniert nichts mehr.

Ich werde einfach mal alles weiterhin probieren, was mir einfällt, vielleicht klappt es.

Danke trotzdem für den Versuch! :D
Shit happens all the time...

Tandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Gor-Rosslare

Serverbeitritt: 3. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Mai 2018, 06:42

Hatte gestern das gleiche Problem.
Meine Lösung war:

-Den GothicLauncher ganz normal starten
-Im oberen Reiter "Einstellungen" --> "Spielpfad" wählen
-Den Spielpfad einfach unabhängig davon ob er schon gewählt ist neu wählen

Bei mir hat es geklappt, hoffe dir geht's da auch so ^^

Bud

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Ich bin Bud.

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:33

Du könntest die sko.connect.cfg Datei auch aus dem Ordner ziehen, zbsp. auf den Desktop und dann auf den Server joinen. Dann wird eine neue angelegt.

Centaurio

Registrierter Benutzer

  • »Centaurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: Centaurio

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:10

Ich weiss nicht wie, warum oder weswegen, aber ich bin jetzt ON.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!


LG
Shit happens all the time...

19

Freitag, 11. Mai 2018, 18:15

Hat jemand ne Ahnung wie man das Fixxen kann?
ich komme nicht rein,mittlerweile passiert einfach nichts wenn ich auf Server verbinden drücke.
Habe Alle Schritte befolgt und egal ob Ich es als Administrator versuche oder sonstwas es will einfach nicht klappen .

20

Samstag, 12. Mai 2018, 14:37

Hat echt niemand eine Idee wie ich das fixxen könnte?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen