Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Divi filius

Verurteilter Gefangener

  • »Divi filius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 02:34

Schrift bei Renderer verzerrt

Mahlzeit,

Ich habe mit dem Renderer das Problem, dass er mir bei der Benutzung die Schrift verzerrt, was ich als störend erachte.
Jedoch konnte ich nach einigem Suchen keine Einstellung finden, die das beheben konnte.
Ich hoffe mal, es gibt unter Euch jemanden, der mir dort weiterhelfen könnte.
Grützie.

Beispiel:





Drittes Bild zeigt es doch ganz gut.
Edit: unscharf trifft es besser

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Divi filius« (29. April 2018, 14:52)


2

Sonntag, 29. April 2018, 03:03

So sieht das bei mir immer aus, wie sieht es denn aus wenn die Schrift nicht verzerrt ist? :D Oder meinst du, dass der Text so weit unten im Bild steht? Das liegt dann ja an der eingestellten Anzahl der Zeilen im ESC-Menü.

Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 12:57

Ich kann da auch nichts erkennen, was irgendwie verzerrt aussieht.

Was du versuchen kannst, solltest du das Systempack installiert haben:

Gothic 2 -> System Ordner -> Systempack.ini öffnen. Dort mit Strg + f nach "scale" suchen, dort müsste standartgemäß eine 1 stehen. Gib stattdessen 0.5 als Wert an (darauf achten, dass du auch wirklich einen Punkt und kein Komma setzt).
Die Schrift ist jetzt nur halb so groß und etwas schärfer (du kannst natürlich auch andere Werte nutzen - 1 ist Standard).
Kann natürlich sein, dass das auch ohne Systempack funktioniert aber ich wüsste grade nicht wo man die Einstellung sonst finden kann.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen