Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 11:30

Tabak Sorten an Pfeifen verbauchen

Hallo,

im Zusammenhang zum neuen "Hungerscript" und der erquickenden Wirkung des Krautes welches die Regeneration antreibt, möchte ich anregen, dass Tabaksorten für die Pfeifen (Apfel, Beeren etc...) eben so eine belebende Wirkung haben.

Die Vorstellung:

Pfeifen bekommen in Zukunft auch ein Auswahlmenü in welchem die Tabaksorten aufgelistet sind. Verfügbarer Tabak kann nun verraucht werden wie ein Handwerksprozess.

Im Anschluss erfährt der Genussraucher eben so eine belebende Wirkung in Form einer etwas erhöhten Regeneration.

Auch hier können eventuell qualitative Abstufungen gemacht werden:

Qualität 1: Apfeltabak
Qualität 2: Pilz-, Beeren- und Seraphistabak
Qualität 3: Honigtabak
#Eckistsowiesonieda

2

Sonntag, 29. April 2018, 11:38

Ich würde noch vorschlagen, dass man vielleicht im Sumpf ein Rezept kennt, das die Manaregeneration erhöht.. Minecrawlertabak oder sowas.

Und natürlich kann der Sumpf auch diesen Tabak eventuell experimentierfreudigen Magiern anderer Lager verkaufen.

Spoiler Spoiler


3

Sonntag, 29. April 2018, 13:25

Ich mag es zwar auch, wenn es eine Vielfalt an Konsumgütern gibt, aber man sollte nicht vergessen: das wirtschaftliche Standbein der Bruderschaft ist das Sumpfkraut. Da jetzt ein ähnliches Konkurrenzprodukt einzufügen halte ich für weniger gut, da der Sumpf damit seine Stellung als Krautmonopolist einbüßt oder zumindenst Verluste hinnehmen muss.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2018, 13:28

Die gemischten Tabaksorten sind doch ebenfalls vom Sumpflager?
#Eckistsowiesonieda

5

Sonntag, 29. April 2018, 13:42

Und soweit ich mich entsinne sollte die erst einmal niemand gesetzt bekommen haben im Sumpf, soll heißen, zum jetzigen Zeitpunkt sind die aufgezählten Tabaksorten noch nicht auf SKO in Verwendung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2018, 08:57

Mein Ordnungsfimmel zwingt mich zu der Frage:

@Skullgreymon Ist der Thread hier als erledigt zu betrachten? ^^

Laghima

Registrierter Benutzer

Beiträge: 560

Nickname: Sins

Serverbeitritt: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:32

Zitat

Und soweit ich mich entsinne sollte die erst einmal niemand gesetzt bekommen haben im Sumpf, soll heißen, zum jetzigen Zeitpunkt sind die aufgezählten Tabaksorten noch nicht auf SKO in Verwendung.


Wenn es mal soweit sein sollte, würde ich mich als Dreher über die Perks freuen. Das würde das AusbildungsRP um einiges interessanter machen.

Verwendete Tags

Hungerscript, Pfeifen, Tabak

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen