Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2018, 20:53

Arena Event Feedback

Hier hätte ich gerne euer Feedback zu den Aktionen und Events der Arena.

Fragen von besonderem Interesse sind:

Was war gut?
Was war schlecht?
Was würdet ihr Wie anders machen?


Danke! :thumbup:
#Eckistsowiesonieda

2

Sonntag, 29. April 2018, 21:03

Was war gut?
Jeder Zuschauer konnte aktiv an dem Geschehen durch Voten teilnehmen. Man musste kreativ und lustig sein. Was die meisten auch die meiste Zeit waren - anders als bei einem Engine- oder Emote-Kampf, kam's hier halt nur auf das Köpfchen der Teilnehmer an und so haben auch Lumpen eine Chance bekommen gegen mittlere Söldner zu gewinnen, was mir sehr gefallen hat.

Was hätte ich anders gemacht?
Wetten wären cool gewesen und 'nen Kerl, der wie bei amerikanischen Football-Spielen mit Hotdogs rumrennt und sie einem andrehen will.

Was war schlecht?
Ich hab' gegen Lago verloren. :cursing:

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2018, 21:53

Ich würde mich freuen, wenn die Events insgesamt etwas später angesetzt werden würden. Primetime fänd ich besser - da kann ich fast immer. :P
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

4

Montag, 30. April 2018, 01:04

Boah war das schwer so schnell so viel zu reimen xD Aber klasse RP-Event, so hat mein Char auch Anhaltspunkte für geeignete Spione. Schnell kombinieren, improvisieren und kreativ sein? Genau solche Leute sucht Shawn!

Ich würd die Belohnung anfangs noch ankündigen.

Das System mit dem nacheinander Antreten ist gut, aber führt auch dazu dass die späteren einen Vorteil haben. Irgendwann gehen einem einfach die Reime aus. Evtl. ein System bei dem jeder anfangs die Gebühren zahlt dann in Runden (Vorrunde/Halbfinale/Finale) gegeneinander antritt.... Dafür ist das jetzige System RL- Freundlicher und man kann einfach so dazustoßen.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2018, 02:20

Um den Titel und das Preisgeld zu kriegen muss man, wenn man von Anfang an dabei ist, gegen JEDEN gewinnen. Nun hat jemand gewonnen, meine ich, der als Letztes antrat und da eben gewonnen hat. Da würde jemand, der alle Kämpfe bis auf den Letzten, wo er gegen eine einzige Person verliert, ziemlich blöd aus der Wäsche gucken. Würde entweder es wie von Jarret vorgeschlagen umändern, wie bei einem normalen Turnier eben, oder dass es nach jedem "Kampf" bereits die Gewinnausschüttung gibt. Das heißt Hans zahlt 10 Brocken, oder wie viel er eben mit dem Anderen ausmacht, in den Topf und Detlef wirft die selbe Anzahl in den Topf, der Gewinner kriegt das Erz seines Gegenübers.

So wär es dann nur schwer mit dem Titel. Aber den könnte man eigentlich auch wegfallen lassen, fällt ja sowieso nur unter die Kategorie "Spielereien". :P

Ansonsten wars wirklich lustig teilweise, hat mir gut gefallen und war auch mal was ganz Neues.


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2018, 09:28

Was war gut? DIE IDEE
das war einfach die beste

Was war schlecht? DIE REIMEREI / Vor "23:00
nenn mich gerne unkreativ aber das war der grund weshalb ich nicht mitgemacht hab. Lass uns das nöchstes mal nach 23:00 machen dann wirds richtig flach und Böse :thumbsup:

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. April 2018, 10:21

Punkt Wetten und gerechtere Gewinnverteilung:

Für das nächste mal wird der Teilnahmebeitrag ein Wetteinsatz und Teilnahmebeitrag sein.
10 Erz Minimum bis 50 Erz Maximal.

Beispiel
Spieler A zahlt 10 Erz
Spieler B zahlt 50 Erz
Zu gewinnen gibt es fest dann 20% des Einsatzes.

Fall 1:
Spieler A gewinnt das Duell und erhält dann 12 Erz als Siegesprämie.
Spieler B verliert alles!
Eck gewinnt für die Söldnerkasse 48 Erz!

Fall 2:
Spieler A verliert alles!
Spieler B gewinnt das Duell und erhält 60 Erz!
Eck und die Söldnerkasse gehen in dem Fall ebenfalls leer aus.

Durch das System behalte ich die Flexibilität des Events bei, dass man jeder Zeit dazu stoßen kann, aber die Gewinner der Duelle werden gerechter belohnt.
Gestern viel mir ebenfalls auf, dass der Herausforderer IMMER gewann und niemand seinen Titel halten konnte, was ich wiederum Schade fand.
Würde ich mehr Erz zulassen als 50 Erz, müsste ich weniger Gewinn ausschütten damit die Söldner nicht noch drauf zahlen.
Bei 100 Erz Maximum dürfte ich dann nur noch 10% Gewinn ausschütten. Ein Schürfer der 10 setzt, bekommt dann nur noch 11 Erz, was unbefriedigend ist.

Punkt Zeit:

Die Startzeit habe ich der Zeit angepasst wann ich am ehesten Zeit habe und es nicht zu spät wird. Ich finde es dadurch nicht schlimm, wenn jemand etwas später erst kann. Ich finde es sogar richtig gut und ich denke ich werde diese oder ähnliche Formen der Teilnahmemöglichkeiten weiter praktizieren.

Punkt 23 Uhr:

Auf dem Niveau möchte ich persönlich das Niveau nicht sehen. Ich denke die Sprüche gestern haben gezeigt, dass es auch witzig und kreativ sein kann ohne gleich obszön werden zu müssen. Es steht euch natürlich frei kleine Beleidigungsduelle selbst zu organisieren und natürlich auch nach 23 Uhr. Achtet trotzdem bitte auf die Serverregeln und deren Einhaltung.

Edit:
Punkt Titel:

Jeder Gewinner eines Duells findet seinen Namen nun auch in der Siegerliste des Eventkalenders. :D


Ich danke euch recht herzlich für das Feedback des ersten Events! Auf dass die Arena lange lebe!
#Eckistsowiesonieda

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. April 2018, 16:19

:thumbup:

Man könnte es nach diesem System mit dem Titel auch so machen, dass du dir die Anzahl der Siege aufschreibst. Wer am öftesten antrat und seinen Gegner besiegte gewinnt den Titel und etwas Bonus Erz oben drauf. Damit hätten zwar immer noch die, die von Anfang an dabei waren die größeren Chancen, sehr schlagfertige Typen die ein bisschen später dazu stoßen könnten es aber auch noch schaffen.


Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2018, 03:23

Was war gut?
Ich fand' die Anteilnahme der Spieler sehr gut, genauso wie deren freie Entscheidungsgewalt. Fand' das immer amüsant, als sich zwei Haufen bildeten.
(oder wie bei mir, als sich alle auf meine Seite schlugen) :P

Mir gefiel' auch die Präsenz und Leitung von Eck allgemein, der einfach auch gezeigt hat, dass ER das Event leitet. Hier war ziemlich viel Spontanität gefragt und das hast du Eck, meiner Meinung nach echt gut hingekriegt. Genauso alle Teilnehmer. Hier wurde echt mal Kreativität belohnt.

Die Atmosphäre war auch echt gut gelungen. Ich ging mit der Erwartung aufs' Dach, dass sich nur oberflächliche Sprüche gegenseitig an die Köpfe geworfen wird, jedoch hat mich das Gegenteil sehr schnell überzeugt und es wurden teilweise echt ekelhafte Sachen, die unter die Gürtellinie gingen gekickt.
Was war schlecht?
Das Preisgeld. :P
Was würdet ihr Wie anders machen?
Ich würde das Event erst um 23 Uhr starten. Da ist mir sogar ein Fauxpas rausgerutscht, welches erst nach 23 Uhr erlaubt wäre. 'Schuldige nochmal! :p

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Mai 2018, 22:02

Backfeifenduell
__________________________________________________________

1. HP zum runter schlagen war zu hoch, direkt auf 25 korrigiert.

In Zukunft
Gildenlose: 25 HP runter schlagen
Gildenmitglieder: 50 HP runter schlagen

2. Der Ring ist für RP Events zu groß, das nächste mal bilden wir einen Kreis unten!

3. Da die Arena nun fertigt ist, werde ich zusätzliche Leute einstellen. Jemand der wetten annimmt z.B..

4. Die gegnerischen verbliebenen HP am Ende des Emotes kommen auch noch in den Arena Thread

Ansonsten fand ich es witzig, klar ist das nicht für jeden das Richtige. :D
#Eckistsowiesonieda

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Mai 2018, 22:11

Ich fand es schön, weil es durch die 25 HP kurzweilig war (und weil ich so unverschämtes Glück hatte). Gerne wieder!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

12

Montag, 14. Mai 2018, 22:45

Also ich fand die Idee "Backpfeiffenduell" ja ziemlich lasch.. Wer schaut schon dabei zu wie 2 Typen sich Ohrfeigen bis einer umfällt?

Hat man ganz klar gesehen als ich dann ne Würfelrunde ausgerufen hab als dann über die Hälfte mitkam Tats mir um eck Leid.. Gut geplant war es aber die Idee war eher meeeh..
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2018, 23:13

#Eckistsowiesonieda

15

Montag, 14. Mai 2018, 23:19

Ich dachte als ich das gelesen hab ja mehr an direkt diese Szene. xD Great Mexican Slapein Klassiker!
ded

16

Montag, 14. Mai 2018, 23:37

Wie gesagt.. Die Umsetzung war doch gut.

Nur ich find sowas halt eher langweilig.

Kein Grund gleich solche Videos zu posten die ich auch langweilig finde o.o
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:37

Vielleicht sollte man für solche Events wie die Arena einen Befehl einfügen, der die Emote-Reichweite temporär erhöhen (oder bis man es halt wieder ausstellt) kann, um nicht jedes mal umständliche /shout - Emotes benutzen zu müssen. Wäre, finde ich eine gute Langzeitlösung. (wollte das eigentlich in den Vorschlagsthread posten, allerdings kann ich dort nichts posten warum auch immer.)

Ansonsten fand ich das Backpfeifenturnier eigentlich recht lustig, es ist halt auch nur ein Backpfeifenturnier also darf man nicht so viel erwarten wie bei einem Lagerturnier oder einem Turnier mit Tierkämpfen etc. es waren wohl einfach dann doch ZU viele Leute für so ein schlichtes Event anwesend, die sich dann schnell wieder verpieselt haben, was ja letztenendes trotzdem nicht schlimm war.

18

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:26

Ich finde solche kleinen Events immer gut, bieten sie Gelegenheit außerhalb des Alltags mal andere Charakter zu treffen und was Interessantes zu machen.
Die Duelle zogen sich aufgrund der RP Schreibmenge, Abwarten auf Ergebnis und weiterschreiben doch hin, was gerade zum Ende hin trist wurde.

Mein Vorschlag für mehr “Action“ wäre mehrere Kanditaten gleichzeitig im Ring. Besiegen jeweils zwei Kontrahenten ihre Gegner, treten die gegeneinander an mit verbleibender HP (oder vllt +10 durch kurze Ruhephase von Backpfeifen)
Dies geht solange bis die härteste Backe am Ende noch steht.
So finde ich wird das Tempo erhöht, die Texte sind aufgrund der Länge nicht sonderlich verwirrend zu durchschauen was wo passiert und jeder kann sich seinen Favoriten raussuchen den er verfolgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Etrodai« (15. Mai 2018, 12:32)


Eck

Söldner

  • »Eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Juli 2018, 23:30

Daron kann sicherlich noch etwas mehr Feedback für sein großes Turnier vertragen, auch wenn er im RP schon einiges von Eck bekam.

Gern hier hin.
#Eckistsowiesonieda

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Juli 2018, 23:40

Ich würde sagen, dass die Idee, das in Würfelkämpfen auszutragen, ziemlich ambitioniert war. Da kam es mir persönlich sehr gelegen, dass da noch eine Truppe von Lagermitgliedern eingerückt ist, sodass es zum chaotischen Engine-Gekloppe kam. Das, denke ich, hat bestimmt allen Spaß gemacht und in dieser Form würde ich das auch öfter gern mitmachen. Die Grundidee der "Revolution" finde ich da auch ganz witzig und sie wurde ja vor allem von den "Unterdrückern" sehr leidenschaftlich aufgenommen und verarbeitet. :thumbup:
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen