Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2018, 12:38

Einloggen nicht möglich. (Deine Spieldateien werden überprüft)

Grüße,
sobald SKO startet befinde ich mich in Xardas Turm. Dort verbleibe ich auch ungewöhnlich lange, bis ich in die Zelle komme und wie gewohnt der gelbe Schriftzug "Bitte habe Geduld, deine Spieldateien werden überprüft..." kommt.
Jedoch kommt keine grüne Meldung mehr "Du kannst dich nun einloggen..." sondern es bleibt für 5 Minuten bei der Meldung und wandelt sich dann zu eine roten Meldung "Bitte warte, bis deine Spieldateien vollständig überprüft wurden."

So lange ich auch warte...ich kann mich nicht einloggen.
Router neu gestartet, mehrfach SKO neuinstalliert, Pc neugestartet, als Admin ausgeführt. Internetverbindung ist super.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank!

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 12:59

Hallo,

hast du vielleicht irgendwelche veränderten Dateien in deinem Gothic II Ordner?
Wenn du mit "Sko neuinstalliert" nur den Launcher meinst würde ich dir raten Gothic II nochmal neu zu installieren.

Hier kommst du zur Anleitung

3

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:05

Ich habe bereits SKO und auch G2 schon mehrfach neu installiert. Leider immernoch das selbe Problem.
Ich sehe in der Zelle mit F5 die Spieler, auch diejenigen, die einen Disconnect haben etc.
Ich selbst darf mich nur leider nicht einloggen, weil er irgendwas die ganze Zeit überprüft. :/

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:09

mach mal bitte einen screenshot von deinem Data ordner in deiner gothic installation. also da wo deine moddatei rein kommt

5

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:15

Spoiler Spoiler


6

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:17

So sieht es aus.

Spoiler Spoiler


Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:23

Du darfst Gothic II nach meinem Kenntnisstand nicht in weitere Unterverzeichnisse installieren:
Bei der Installation solltest du als Verzeichnis D:\Gothic II wählen.

Falls es nicht daran liegt werfe ich mal noch "Lese -und Schreibgeschützte" Ordner in den Raum. ^_^

8

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:31

Das war nie ein Problem. Bis heute Morgen konnte ich auch noch mit der gleichen Installation problemlos spielen. Kann das sein, dass irgendwas die Internetverbindung nur bei SKO extrem drosselt? Ich bekomme PM´s und kann Reports schreiben, die aber Ewigkeiten später erst abgeschickt werden.

Jaffar

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Ξ

Serverbeitritt: 9. Mai 1980

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2018, 13:48

Ich kann dir wirklich nur raten es mal zu versuchen, da es sich wohl bei der Mehrheit der Spieler bewert hat.

Welches Programm bei dir im Hintergrund läuft, dass NUR SKO bei dir betroffen ist, wird man dir, so denke ich mal, leider nicht sagen können.
Ein Blick in den Ressourcemonitor könnte dir da weiterhelfen.
Task-Manager -> Leistung -> Ressourcemonitor öffnen -> Netzwerk

Weitere Anregungen, wenn du nicht auf D:\Gothic II installieren möchtest (was ich dir nach wie vor empfehle als erstes zu probieren) wären:
Virenschutzsoftware deaktivieren
Firewall deaktivieren
Unnötige Hintergrundprogramme im Task-Manager deaktivieren

Ansonsten wüsste ich erstmal nichts :huh:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen