Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

  • »Ruprecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:59

Crash mit Systempack 1.6/1.7 unter Win10

Moin Moin.

Ich habe dieses Problem schon seitdem ich mein Betriebssystem von Win7 auf Win10 upgegradet habe.
Das Spiel läuft bei mir nun viel flüssiger, selbst bei F4-Sichtweite, jedoch habe ich, wenn ich das Systempack installiert habe ein gravierendes Problem.

Und zwar:
Wenn ich das Systempack (egal ob 1.6 oder 1.7) installiert habe, läuft alles ganz normal, bis es zu einem Enginekampf, sei es im PvE oder im PvP, kommt.

Wenn ich einen Bot in irgendeinem Lager angreife, besteht bei jedem Hit gefühlt eine Chanche von 50%, dass mein Spiel sofort crasht ohne jegliche Fehlermeldung.
Selbiges passiert auch wenn ich gegen andere Spieler, oder Spieler in meiner Sichtweise gegeneinander kämpfe/n oder ich zusammen mit einem anderen Spieler ein NPC angreife.

Komischerweise crasht es nie, wenn ich alleine auf ein Tier o.ä. schlage, bei Bots wie z.B. Lagerwachen hingegen schon.
Deshalb habe ich das Systempack bei mir komplett deinstalliert, es funktioniert so einwandfrei, allerdings stört mich das Bildverhältnis, weil die Charaktere ziemlich in die Breite gezogen werden.

Hat jemand hierfür eine Lösung parat?

Xagasil

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Xagasil

Serverbeitritt: 20. Dezember 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 20:15

Kannst du hierzu ein Screenshot bzw. die Zwischenablage vom Gothic Crashfenster posten ?
Wäre eventuell hilfreich.

P.S.: Gerade gesehen, du schriebst ohne Fehlermeldung ? Also geht es einfach zu ?

Grüße
Xa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xagasil« (1. Mai 2018, 20:22)


Ruprecht

Registrierter Benutzer

  • »Ruprecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:35

Jap, einfach so zu.

4

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:45

Das ganze hatte ich auch Mal, mir hat eine komplette Neuinstallation geholfen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen