Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 00:36

[Feedbackthread] Das Eröffnungsturnier

Spoiler Spoiler

Folgende Worte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Alte Lager. Diese zwei Aushänge wurden dabei überall an

den wichtigsten Orten verteilt.


Spoiler Spoiler










Folgende Liste hängt an der Anschlagtafel und NUR an der Anschlagtafel der Arena.

  • Viper
  • Grim
  • Jaffar
  • Reinhardt
  • Tizian
  • Diegu
  • Eskil
  • Geronimo Roeder
  • S-C-H-L-A-N-G-E-N-Z-U-N-G-E ((Grima))
  • Orkfrau((Mizura))
  • Nora
  • Der Stumme((Casey))
  • Yussuf
  • Furi
  • Jakar
  • Christian Scott
  • Konstantin













OOC: Samstag 17-18 Uhr Start jenachdem wieviele Leute schon da sind.
Zwei Stunden nach hinten verschoben: 19-20 Uhr START

Jenachdem wieviele Leute mitmachen werden muss man ca pro Kampf mit 5-10 Minuten Dauer rechnen, bei 60 Spieler um mal vehement zu übertreiben, wären das 7 Stunden die das ganze dauern würde... Also werde ich entweder jeweils 2 Paare zur gleichen Zeit kämpfen lassen, oder das Turnier ab der hälfte unterbrechen und am Sonntag die Kämpfe weiterführen :x


Achso was ich auf dem Aushang vergessen hab: Faustkämpfe.




FEEDBACK! Lasst euren Senf frei in Lauf!
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Berry« (5. Mai 2018, 22:51)


2

Samstag, 5. Mai 2018, 22:51

push
ded

ocean7

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2018, 23:02

Hat mir ziemlich gut gefallen, vll das healen vor den ersten Kämpfen hätte man lassen können. Wär schlecht vorbereitet zu einem Turnier kommt ist selber Schuld. Sonst alles supi von meiner Warte aus. :thumbsup:

4

Samstag, 5. Mai 2018, 23:08

Fand es auch gut, nur schade das einige mit schwererhose gegen Hosenlose kämpfen ähm durften?! hätte man etwas fairer machen Können in meinem Augen^^ aber sonst war die Stimmung echt gut :D

5

Samstag, 5. Mai 2018, 23:22

Ich hoffe mal, dass die Aktion am Ende nicht dafür gesorgt hat, dass sich jetzt weniger Leute an den Turnieren beteiligen werden. :D War doch alles nur Show.~

Zu meckern hab ich eigentlich nix weiter außer dass es vielleicht was lang gedauert hat, aber so ist das eigentlich immer. Die Pausen zwischendurch waren super damit man ein bisschen rumlaufen und sich was zu futtern holen konnte, auch eure Ansagen waren echt amüsant.^^ Schade ist nur, dass die Leute mit den Hosen offensichtliche Vorteile hatten, auch wenn das ganze durch den erhöhten Grundschaden keinen so extremen Unterschied macht. Aber für gestellte Hosen oder so kann man ja dann bei den kommenden Turnieren sorgen.

Das healen war chaotisch. :x Da müssen wir uns mal was einfallen lassen ... die HP regenerieren sich nun ja echt langsam und der KdF wird für solche barbarischen Kloppereien bestimmt keine Tränke zur Verfügung stellen, die jeden Kämpfer heilen. Gewinner = Volle HP und Verlierer = null HP ist in meinen Augen etwas hart, da die Verlierer ja genau so versorgt werden wie die Gewinner. Wenigstens ein kleiner heal wäre okay, finde ich - auf 30% oder 50% HP. :o

6

Samstag, 5. Mai 2018, 23:25


Hat mir ziemlich gut gefallen, vll das healen vor den ersten Kämpfen hätte man lassen können. Wär schlecht vorbereitet zu einem Turnier kommt ist selber Schuld. Sonst alles supi von meiner Warte aus.
Ja das war auch mein Gedanke, aber dann nach einer Diskussion bin ich auf dem Schluss gekommen das bei Turnieren dieser Art (Faustkampf) es nicht so wild betrachtet werden darf. Am Ende wurde als Kompromiss soweit ich weiß niemand geheilt?



Fand es auch gut, nur schade das einige mit schwererhose gegen Hosenlose kämpfen ähm durften?! hätte man etwas fairer machen Können in meinem Augen^^ aber sonst war die Stimmung echt gut :D


Das Ding ist aber, das gerade die ohne Hose und ohne Stats eine bessere Show abgeliefert haben. Ich war nicht mal überrascht, weil die Hosen nicht hinhauen, sondern der Spieler hinter dem Charakter. SKILL or NO SKILL xD

Zur Hosendebatte und Fairness: Ich werde nicht sagen das es nicht ''fair'' aber auch nicht ''unfair'' war. Ich sage es war ''gerecht''
. Gerecht weil ich nicht damit einverstanden bin das bei einem Faustkampfturnier, wo man eh nur Grundschaden + Str macht und das bei jedem gleich ist, darüber gejammert wird wie dumm das doch ist. Ich hatte im Rp bereits mit einigen ein Gespräch wieso den Leuten dieser Hosenunterschied so wichtig ist. Und ich muss sagen ich bin echt stinkig auf euch das ihr die stats der Hosen ins rp miteinbezieht ^^' Das ist echt nicht okay.

Was auch einer der Gründe war die ich gesucht habe ob es gerecht oder nicht gerecht wäre.
Der andere ist ganz einfach, die Arbeit. Wie auch immer jemand an diese Hose gekommen ist, es ist mir egal. Aber wenn er sie hat, hat er es sich auch verdient gemacht sie zu tragen. Offensichtlich. Das ist genau dasselbe mit den Stats. Es ist mir egal wie viele Leute bereits ihr Maximum erreicht haben, weiter geht es nicht. Wenn sie dann auch noch bei einem Turnier mit machen, ist es ebenso offensichtlich das es für bloße Zuschauer extrem unfair gegenüber den anderen ist die das alles nicht haben.

Dann stellt euch aber mal bitte die Frage, wieso sich erst für so ein Turnier melden, wenn man genau weiß das man sowas nicht hat und sich bereits zu beginn einredet das man es eh nicht schafft. Wo alle dachten es war eh klar wer gewinnt, sind genau die als erste rausgeflogen. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :D

Bei anderen Turnieren, ist es offensichtlich das sie auch entsprechende Ausrüstung erhalten. Aber genau das hab ich bereits in dem Arena des Alten Lagerthreads festgehalten.


PS: TUT MIR LEID; RUBY FALLS DU DAS LIEST, ES WAR EINFACH VIEL ZU HEKTISCH FÜR MICH ALS DAS ICH BEMERKT HABE DAS DU NICHT VOLLES LEBEN WARST!!!
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berry« (5. Mai 2018, 23:35)


7

Samstag, 5. Mai 2018, 23:37

Ich gebe mal mein Feedback zu dem Tunier, aus der Sicht eines Zuschauers.

Die Idee war klasse. Ein Wettbüro, verschiedene Ansager, ein Gewinner der Herzen, gute Belohnungen und und und..
Was dieses - ich nenne es mal kleines Event - jedoch wirklich super gemacht hat waren die kleinen Dinge zwischendurch.
Es wurde Alkohol verkauft, unter der Hand wetten abgeschlossen, Leute wurden bestohlen, oder haben andere beklaut und noch viele weitere Dinge. Es war wirklich ein interessantes Event, welches zumindest mir den gesamten Abend gutes und unterhaltsames RP geboten hat.
Was mir jedoch nicht so ganz gefallen hat war, dass es nur Faustkämpfe waren und man sich mit der Zeit etwas die Beine in den Bauch gestanden hat. Was jedoch wieder durch lustige Kämpfernamen und andere Kleinigkeiten kompensiert wurde.
Oder auch durch das unerwartete Ende, welches wieder eine ziemliche Spannung aufbaute.

Wenn jetzt noch Gildenmitglieder gegen einander gekämpft hätten wäre es für mich perfekt gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Tunier war klasse und ich freue mich auf zukünftige. ;)

8

Samstag, 5. Mai 2018, 23:42

Dankeschön, das freut mich! Ich hab von dem ganzen anderen Kram leider kaum was mitbekommen, aber wenn es wirklich so viel gab bin ich froh :x
Gegen das viele rumstehen und die Zeit die dabei verging... glaub 2 Stunden? (Was nüchtern betrachtet noch -ok- ist, es gab schon längere) kann ich im Endeffekt aber auch nichts machen, das is der böse Nebeneffekt, aber ich werd bestimmt auch mehrere Sachen machen auch mit Gildenmitgleder aus allen Lagern und so ein Kram. Es braucht halt Zeit :x
ded

9

Sonntag, 6. Mai 2018, 00:50

War toll

Hab mich beeilt das ich noch rechtzeitig komme


Was ich aber doof fand das es vorher kein hela hab und somit klar war wer gewinnt.


Kann man ja nächstes mal machen vorher heal gibt.

Aber halt danach nicht mehr das die Kämpfe fair sind
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

10

Sonntag, 6. Mai 2018, 00:53

Ich kann auch nur auf hohem Niveau meckern, wobei ich das schon eher als Verbesserungsvorschläge und nicht als Meckern bezeichnen würde.

Ansonsten fand ich das Turnier rundum gut gelungen. Die Kämpfernamen und die 1-Satz-Ansagen in der ersten Kampfrunde sowie die - wenn auch teilweise ungeheuer flachen - Kommentierungen der Arenaansager haben das gesamte Turnier über immer wieder für Auflockerung und diverse Male einen Lacher bei mir gesorgt. Das würde ich mir beim nächsten Turnier wieder wünschen, da solche Kleinigkeiten einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen stumpfem Turnierabarbeiten und tatsächlichem Turnier-RP machen.

Zeitlich hat es sich von 19 bis 20 Uhr etwas gestreckt, da man nicht genau wusste, wann es los ging, da der Start auf "wenn alle da sind, spätestens 20 Uhr" lag und man da nunmal 19 Uhr da sein musste, wenn man für den "es sind alle da"-Fall nichts verpassen wollte. Wenn man weiß, dass einige erst kurz vor 20 Uhr kommen, kann man auch direkt 20 Uhr ansetzen. Und wenn man das nicht weiß, aber niemand gegen 19 Uhr etwas einzuwenden hatte in den Tagen zuvor, dann braucht man auch nicht soooo lange warten. Für das nächste Mal würde ich da eine kürzere Warten-bis-alle-Kämpfer-da-sind-Zeit vorschlagen, statt einer vollen vielleicht eine Viertelstunde, und dafür ggf. den angepeilten Start etwas nach hinten verschieben. In dem Beispiel 19:30 Uhr angedacht, spätestens bis 19:45 Uhr warten, wenn 19:30 nicht alle da sind. Das verkürzt die Wartezeit auf der Zuschauertribüne ungemein.
Wobei ich mich hierbei auch wirklich nur auf den angedachten Start der Kämpfe beziehe, nicht auf das drumherum wie Eintreffen von Wirten, die schonmal Bier ausschenken, Eröffnen des Wettbüros zur Annahme von "Gesamtsieger"-Wetten, etc. Das sind alles Dinge, die - so wie heute auch gut abgelaufen - schon eine halbe Stunde vor angedachtem Start der Kämpfe passieren können, wo sich auch die ersten schon einfinden, eben genau um solche Wetten abzuschließen, sich vor dem Turnier mit Freunden zu treffne, mit denen man gemeinsam beim Bierchen zugucken will, etc. Aber wie gesagt, der Teil des Zeitmanagements hat heute gestimmt.

Die Kampfdauer selber empfand ich dann mit reichlich zwei Stunden als angemessen, dafür, dass es 16 Teilnehmer und damit 8+4+2+2= 16 Kämpfe waren. Das mit Ansagen, kurzen Pausen zwischen den Runden u.s.w. ist keine übertriebene Zeit-pro-Kampf-Dauer gewesen. Da sehe ich weder Potential noch Bedarf für zeitliche Einsparungen, ohne, dass das ganze authentische Drumherum-RP darunter leiden würde. Und siehe Eingangsbemerkung: Eben dadurch hat sich das Arenaturnier ja erst positiv von den meisten pre-Reset-Turnieren abgehoben. Also: So beibehalten.

Und was die Hosendiskussion angeht: Wer bei einem FAUSTKAMPF, bei dem es Schläge gegen KOPF und OBERKÖRPER gibt, im RP darüber meckert, dass jemand eine HOSE trägt und deswegen bevorteilt ist... Der möge bitte ganz stark darüber nachdenken, wie sehr sein RP durch OOC-Wissen auch in anderen Dingen verbogen und vielleicht sogar ins Lächerliche verzerrt wird. Gab es einen minimalen Engine-Unterschied, der sich in 5 Schaden mehr oder weniger pro Faustschlag äußern konnte? Ja, den gab es. Ist das deswegen sofort unfair? Nein. Kämpfe sind nie faire gleichverteilte Wahrscheinlichkeitsexperimente. In Enginekämpfen hat derjenige bessere Chancen, der bessere Ausrüstung und bessere Erfahrung hat. Lebt damit. Aber übertragt es nicht in völlig weltfremde RP-Aussagen, bei denen Hosen plötzlich vor einem Kinnhaken schützen.

Die HP: Dass die (siegreichen) Kämpfer zwischen den Runden geheilt wurden, empfand ich als sinnvoll. Wäre ab Runde 2 alles nur noch mit 2 Schlägen vorbei gewesen, wäre der Unterhaltungswert kaum noch gegeben gewesen. Eine Diskussion dazu gab es ja vorab schonmal irgendwo. Da es sich hier nur um Faustkämpfe gehandelt hat, war das auf jeden Fall auch nicht unrealistisch und übertrieben.


Jetzt zur Kritik auf hohem Niveau.

Wettbüro:
Dass die Sätze des Wettbüros einer dringenden Überarbeitung bedürfen, hat der gute Tenebras dem armen Askeladd ja mit sehr eindringlichen Worten schon im RP gesagt. Auch, wenn das ein reines RP-Problem ist, wenn das Wettbüro - meiner Meinung nach - utopische Regeln aufstellt, denke ich, dass eine deutliche Anpassung dort unbedingt notwendig ist. Ich verstehe das Argument "Die Verluste des Wettbüros sollen nicht zu hoch ausfallen", aber das impliziert, dass es überhaupt die theoretische Möglichkeit gibt, dass das Wettbüro Verluste machen kann. Das heutige Wettsystem war aber ein System, dass garantiert hat, dass egal was passiert, das Wettbüro kann gar nicht verlieren. Ich muss zugeben, dass ich selbst noch kein Wettbüro oder ähnliches aufgesucht habe und die Realität da gar nicht kenne und es sein kann, dass ich das ganze jetzt zu sehr mit Glücksspiel vergleiche, bei dem die Bank zwar insgesamt gewinnt, im einzelnen Spiel aber eben auch verlieren kann. Ich habe hier einfach keinerlei Wettrisiko - Wettgewinn - Relation gesehen, die es plausibel machen würde, eine Wette abzuschließen. Für die Gesamtsiegerwette konnte Tenebras Askeladd ja kurzfristig "überreden", eine Anpassung vorzunehmen, durch die das Wettsystem von "totale Verarsche" in "Gut, damit kann man sich arrangieren" verschoben wurde (Achtung: subjektive Meinung prägte diese Bezeichnungen). Ein Kernproblem ist ohne Frage die Teilnehmeranzahl an solchen Wetten. Die Wetten können überhaupt nur annähernd an ein plausibles Risiko-Gewinnmöglichkeit-Verhältnis herankommen, wenn genug Teilnehmer Wetten abschließen. Aber die Hemmschwelle, Wetten abzuschließen, ist bei wenig Wettteilnehmern durch das sehr schlechte Risiko-Gewinnmöglichkeit-Verhältnis so hoch, dass wenig Wetten abgeschlossen werden. Dadurch bleibt das Verhältnis mies und der nächste schreckt wiederum davor zurück, Wetten abzuschließen. Dass das andere Extrem (Beispiel heute, 16 Teilnehmer, vorab-Gewinnerwette: Gewinn = 15-facher Einsatz) umgekehrt für das Wettbüro ein untragbares Verlustrisiko darstellt, ist klar. Ein Quotensystem macht bei Kämpfen, bei denen es nicht um eine gleichverteilte Wahrscheinlichkeit, sondern um Favoriten mit höheren Gewinnaussichten geht, auf jeden Fall Sinn. Aber ich denke, hier muss noch ein gesunder Mittelweg gefunden werden zwischen Gewinnmöglichkeit für den Wettenden und Begrenzung der Verlustgefahr für das Wettbüro. Wetten machen Spaß - aber sie müssen Sinn machen.

Wirte:
Ich habe einen schönen Stehplatz auf der Zuschauertribüne gehabt, den ich nicht aufgeben wollte. Obwohl ich gern noch ein Bierchen mehr getrunken hätte. Die Wirte haben zwar immer wieder betont, dass man zu ihnen kommen und etwas kaufen kann, aber als Zuschauer ist man ja Bewegungsfaul und will nichts verpassen. Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal: Geht mehr die Zuschauertribüne entlang und verkauft eure Ware direkt vor Ort. Geht zu den potentiellen Kunden und bietet ihnen noch etwas an, anstatt ihnen zuzurufen, dass sie zu euch kommen können.

Lebenspunkte/Heilung:
Der Unterschied zwischen "Verlierer bleiben bei 1 HP" und "Gewinner werden geheilt" wurde von anderen als zu hoch kritisiert. Aber da muss man bedenken: Alle Gewinner bis auf den Turniersieger und den Drittplatzierten haben ihre Gewinner-Heilung vollständig eingebüßt. Und die beiden extra genannten auch zum großen Teil. Diesen kritisierten großen Unterschied gab es also gar nicht. In Anbetracht dessen, dass es sich hierbei nur um ein Faustkampfturnier ohne Waffen gehandelt hat (Überraschungsende ausgenommen), würde ich aber sagen, dass man generell den Ausgeschiedenen einen Teilheal zugestehen kann. Um einen Unterschied zwischen Faustkämpfen und Kämpfen mit scharfen Waffen zu verdeutlichen. Das rigorose Nichtheilen unterscheidet nicht zwischen "wurde von einer Schwertklinge aufgeschlitzt und ist im Lazarett gelandet" und "Hat ein paar Schläge ins Gesicht bekommen, bis er umgefallen ist". Durch die langsamere Regeneration des neuen Balancings finde ich so eine Unterscheidung aber angebracht.




So, die Abschnitte für Lob und Kritik sind ja in etwa gleich lang geworden. Aber das lag auch nur daran, dass ich den Kritikteil detaillierter ausgeführt habe. Unter Strich: Sehr schönes Turnier, vielen Dank dafür. Ich freu mich aufs nächste. :)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2018, 02:23

Hab leider keinen Wind von bekommen im Neuen - fand ich schade! ;(

@Skullgreymon: Können wir nun einen heal 25 / 50 / 75 % Befehl erwarten? 8o

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2018, 02:56

Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Erstens: Hosendebatte:
meh... ich glaub das hat jetzt bei keinem unbedingt den Sieg ausgemacht... und selbst wenn schützt die Hose (im rp) vor tritten (is ja ne dicke buddlerhose due zum beinschutz vor Splittern gedacht ist) von daher wär es schon berechtigt sich im rp (mit dieser begründung) zu beschweren... ob es SINNVOLL und NÖTIG ist, ist ne andere Frage.
VIELLEICHT kann man ja (für extraeinnahmen) sich eine Hose vor den kämpfen für 3 Erz pro Kampf mieten (ich weiß nicht wie viel sie kostet vllt mehr oder weniger), und als "Sicherung eines festen Standes" verkaufen (meinem Char
hats die Kniescheibe rausgehaun, was mit ner Dicken hose bestimmt nicht passiert wäre :D)

Zweitens: Wartezeiten:
ich glaube hierzu muss nichts gesagt werden. ich stand mit meinem Char ca 2 RL Stunden einfach nur da. Es gab kaum RP da sich leute einschreiben und überall hektik war... also nicht umbedingt toll... vielleicht sollte man für die teilnehmer ein kleines Buffet vor dem Tunier veranstalten (was dann auch nen kleinen Heal rechtfertigt und motiviert, rechtzeitig zu kommen) was RP für teilnehmer bedeutet und etwas Zeit schafft für die Organisation

Drittens: Heals:
Ich finde heals generell schon richtig. Ich zweitägiger Minenbewohner war bei 50% hp und habe immer sofort gegessen, wenn mir angezeigt wurde, dass ich hunger hab (ausemotet natürlich ;) man betreibt ja kein PP)
Allerdings war die "Orkfrau" sauer, weil sie keinen heal bekommen hat... was natürlich doof war, aber ich dann wiederrum verstehe... ein Lurkerangriff/Wunde ist nunmal etwas anderes als hungrig zu sein... auch wenn das per engine das gleiche ist. Und wie schon gesagt wurde: die heals haben ja nichts wirklich ausgemacht außer für den sieger... und der hat ja dann auch nochmal gekämpft... von daher schon okay finde ich.

Viertens: emotes/mehr Zeit in der Arena:
Auch wenn ich verstehe, dass alles ein bisschen langwierig war, so lag das zu großteilen an der Organisation (keine Kritik) bzw den zu spät auftauchenden Chars.
Wenn das beim nächsten mal verhindert werden kann (z.B. durch ein buffet für teilnehmer oder die Kämpfer wärmen sich in der Arena auf und bieten somit ebenfalls unterhaltung/rp für die zuschauer)
dann finde ich, sollte man den Kämpfern in der Arena ein bisschen mehr Zeit zur vorstellung/interaktion mit gegner und Publikum geben, sowohl zuvor als auch danach. Drohgebärden, ein festes 3,2,1 los (vllt vom baron selbst) und das publikum verhöhnen oder anfeuern sind dinge, die Gladiatorenkämpfe erst spannend machen :D

So genug Kritik jetzt.
Anderenfalls super even. Ich bedanke mich bei den Organisierenden, bei allen teilnehmenden für ihre Geduld und sportlichkeit und bei den Zuschauern für die Geduld und tolle Atmosphäre. Ich hatte das gefühl wirklich in einer Verbrecherarena zu sein :D
Auch wenn der Stumme leider nicht so viele Fans hatte wie all die anderen, er hatte Spaß und hat sich zumindest mal präsentieren können ;) Und ich hatte ebenfalls Spaß, auch wenn ich vor lauter nervosität das Wasser nich hab halten können (nich wahr Yussef :D )

/me symbolisiert ein Herz in Richtung aller Teilnehmer und winkt grinsend.

13

Sonntag, 6. Mai 2018, 03:43

Öhhh ich nehm deinen PS mal nicht als genervt oder böse Berry x3


Aber wenn so ein Turnier ansteht sollte man wenigstens auf Fairness der HP achten.


Grade weil ich nicht vom Austausch platz abgeholt wurde und direkt an nem Lurker sowie scavengern vorbei musste und dadurch dann engine starb... Hatte ich eigentlich keine Chance im Turnier.

Find ich immer schade bei sowas und ich muss zugeben ich war sauer darüber und es hat mir einiges an Spaß geraubt.

Persönlich hatte ich sogar fast keinen Spaß dran weil der Kampf 10 Sekunden ging und ich dann am Boden lag und es für mich persönlich vorbei war.

Naja.. Aber dafür gibt es ja solche threads um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2018, 08:06

mhm was hab ich als Kritik

1. Die Stimmung der Zuschauer war 3/4 der Zeit sehr verhalten eher, bis auf etwas Soundgespamme wirkte es ruhig. Erst zum Schluss wurde es dann sehr laut, da haben dann sowohl schatten , als auch die Buddler ordentlich angefeuert.
Hier muss man dann einfach mal die Masse mehr anheizen. Ich habs auch etwas versucht und bin so sogar etwas vom Charakterkonzept abgewichen, aber ein Buddler allein der Stimmung machen will reicht da einfach nicht.

2. Die Länge fand ich durchaus etwas zu lang. vor allem gefühlt der Anfang war einfach zu träge. Da seh ich es wie Latro das man sagt bis xy müssen alle da sein, wer nicht da ist wird qualifiziert und bekommt entsprechende rp konsequenz

3. Preisgeld: Fand ich persönlich SEHR hoch angesetzt. Praktisch gesehen gewinnt man so in der Arena Ansehen, ne Menge Erz (der 1. platzierte einen Lohn der um einiges höher ist als mein IG Monatslohn) und wie man im fall von Viper sehen konnte, sogar Bestätigung durch Schatten/Gardisten und damit auch vom Baron.
Alles in allem ist der Reputationsgewinn und das Ansehen bereits so ein starker Faktor das man dann nicht mit dem MmN übertriebenen Gewinn noch zusätzlich Aufplustern muss. Ich hätte die Gewinnsummen eher auf 50,100,150 gesetzt. Oder vielleicht sogar all you can eat in der Taverne und dazu dann etwas "Handgeld" on top.

Was ich aber auch noch kritisieren möchte war die Aktion vom Baron am ende. Er erschuf eine Spannende Situation in der es um Hop oder TOP ging, das war DER Moment wo man liefern musste. Als Viper dann aber völlig failte und "FÜR BOVVAR" rief, war die Situation eigentlich besiegelt und er hätte abgestraft werden müssen (klar ooc tot wäre übertrieben hart gewesen, aber man hätte ihm ja auch einfach das schwert in den bauch rammen und danach zum heiler schicken können. Eine Erfahrene Kämpferin wie Berry weiss sicher das man leute auch untötlich treffen kann)
Hier wurde dann leider noch eine 2. Chance gewährt die dann aber natürlich genutzt wurde und es dann zum Happy Ending kam.
Hier würde ich dann ganz klar plädieren das bei so einer seltenen Aktion Konsequenz einfach durchgezogen wird, selbst wenn sie auch für den einzelnen erstmal ärgerlich ist. Wie gesagt Tod will keiner, aber es gab genug andere taten die berry hätte vollstrecken können.

Was hat mir aber gefallen?

Mhm die Namen weniger, damit haben sich die wenigsten einen Gefallen getan :D
Aber ich fand die kleinen Sprüche sehr amüsant, vor allem wenn hoch gestapelt wurde und der tiefe fall dann kam.

DAs Turnier war klar organisiert und man konnte dem gut folgen.

Eine Kämpfe wurden überraschend gewonnen, was ich sehr schön fand. Gerade jetzt nach Resett sind die Chancen für fast alle recht ähnlich gewesen. In Zukunft wird sich das ja leider ändern da einige straigt auf Training gehen während das andere nicht tun. Spätestens wenn aber 10 Leute ihre 20 Stärke erreicht haben wird das wieder ausgeglichen.

Das Barongewusel hinter einem: Das bekam man nur mit wenn man links an der Arena stand. Im RP bekam man das nicht mit, aber durch den Chat hat das einfach etwas Atmosphäre geschaffen die mir einfach gefiel.

Verdienter Sieger: Viper hat sich am Anfang noch schwer getan, aber er wurde von Kampf zu Kampf sicherer und gewann schliesslich souverän, fand ich sehr schön vor allem weil es auch bei Faustkämpfen keine bösen Tricks gibt (zb links rechts gespamme bei den waffen, oder der Maschinengewehrschlag wenn man mit steuerung und mausstauste x schläge in paar sekunden machen kann)

15

Sonntag, 6. Mai 2018, 09:51

Zeitlich hat es sich von 19 bis 20 Uhr etwas gestreckt, da man nicht genau wusste, wann es los ging, da der Start auf "wenn alle da sind, spätestens 20 Uhr" lag und man da nunmal 19 Uhr da sein musste, wenn man für den "es sind alle da"-Fall nichts verpassen wollte. Wenn man weiß, dass einige erst kurz vor 20 Uhr kommen, kann man auch direkt 20 Uhr ansetzen.


Generell @all:
Es war durchaus bewusst so geplant von mir xD Das die Leute ankommen und nicht wissen was es genau losgeht. Ich hab den Zeitraum eingebaut genau deswegen, damit jeder Zeit hat sich nochmal selbst zu finden und zu verstehen das man bei einem Turnier auch Rp machen muss und nicht hinkommt um sich etwas anzusehen, während man eigentlich gar nichts tut. Die Zeit hab ich selber eigentlich gut genutzt und meinen Helfern angeordnet das sie dafür sorgen das alle Kämpfer auch da sind, jeden gesagt wie das Turnier ablaufen wird. Das dabei Zeit vergeht ist doch klar und wenn alle nur rumsitzen und nix tun, dafür kann ich doch nichts :D Ich habe mit dem Turnier genau dann begonnen als ich erfahren habe das die Barone bereits oben sitzen und warten. Jeder der auch schon früher bei einem Turnier dabei war, genau was er sich da antut, das dabei viel viel Zeit vergeht kann man nicht vermeiden :x und ich nutze die Vorbereitungszeit lieber und suche alle zusammen, bevor hier noch einer dann rumeckert das er nich mehr teilnehmen konnte und verärgert davongeht und gar nich mehr kommt. Das war mein Ziel damit zu vermeiden. Dieses Fairplay würd ich auch gern jedem Spieler bei jedem anderen Turnier zugestehen, egal wie lange es dauert :x Genau deswegen hab ich auch erwähnt das ich keine Anmeldungen mehr annehme kurz vor dem Kampf, damit jeder der sich frühzeitig gemeldet hat auch OOC nochmal melden kann ob er nu kommen kann oder nicht. Und es hat eigentlich Prima hingehauen.


Auch wenn ich verstehe, dass alles ein bisschen langwierig war, so lag das zu großteilen an der Organisation (keine Kritik) bzw den zu spät auftauchenden Chars.
Wenn das beim nächsten mal verhindert werden kann (z.B. durch ein buffet für teilnehmer oder die Kämpfer wärmen sich in der Arena auf und bieten somit ebenfalls unterhaltung/rp für die zuschauer)
dann finde ich, sollte man den Kämpfern in der Arena ein bisschen mehr Zeit zur vorstellung/interaktion mit gegner und Publikum geben, sowohl zuvor als auch danach. Drohgebärden, ein festes 3,2,1 los (vllt vom baron selbst) und das publikum verhöhnen oder anfeuern sind dinge, die Gladiatorenkämpfe erst spannend machen


Das mit dem Futtern und so is eigentlich keine so schlechte Idee, ich merk mir das fürs nächste Mal :D

Aber ich erwähne es nochmal.
-Ich kann nur anheizen und mein Rp tun als Ankündiger. Das heißt vorstellen und das in einer Routine. Das bedeutet Stress, sehr viel sogar, je mehr Leute dazu kommen und mitkämpfen wollen. Ohne die Beiden Helfer hätt ich das so und so nich geschafft!
-Die Kämpfer können nur kämpfen. Zu mehr sind sie nicht da. Hätte ich ihnen nicht die Zeit eingeräumt genau EINEN Satz sagen zu dürfen, wäre das Turnier super langweilig und keiner hätte was davon. Mehr zu sagen würde bedeuten, das auch mehr Zeit vergeht. Irgendwo muss man einfach auch sparen sonst würden wir heut noch da stehen und zugucken wie ihr euch simple und stumpf haut.
- Die Zuschauer glotzen und jubeln. Das ist der Part den jeder bei so einem Turnier zu erfüllen hat. Wenn jemand davon irgendwas nich macht, is klar das es leise ist und es so aussieht als wäre die Stimmung nicht so dolle. Ich kann die Leute weder dazu zwingen noch dazu auffordern das sie mal ordentlich brüllen sollen. Ich würde mich dabei lächerlich machen, wenn eh jeder alles ignoriert und der Effekt wäre am Ende genau derselbe. Dagegen kann ich nix tun :x Zum Ende hin waren plötzlich aber alle wieder da und haben doof geguckt xD Das fand ich mega witzig und spannend.

Aber thx u für deine Worte :3

Preisgeld: Fand ich persönlich SEHR hoch angesetzt.

Ich hab das nicht bestimmt, hab selber nur so 10 Brocken. Ich bin auch nur Ausführende die nen Auftrag bekommt und andere bestimmen den Preis :x Aber das kann sich ja dann diejenige Person als Kritik nehmen die das auch bestimmt hat.


Was ich aber auch noch kritisieren möchte war die Aktion vom Baron am ende. Er erschuf eine Spannende Situation in der es um Hop oder TOP ging, das war DER Moment wo man liefern musste. Als Viper dann aber völlig failte und "FÜR BOVVAR" rief, war die Situation eigentlich besiegelt und er hätte abgestraft werden müssen (klar ooc tot wäre übertrieben hart gewesen, aber man hätte ihm ja auch einfach das schwert in den bauch rammen und danach zum heiler schicken können. Eine Erfahrene Kämpferin wie Berry weiss sicher das man leute auch untötlich treffen kann)
Hier wurde dann leider noch eine 2. Chance gewährt die dann aber natürlich genutzt wurde und es dann zum Happy Ending kam.
Hier würde ich dann ganz klar plädieren das bei so einer seltenen Aktion Konsequenz einfach durchgezogen wird, selbst wenn sie auch für den einzelnen erstmal ärgerlich ist. Wie gesagt Tod will keiner, aber es gab genug andere taten die berry hätte vollstrecken können.



Tja so is der gute alte Bonvar 8o dem will ich nicht alleine im Wald begegnen.

Verdienter Sieger: Viper hat sich am Anfang noch schwer getan, aber er wurde von Kampf zu Kampf sicherer und gewann schliesslich souverän, fand ich sehr schön vor allem weil es auch bei Faustkämpfen keine bösen Tricks gibt (zb links rechts gespamme bei den waffen, oder der Maschinengewehrschlag wenn man mit steuerung und mausstauste x schläge in paar sekunden machen kann)


Glaub mir und das sage ich ebenso zu jeden. Es GIBT auch beim Faustkampf Bugschläge und so gut wie jeden Kampf den ich gesehen habe wurden diese eingesetzt bei Verlierer und Gewinner. Aber dagegen kann keiner was tun, weil es eben ein BUG ist, deswegen auch das kurzzeitige OoC aus zum Schluß, weil ich wusste irgendwer wird rumjammern ^^' Ich wollte nur kurz erwähnt haben das man dagegen nichts tun kann und somit kein Bug ist, sondern ein Feature, weil Sko ist bugfrei 8)
ded

16

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:08

Grade weil ich nicht vom Austausch platz abgeholt wurde und direkt an nem Lurker sowie scavengern vorbei musste und dadurch dann engine starb... Hatte ich eigentlich keine Chance im Turnier.
Ähm wenn man umgehauen wurde von Viechern und daran sogar stirbt.. sollte man da nicht lieber generell drauf verzichten danach noch in der Arena zu kämpfen? 8|

Nucker

Registrierter Benutzer

Beiträge: 524

Nickname: Der fliegende Söldner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:20

Lese ich gerade richtig? Hier haben sich Leute im Rp beschwerd das welche die schwere Hose beim Faustkampf getragen haben? 8|

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2018, 11:48

vor allem weil es auch bei Faustkämpfen keine bösen Tricks gibt [...] der Maschinengewehrschlag wenn man mit steuerung und mausstauste x schläge in paar sekunden machen kann)
also ich bin mir ja SEHR sicher, dass ich da so einige male von meinem Gegner mehrmals in 1-2 sekunden getroffen wurde xD hab das eigentlich als bug/lag abgetan... aber (bin neu und kenne keine kampftricks) (nicht um zu petzen :D gewonnen ist gewonnen und selbst ohne hätt ich wahrscheinlich verloren) das scheint mir durchaus um einiges wahrscheinlicher weil ich seine anis oftmals nichtmal gesehen hab...
vielleicht is das doch engine bedingt und mein Gegner ist komplett unschuldig... wollts dennoch mal rwähnt haben, dass sich das einige male so angefühlt hat.

@Berry:
freut mich, dass dir meine idee gefällt :D und nochmal probs an dich ;) auch wenn
"das is ein ganz lieber" nun WIRKLICH unterwältigend war im vergleich zu deinen anderen ankündigungen, vor allem weil ich dir per pn nen vorschlag gemacht hab :D aber ansonsten immer sehr schöne ansagen ^^

PS: ich hab keine bugschläge eingesetzt :D weiß ja nichmal wie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casey« (6. Mai 2018, 12:00)


Roma

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 48

Nickname: Everen

Serverbeitritt: 9. November 2017

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Mai 2018, 11:56

Everen

Everen tritt beim Turnier an
Schwarzfahrer

20

Sonntag, 6. Mai 2018, 11:57


Everen tritt beim Turnier an

Wie darf ich das jetzt verstehen? ?(
Vielleicht nicht so wirklich den Titel gelesen?
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen