Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:41

Zitat

Jeder Charakter hat die Möglichkeit im RP sich durch irgendetwas zu beweisen oder sonst irgendwas, auch wenn er nicht in einer Gilde ist und auch nicht vorhat in eine aufzusteigen. Wie? Das liegt bei einem jedem selbst herauszufinden wie er das anstellen möchte. Die Arena zum Beispiel bietet genau das an. Aber wer denkt er kann sich einfach ein bisschen Erz ansammeln und sich easy einfach mal was von draußen kaufen ohne wirklich was dafür getan zu haben, kann den Gedanken gleich wieder vergessen. So war es vor dem Reset und so wird es nicht mehr sein :x



Das man wie Crow gesagt hat, nicht Prunkkleidung und teure Sachen kriegt die sich ein Arbeiter auch draußen nicht leisten kann ist denke ich klar. Ich bezog mich damit auf Nebelgeists? Post. Aber im Alten Lager sollten Buddler auch ohne sich "beweisen" zu müssen nach einer gewissen Zeit in der Lage sein, sich Wurstbrote und Utensilien wie etwa Rasiermesser kaufen zu können (was momentan ja auch der Fall ist)


Zitat

Feedback angenommen, Rückfrage erlaubt. Spielst du nur Sko um Schatten zu treffen und mit ihnen zu reden? Ich hoffe du hast den Ersten Absatz gelesen.


Nein, mein Char redet eher weniger mit den gewaltbereiten Kerlen mit Waffe und Rüstung. Aber Schatten gehören meines Empfindens nach zur Atmosphäre und sollten anzutreffen sein im Lager,(was ja auch der Fall ist) auch wenn man sie nicht jedesmal anspricht. Selbes gilt für Gardisten die Leute nach Schutzerz erpressen.


Zitat

Ihr habt am ersten Tag die Einweisung bekommen, falls du nicht anwesend warst kannst du jedem deiner Mitspieler fragen wie es im Alten Lager abläuft. Manche haben es leider völlig falsch verstanden und laufen nu zu allen und fragen nach Stimmen ^^ und genau das ist damit nicht gemeint.


Dannn hoffe ich, dass ihr euch nicht weichbequasseln lasst :P

Flintkorn

unregistriert

22

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:41

Einen habe ich sogar - im RP! - sinngemäß sagen hören "Ich kann mir nichts zu essen oder zu trinken kaufen, ich muss nach der Preiserhöhung erstmal wieder auf eine Hose sparen. Bis dahin ist Fasten angesagt."
Dass so jemand weder vor noch nach dem Hosenkauf sonderlich gute Karten hat, wenn es darum geht, bezahlte (oder unbezahlte :P ) Arbeit zu verteilen, ist klar. Die gebe ich lieber RPlern als Statsgeiern.
Schön, dass du das ansprichst und direkt darüber OOC urteilst, dass ich mit meinem Char nur ein Statgeier bin. Haste mal daran gedacht, dass das auch ein RP-Grund sein könnte?! Und dass die Spieler, die bisher keine Hose gekauft haben, nur deswegen jetzt zu solchen Methoden greifen, weil ihr unfähig wart, von Anfang an vernünftige, gebalancte Preise für die Hosen zu erstellen, statt sie nachher um das Dreifache anzuheben und jetzt schon wieder acht Leute mit Schwerer Hose herumlaufen? Und noch etwas: Schau dir die HP-Leisten von den vielen Buddlern mal an, die sind auf Minimum und daher kaufen sie sich auch nichts zu Essen. Das mit dem Fasten war übrigens eine RP-Idee, die mein Charakter mitgeteilt bekommen hat, und zwar von Raphael. Jedem direkt Statgeierei zu unterstellen, nur weil er eine Hose im RP haben möchte, ist schon sehr dreist. Natürlich steht es dir frei, mit deinem Char auf solche Aussagen entsprechend zu reagieren, aber OOC direkt wieder im Forum diese Unterstellungen zu unterbreiten finde ich mehr als unangemessen. Hoffe, du denkst mal drüber nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flintkorn« (8. Mai 2018, 13:53)


23

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:41

Was könnten wir eurer Meinung nach noch deutlich besser handhaben?


Achso ja damit ich es nich vergesse... Latro es gibt zu wenig Gardisten ^^ Die paar Startposten können nicht das tun was sie eigentlich tun sollten und wirken mit der mageren Anzahl wie ein Witzverein. Derzeit sind sie total nutzlos und treiben Schutzerz ein obwohl es eigentlich gar nicht nötig ist, weil jeder weiß das die 3-4 Gardisten eigentlich nix anrichten können und es ist nunmal Fakt das die Leute die NPC's ignorieren und das gar nicht erst einbeziehen.

Wie Rena schrieb, 2 Gardisten - 60 Buddler bei einem Konvoi. Wir können von Glück reden das es keine wirklich bösen Verbrecher in der Gruppe gibt die sowas ausnutzen. *bewusst provozierend*
ded

24

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:50

Ansonsten find ich es gut, dass die Startspieler sich eben nicht verkriechen. Abends kann man eigentlich immer Schatten in der Taverne antreffen und Baldrics Art Schutzgeld einzutreiben find ich auch sehr atmosphärisch.
Es war ein Lob Berry. Mein Feedback bestand daraus zu sagen, dass ich den Start als Gelungen empfand.

Derwisch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Derwisch

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:54

Zitat

Notgedrungene fehlende Authentizität
[...] Auch die von Thalben im NL-Thread erwähnte Nähe zu hohen Positionen hat mich etwas gestört, vor allem auch an meinem eigenen Charakter - die Feuermagier waren ständig in der Taverne zu sehen [...]


Es gibt so einige kleine Punkte bei denen man bestimmt meckern könnte, die aber viel zu unwichtig für mich sind, dieser Punkt hingegen, der von Crow und Thalben im NL-Thread angesprochen wurde, stört mich persönlich am meisten. Für mich geht es darum mich persönlich in meinen Charakter und somit auch in die Welt zu versetzen. Wenn ich dann einen Feuermagier zum Beispiel sehe, der für den König arbeitet, der dafür verantwortlich ist, dass alle in der Barriere sind, der gemütlich in die Taverne im Aussenring latscht und da mit Buddlern über sein Lieblingsessen spricht, dann frage ich mich natürlich schon das eine oder andere mal, ob diese Personen, die hinter den Charakteren stecken, sich ihrer Position bewusst sind. Für mich wäre eine logische Reaktion, dass die Buddler diesen Magier abstechen sobald er einen Fuß alleine aus der Burg macht :whistling:

Aber ansonsten wie gesagt gibt es für mich nur Kleinigkeiten, über die zu Diskutieren es sich nicht lohnt, daher lief das ganze meiner Meinung nach eigentlich ziemlich sauber ab.

Zu dem Thema dass Leute ohne bessere Hosen keine Chancen haben... Mein Charakter trägt noch immer seine Lumpen und ist stellvertretende Arenaverwaltung und veranstaltet ein Turnier. Mehr brauche ich glaube nicht sagen :P

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:54

In diesem Falle formuliere ich "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" um in ''Wer nur rumsteht und wartet das wir sie anspielen, bekommt auch nix''

Auch wenn es in einem Haufen patziger Rechtfertigungen versteckt ist, würde mich doch interessieren, ob dies wirklich gängige Praxis ist und man somit bewusst Freizeit vor authentisches Rollenspiel stellt.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

27

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:04

Authentizität, den Tatsachen entsprechend und daher glaubwürdig. Bedeutet in dem Fall ''Rollenspiel'' das jemand ein Charakterkonzept verfasst hat und dieses auch einhaltet und anderen präsentiert. Gibt es kein Charakterkonzept, gibt es keine Authentizität, und so mit auch nichts zu präsentieren. Gibt es nicht zu präsentieren, gibt es auch nichts womit die Charaktere wirklich interagieren können. Und ob jemand nach seinem Charakterkonzept handelt, kann keiner Wissen, weil kaum einer sein Charakterkonzept öffentlich stellt.



Wenn jemand seinen Charakter ausspielen kann, wieso soll er dann nicht nach einer Hose fragen, dafür bezahlen dürfen und diese auch bekommen?
Wenn jemand nicht mal überlegt ob er einen Charakter ausspielt und einfach sich einloggt und einfach macht, dann ist es unauthentisch gegenüber allen die es anders machen.

Man sieht ob jemand einen Charakter ausspielt und dieses Konzept auch verfolgt und ob jemand nur da ist, weil er da ist und seine Zeit mit einem Onlinegame verbringt. Deswegen darf man aber immer noch nicht daran urteilen und die Leute klassifizieren und die jenigen die es nicht gut machen einfach beiseite schieben und ignorieren. Jeder kann tun was er will, das heißt aber nicht das er völlige Narrenfreiheit hat. Das ist das Konzept von Light-Rp das auf Sko nunmal praktiziert wird und man dagegen nichts tun kann.
ded

Corax

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:08

Für mich wäre eine logische Reaktion, dass die Buddler diesen Magier abstechen sobald er einen Fuß alleine aus der Burg macht
Ähm... Mein Char hat bereits am ersten Tag erfahren, dass die Magier wohl auch mal gefangene Waren und somit nicht mehr und nicht weniger für den König Arbeiten wie Schatten, Gardisten und Barone. Aber Okay, vieleicht will dein Char die vertreter dieser drei Gruppen ja auch abstechen, wer weis? :P ;)
Bei den Magiern aus G1 wäre das was anderes gewesen. Bis auf Milten waren da ja wirklich alle schon vorher Magier und für die erschaffung der Barriere verantwortlich. Aber die sind ja tot.

Davon abesehen finde ich es auch mal gut Magier zu erleben, die nicht die theologiche Dogmapeitsche schwingen.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Derwisch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Derwisch

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:28

Für mich wäre eine logische Reaktion, dass die Buddler diesen Magier abstechen sobald er einen Fuß alleine aus der Burg macht
Ähm... Mein Char hat bereits am ersten Tag erfahren, dass die Magier wohl auch mal gefangene Waren und somit nicht mehr und nicht weniger für den König Arbeiten wie Schatten, Gardisten und Barone. Aber Okay, vieleicht will dein Char die vertreter dieser drei Gruppen ja auch abstechen, wer weis? :P ;)
Bei den Magiern aus G1 wäre das was anderes gewesen. Bis auf Milten waren da ja wirklich alle schon vorher Magier und für die erschaffung der Barriere verantwortlich. Aber die sind ja tot.

Davon abesehen finde ich es auch mal gut Magier zu erleben, die nicht die theologiche Dogmapeitsche schwingen.


Nun wenn wir die Tatsache ignorieren, dass JEDER Feuermagier dem Kreis des Feuers angehört und der Kreis des Feuers loyal zum König ist (vor allem weil dieser der Sohn des Avatars und Erwählten Innos ist), weswegen sie auch so unerwünscht von den Baronen sind, dann würde deine Aussage Sinn ergeben, leider kann mein Charakter diese Tatsache nicht ignorieren :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derwisch« (8. Mai 2018, 14:39)


30

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:02

@Derwisch: Dein Problem ist, dass du dein OOC-Wissen auf das RP überträgst und voraussetzt, dass jeder gefälligst einen NPC spielt, der deinen OOC-Vorstellungen entspricht, anstatt einen eigenen Charakter mit eigener Hintergrundgeschichte. Die ist bei den von dir so heftig kritisierten Feuermagiern zum Beispiel seitenlang, stimmig und die Charaktere verhalten sich angesichts dieser Geschichte sehr glaubwürdig. Und zumindest ich habe den unglaublichen Hass und die Abscheu, die Bonvar und Crow gegen ausnahmslos jeden Feuermagier rein aus Prinzip hegen, noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber gut, ich hänge auch hauptsächlich in der Mine herum oder trete Statsgeiern im Forum auf den Schlips, weil diese damit überfordert sind, dass man tatsächlich Wert auf glaubwürdiges Charakterverhalten legt und ihre "Mein HP Balken ist eh leer, also braucht mich der HP Verlust von Hunger ja nicht stören" Einstellung kritisiert. Wer weniger Zeit mit solchen Sachen verschwendet hat vielleicht mehr Gelegenheit, den von dir genannten Hass zu erleben. ;)

Ansonsten habe ich aber tatsächlich vorallem organisatorisches Feedback einholen wollen. Verzichtet doch also bitte darauf, einander mitzuteilen, wie bescheuert ihr euch gegenseitig findet oder wie unglaubwürdig ihr den Wassermagier findet, den ihr gesehen habt, ohne Hintergründe zu kennen, warum ihr ihn zu Gesicht bekommen habt. Das hat nichts mit organisatorischem Feedback zu tun oder Dingen, die wir verbessern können. Abgesehen davon, unsere Charaktere zu löschen und neue mit neuen Charakterkonzepten zu erstellen, die dann im RP "scho immer da waren".


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Derwisch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 22

Nickname: Derwisch

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:15

@Derwisch: Dein Problem ist, dass du dein OOC-Wissen auf das RP überträgst und voraussetzt, dass jeder gefälligst einen NPC spielt, der deinen OOC-Vorstellungen entspricht, anstatt einen eigenen Charakter mit eigener Hintergrundgeschichte. Die ist bei den von dir so heftig kritisierten Feuermagiern zum Beispiel seitenlang, stimmig und die Charaktere verhalten sich angesichts dieser Geschichte sehr glaubwürdig. Und zumindest ich habe den unglaublichen Hass und die Abscheu, die Bonvar und Crow gegen ausnahmslos jeden Feuermagier rein aus Prinzip hegen, noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber gut, ich hänge auch hauptsächlich in der Mine herum oder trete Statsgeiern im Forum auf den Schlips, weil diese damit überfordert sind, dass man tatsächlich Wert auf glaubwürdiges Charakterverhalten legt und ihre "Mein HP Balken ist eh leer, also braucht mich der HP Verlust von Hunger ja nicht stören" Einstellung kritisiert. Wer weniger Zeit mit solchen Sachen verschwendet hat vielleicht mehr Gelegenheit, den von dir genannten Hass zu erleben. ;)


Da hast du mich wohl erwischt, wenn du das so ansprichst, stimmt das schon, ich habe halt so im Unterbewusstsein ein Gothic 1 Setting, das ich gerne erleben würde. Wenn man natürlich besagte Hintergründe kennt, dann kann man solche Aktionen natürlich besser verstehen und erklären, nur meiner Meinung nach ist es halt, trotz RP charakterspezifischen Hintergründe, ect, einfach etwas unpassend, da die Hintergrundgeschichte der Welt (Feuermagier bleiben Feuermagier und dienen dem König, der nun mal dafür verantwortlich ist, zumindest rechtlich, dass jeder Gefangene in der Barriere sitzt) doch die selbe bleibt, aber das ist eben meine Meinung und das ist das tolle an Meinungen, jeder hat eine andere :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Derwisch« (8. Mai 2018, 15:24)


32

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:27

Zitat von »Flintkorn«

Ich muss mich doch sehr wundern wenn untrainierte Frauen in die Kolonie geworfen den gleichen "Schürflevelfortschritt" erreichen wie untrainierte Männer, die aber zumindest Erfahrung mit schwer körperlicher Arbeit haben und die Frauen scheinbar sogar noch die Energie haben sich zum hacken und zum "alleine in die Mine laufen" überreden zu lassen und sich danach noch in der Arena mit Männern prügeln gegen die sie eigentlich keine Chance haben dürften.

Dieses Hollywood gehabe, das auch die kleinste Frau gegen einen Berg von Männern ankommen kann ist einfach quatsch (Übertreibung).
Wenn Frau und Mann gleichzeitig und auf dem gleichem Level in die Kolonie geworfen werden und die gleiche Arbeit verrichten müssen ist es einfach unwahrscheinlich das gleiche wie ein Mann zu leisten.


Top. Du willst nicht nur, dass weibliche Charaktere aus Prinzip benachteiligt werden (egal ob dürre, abgemagerte Schmugglerin oder kräftige, großgewachsene Nordmar-Kriegerin), du wirfst auch noch alle Männer in einen Topf und glaubst sie wären allesamt Muskelprotze für die körperliche Arbeit eine Selbstverständlichkeit ist. Charaktere einzig und allein auf ihr Geschlecht zu reduzieren ist ...
Nein, du merkst das hoffentlich selbst, ohne dass man es dir erklären muss. Ich hab hier jetzt um Längen mehr männliche Waschlappen, weinerliche Nervensägen und Weicheier (natürlich im RP) gesehen als Frauen, die im Vergleich zu den meisten die es vor dem Reset gab tatsächlich harte Mädels sind.

Zitat von »Flintkorn«

Und noch etwas: Schau dir die HP-Leisten von den vielen Buddlern mal an, die sind auf Minimum und daher kaufen sie sich auch nichts zu Essen.


Das verstehe ich nicht. Sollte derjenige sich dann nicht umso mehr um Essen bemühen? Wie schon gesagt, die Hosen bringen einem ja so gut wie gar nichts im RP.

Zitat von »Miyagi«

Auch wenn es in einem Haufen patziger Rechtfertigungen versteckt ist, würde mich doch interessieren, ob dies wirklich gängige Praxis ist und man somit bewusst Freizeit vor authentisches Rollenspiel stellt.


Die Startposten haben ja wohl genug zu tun und sind keine NPCs, die Tag und Nacht dazu da sind Leute zu bespaßen. "Bespaßen" wird im GMP oft gleichgesetzt mit "sind dazu da um Gildenlosen Geld, Status und Ausrüstung gegen Emotes zu geben". Ich finde aber, dass die Startposten die Buddler auch dadurch bespaßen können, dass sie einfach nur ihren Charakter spielen und mal in der Kneipe hocken anstatt die ganze Zeit über nur den Quest-Bot zu mimen.

Ich merke gerade selbst, dass ich mit meinem Charakter ziemlich viel Listen- und Verwaltungskram abklären muss, das ist manchmal etwas nervig und anstrengend. Ich Dussel hätte mir im Nachhinein doch viel, viel lieber einen verschlagenen Schatten-Charakter als Startposten erstellt, um auch mal im Außenring persönlich mit anderen interagieren zu können. :D

Tarnmund Geheimfaust

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Mai 2018, 15:44

Das Meiste, was ich ansprechen würde, wurde schon gesagt, wshalb ich mich auf 2 Punkte konzentrieren will, die ich kritikwürdig fand:

- Fortinbras: Das mit den Hosen wurde ja schon angesprochen, aber auch die Ausgabe von Waffen durfte ich danach noch einmal erleben, als an einen Buddler einfach mal so, ohne viel Drum herum 2 Schwerter auf Einmal zu einem Spottpreis ausgegeben wurden. Ich weiß zwar nicht, um was für Schwerter es sich gehandelt hat und das Fortinbras recht erzgierig/auf Profit ausgelegt ausgespielt werden soll, aber ich finde es noch weniger gut, als schwere Hosen auszugeben, egal was jemand macht, wenn man ohne große Fragen mehrere Waffen an einen Buddler ausgibt, von dem man noch kaum etwas gehört hat.
Das mag im Singleplayer rechts und links passiert sein, aber mit solch einem Verhalten kann man schnell Mal Leute ausrüsten, die andere überfallen oder sogar gegen das Lager arbeiten wollen. Bei der Ausgabe von Waffen würde ich eine etwas weniger amerikanische Herangehensweise gut heißen.

- Allgemein: Mir ist aufgefallen, dass weiterhin Buddler mit viel Erz auch schnell an Ausrüstung, Stats usw. kommen. Dass dies natürlich mit entsprechendem Verhalten wie das mangelnde Ausspielen von Ermüdung, stetige Bereitschaft zur Arbeit (mein Name ist Geronimo Röder, und ICH mache diesen Job!) oder Hungern in der Mine ohne Lagermitgliedbegleitung, zur Maximierung von Gewinn einhergeht, ist dann natürlich ein weiteres Problem.
Mir ist bewusst, dass man nicht jeden Buddler kontrollieren kann und dass es schwierig ist, Leistungen zu verweigern, weil man weiß, dass die Person die Engine nutzt, um sich Vorteile zu verschaffen, aber ein wenig vermehrt darauf zu achten wäre schön. :3

Ansonsten gefiel mir der Start schon ziemlich gut, ich hoffe nur, dass sich nicht wieder RP-Sparflammen durch persönliche Präferenzen und Kontakte zu Leuten, die früher oder später aufgenommen werden, in hohe Positionen mogeln.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Flintkorn

unregistriert

34

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:37

Aber gut, ich hänge auch hauptsächlich in der Mine herum oder trete Statsgeiern im Forum auf den Schlips, weil diese damit überfordert sind, dass man tatsächlich Wert auf glaubwürdiges Charakterverhalten legt und ihre "Mein HP Balken ist eh leer, also braucht mich der HP Verlust von Hunger ja nicht stören" Einstellung kritisiert.
Wie ich sehe, hast du das Problem nicht verstanden. Ich wüsste auch nicht, wie ich es dir noch anders erklären sollte, dass das Beschaffen einer Hose SEHR WOHL etwas mit RP-Gründen zu tun haben kann, statt pure Statgeierei demjenigen zu unterstellen, nur weil er auf andere Dinge verzichtet. Wobei, da fällt mir ein, lass mich dir den Spiegel vorhalten: Verzichte doch bitte darauf, jemandem Unglaubwürdigkeit (Oder Statgeierei) zu unterstellen, ohne die Hintergründe seines Charakters und der damit verbundenen, bisherigen Erlebnisse in der Strafkolonie zu kennen. Und falls das noch nicht reicht, führe ich dir hier mal ein paar authentische Gründe auf, eine Hose unbedingt besitzen zu wollen:

- Der Charakter schämt sich für sein Aussehen und will Lagermitgliedern ordentlich gekleidet gegenübertreten
-Die Lumpenhose des Charakters wurde beschädigt und wird in absehbarer Zeit aufreißen.
-Die Witterungseinflüsse machen dem Charakter zu schaffen, da die Lumpenhose kaum Schutz davor bietet.
-Der Charakter hat durch das Arbeiten schon ein paar Kratzer - und Schürfwunden an den Beinen bekommen und ist die Schmerzen leid.

Das mit der Fasterei war eine RP-Idee seitens Raphael, der es ab und zu für "gesund für den Körper" hielt. Da mein Charakter sehr gottesfürchtig ist, befolgt er natürlich den Rat der Magier und lässt sich auf das Experiment ein. Vielleicht das nächste Mal also vorher nachfragen, bevor man gleich damit anfängt im Forum wieder zu lästern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flintkorn« (8. Mai 2018, 17:10)


Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:42

Also mich würds im RL ja ziemlich aufregen, wenn ich dauernd mit Stahlkappen und verstärkter Hose rumrennen müsste. Besonders bei den Temperaturen... Ich kann schon verstehen, wieso Hosen auch eine Relevanz fürs RP haben. 8o

Ich finds erstaunlich, wie viele Leute mit Affinität für unbequeme Arbeitshosen in die Kolonie geworfen werden. Auch wenn man den Einzelfall vielleicht nicht kritisieren sollte, kann mans bei der Masse durchaus. #Parametrisierung

Edit damits kein spam ist: Ich finds schön, dass auch mal ein Bandit oder Magier im Sumpf zu sehen ist, ohne dass es gleich Stress gibt. Weiter so!

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:46

Zitat

Ich wüsste auch nicht, wie ich es dir noch anders erklären sollte, dass das Beschaffen einer Hose SEHR WOHL etwas mit RP-Gründen zu tun haben kann, statt pure Statgeierei demjenigen zu unterstellen, nur weil er auf andere Dinge verzichtet.

Also den RP Grund würde ich gern mal hören, gemessen daran, dass die meisten Buddler/Schürfer ihr Erz durch harte körperliche Arbeit verdienen. Dann auf lange Dauer zu fasten im Sinne von sehr wenig bis (fast) gar nichts zu essen, kommt mir aber auch etwas faul vor. Denn wer nicht wenigstens ab und zu isst, und zwar im Zweifel mehr als in der Mine ausgegeben wird, der wird es wohl schwierig haben, überhaupt zu arbeiten. Das heißt, wenn du 200 Erz in der Tasche hast aber dein Magen immer brummt, dann wird es dir wohl schnell an Kraft fehlen, zumal nach meiner Erfahrung die Rationen aus der Mine kaum reichen, um den Hunger wirklich nachhaltig zu stillen. Wer nichts drauf legt hungert normal und wer hungert kann normal schlecht arbeiten.

In dem Sinne, das Hungersystem ist eine der besten Sachen, die den Lagern passieren konnte, wenn man mich fragt. Das Tavernen-RP im Alten Lager hat sich in Kombination mit dem Fäulnisscript wirklich um vieles verbessert und es ist schön, die Leute mehr in der Taverne zu sehen. Eine Sache, die mir vor allem am Anfang sehr positiv aufgefallen ist.

Flintkorn

unregistriert

37

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:50

Also den RP Grund würde ich gern mal hören, gemessen daran, dass die meisten Buddler/Schürfer ihr Erz durch harte körperliche Arbeit verdienen. Dann auf lange Dauer zu fasten im Sinne von sehr wenig bis (fast) gar nichts zu essen, kommt mir aber auch etwas faul vor. Denn wer nicht wenigstens ab und zu isst, und zwar im Zweifel mehr als in der Mine ausgegeben wird, der wird es wohl schwierig haben, überhaupt zu arbeiten. Das heißt, wenn du 200 Erz in der Tasche hast aber dein Magen immer brummt, dann wird es dir wohl schnell an Kraft fehlen, zumal nach meiner Erfahrung die Rationen aus der Mine kaum reichen, um den Hunger wirklich nachhaltig zu stillen. Wer nichts drauf legt hungert normal und wer hungert kann normal schlecht arbeiten.
Es geht doch nicht darum permanent wochenlang zu fasten, sondern ab und zu mal ein paar Tage. Ich habe das selbst im RL schon gemacht und es funktioniert ganz gut, und arbeiten kann man da auch noch. Ich kaufe mir ja zwischendurch etwas, aber weniger, als ein normaler erwachsener Mann eigentlich am Tag essen würde. Da wird halt mal ein - oder zwei Ingametage gefastet, so what?! Wo ist das Problem?

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:51

Nichts essen, um zu sparen für nicht essentielle Dinge? Les ich das wirklich richtig? 8o Vielleicht wäre es eine Maßnahme, den Stärke/Dex Wert temporär sinken zu lassen, solange man sehr hungrig ist.


Feldsau

Schatten

Beiträge: 187

Serverbeitritt: 1. Mai 2013

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:53

Sollte das ganze hier nicht nen Feedback- und kein "Wir streuen Salz in die Community"-Thread sein? Nur so als Anregung...

@Yormund: Ja, du hast schon recht, dass das evtl befremdlich vorkommen kann, aber: Die Waffen sind tatsächlich nicht zum Spottpreis weggegangen. Außerdem: Die Kolonie ist ein gefährlicher Ort, das merkt jeder, der sich ein paar Wochen lang innerhalb der Barriere aufhält. Der Wunsch sich bewaffnen und notfalls verteidigen zu können, finde ich nicht so unnachvollziehbar und wenn jemand eine Waffe kaufen möchte, dann bekommt er sie halt auch, warum auch nicht. Das sind billo Kurzschwerter, die keinerlei Gefahr für die Garde darstellen würden...
Und wenn mal ein bisschen Schwung in die Kolonie käme und man von dem ein oder anderen Überfall hören würde, fände ich das persönlich auch nicht so schlecht #Authenzität

Beauregard

Schatten

Beiträge: 172

Nickname: Bentham, Beauregard

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 8. Mai 2018, 16:57

Also der Anfang war Top.
Ich wurde in der ersten Woche wesentlich besser behandelt als ich geglaubt hätte. Man hatte zwar das gefühl das jeder Alpha überarbeitet war, aber dennoch wurde nicht hingeschmissen, und man hatte jedem seine faire Chance gegeben.

Heute wirkt es für mich eher so das jeder Schatten sich so 1-2 Buddler herausgesucht hat die er aktiv fördert. DIes mag einigen Unfair vorkommen, ich denke aber das dies genau das richtige ist, da es aktuell sehr wenige Gildenmitglieder gibt und diese zwangsweise ja durch geeignete Leute verstärkt werden müssen.
Die Garde bsp muss aus den Schatten rekrutieren, weshalb diese Gilde es sich auch durchaus leisten kann mehrere Leute auf einmal aufzunehmen.
Leider merkt man jetzt im RP das bei einigen schon die missgunst einsetzt weil die vielleicht nicht zu diesen spezis gehören. Daran muss man auf jedenfall arbeiten das dies nicht zu sehr ausartet (und vor allem auch unnötig ist)

Was die Posten für Buddler angeht bin ich eigentlich zufrieden. Man sieht das in der Mine je nach Anzahl der Leute bis zu drei Posten zu vergeben sind, bsp Schichtleiter und Essensausgeber 1-2. Wenn man sich dort anbietet oder gute gründe hat kann man da eigentlich immer mal was erledigen (zb viper der aufgrund eines Arenakampfes nicht hacken konnte, und daher die Rationen ausgeteilt hat).
Allgemein läuft die Mine sehr gut. Man gibt den Buddlern direkt vertrauen was auch nötig ist und versucht so häufig wie möglich dorthin zu gehen. Hin und wieder passiert auch mal etwas was dann für die Abwechslung sorgt.

Was mich allerdings etwas stört sind tatsächlich die teilweise unfair Verteilten Erze: Es gibt einige wenige Spieler die sich wirklich fast nur auf "ihre" Arbeit verlassen. Sprich das sind die zb nur in der Mine arbeiten und auch nur dort aushelfen.
Es gibt aber auch andere die wirklich quas einem Job nach dem anderen nachgeiern und damit auch irgendwie unglaubwürdig wirken. (zb kurz nach der Mine direkt fit die nacht durcharbeiten), sowas stört mich persönlich schon sehr. Allerdings wird dies NICHT durch Gildenmitglieder gefördert. Im gegenteil, viele sagen zb nach der schicht das sie sich nun selbst ausruhen oder in der Taverne sitzen. Hier sollte also jeder Spieler mal in sich gehen ob das sooo toll ist das er wie eine Arbeitsmaschine von einem Job zum nächsten rennt ohne konsequenz oder sonst was.

Das Hosendilemma ist nunmal so wie es ist, ich find es sogar lustig irgendwo. Ist halt passiert und auf kurz oder lang werden die jetzigen Hosen ihren weg eh zurück finden und damit in einem fairen Kreislauf geraten.

Aber um ein langes Feedback mal etwas abzukürzen

Pro:
- Faire Chancen für jedermann
- RP wird aktiv gefordert und gefördert
- Aufstieg in angenehmen Tempo
- Allgemein hoher RP Anteil/Qualität
- Unterstützende Scripte für die Ermüdung (kein Powerarbeiten mehr, mit endlosen Ressourcen)
- aktuell fairer Umgang zwischen Frau und Mann ( vor dem reset war ja jede frau potentiell erstmal eine Schlampe)

Con:
- "Enginegeier", egal ob sie Teaches oder Erz powersammeln
- Selbstversorger (im RP wird bereits freier fisch gehandelt und einige haben auch schon eine Pfanne, damit wird dem selbstversorgen bereits tür und tor geöffnet)
- oftmals unpassender und häufiger OOC Chat
- seltenes RP scheitern (oftmals gehen Events/minievents positiv aus, weil man es so lange versucht bis es klappt)

Und was ich noch persönlich gerne hätte: Mehr Gewicht für Frauen, damit diese nicht so extrem dürr sind :P vom Aussehen her sind die ja alle 1.80 bei 40 KG ca.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen