Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flintkorn

unregistriert

41

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:02

Nichts essen, um zu sparen für nicht essentielle Dinge? Les ich das wirklich richtig? 8o Vielleicht wäre es eine Maßnahme, den Stärke/Dex Wert temporär sinken zu lassen, solange man sehr hungrig ist.
Ist ne gute Idee, halte ich für authentisch. Wie gesagt, versteh mich nicht falsch: Wochenlanges Fasten wäre absoluter Quatsch und durch nichts zu rechtfertigen im RP, aber ab und zu ein paar Tage ist sicher nicht verwerflich, zumahl die Acht-Stunden-Schichten in der Mine ja human sind.

42

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:21

Wen der leere HP-Balken nicht juckt, weil er sich um sowas erst kümmert, wenn er seine Rüstung wichtigeren Ziele erreicht hat, den juckt es auch nicht, wenn er parallel dazu temporär die Stärke runtergesetzt bekommt. Onehit wäre er ja eh, da macht der Stärkewert keinen Unterschied. Und wenn man die ganze Stärke eh hat, sobald man seine Hose wichtigeren Ziele erreicht hat, dann ist der "Abschreckungseffekt" dieses Debuffs auch nicht wirklich gegeben. Außer für ranghöhere Spieler. Aber die werden wohl kaum hungern, um sich so schnell wie möglich das beste Schwert kaufen um das Erreichen wichtigererer Ziele kümmern zu können.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nairobi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Serverbeitritt: 28. April 2018

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:33

Wer hungert verliert Ausdauer dreimal so schnell und plötzlich gibt es nur noch satte Buddler.

44

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:37

Und der Neue der nichts hat und mal ne Minenschicht verpasst landet im Teufelskreis und wird nie mehr satt.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:40

Zitat von »Miyagi«

Auch wenn es in einem Haufen patziger Rechtfertigungen versteckt ist, würde mich doch interessieren, ob dies wirklich gängige Praxis ist und man somit bewusst Freizeit vor authentisches Rollenspiel stellt.

Die Startposten haben ja wohl genug zu tun und sind keine NPCs, die Tag und Nacht dazu da sind Leute zu bespaßen. "Bespaßen" wird im GMP oft gleichgesetzt mit "sind dazu da um Gildenlosen Geld, Status und Ausrüstung gegen Emotes zu geben". Ich finde aber, dass die Startposten die Buddler auch dadurch bespaßen können, dass sie einfach nur ihren Charakter spielen und mal in der Kneipe hocken anstatt die ganze Zeit über nur den Quest-Bot zu mimen.

Ich glaube, hier wurde meine Aussage etwas missverstanden.
Was mich stört, sind die Aussagen, dass viele Arbeitsstellen in den Lagern wohl sehr schnell belegt gewesen seien (Konjunktiv ftw). Ich selbst habe das bisher noch nicht so empfunden, aber fände es sehr schade, wenn Spieler angenommen werden, nur weil diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und diesen nur aufgrund größerer Spielzeit der Vorzug gegeben wird, die RP Qualität aber in den Hintergrund tritt. Zumindest war es das, was ich aus vielen Posts herausgelesen habe.

Bezüglich des Themas: Bespaßen. Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Startposten zwingen irgendwelche Quests vergeben muss. Genauso wenig müssen diese Waffen, Hosen, Erz und sonstigen Schnick-Schnick für die Hosenlosen bereithalten. Mir genügt es vollauf wenn diese vornehmlich die Lager bevölkern und bespielen, was der Atmosphäre ungemein dienlich ist. Und genau das war es, dass ich im NL Thread kritisiert habe, da ich bisher schon mehrfach ein vollkommen leeres Lager erlebt habe, während sich die Startposten in anderen Lagern, der Wildnis oder in unzugänglichen Bereichen in Grüppchen aufgehalten haben.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Flintkorn

unregistriert

46

Dienstag, 8. Mai 2018, 19:43

Ich glaube, hier wurde meine Aussage etwas missverstanden.
Was mich stört, sind die Aussagen, dass viele Arbeitsstellen in den Lagern wohl sehr schnell belegt gewesen seien (Konjunktiv ftw). Ich selbst habe das bisher noch nicht so empfunden, aber fände es sehr schade, wenn Spieler angenommen werden, nur weil diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und diesen nur aufgrund größerer Spielzeit der Vorzug gegeben wird, die RP Qualität aber in den Hintergrund tritt. Zumindest war es das, was ich aus vielen Posts herausgelesen habe.
Das ist korrekt, dennoch bemühen sich die Startpostenspieler viele sonstige Aufträge zu vergeben, aber letztendlich wird manchen nicht viel mehr als die Mine am Ende übrig bleiben. Viele der wichtigeren Sachen wurden schon relativ zu Anfang vergeben, ein paar Dinge werden aber auch im RP gerade erst aufgebaut. Bleibt abzuwarten, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber ich denke, dass es für die Meisten zufriedenstellend sein wird.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:32

Wer hungert verliert Ausdauer dreimal so schnell und plötzlich gibt es nur noch satte Buddler.
Finde die Idee gut. Und ja, wenn der Hunger ein Problem wird, kann man auch andere Dinge tun. Ich denke es dürfte allgemein bekannt sein, dass es in der ALTaverne Essen umsonst geben kann, wenn man die nötigen Zutaten plus etwas mehr (manchmal bis zu dreimal so viel, je nach Bedarf) mitbringt. Das ist jetzt das was ich persönlich mache.
Zitat von »Miyagi«

Was mich stört, sind die Aussagen, dass viele Arbeitsstellen in den Lagern wohl sehr schnell belegt gewesen seien (Konjunktiv ftw). Ich selbst habe das bisher noch nicht so empfunden, aber fände es sehr schade, wenn Spieler angenommen werden, nur weil diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und diesen nur aufgrund größerer Spielzeit der Vorzug gegeben wird, die RP Qualität aber in den Hintergrund tritt. Zumindest war es das, was ich aus vielen Posts herausgelesen habe.
Nur falls das auf die Wirte ging: Ich hatte keine andere Wahl als Blitzschnell Leute einzustellen. Der Andrang war so groß und ich war nach 3-4 Stunden bewirtung im Kopf so fertig, dass das einfach sein musste. Dass sich mehrere dieser Personen als sehr fähig herausgestellt haben, ist da wieder ne andere Geschichte.
Die Startposten haben ja wohl genug zu tun und sind keine NPCs, die Tag und Nacht dazu da sind Leute zu bespaßen. "Bespaßen" wird im GMP oft gleichgesetzt mit "sind dazu da um Gildenlosen Geld, Status und Ausrüstung gegen Emotes zu geben". Ich finde aber, dass die Startposten die Buddler auch dadurch bespaßen können, dass sie einfach nur ihren Charakter spielen und mal in der Kneipe hocken anstatt die ganze Zeit über nur den Quest-Bot zu mimen.
Aber hallo. In den ersten 3 Tagen hab ich quasi nix anderes gemacht als Schlafen, Essen und SKO spielen. Das ist keine Übertreibung.
Bezüglich des Themas: Bespaßen. Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Startposten zwingen irgendwelche Quests vergeben muss. Genauso wenig müssen diese Waffen, Hosen, Erz und sonstigen Schnick-Schnick für die Hosenlosen bereithalten. Mir genügt es vollauf wenn diese vornehmlich die Lager bevölkern und bespielen, was der Atmosphäre ungemein dienlich ist. Und genau das war es, dass ich im NL Thread kritisiert habe, da ich bisher schon mehrfach ein vollkommen leeres Lager erlebt habe, während sich die Startposten in anderen Lagern, der Wildnis oder in unzugänglichen Bereichen in Grüppchen aufgehalten haben.

Man kann schlecht alle bespaßen. Ich hab mir inzwischen ca. 5-7 Leute rausgesucht, die mir aufgefallen waren und die ich persönlich auch fördere. Wer das ist, nun ihr wisst wer ihr seid. ;)

Derek (Gold)

Dramaqueen

Beiträge: 46

Nickname: Prereset: "Gold" (tot) Reset: "Raziel"

Serverbeitritt: 8. Dezember 2017

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Mai 2018, 13:36

Heute wirkt es für mich eher so das jeder Schatten sich so 1-2 Buddler herausgesucht hat die er aktiv fördert. DIes mag einigen Unfair vorkommen, ich denke aber das dies genau das richtige ist, da es aktuell sehr wenige Gildenmitglieder gibt und diese zwangsweise ja durch geeignete Leute verstärkt werden müssen.
Würde ich nicht direkt sagen, also zumindest versuche ich mich nach der ersten Woche zu bemühen auch mit Buddlern zu interagieren mit denen ich eher weniger bis gar nicht zu tun hatte bisher. Natürlich hat mein Char schon so einige Favoriten mit denen er besser umgeht und die er auch fördern will, aber ich werde mich zumindest die nächste Zeit auf die eher weniger "bespielten" Buddler stürzen und ihnen mich aufzwängen.


Wie fand ich denn den Start? Also, die ersten drei Tage sahen bei mir so aus: Trinken, Schlafen, einmal am Tag was essen und SKO spielen. (Keine Ahnung wie Skies mehr Spielzeit haben kann als ich) Es war aus meine Sicht teilweise sehr anstrengend und dennoch sehr erfrischend, vor allem wenn man zu den wenigen 1-12 Spielern gehörte die bis zum Ende beim Prereset dabei waren. Ich musste teilweise mit fünf Leuten gleichzeitig RP betreiben, auf jeden eingehen und natürlich dafür sorgen, dass diese auch Spaß haben. Und ich hoffe, dass viele auch wissen, dass ich teilweise nicht alle im Überblick hatte und sicher mal das ein oder andere Überlesen/Überlesen werde. (Ich bin eben eine Schlafmütze) :thumbsup:


Ich habe mir jetzt hier ein wenig die Kritik durchgelesen und versuche hier und da doch den Leuten zu zeigen, dass wir das doch besser können. (Und die "Hetze" mit der Gleichberechtigung ignoriere ich jetzt einfach mal, weil das total sinnlos wäre Frauen eine schlechtere Position als Männern zu geben, nur damit sich einige besser fühlen oder keine Ahnung die Atmosphäre realistischer finden?)

Das was ich eben mit meinem Char versucht habe ist den Leuten zu zeigen, dass man nicht immer nur über Aufträge sprechen muss und den einen Schatten abklappert nur um auf den Nächsten sich zu stürzen. Daher stelle ich mich auch einfach mal in eine Runde von Buddlern, frag nach dem Tag, wie sie da und da voran kommen und was sie zum Zeitvertreib machen - biete da auch was an. (Raz-Apfelwerfspiel work in Progress)


und wenn es auch wirklich so sein sollte das schwere Hosen bei der Arbeitsvergabe bei den Schatten bevorzugt werden, dann wäre ich dafür die Rüstungswerte der Hosen auf 0 zu reduzieren
Einfach nein. Keine Ahnung ob du da einfach dein Wissen aus der Prereset-Zeit genutzt hast, aber ich habe bisher keinen hosenlosen Buddler weggeschickt weil der eine Typ mit der schweren Hose, eine schwere Hose hat und automatisch bessere Arbeit leistet. Ich fand das Argument schon aus subjektiver OOC Sicht schwach als man mir damals sagte ich bräuchte so eine dämliche schwere Hose um Anwärter zu werden. (Brauchte ich nicht) Daher ist mein Charakter auch darauf getrimmt die Leute von der Person aus zu bewerten und nicht was für eine schicke Hose sie zu ihren passenden, verdreckten Arbeitstiefeln trägt.

- Die kreativität lässt zu wünschen übrig
Mal sehen, ob ich das nicht ändern kann. (Eher nicht) :D

Was mich noch etwas nervt sind die Leute, die Raziel nach einer Minenschicht fragen ob sie trainieren dürfen - am besten noch Abends wenn ich mit Tenebras zum Biertrinken verabredet bin - bestimmt! Vielleicht haben es die ein oder anderen schon gemerkt, aber nein das ist totaler Schwachsinn nach einer stundenlangen Minenschicht (einen Jäger) nach Krafttraining zu fragen. Natürlich werde ich weiterhin mit: "Frag mich das Morgen." oder "Ist es nicht etwas zu spät dafür, nachdem du HACKEN warst?" antworten. :whistling:

Fazit: Ich fand den Start trotz Holprigkeiten sehr gelungen, ich habe Spaß wie seit langem nicht mehr und ich hoffe dass ich es schaffe auch diesen Spaß an die anderen Mitspieler zu vermitteln. Ich sehe, dass sich sehr viele RP Anfänger bemühen und auch wirklich an einigen Stellen sich auch bewusst sind was sie tun. Macht weiter so! Und seid nicht direkt traurig, wenn ihr euer Ziel nicht von Anfang an erreicht. Es ist sehr schwer jeden Mitspieler im Auge zu behalten und alle gleich viel zu fördern. Vergesst das nicht.


Gruß, der Typ der sich nach einem Edelmetall benannt hatte.

Namenlos

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Yussuf

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Mai 2018, 15:51

Anfang lustig und Top
Aber doof das die Schwere Hose von 200 auf 600 Brocken gesteigert wurde, ich meine ich habe sie noch früh bekommen für 200, aber mein Kumpel wollte die auch haben und er findet es etwas doof.
Also ich würde die Presie etwas reduzieren da man eh nicht an soviel Erz mehr kommen kann wie vor dem Reset :D

50

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:44

Ohne mir alles durchgelesen zu haben (habe nach Seite 1 aufgehört):
Ich bin jemand, der mit seinem Charr wie früher eingestiegen ist und diesen treiben lässt.

Aber fangen wir mal an:
Hatte, ich nenne es mal Startprobleme mit der Nahrung, aber ich glaube, das hat sich jetzt eingependelt.
Ich fand die Rekrutierung durch andere Lager jetzt nicht wirkich gut gelößt, aber das betrifft das AL auch eher weniger.

Ein grundsätzliches Problem sehe ich, das Hintergrundwissen betreffend. Ich konnte bisher im AL z.B. noch nicht rausfinden, wie die Lage zwischen den Lagern steht, z.B. warum die anderen ins AL gelassen werden, warum die Bande Bande heißt, wenn die doch keinen Überfallen/ausnehmen und man trotzdem mit Konvoi zur Mine "muss".
Mein größter Kritikpunkt betrifft den Konvoi:
Warum findet der überhaupt in dieser Art und Weise statt?
Bisher war der ausgetretene Weg zwischen AL und Mine bis auf ein einziges Mal frei, wenn ich da lang bin.
Für die wichtigen Transporte (also Waren aller Art) würde ja ein Karren mit 1-3 Gardisten 0-3 Schatten und 1(der Karren)-4 Buddlern reichen. Dann wer in der Mine, der einen in G1 Manier in der Mine bei der Theke einen auf Alberto macht und die Rationen, so wie vielleicht andere Sachen rausgibt. Ist ja nicht so, dass man in der Mine Tag von Nacht unterscheiden könnte. Dann würde im AL auch mehr Zeit vom Tag verbleiben.
Der Konvoi führt auch wieder zu ähnlichen Problemen wie vor dem Reset. zwischen dem AL und NL Minenweg sollte es eigentlich keinen großartigen Unterschied geben.
Als Einsteigerwaffe wäre vielleicht noch ein Nagel oder was in der Art etwas, vergleichbar mit dem Ast. Sieht nach was aus, im RP nutzbar und scheint nicht so als "offensichtliche" Waffe. Schinennägel wurden z.B. in den USA in der Umgebung vom Eisenbahnbau eine ganze Weile als Waffen verwendet.

Achtung, das was in dem Abschnitt folgt ist Hörensagen aus dem RP und es liegen mir keine weiteren Infos dazu vor:
Ich habe gehört, dass Leute, die versucht haben Erzkisten zu klauen hingerichtet wurden. Jetzt weiß ich, wie gesagt das ganze drumrum nicht, aber ich halte das für überzogen. Da sollte es andere Wege geben (falls Vorschläge gewünscht fragen. Ich rede NICHT von Verstümmelung). Warum? Einfach weil es dem Thema DiebesRP einen Riegel vorschiebt und Diebstahl an sich nicht härter bestraft werden sollte als Überfälle, wo ja Gewalt angewendet wird.
Um das zu fördern / zu lenken würde es sich wirklich anbieten auf Charaktere in Lumpenhosen zurückzugreifen.

Auch kommen mir die Leute(auch StartpostenCharrs) zu freundlich, gut gelaunt und "wohlerzogen" rüber. Das heißt nicht, dass diese anderen nicht helfen/kein Beispiel sein sollen, aber man könnte das ganze auch etwas subtiler verpacken.
Außerdem hätten, in der Retrospektive gesehen Startpostenspieler in Lumpenhosen etwas gehabt. Die wären vielseitig einsetzbar und nicht so auffällig gewesen (bei Fragen fragen).

Ansonsten habe ich, außer im Lazarett und in der Taverne, bisher noch nie jemanden z.B. in der Schmiede arbeiten sehen. Kann aber auch an mir liegen. Bin auch nicht täglich da.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu denen die sich über Preise aufregen:
Ich denke mal ihr habt, dem Gothic Multiplayer betreffend schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt und bisher noch nichts verstanden. Das kann man u.a. auch an Galliads post bezüglich der Sammler deutlich sehen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls sich hier iergendwer iergendwo auf was von mir gesagtes bezieht schicht mit eine Forenpm. Ich folge dem tread nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (9. Mai 2018, 16:53)


51

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:50

Achtung, das was in dem Abschnitt folgt ist Hörensagen aus dem RP und es liegen mir keine weiteren Infos dazu vor:
Ich habe gehört, dass Leute, die versucht haben Erzkisten zu klauen hingerichtet wurden. Jetzt weiß ich, wie gesagt das ganze drumrum nicht, aber ich halte das für überzogen. Da sollte es andere Wege geben (falls Vorschläge gewünscht fragen. Ich rede NICHT von Verstümmelung). Warum? Einfach weil es dem Thema DiebesRP einen Riegel vorschiebt und Diebstahl an sich nicht härter bestraft werden sollte als Überfälle, wo ja Gewalt angewendet wird.
Wie du schon schreibst einfaches Hörensagen. Nichtsdestotrotz ist es kein Diebes-Rp, wenn jemand eine dicke Kiste Erz einfach so offensichtlich davon trägt und jeder konnte es sehen. Egal was du auch immer gehört bekommen hast, es wurde zu Beginn gesagt wer SO einen Blödsinn macht wird es nicht leicht haben und spürt auch die Konsequenzen und diese sind hart, da gibt es keinen Platz für verharmlosungen von solchen Sachen, wenn sie auch nie passiert sind oder doch.
Auch kommen mir die Leute(auch StartpostenCharrs) zu freundlich, gut gelaunt und "wohlerzogen" rüber. Das heißt nicht, dass diese anderen nicht helfen/kein Beispiel sein sollen, aber man könnte das ganze auch etwas subtiler verpacken.
Außerdem hätten, in der Retrospektive gesehen Startpostenspieler in Lumpenhosen etwas gehabt. Die wären vielseitig einsetzbar und nicht so auffällig gewesen.
Jeder darf seinen Charakter spielen wie er möchte.
ded

52

Mittwoch, 9. Mai 2018, 16:58

Jeder darf seinen Charakter spielen wie er möchte.
Ist mir klar, aber hat hier durchaus was, wenn nach Feedback gefragt wird, verloren.

Ist halt meine Auffassung und es kam mir dann doch recht kuschelig rüber. Es gab zwar durchaus Härte (habe es an 2 Stellen von der Garde erlebt, hab vergessen wer), aber aus meiner SIcht an der falschen Stelle.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:56

Wen der leere HP-Balken nicht juckt, weil er sich um sowas erst kümmert, wenn er seine Rüstung wichtigeren Ziele erreicht hat, den juckt es auch nicht, wenn er parallel dazu temporär die Stärke runtergesetzt bekommt. Onehit wäre er ja eh, da macht der Stärkewert keinen Unterschied. Und wenn man die ganze Stärke eh hat, sobald man seine Hose wichtigeren Ziele erreicht hat, dann ist der "Abschreckungseffekt" dieses Debuffs auch nicht wirklich gegeben. Außer für ranghöhere Spieler. Aber die werden wohl kaum hungern, um sich so schnell wie möglich das beste Schwert kaufen um das Erreichen wichtigererer Ziele kümmern zu können.

Wie wäre es mit einem Malus auf die Gehgeschwindigkeit? Da hat wirklich niemand Lust drauf (Skyrim - volles Inventar, scheiße war das zum Kotzen :D), man würde starken Hunger tunlichst vermeiden wollen. Man würde in den erschöpften Gang gezwungen werden und sich nur noch so schnell wie mit /Gang lässig bewegen können, Laufen wäre gar nicht mehr drin.


Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:08

Wen der leere HP-Balken nicht juckt, weil er sich um sowas erst kümmert, wenn er seine Rüstung wichtigeren Ziele erreicht hat, den juckt es auch nicht, wenn er parallel dazu temporär die Stärke runtergesetzt bekommt. Onehit wäre er ja eh, da macht der Stärkewert keinen Unterschied. Und wenn man die ganze Stärke eh hat, sobald man seine Hose wichtigeren Ziele erreicht hat, dann ist der "Abschreckungseffekt" dieses Debuffs auch nicht wirklich gegeben. Außer für ranghöhere Spieler. Aber die werden wohl kaum hungern, um sich so schnell wie möglich das beste Schwert kaufen um das Erreichen wichtigererer Ziele kümmern zu können.

Wie wäre es mit einem Malus auf die Gehgeschwindigkeit? Da hat wirklich niemand Lust drauf (Skyrim - volles Inventar, scheiße war das zum Kotzen :D), man würde starken Hunger tunlichst vermeiden wollen. Man würde in den erschöpften Gang gezwungen werden und sich nur noch so schnell wie mit /Gang lässig bewegen können, Laufen wäre gar nicht mehr drin.

Das aber auch bitte konsequent sein und jedem, ab einer leichten Rüstung so einen Malus aufbrummen. Natürlich ansteigend mit höherem Gewicht, was darin resultiert, dass 3. Rang einer Grundgilde bzw. ab 2. Rang einer hohen Gilde kein Rennen mehr möglich ist. :love:

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:14

Wen der leere HP-Balken nicht juckt, weil er sich um sowas erst kümmert, wenn er seine Rüstung wichtigeren Ziele erreicht hat, den juckt es auch nicht, wenn er parallel dazu temporär die Stärke runtergesetzt bekommt. Onehit wäre er ja eh, da macht der Stärkewert keinen Unterschied. Und wenn man die ganze Stärke eh hat, sobald man seine Hose wichtigeren Ziele erreicht hat, dann ist der "Abschreckungseffekt" dieses Debuffs auch nicht wirklich gegeben. Außer für ranghöhere Spieler. Aber die werden wohl kaum hungern, um sich so schnell wie möglich das beste Schwert kaufen um das Erreichen wichtigererer Ziele kümmern zu können.

Wie wäre es mit einem Malus auf die Gehgeschwindigkeit? Da hat wirklich niemand Lust drauf (Skyrim - volles Inventar, scheiße war das zum Kotzen :D), man würde starken Hunger tunlichst vermeiden wollen. Man würde in den erschöpften Gang gezwungen werden und sich nur noch so schnell wie mit /Gang lässig bewegen können, Laufen wäre gar nicht mehr drin.

Das aber auch bitte konsequent sein und jedem, ab einer leichten Rüstung so einen Malus aufbrummen. Natürlich ansteigend mit höherem Gewicht, was darin resultiert, dass 3. Rang einer Grundgilde bzw. ab 2. Rang einer hohen Gilde kein Rennen mehr möglich ist. :love:

Langsameres Rennen für Leute in schweren Plattenrüstungen wie mein Charakter, würde ich auch supporten, ja.


Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:18

Der Thread dient zum Feedback für den Start in das AL, bitte achtet doch auch darauf und weicht nicht vom Thema ab.

Wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag für solch ein Konzept habt gibt es dafür eigene Threads Forenbereiche wo man einen Thread erstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milagro« (10. Mai 2018, 14:24)


57

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:27

Es ist im Endeffekt genau das passiert, was vorauszusehen war. Opportunistische Karrierecharaktere haben mit den ewig gleichen Lächel-Emotes, Sammeln, Schürfen und stumpfem Nachfragen die Jobs, Lehrstellen und Items gekriegt und ein nicht gerade kleiner Teil findet keinen Anschluss. Woran auch? Es ist eine Ansammlung von atomisierten, zielstrebigen Karrieristen, deren Makel und Fehler nur so weit gehen, wie sie nicht das Vorrankommen behindern. Das kümmert die Abgehängten oftmals vielleicht gar nicht so sehr, man konzentriert sich auf sein RP, das Problem liegt woanders. Die Emporkömmlinge sind die Schatten von Morgen und diese sollten schon so etwas wie eine Vorbildfunktion haben. Das ist das eigentliche Debakel.

P.S Kann SKOler auch zustimmen. Das Alte Lager ist wieder einmal in eine Art Kuschelmodus gefallen. Es ist, wenn man alles zusammenfasst, das momentan unattraktivste Lager - aus meiner Sicht. Gerade von rollenspielerischer Seite. Es gibt Ausnahmen, aber die lassen sich an einer Hand abzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drog« (10. Mai 2018, 14:34)


58

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:49

Man muss aber auch immer noch fair bleiben und einfach es so sehen wie es Sache ist ^^ Die Basic Leute die einen eh nur aufn Geist gehen und immer und immer wieder dasselbe tun, direkt vor einem stehen bleiben und ihre Nase wortwörtlich schon in dein Maul stecken und lieblos und unkreativ immer und immer wieder dasselbe tun, abermals auch sich schockierend rausstellt das eben jene Leute damals sogar bereits Gildenposten(Die sagenumwobenen ''Vorbilder'') inne hatten, werden meist auch einfach abgewimmelt und dort hingeschickt wo sie zu sein haben.

Edit: Mir ist sogar zu Ohren gekommen das manche Leute die damals in einer Gilde waren, sich nicht damit abfinden können jetzt wieder gar nichts zu haben und behandelt zu werden wie Dreck, obwohl sie es vorher doch so gut hatten. Nun sieht man das sie auch sonst nie Geduld gehabt hatten und jetzt endlich auch mal sehen wie es den anderen eigentlich so ergeht die sie immer rumkommandiert haben ^^

Jene die zumindest einen Hauch an Kreativität zeigen und wenigstens den Anstand haben ihr gemaule und Honig geschmiere in gutes Rp verstecken, sind auch diejenigen die sich überhaupt erst melden und versuchen irgendwo einen Platz zu finden. Diejenigen wissen vielleicht einfach nicht wie man das richtig angeht oder haben generell keinen Charakter der sich sowas trauen würde mal einfach Tacheles zu reden. Das sind diejenigen die man ganz einfach fördern kann indem man ihnen simple eine Chance gibt.

Dann gibt es noch die sehr besonderen Spezialisten. Die denken die habens voll drauf und müssen gar nicht erst um Aufmerksamkeit geiern. Diese sitzen den ganzen Tag auf einer Bank, stehen am Nordtor tun gar nichts, also wirklich gar nichts und folgen einfach dem Flow. Oder jene die ihr eigenes Rp betreiben, super kreativ und echt gelungene Atmossphäre verbreiten; sich dabei auch viel zu sehr anstrengen und sich am Ende Wundern wieso sie allesamt eigentlich nicht dafür einen Orden bekommen haben und die Aufmerksamkeit die ihnen eigentlich zusteht, dafür das sie sich den Arsch aufgerissen haben. Das sind jene die man ganz simple mal Auffordern muss das sie auch mal tatsächlich etwas tun das einen Nutzen hat und sie dadurch fordert und fordert und fordert bis sie keinen Bock mehr haben, aber dennoch Geduld bewiesen haben und plötzlich überrascht bemerken das sie mit all dem Kram doch irgendwie weitergekommen sind, auch wenn sie jetzt nicht die tollste Rüstung tragen oder die geilste Waffe im Universum. Ich gehöre übrigens zu der Sorte von Spieler die man antreiben muss, denen man ein Grund geben muss überhaupt online zu kommen. Wenn niemand zeigt das er Interesse an dem ganzen hat, macht es keinen Sinn mit jene zu interagieren, also auch keinen Grund viel Zeit daran zu verwenden.
ded

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Berry« (10. Mai 2018, 15:01)


59

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:15

Ich gehöre übrigens zu der Sorte von Spieler die man antreiben muss, denen man ein Grund geben muss überhaupt online zu kommen. Wenn niemand zeigt das er Interesse an dem ganzen hat, macht es keinen Sinn mit jene zu interagieren, also auch keinen Grund viel Zeit daran zu verwenden.
Du gehörst doch zu den Startposten-Spielern.... richtig? :huh:

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:57

Auch die Startpostenspieler wollen ne art motivation erfahren durch die anderen Spieler.. Sei es durch einfallsreiche ideen, wetten, oder halt unterhaltung an sich :3

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen