Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:45

Das hat niemand bestritten, die Frage ist nur, ob ein gewisses Maß an rollenspielerische Eigen-Motivation nicht doch hilfreich wäre, wenn man einen Startposten bezieht. Ich will da gar nicht drüber urteilen.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

62

Freitag, 11. Mai 2018, 10:36

An dieser Stelle nutze ich mal meine 2-Cents um hier auch ein Feedback zu geben, leider driftet das Ganze hier nämlich wieder etwas ab - wie Milagro bereits erwähnt.

Grundsätzlich möchte ich in meinem Feedback grundsätzlich erstmal das Negative herausstellen:

Es sind leider meiner Meinung nach zu wenig Startpostenspieler unterwegs.
Das führt zu einer Überbelastung der Selbigen.
Wenn ich da an Charaktere wie Farin und Raziel denke, die nach einer Minenschicht von mindestens 3-5 Buddlern belagert werden, tun mir die Spieler dahinter etwas leid.
(Ich nehme mich selbst da nicht raus, auch ich belagere die Beiden gelegentlich mal im RP)
Hinzu kommt die verschwindend geringe Relevanz von Startpostenbuddlern. Sie sind da, toll.
Leider kommen diese Charaktere absolut nicht zur Geltung, da sich jeder Buddler auf den Schatten-Starter stürzt und den Buddler-Starter links liegen lässt.
(An dieser Stelle also mehr ein "Community-Feedback")
Mir fällt auch immer wieder auf, dass die meisten Buddler ohne Schatten nicht zu RP fähig zu sein scheinen.
Da verpasst man einmal die Minenschicht oder es wird keine gestartet und Alle stehen im Lager wie eine Topfpflanze und betreiben augenscheinlich auch hinter dem Bildschirm "Photosynthese" bis mal ein Roter vorbeikommt.
Viele Negative Punkte meines Feedbacks fallen leider, mal wieder auf die Community zurück und wurden hier schon in einer Vielzahl genannt sodass ich mich nicht wiederholen muss.

Doch genug des Negativen, denn auch viel Positives hat seinen Weg hierher gefunden:

Die Startposten machen, meiner bescheidenen Meinung nach, Alle einen guten Job (Zumindest die, die ich kennenlernen durfte).
Man merkt, dass die Spieler dahinter Spaß haben und ihn versuchen rüberzubringen.
Auch schafft man es die "Buddler sind Dreck"-Attitüde rüberzubringen ohne gleich Jedem den Spielspaß zu rauben (Ja Tenebras, ich schaue dich an!).
Bei den Schatten haben wir eine Vielfalt an einzelnen Charakteren, von Raziel - der Buddlermutti - bis hin zu Tenebras und Fortinbras - offensichtlich Geschwister oder so, die Buddlern Authorität vermitteln.
Es wird sich bemüht auf Alle einzugehen und keiner wird bevorzugt, weil Spieler XY hinter diesem Buddler da steht.
Natürlich bilden sich Grüppchen, die ein höheres Vertrauen genießen als Andere... Das ist normal, jedoch entstand bei mir nie das Gefühl absolut verloren zu sein.
Ebenso wird einem an vielen Stellen auch mit gravierenden "Nachteilen des Charakters" geholfen, anstatt ihn deswegen zu benachteiligen. (Rohen half meinem Charakter beispielsweise beim Lesen der Aushänge, da er weder Lesen noch Schreiben kann.)

Zusammenfassend kann man sagen, es wird sich viel Mühen gegeben und es hat sich zum PreReset-Zustand einiges getan.
Die meisten Missstände, die hier erwähnt sind, liegen in der Community und nicht an den Startposten.

Briar

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

63

Freitag, 11. Mai 2018, 11:38

Nun möchte ich auch mal mein Feedback zum Start im Alten Lager abgeben.

Grundsätzlich kann ich mich da Langnase anschließen. Der Start ins RP hat mir gut gefallen, um einen gewissen Überblick und eine kleine Starthilfe leisten zu können, wurden die Buddler vor der Tribühne im AL gesammelt und bereits ein wenig eingewiesen. Fand ich gut, dass somit den Startpostenspielern somit immens viel Arbeit abgenommen wurde. Wohingegen wir direkt zum nächsten Punkt kommen, dass diese hoffnungslos überfordert waren. Sie hatten meiner Meinung nach kaum Zeit, ihr eigenes RP durchzuziehen, wurden von allen Seiten belagert. Da hätte ich es ebenfalls besser gefunden, wenn es ein paar Startposten mehr gegeben hätte.

Wie gesagt, die Buddlerstarter wurden bereits in der ersten Woche von den meisten überholt, weswegen sie kaum noch auffallen.

Die Minenkonvois sind große Klasse, die gehen fix von statten und bieten eine schöne Atmospäre.

Ansonsten finde ich es schön, wie die Startposten sich bemühen, ihrer doch großen Verantwortung nachzukommen, auch wenn ich finde, dass sich die Kolonie schon ziemlich verweichlicht hat nach dem Reset. Wirkliche Prügeleien sind rar geworden und man fühlt sich nicht wirklich in einem Freiluftknast mit lauter gefährlichen Typen. Aber gut, jeder darf seinen Charakter so ausspielen, wie er es gerne möchte.

64

Freitag, 11. Mai 2018, 11:48

Re reset

Ich finde die momentane situation her vollkommen okay und es macht spaß zu spielen.. aber hier kommen einige kommentare die ich nicht verstehen kann..

Es wurde viel auf die Hosen angesprochen und dazu jetzt mal die Meinung des Buddlers, welcher sie mit unter den ersten hatte.. mein Charakter hat werder Power geschürft noch draußen Power gesammelt oder sonnst was. Ich habe mein händerwissen benutzt und somit mehr erz gehabt als andere..zumal ich für die Hose auch noch 100 Brocken von einem anderen Spieler der im rp ein guter Freund ist bekommen habe. Das heißt die Hose wurde nicht mit ooc Kenntnis oder powergesammel zusammen gespart. Desweiterin wurde sie auch nicht aus Schutz sondern aus rp gründen gekauft.

So nun zu den startposten.. ihr beschwert euch alle das die startposten mit anderen mehr machen als mit anderen und andere eurer Meinung nach außen vor stehen.. aber mal im erst.. Gut euch mal das rp einiger Spieler an. Die kommen zu den Schatten gerannt auch wenn sie mitten in einem Gespräch sind und quatschen sie mit Müll voll.. irgendelche dummen Fragen und So was passt einfach nicht zum rp. Wenn die Leute später anfangen zu spielen dann ist es so. So war es auch vor dem reset schon.. andere sind dann halt schon bekannter als andere.. und jeder hat die selben Chancen.. nur wenn das rp dafür nicht passt.. Dann ist es nicht die schuld der startposten Spieler. Ich verstehe nicht warum eurer Meinung nach die startosten keine buddler haben dürfen, die sich schon bewiesen haben.. wenn das rp gut ist und die buddler sich auch um die anderen buddler kümmern.. wo ist das Problem?

Jetzt zu der Aussage, das frauen zu gleichberechtigt sind.. jetzt guckt euch das rp dieser frauen an. Die Frauen die ich kenne haben die Männer an den Eiern weil die Männer luschen sind die arschkriechend durchs Lager rennen. Guckt euch die Männer an die eine Frau sehen und sofort n tropfendes Maul bekommen.. ich denke nicht das man es als Frau leicht hat sich da etwas durchzusetzen aber die frauen die man im rp sieht schaffen es! Und die die sich hier beschweren das frauen hacken können und die Technik nicht beherrschen haben sich irgendwo geschnitten.. es kommt auf die Technik an beim hacken nicht wie viele baumstämme man Stämmen kann.. haut mal nur dumm und kraftvoll auf einen Klumpen.. Dann bleibt die hacke stecken und ihr habt nichts gewonnen..
Der Grund warum die frauen so spielen können wie sie es machen ist, weil man sie lässt! Die Kerle in der Kolonie sind mehr oder weniger alles luschen die sich von den frauen unterwerfen lassen was nicht wirklich von Stärke zeigt. Ich sehe das Problem daran eher bei den Männern als bei den frauen.. weil die frauen halten sich gut an ihre Rolle wie ich es einschätzen kann. UND dazu kommt noch.. das sicher fast JEDER darum reißt mit einer Frau rp zu machen,und dann kommt auch nur rüber das man einen tropfenden Mund hat und ihr alles was sie will geben würde..
Also beschwert euch nicht darüber das sich Frauen kloppen oder hacken.. sondern eher darüber das die frauen sich einfach über die Kerle stellen können, weil diese keine Eier in der Hose haben.

PS. ich habe das mit Handy geschrieben.. Wer Fehler findet.. darf sie behalten :P

65

Freitag, 11. Mai 2018, 13:20

Zitat


Jetzt zu der Aussage, das frauen zu gleichberechtigt sind.. jetzt guckt euch das rp dieser frauen an. Die Frauen die ich kenne haben die Männer an den Eiern weil die Männer luschen sind die arschkriechend durchs Lager rennen. Guckt euch die Männer an die eine Frau sehen und sofort n tropfendes Maul bekommen.. ich denke nicht das man es als Frau leicht hat sich da etwas durchzusetzen aber die frauen die man im rp sieht schaffen es! Und die die sich hier beschweren das frauen hacken können und die Technik nicht beherrschen haben sich irgendwo geschnitten.. es kommt auf die Technik an beim hacken nicht wie viele baumstämme man Stämmen kann.. haut mal nur dumm und kraftvoll auf einen Klumpen.. Dann bleibt die hacke stecken und ihr habt nichts gewonnen..
Der Grund warum die frauen so spielen können wie sie es machen ist, weil man sie lässt! Die Kerle in der Kolonie sind mehr oder weniger alles luschen die sich von den frauen unterwerfen lassen was nicht wirklich von Stärke zeigt. Ich sehe das Problem daran eher bei den Männern als bei den frauen.. weil die frauen halten sich gut an ihre Rolle wie ich es einschätzen kann. UND dazu kommt noch.. das sicher fast JEDER darum reißt mit einer Frau rp zu machen,und dann kommt auch nur rüber das man einen tropfenden Mund hat und ihr alles was sie will geben würde..
Also beschwert euch nicht darüber das sich Frauen kloppen oder hacken.. sondern eher darüber das die frauen sich einfach über die Kerle stellen können, weil diese keine Eier in der Hose haben.


In welchem Lager ist das denn so? Ich habe im Alten Lager schon mal unsichtbar herumgeschaut und immer mal eine volle Taverne gesehen. Da saßen Frauen alleine, haben Essen gekauft, allein in der Mine gehackt, vllt mit einem Kumpel den sie bereits gemacht haben irgendwo rumgesessen. Aber so schrecklich wie es zu meiner Anfangszeit gewesen ist war es um Längen nicht mehr. Als mein Charakter damals reingeworfen wurde wurde ich direkt anPMt ob ich eine gewisse Spielerin sei, die eRP mit Fremden betreiben würde und im Alten Lager bekam ich direkt am ersten Tag einen Platz am Tisch bei den Schatten, wovon einer meinte, dass sie so viel fressen kann wie sie will, er bezahlt alles. Sowas hab ich nach dem Reset nicht nochmal erlebt. xD

66

Freitag, 11. Mai 2018, 13:22

Läuft halt alles subtiler ab. Die Leute lernen ja auch dazu.

67

Freitag, 11. Mai 2018, 13:23

Jetzt zu der Aussage, das frauen zu gleichberechtigt sind.. jetzt guckt euch das rp dieser frauen an. Die Frauen die ich kenne haben die Männer an den Eiern weil die Männer luschen sind die arschkriechend durchs Lager rennen. Guckt euch die Männer an die eine Frau sehen und sofort n tropfendes Maul bekommen.. ich denke nicht das man es als Frau leicht hat sich da etwas durchzusetzen aber die frauen die man im rp sieht schaffen es! Und die die sich hier beschweren das frauen hacken können und die Technik nicht beherrschen haben sich irgendwo geschnitten.. es kommt auf die Technik an beim hacken nicht wie viele baumstämme man Stämmen kann.. haut mal nur dumm und kraftvoll auf einen Klumpen.. Dann bleibt die hacke stecken und ihr habt nichts gewonnen..
Der Grund warum die frauen so spielen können wie sie es machen ist, weil man sie lässt! Die Kerle in der Kolonie sind mehr oder weniger alles luschen die sich von den frauen unterwerfen lassen was nicht wirklich von Stärke zeigt. Ich sehe das Problem daran eher bei den Männern als bei den frauen.. weil die frauen halten sich gut an ihre Rolle wie ich es einschätzen kann. UND dazu kommt noch.. das sicher fast JEDER darum reißt mit einer Frau rp zu machen,und dann kommt auch nur rüber das man einen tropfenden Mund hat und ihr alles was sie will geben würde..
Also beschwert euch nicht darüber das sich Frauen kloppen oder hacken.. sondern eher darüber das die frauen sich einfach über die Kerle stellen können, weil diese keine Eier in der Hose haben.

PS. ich habe das mit Handy geschrieben.. Wer Fehler findet.. darf sie behalten :P
Kann ich nur zustimmen. Das deckt sich dann auch mit dem Kommentar von Briar ab, dass die Kolonie im Allgemeinen ziemlich verweichlicht ist.

68

Freitag, 11. Mai 2018, 13:35

Läuft halt alles subtiler ab. Die Leute lernen ja auch dazu.


Subtile "Bevorzugung"? Ich weiß nicht was damit gemeint ist, kann mir nur vorstellen dass Frauen mal was kleines zu Essen abgegeben wird, man ihnen Schürf-Tipps gibt oder dass Gildenmitglieder ihnen mehr Beachtung schenken. Das trifft aber auch auf die Kerle zu, die ebenso anderen Kerlen Essen schenken, ihnen was übers hacken zeigen und die ebenso lange mit Gildenmitgliedern quatschen. Manche tun hier so als wäre es noch so heftig wie vor dem Reset, wo man am 1. Tag bereits ausgesorgt hatte, da man als Frau Erz und Nahrung hinterhergeworfen bekam und sich die Gildenmitglieder um dich gesammelt haben wie Fliegen. Siehe meine Beispiele aus dem vorherigen Post. :L Ich kann mir auch vorstellen, dass es heißt die Barone würden Frauen heftig bevorzugen, weil sie Sklavinnen aus der Außenwelt kaufen die am 1. Tag den Baron sehen, der keine tanzenden Männer in seiner Nähe haben will.

Keine Ahnung wie es im Sumpf und NL läuft, gerade im NL war dieser extreme Sexismus ja immer vorhanden weswegen ich dachte dass dort nie wieder eine Frau von vorn anfangen will. Kp ob es immer noch so ist, im Sumpf kriegt ja sowieso jeder, egal ob Mann oder Frau, Essen und Kraut geschenkt. Wenn man sich als Frau im NL erstmal irgendwie durchgesetzt hat (durch "Bevorzugung", wie es einige nennen -> Freunde finden und einen höheren Status sichern) ging es dann aber halbwegs. Dass man als Frau blöde Sprüche an den Kopf geworfen kriegt ist auch okay, aber wenn manche schon klar machen dass sie versuchen wollen unter den Männern als "einer von denen" akzeptiert zu werden (und die Männer sogar verprügeln, was dann wieder in Gerede darüber endet, dass die Frauen sowas nicht dürfen) finde ich das auf Dauer unangebracht, genau so wie diesen übertriebenen Maskulinismus der von manchen Spielern gepredigt wird.

Casey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 136

Nickname: Der Stumme/Steini

  • Nachricht senden

69

Freitag, 11. Mai 2018, 13:35

Oh Gott vier Seiten. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und beziehe mich nur auf die erste Seite:

1. Ich finds super wie es zur Zeit läuft. Neue haben immer arbeit durch die Mine und es ist immer jemand da, der das bewacht.
2. Leute sind immer fürs RP offen, auch wenn Arbeit finden, wie schon gesagt, echt verdammt schwer ist (hat aber auch etwas mit meinem RP zu tun, glaube ich :D)
3. ich finde super, dass es einige Arschlöcher/Rabauken gibt, aber nicht jeder ein gefährlicher Killer ist... hab ich auch schon anders erlebt.
4. Die Schatten und Garden sind tatsächlich immer voll beschäftigt... was es mir etwas erschwert RP mit eben jenen zu machen, da mein RP natürlich etwas langwieriger ist und ich andere nicht aufhalten will. Wenn also jemand Casey sieht, fühlt euch herzlich eingeladen, ihn anzusprechen... warum auch immer... :D
5. das hosenproblem...
nun... ich verstehe nicht, wieso man nicht sagt, dass es eine "zwangsrücknahme" gibt, weil man das Lager falsch geordnet hat und man eigentlich leichte hosen für 200 verkaufen wollte. Das heißt man löscht (oder rpt den austasuch wie auch immer) die schweren hosen, gibt ihnen leichte und zusätzlich noch 100-200 erz als entschädigung.
Damit sollten alle zufrieden sien. Sie haben noch ne hose, haben die auch für billiger bekommen UND schwere hosen sind nun für alle gleich.

Nun... da ich wohl nie ne Hose tragen werde, so wies aussieht is mir persönlich das recht wurscht... aber einem teil die Hosen zu geben, weil sie powerschürfen waren und den RP-Teil "bestrafen" ist finde ich nicht richtig...
ABER... man kann es auch so sehen für die Zukunft: das waren die ersten... die wurden dann vielleicht schon früher reingeworfen und haben schon monate in der mine gerackert... is zwar nicht richtig, aber irgendeinen fortschritt braucht man, finde ich... von daher... solange jetzt nicht weiter unfair behandelt wird, sollte man darüber hinweg schauen (oder wie ich sagte, schwere mit leichten ersetzen und ein wenig erz zurück geben)

70

Freitag, 11. Mai 2018, 13:56

Läuft halt alles subtiler ab. Die Leute lernen ja auch dazu.


Subtile "Bevorzugung"? Ich weiß nicht was damit gemeint ist, kann mir nur vorstellen dass Frauen mal was kleines zu Essen abgegeben wird, man ihnen Schürf-Tipps gibt oder dass Gildenmitglieder ihnen mehr Beachtung schenken. Das trifft aber auch auf die Kerle zu, die ebenso anderen Kerlen Essen schenken, ihnen was übers hacken zeigen und die ebenso lange mit Gildenmitgliedern quatschen. Manche tun hier so als wäre es noch so heftig wie vor dem Reset, wo man am 1. Tag bereits ausgesorgt hatte, da man als Frau Erz und Nahrung hinterhergeworfen bekam und sich die Gildenmitglieder um dich gesammelt haben wie Fliegen. Siehe meine Beispiele aus dem vorherigen Post. :L Ich kann mir auch vorstellen, dass es heißt die Barone würden Frauen heftig bevorzugen, weil sie Sklavinnen aus der Außenwelt kaufen die am 1. Tag den Baron sehen, der keine tanzenden Männer in seiner Nähe haben will.

Keine Ahnung wie es im Sumpf und NL läuft, gerade im NL war dieser extreme Sexismus ja immer vorhanden weswegen ich dachte dass dort nie wieder eine Frau von vorn anfangen will. Kp ob es immer noch so ist, im Sumpf kriegt ja sowieso jeder, egal ob Mann oder Frau, Essen und Kraut geschenkt. Wenn man sich als Frau im NL erstmal irgendwie durchgesetzt hat (durch "Bevorzugung", wie es einige nennen -> Freunde finden und einen höheren Status sichern) ging es dann aber halbwegs. Dass man als Frau blöde Sprüche an den Kopf geworfen kriegt ist auch okay, aber wenn manche schon klar machen dass sie versuchen wollen unter den Männern als "einer von denen" akzeptiert zu werden (und die Männer sogar verprügeln, was dann wieder in Gerede darüber endet, dass die Frauen sowas nicht dürfen) finde ich das auf Dauer unangebracht, genau so wie diesen übertriebenen Maskulinismus der von manchen Spielern gepredigt wird.


Es gibt doch immer noch genug Kerle (und Frauen, die das ausnutzen), die SKO als Beziehungssimulator verstehen.
Das weiß aber glaube ich jeder, der auf diesem Server spielt. So viel hat sich da nicht geändert, immerhin spielen die gleichen Leute ja heute auch noch.

71

Freitag, 11. Mai 2018, 14:02

Es gibt auch immernoch Leute, die einfach Dinge behaupten, ohne konkrete Beispiele oder Namen zu nennen, die ihre Behauptung auch nur ansatzweise stützen würden. Sondern stattdessen einfach mit "ist halt so"-Kommentaren um sich werfen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

72

Freitag, 11. Mai 2018, 14:04

Wenn man öffentlich Namen nennt, endet das doch sowieso nur in "Bashing", "Hetze", "Denunzierung" oder "hier beliebige Kampfvokabel einsetzen".
Vor allem dann, wenn es um ein so brisantes Thema geht.

Du glaubst doch selber nicht, dass ich jetzt im Forum poste "XY bevorzugt Z, weil er/sie ein/e Kerl/Frau ist", nur, um anschließend dafür verwarnt zu werden.

Wer denkt, dass SKO frei von Sexualisierung ist, der sollte sich einfach mal ein paar Gästebücher durchlesen oder nach 23 Uhr auf den Server schauen, schließlich haben wir dafür sogar eine Regel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wade« (11. Mai 2018, 14:10)


73

Freitag, 11. Mai 2018, 14:13

Nein, glaube ich nicht. Genauso wenig glaube ich aber einfach so in den Raum gestellten Behauptungen, die keinerlei Belege haben.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

74

Freitag, 11. Mai 2018, 14:23

Ich glaube, die Leute wissen ganz genau, wann sie wen bevorzugen. Ich will hier jetzt auch gar nicht derjenige sein, der irgendwelche "intimen Details" öffentlich leaked. Das liegt auch gar nicht in meiner Verantwortung.
Und ich schätze eine Ingame-Beziehung ist auch nichts, das gemeldet werden sollte, weil es gegen irgendwelche Regeln verstößt.
Aber ich kann dir beim besten Willen nicht abkaufen, dass du davon überzeugt bist, dass auf diesem Server niemand spielt, der Frauen (oder auch Männer) auf Grund ihres Geschlechts bevorzugt. Das hier ist das Internet und allein auf SKO gab es in der Vergangenheit genug Skandale. Das ist halt nichts, was sich durch einen Charakter-Reset löschen lässt.

75

Freitag, 11. Mai 2018, 15:51

Vielleicht haben wir auch einfach nur unterschiedliche Auffassungen davon, was skandalöses Verhalten ist... Oder unterschiedlich starkes Vertrauen in die Spielleitung und die von ihnen ausgewählten Startcharaktere hinsichtlich tatsächlicher Bevorteilung.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

76

Freitag, 11. Mai 2018, 16:46

Wann wurde der Diskurs um weibliche Charaktere und ihre Bevorteilung denn auf die Startpostencharaktere beschränkt?

77

Freitag, 11. Mai 2018, 17:11

Nur die Startposten können zur Zeit eine tatsächliche Bevorteilung durchführen, die von irgendeiner Relevanz ist. Und du behauptest die ganze Zeit, dass aktuell eine tatsächliche Bevorteilung stattfindet. Was bedeuten würde, dass die Spielleitung grundlegend versagt hat bei der Auswahl der Startposten - was ich nunmal nicht glaube.

Oder du bist der Meinung, es ist eine relevante Bevorteilung, wenn ein Buddler einem anderen Buddler ein Bier ausgibt, nur, weil der andere Buddler weiblich ist. Da dadurch aber kein Vorteil entsteht, bezeichne ich so etwas als RP und nicht als Bevorteilung. Ich sagte ja, in irgendeinem Punkt unterscheiden sich unsere Auffassungen - und mir ist dabei ziemlich egal, in welchem.

Zurück zum Thema des Threads.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

78

Freitag, 11. Mai 2018, 17:18

Das lasse ich so aber nicht im Raum stehen, dass ich der Spielleitung unterstellen würde, sie hätte grundlegend bei der Auswahl der Startposten versagt.
Auch sonst stimme ich dir diesmal nicht zu. Wurde nicht letztens jemand wegen Accountpushing gebannt, der kein Startposten war? Das war auch eine nicht unerhebliche Menge an Items, die zwischen Spielerchars transferiert wurde. Keineswegs können nur Startpostenspieler pushen.

Womöglich unterscheiden sich unsere Auffassungen tatsächlich, was Bevorteilung (mit und ohne Items) angeht.

Damit genug gesagt.

Skorn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 39

Nickname: Skorn

  • Nachricht senden

79

Freitag, 11. Mai 2018, 17:33

Mir gefiel der Start leider garnicht. Hatte das Gefühl, dass sauschnell und unverhältnissmäßig Leute nach oben gepusht werden, man schau nur in die Taverne des Alten Lagers wo meines Wissens nach nur Leute mit eindeutiger Vorgeschichte eingestellt worden sind. Obwohl ich mir deutlich Mühe gegeben habe auch eine Chance zu kriegen, - Wurde ich nur abgelehnt & ignoriert & als Störfaktor abgeschrieben.
Gardisten wollen einen nur Abzwacken und reden in einem Moment nett im nächsten ohne Sinn "arschig". Da fehlt mir die Tiefe, Sinnhaftigkeit und glaubwürdigkeit. Zu nennen wäre hier für mich Kyte gewesen.
Die Minengänge waren für mich persönlich von Langweiligkeit geprägt und eintönigkeit.
Die Hinrichtungen der Überfäller fande ich extrem schlecht gelöst. Hinrichtung ist echt das letzte mittel, und das zeugt meiner Meinung von wenig Fantasie.
Auch waren die Startposten auffällig aktiv im Bestrafen aufmüpfiger, aber schwach im Belohnen und beachten von Alltagsrp. (Gammelt herum und kocht sich ein Süppchen und Emotet es, sowas ebend)
Bei der Community fiel mir auf, das Frauencharaktere sich teilweise schnell zusammengerottet hatten.

Ich muss leider sagen meine Erwartungen wurden nicht erfüllt im Alten Lager. Vielleicht waren Sie auch zu hoch. Zuletzt viel mir auch sehr stark auf, dass eine ganz klassische Fokussierung unter den Buddlern stattfindet auf Nützliche Personen (Höherrangige). Wurde etliche male ignoriert, links stehen gelassen und auf mich wurde nichtmals mit einem schnöden Emote eingegangen.

Das Hungersystem ist katastrophal gelöst worden in meiner Meinung. Etliche Leute liefen ohne hp herum, trotz sichtbarem Reichtum, auf der anderen Seite blieb man kaum unhungrig. Habe es einige male auf magen knurrt geschafft. 5 mahlzeiten bis der Hunger erlöscht war. Da reichte das Erz kaum aus.

Trotz der harten Umstände für die Buddler wurde kaum jemand kriminell, versuchte Bandengründung ging garnicht, obwohl besagte Spieler über Ihre Umstände maulten und mit krimineller Vergangenheit Ihr brot verdienten. Nachdem ich diese Hinrichtungen sah, weiss ich zwar warum...

80

Freitag, 11. Mai 2018, 17:49

Haha, der Skorn :D Schön das du auch wieder spielst und dich genauso zeigst wie vor ein paar Jahren, da hat sich echt gar nichts geändert.
ded

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen