Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:58

250 ist mir neu. Der allgemeine Konsens ging sowieso auf 100 Erz für die guten Hütten, nur eben wöchentlich.


Und die Hütten sollen eben nicht zum Farmen animieren, sondern den so schon zu reichen Schürfern das Erz wieder aus der Tasche ziehen. Ich finde es erschreckend krass wie schnell man mit dem Vorwurf "wir fördern erzgegrinde" beworfen wird.

Gestern wollte Eck nen Ulmenstock total unverschämt überteuert an einen Schürfer verticken. Hat der mich danach via DM geflamed dass er dadurch zum grinden in der Mine genötigt wird.

Er meinte jedoch selbst er habe 120 Erz und Eck wollte 100. Also hätte er ihn sich leisten können, wenn der Stock ihm wirklich wichtig gewesen wäre. Es gab noch viele andere Argumente warum dieses OOC geflame und Vorwurf haltlos waren.

Jeder Söldner war mal Bandit, jeder Bandit ist ein Bandit. Da muss man damit rechnen über den Tisch gezogen zu werden. Und uns im NL geht es diesbezüglich vor allem keine 23k Schürfer zu züchten, denn schürfen gehen die sowieso.
#Eckistsowiesonieda

42

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:04

Rein neutrale Frage (kein Vorwurf)


Ruhig Blut. Ich habe sachlich gefragt und auch sachliche antworten erhalten. Danke dafür. :)

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:36

250 ist mir neu. Der allgemeine Konsens ging sowieso auf 100 Erz für die guten Hütten, nur eben wöchentlich.

Ich wollte damit auch garkeine Vorwürfe machen, sorry. :D

Kandor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Kandorius

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:24

Um mal kurz hier meine persönlicher Meinung, als jemand, der schon aus Grund der Hintergrundgeschichte nicht auf dem Feld arbeiten würde, einzubringen:

Ich selber habe mich von Beginn an für die Mine interessiert und war auch der Erste im Instandhaltungstrupp. Das ganze ohne wirklich viel Erz geschürft zu haben, bzw. wenn ich es hatte waren es meinst so 10-20 Brocken die aber schon schnell wieder fürs Essen, Zocken und sonstigen kleinen Sachen ausgegeben worden sind. Für die Brocken musste ich auch schon den ein oder anderen ganzen IG-Tag reinstecken und hab dabei dann nicht so ums RP gekümmert.

Trotzdem kann ich sagen, dass ich nach dem Reset die besten RP-Erfahrungen gemacht habe, die ich bis dato in SKO je hatte. Sei es ein leicht dubiöser Schürfer, der einen in seine krummen Geschäfte reinziehen will, oder eine Orkfrau, die für einen stehts angenehmen Geruch sorgt und bei der man immer 2x darüber nachdenkt was genau man jetzt sagt. Auch vieles, was von Lagerseite aus geplant und gemacht wurde kann ich nur feiern (Bsp. Kohlemine). :D


Viele solcher Geschichten haben sich bis jetzt im Neuen schon abgespielt und ich danke hier mal allen, die sich da wirklich reinsteigern und nicht nur für sich selber (z.B. als Jäger) ein möglichst cooles RP haben wollen, sondern sich auch immer unter die Neuen im Lager mischen und nicht gleich mit einem "Jetzt nimm deine scheiß Hacke/Sichel und verpiss dich in die Mine/aufs Feld" das Ganze blocken. :)

Auch eine Dankeschön alle Spieler, die sich bemühen eine Rolle zu spielen und auch immer wieder eigenen Humor einbringen. :D


Zusammengefasst: Ich kann das RP im Neuen nur loben und bin generell sehr zufrieden. Mir fallen jetzt auch keine nennenswerten schlechte Sachen ein. :thumbsup:

Juan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:43

Ich fand den Einstieg durchaus gut, angefangen mit dem Banditen der meinen Charakter im Alten Lager aufgegabelt hatte und mit ins Neue Lager genommen hat, bis hin zu der kleinen Truppe die ich zusammen mit Andy gegründet hatte um die lieben Buddler ein wenig zu ärgern.

Mir hat dieser Zusammenhalt zwischen den Gilden sehr gefallen, da ich es in meiner aktiven Zeit mit Aidan leider nicht auf die Reihe gekriegt habe eben jenen Zusammenhalt auch vor dem Reset hinzubekommen. Man hat hier durchaus gemerkt, dass die Startpostenspieler sich ihrer Rolle bewusst waren und ebenfalls Spaß daran hatten RP in die Richtung des Zusammenhaltes zu zeugen - es gab vor allem keine "Minenschürfer" und/oder "Reispflücker" mehr, sondern jeder war gleich gestellt. Auch das die Arbeiter unter dem Feld und der Mine aufgeteilt wurden, fand ich sehr passend. Ein großes Lb hier an Hodges und Ramirez.

Die Banditengilde war sehr aktiv und hatte auch sehr kreative RP Ideen (und nein, ich spreche nicht von Quests), gerade mit Shawn hatte mein Charakter das ein oder andere interessante Gespräch - auch die Ausraster wenn die Kneipe Taverne genannt wurde haben mich doch ab und zu grinsen lassen. Die Söldnergilde hingegen ist mir bis auf wenige Ausnahmen (Ramirez, Corvus) kaum bis gar nicht aufgefallen, das kann aber auch an meinem Charakter liegen der sich mit den Gildenmitgliedern gar nicht auseinandergesetzt hat, wenn er nicht musste.

Schade hingegen fand ich das die Leute am Abend immer vom Reisfeld wortwörtlich vertrieben wurden. Ich will damit nicht ansprechen, dass die Leute über Nacht nicht mehr pflücken dürfen, sondern eher, dass die Möglichkeit genommen wird gemütliches Lagerfeuer-RP am Reisfeld zu machen. Meiner Meinung nach würde es vollkommen reichen, wenn man die NPCs im RP darauf hinweist, Leute bei Nacht nicht pflücken zu lassen. Nicht jeder Charakter ist darauf ausgelegt gemütlich in einer Kneipe zu sitzen und Würfelspiele zu spielen.

Da ich nur die ersten Tage gespielt habe, ist es durchaus möglich das hier bereits Besserungen erzielt wurden. Ich dachte nur ich als alter Hase schreibe mal auf, was mir gefallen hat und was man eventuell noch verbessern könnte.

In dem Sinne, viel Spaß und Erfolg noch.

46

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:32

Schade hingegen fand ich das die Leute am Abend immer vom Reisfeld wortwörtlich vertrieben wurden. Ich will damit nicht ansprechen, dass die Leute über Nacht nicht mehr pflücken dürfen, sondern eher, dass die Möglichkeit genommen wird gemütliches Lagerfeuer-RP am Reisfeld zu machen. Meiner Meinung nach würde es vollkommen reichen, wenn man die NPCs im RP darauf hinweist, Leute bei Nacht nicht pflücken zu lassen. Nicht jeder Charakter ist darauf ausgelegt gemütlich in einer Kneipe zu sitzen und Würfelspiele zu spielen.
Niemand wird in die Kneipe gezwungen. Dieses Lagerfeuer-RP kann man auch an der Arbeiterhütte, neben der Kneipe, unter dem Baum vor dem Lazarett oder in der Wohnhöhle haben. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich selbst irgendwo ein Feuer zu machen ;)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Mai 2018, 21:58

Da ich nur die ersten Tage gespielt habe, ist es durchaus möglich das hier bereits Besserungen erzielt wurden. Ich dachte nur ich als alter Hase schreibe mal auf, was mir gefallen hat und was man eventuell noch verbessern könnte
thats my bigges problem :D mit deinem verschwinden ist für mich so ziehmlich mein letzter anker gegangen :D

Zum beginn muss ich sagen dass ich ihn beinahe perfekt gelungen finde grade mit der bildung der juansöhne ond der bildung der Ladengruppe die momentan (zumindest mir gegenüber) für spannungen im Lager sorgt.
ich bin ja mal gespannt ob es irgendwann mal jemand wagen wird der Ladengruppe gegenüber zu treten und ihr mich nicht komplett fallen lasst.

Grade die geringe stats aller spieler hat entgegen meiner befürchtung nicht zu einem stumpfen gefarme geführt sondern eben dazu dass auch schwache leute angefangen haben ordentlich stress zu machen ... Leider wird es damit wohl bald vorbei sein weil die Ladengruppe gefährlich mächtig wird und jeden wiederstand im keim ersticken wird, da sie meines wissens nach die einzigen mit nem Regelmässigen Trainingsplan sind, aber das ist ein reines RP problem.

Ebenfalls angenehm fand ich die Preise zu beginn, welche leider jetzt schon anfangen massiv zu steigen weil es doch einige zu ordentlichen summen geschafft haben (zumindest diejenigen die nicht wie ich permanent andere Leute durchgefüttert und hektoliterweise schnaps kaufen waren).

48

Donnerstag, 17. Mai 2018, 01:59

Die Banditengilde war sehr aktiv und hatte auch sehr kreative RP Ideen (und nein, ich spreche nicht von Quests), gerade mit Shawn hatte mein Charakter das ein oder andere interessante Gespräch - auch die Ausraster wenn die Kneipe Taverne genannt wurde haben mich doch ab und zu grinsen lassen.
:love:

Ebenfalls angenehm fand ich die Preise zu beginn, welche leider jetzt schon anfangen massiv zu steigen weil es doch einige zu ordentlichen summen geschafft haben (zumindest diejenigen die nicht wie ich permanent andere Leute durchgefüttert und hektoliterweise schnaps kaufen waren).
Ich sag mal so, derzeit kostet Außenweltware 2,5 Erz pro Stück wenn man das richtige Gericht wählt :p Alkohol ist halt noch etwas teurer, aber auch da gibt es die billige (RP-only) Variante. Mann muss sich halt nur damit abfinden, dann als Weichei abgestempelt zu werden...

49

Mittwoch, 30. Mai 2018, 01:18

Ich find's gut :D

Also ich hätte vor dem Reset nicht gedacht das mir das neue Lager irgendwann mal gefallen könnte. Tja, hab mich geirrt, ich mag's :D

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

50

Montag, 18. Juni 2018, 21:34

Da es im Neuen Spielerzahlen-mäßig nicht sehr viel besser als in den anderen Lagern aussieht, würde ich hier nochmals um Feedback bitten. Ob ihr inaktiv oder täglich online seid, ist dabei weniger wichtig. Falls ihr Kritik an uns Startpostenspieler habt, scheut euch auch damit nicht rauszurücken. Wir (die meisten) sind schließlich nur im Roleplay fies. :love:


51

Montag, 18. Juni 2018, 21:45

Hmm, da mir grad auffällt, dass ich noch kein richtiges Feedback verfasst habe hier mal meins:

Ich persönlich finde das NL so wie es jetzt ist sehr angenehm, klar mangelt es etwas an Spielerzahlen, was aber grössenteils am Sommerloch liegt. Die Startpostenspieler sind (fast) alle aktiv und bemühen sich auch RP Aufgaben zu verteilen und die Meute bei Laune zu halten. Das neue Konzept hat hier sehr gut geholfen, ich erinner mich an Pre-Reset, wo das Lager soweit eskaliert ist, dass eigentlich nurnoch jeden Tag überall Engine gekämpft wurde wegen allem, was mir damals ja auch den Spielspass zerschossen hat unter anderem.
Jetzt gefällt es mir besser, es gibt auch mal aufs Maul, aber eben wenn mans drauf anlegt und nicht nonstop unbegründet. Auch wenn oft "Rp-Stille" herrscht wenn nicht grad Primetime ist, machen doch eigentlich so gut wie alle mit, wenn man einfach mal selbst ein wenig RP startet. Sobald das Sommerloch wieder rum ist und sich wieder mehr Spieler reintrauen, gibt es nichts mehr wirklich zu kritisieren mMn.

Faris

Registrierter Benutzer

  • »Faris« wurde gesperrt

Beiträge: 18

Nickname: Faris

  • Nachricht senden

52

Montag, 18. Juni 2018, 22:33

Ich kann hier nur auf meine Erfahrungen eingehen und die habe ich zu 98% im Neuen Lager machen dürfen.
(Ich hoffe ich darf die Startpostenspieler, die ich hier ansprechen werde auch beim Namen nennen) Ich werde dabei auch Vergleiche zur Situation vor dem Reset ziehen.

Der Post ist schnell geschrieben, nicht durchgedacht bis ins letzte
Detail und ich hab jetzt einfach mal meine spontaten Gedanken
niedergeschrieben - aber das sind denke ich auch die wichtigsten
Gedanken, die die mir wenn ich spontan an Positive, wie auch Negative
Sachen auf dem Server denke durch den Kopf schießen.

Kritik:

-Die Mine: Macht Spaß, man bemüht sich Abwechslung in den Minenalltag einzubringen und die Mine war ja auch vor dem Reset, so wie es sein soll einer der größeren RP-Hotspots im Neuen Lager, sodass man hier sogar um 2 Uhr Nachts (RL) noch Leute antrifft.


-Die Taverne: Die Taverne läuft eigentlich recht okay soweit, sie lief schonmal besser (unter Nelson mMn.) aber sie lief auch schonmal schlechter. Man kann drauf aufbauen, ich würde mir nur häufigere Events wünschen, klar es gibt ab und an mal Würfelabende aber wenn man nicht so der Würfelfreund ist geht man auch recht schnell wieder nachdem man sein Essen gegessen hat. Ich weiß auch wie es als Wirt ist, man ist die meiste Zeit Verkaufsbot hinterm Tresen, ich war ja auch Wirt vorm Reset in der Taverne im NL und da muss man halt irgendwie mal was absprechen. Gerade von Shawn hätte ich nach seinem durchaus gelungenen Rätsel irgendetwas kreatives in Richtung Kneipenevents erwartet. Vielleicht kommt das noch, man muss schauen. Taz stämmt das Ding gerade sogut wie im Alleingang und Shawn schaut mir dafür etwas zu wenig rein.


-Das Reisfeld: Beim Reisfeld kann ich nicht viel sagen, da mein Charakter es doch recht selten besucht. Hodges leistet da aber an sich nen ganz guten Job, aber ich muss sagen ich seh einige der Bauern dann doch nicht so häufig, wo ich mich dann frage wie diejenigen dann überhaupt in die Position gekommen sind. Ansonsten fehlt mir am Reisfeld aus der Vor-Resetzeit natürlich das Lagerfeuer RP. Ich versteh den Ansatz, die Leute bei Nacht hochzuschicken, damit sie dann in der Kneipe oder sonst wo RP machen... das haben sie ja auch gemacht zu Beginn, siehe Würfeltisch von Rivas und so weiter.. aber mittlerweile wird sich dann halt auch mal frech afk in irgendeine Ecke gehockt und Erschöpfheitslevel regeneriert. Wenn überhaupt seh ich mal nen Reisbauern in der Kneipe sitzen und Rpen. Da wäre die bessere Alternative dort unten Lagerfeuer RP nach Schluss zu bieten, wo die Reisbauern, die Lumpis und die Banditen dann reden. Ich will auch nicht den Vor-Reset in den Himmel loben, aber dieser Aspekt von Nacht RP, der hat in meinen Augen damals besser funktioniert.

-Arena: Die ersten Turniere waren gut, dann kam plötzlich ne Phase wo mehrere Turniere ausgefallen sind und nun ist völlig tote Hose. Das Siegpunkte-System funktioniert irgendwie nicht wie geplant/es interessiert die Leute zu wenig und es hat Augenscheinlich auch keine Auswirkungen auf die Gildenaufnahme. Das man die Turniere aufgrund des Sommerlochs und der damit verbundenen geringeren Spielerzahl ausfallen lässt, kann ich ja nachvollziehen aber wieso nicht mehr aus der Arena machen? Irgendetwas, dass auch im Sommerloch noch funktionieren kann. Das Siegpunkte-System eignet sich eigentlich super dafür, aber es funktioniert derzeit nicht. Zumal die meisten im RP auch einfach keine Info davon haben, dass könnte man doch mit nem Aushang regeln oder so. ?(

-Söldner: Is ne interessante Truppe, mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Manche von euch könnten allerdings häufiger online kommen, Mey/Eck (nur meine Sicht der Dinge ich kann euch auch einfach nur verpassen) ansonsten macht das RP mit euch echt Spaß. :thumbsup: Der Konvoi letztens zum Beispiel hat echt bock gemacht, gerne mehr davon auch wenn er ein bisschen in die Hose ging.


-Banditen: Der größte Kritikpunkt im Neuen Lager und ein ziemlich großer Punkt, wieso das RP auf dem gesamten Server noch nicht so richtig flutscht. (ich betone wieder, es ist nur meine Sicht der Dinge.) Ein sehr wichtiger Teil des Banden-RPs ist nämlich einfach nicht vorhanden: Es gibt keine Überfälle auf die AL-Konvois. Für so ein friedliches Ausgangssetting gibt es sicherlich gute Gründe, aber in meinen Augen hemmt das irgendwie das Bandenflair. Kommt auch irgendwie nicht so an Gothic 1 ran, die gesamte Bande. :S Hinzu kommen dann leider, klar mit Sicherheit RL-Bedingte Ausfälle des Bandenchefs und somit verliert die Bande irgendwie ihre Führung und sie wissen nicht so richtig wohin sie wollen mit ihrem RP. Jeder macht sein Ding, in der Taverne, am Reisfeld beim Jagen... aber ein Gefühl von einer richtigen Bande im Neuen Lager kommt bei mir nicht auf. Gerade auch die Sache mit dem Schmuggeln, dass es so hart bestraft wird wenn man schmuggelt, zeigt ja in welchem Setting der Reset derzeit spielt (dieser bröckelnde Frieden zwischen den Lagern, den man nicht gefährden will) kann ja ganz geil sein, aber es wird irgendwie nicht richtig ausgespielt. Ich weiß auch nicht.

-Wassermagier: Klar, das RP gewohnt auf hohem Niveau. Sollte ja auch so sein, bei so ner wichtigen Position, ich seh euch auch deutlich häufiger als noch vor dem Reset (bin mir bewusst dass es andere Spieler sind :D ) aber für meine Geschmack immer noch zu wenig, als Kritik vielleicht etwas mehr unter die Leute mischen/sie vom Ausbruchsplan überzeugen/mal ne Art "Mordrag" ins Alte Lager schicken der Leute ranschafft und euch als Bote dient, irgendwie sowas.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt wie man sehen kann, ein paar Dinge die mich stören aber alles in Allem macht mir das RP doch noch tierisch Laune und ich denke diese von mir angesprochenen Probleme werden sich mit der Zeit regeln, wodurch das RP dann in 3-4 Monaten flutscht und es wieder eine Runde Sache ergibt. Hoffe ich bin niemandem aufn Schlips getreten und Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Faris« (18. Juni 2018, 22:42)


53

Montag, 18. Juni 2018, 22:43

-Die Taverne: Die Taverne läuft eigentlich recht okay soweit, sie lief schonmal besser (unter Nelson mMn.) aber sie lief auch schonmal schlechter. Man kann drauf aufbauen, ich würde mir nur häufigere Events wünschen, klar es gibt ab und an mal Würfelabende aber wenn man nicht so der Würfelfreund ist geht man auch recht schnell wieder nachdem man sein Essen gegessen hat. Ich weiß auch wie es als Wirt ist, man ist die meiste Zeit Verkaufsbot hinterm Tresen, ich war ja auch Wirt vorm Reset in der Taverne im NL und da muss man halt irgendwie mal was absprechen. Gerade von Shawn hätte ich nach seinem durchaus gelungenen Rätsel irgendetwas kreatives in Richtung Kneipenevents erwartet. Vielleicht kommt das noch, man muss schauen. Taz stämmt das Ding gerade sogut wie im Alleingang und Shawn schaut mir dafür etwas zu wenig rein.


Dazu kann ich mich äussern, das liegt vor allem an der Inaktivitätswelle, die ja auch die Kneipenbelegschaft stark getroffen hat. (Malte, Thomas und Gravis vom Projekt abgemeldet vorerst)
Es waren solche Events schon in Absprache und Planung, soviel sei gesagt, arbeite da auch OOC daran was aufzustellen, nur leider ist allgemein relativ wenig los, da hat mich auch das Arenaevent von Karai etwas demotiviert, ein Event aufzustellen, an dem dann 5 Leute ca aktiv teilnehmen ist halt frustrierend.

Brown

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Brown

  • Nachricht senden

54

Montag, 18. Juni 2018, 23:06

Man muss die niedrige Spielerzahl nicht auf das Sommerloch schieben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich schon am ersten Tag des Resets gelangweilt. Ich, wie viele andere, haben sich auf den Reset gefreut, aber nach 1-2 Wochen war es genau wie vor dem Reset. Die einzige Veränderung die es gegeben hat, sind die Statgrenzen. Die Denkweise der Spieler ist ebenso gleich geblieben. "Lieber auf eine Hose/Waffe sparen, ich brauche doch keine Hütte, ha-ha." So würde kein Mensch im realen Leben denken.

- Was mich stört

Dennoch muss ich sagen, dass mir die extreme Nettigkeit der Spielerschaft auf die Nerven geht. Natürlich muss man nicht immer brummen, böse gucken, oder beleidigen. Aber die ganze Kolonie Vollzuschmunzeln verweichlicht das ganze RP, sowie das Setting. Dazu kommt auch die vehemente Arbeitsbereitschaft. So gut wie niemand arbeitet ungerne, und wenn man es doch tut, wird man im RP als faule Drecksau abgestempelt. Und eben jene faule Drecksau ist mein Char.

Hinzu kommt wie gesagt, dieses Pre-Reset Denken. Man schmunzelt sich bei einem Söldner/Banditen durch, bis man eben Bauer/Wirt/Jagdhelfer ist. Dann geht es auch schon auf diesen lausigen Stimmenfang. "Kann ich deine Stimme haben? Ich bin ein Fleißbienchen und habe keine Schwächen." Hat vor dem Reset genervt, und auch danach.

Sonstiges:

Ich selbst bin nur noch noch selten da. Eher Abends um 20:30 - 21:00 Uhr. Das liegt Teilweise an der nicht vorhandenen Lust, und auch an der typischen "Es passiert nichts" Stimmung. Sobald man on kommt, beginnt das Spiel der "Ich suche erstmal andere Spieler auf." Findet man keine/wenige, hockt man sich auf die Bank, macht etwas RP mit sich selbst oder tippt /quit ein.

Ich würde mir mehr Initiative der Startposten/neuen Gildenmitglieder wünschen. Einfach mal spontan auf eine Jagd gehen, oder eben einen Mineralienkonvoi wie Ramirez ihn gemacht hat. (Auch wenn das für meinen Char nichts ist) Hauptsache man hat mal etwas zu tun, was einen nicht zu Tode langweilt.

Bis jetzt habe ich da nicht viel mitgekriegt, auch nicht zu meiner aktiven Zeit. Und eins sei gesagt, ich will hier niemanden angreifen, diffamieren o.ä. Ich bin selbst nur ein WENN ÜBERHAUPT mittelklassiger RPler. Mfg

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

55

Montag, 18. Juni 2018, 23:32

  • Hab keine Lust auf Arbeiten und gammel lieber rum!
  • Sitze schlussendlich irgendwo herrum und warte dass das Rp mir zugeflogen kommt.
  • Mir ist langweilig weil ich auf nichts lust hab, darum geh ich offline.

:S Sry wir sind kein Feriencamp und kein Spielfilm oder Actiongame, in das man hineinhopft und alles serviert bekommt und nen unterhaltsamen abend hat. Das kannste dir auf so manchen Servern als Admin erlauben, aber als normale Spielerschaft kann man auch viel selbst aus einer Situation machen. Wenn man sich entscheidet einen Char auszuspielen, der zbsp. einfach auf garnichts lust hat und nur in der Ecke steht, dann aber meckert wieso nichts passiert worauf man lust hätte, sehe ich den fehlern bei denjenigen selbst. 8|

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

56

Montag, 18. Juni 2018, 23:43

Bei RP ist eben halt auch wichtig, dass man nicht dauernd nur konsumiert, sonder auch was zurückgeben kann. Klar, sind die Startspieler für den Anfang als RP-Träger für eine gewissen Anteil dafür verantwortlich, dass sich was tut, aber ich sehe irgendwie nicht ein warum man sich als normaler Spieler zurücklehnen soll. Keiner soll mir sagen, das RP als Schürfer, Buddler etc. ist begrenzt, da habe ich schon andere Spieler gesehen, die das kreativ und einfallsreich machen können.

Vorallem geht es nicht immer darum, dass eine Gilde - Gildenloser Interaktion stattfindet, ich hätte gerne mehr Gildenloser - Gildenloser Interaktion gesehen, wie es am Anfang der Fall war. DIese Grüppchenbildung war so hervorragendes RP, dass ich das gelobt habe. Leider ging das dann aber mit der Zeit unter und es kam mir nur so vor, dass wieder alle auf das selbe hinaus waren - nämlich Gildenaufnahmen.

Also nur mal so als Hintergedanke. Vorallem macht nicht immer Startspieler für die Situation verantwortlich. Man selbst bestimmt sein eigenes RP un das seiner Mitspieler. Im Vergleich zu der schieren Masse an Spieler, die an Day 1 hinzugekommen ist, sind die Startspieler ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Sorry, falsches Lager, aber mein Feedback gilt eher allgemein. 8o

57

Montag, 18. Juni 2018, 23:44

Aber das war auch nur ein Bruchteil seiner Kritik und sicherlich nicht das Hauptaugenmerk, auf das er hinweisen wollte.
Ich sehe das nämlich sehr ähnlich. Mit einer der Gründe, wieso sich viele meiner Freunde und letzten Endes auch ich abgemeldet haben, ist, dass die ganze Kolonie viel zu freundlich und dadurch langweilig ist. Wie oft hört man, dass das AL viel düsterer und gewaltbereiter ist, als das NL?

Brown

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Brown

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Juni 2018, 23:45

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Wenn du öfter als 1x im Monat online wärst, würdest du wissen, dass mein Charakter keine Lust auf KÖRPERLICH anstrengende Arbeit hat, bzw sie nicht ausführen kann. Das bedeutet nicht, dass ich mich gezielt auf eine Bank setze, und darauf warte, gleich Erzbaron zu werden. Ich habe es mal mit dem typischen herumfragen nach Arbeit versucht. Welche Angebote kamen? Geh pflücken. Geh schürfen. Hole Wasser. Das hat mit Einfallsreichtum wenig zu tun, vorallem wenn man das schon mal einen RL-Monat am Stück gemacht hat.

@Mey

59

Montag, 18. Juni 2018, 23:48

Der minenkönig will n feedback?! Kann er haben!

Joa, auch meine Motivation täglich on zu kommen schwindet, der grund liegt wohl aber mehr an mir als an anderen ^^ mit Marlow hab ich da schon drüber gequatscht.

Das NL gefällt mir.. Persönlich irgendwie nicht. Bis auf die Mine ist das leider viel zu sehr plüschig geworden und alle wollen nur kuscheln.

Vorm Reset "Mach dich aufs Feld oder es gibt aufs Maul!" und heute?

"Kannst ja aufs Feld wenn du lange weile hast, wenn nicht geh in die mine." Da denk ich mir.. Wann gibt's die tägliche Umarmung für jeden der aufm Feld arbeitet? Sry ist halt meine Meinung auch wenn sie keinen interessiert.

Denke man wollte schon nah ans g1 setting ran.. Wo ist der lefty der mich losschickt um den Armen Schweinen aufm Feld das Wasser zu bringen?

Die einzigen Prügeleien die letzte Zeit die ich mitgekriegt habe waren von mir ausgelöst.

Es ist mir einfach zu weich irgendwie und ich möchte kein Orkweib in einem Kuschelbärchenlager ausspielen ^^

Wir sind im neuen Lager wo wir uns doch täglich prügeln..

Wenn ich Blümchen pflücken will geh ich zu Baal netbek und seinen Pflanzen! :love: :love: (Sry der musste sein #BaalNetbekforever)
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

60

Montag, 18. Juni 2018, 23:57

-Die Taverne: Die Taverne läuft eigentlich recht okay soweit, sie lief schonmal besser (unter Nelson mMn.) aber sie lief auch schonmal schlechter. Man kann drauf aufbauen, ich würde mir nur häufigere Events wünschen, klar es gibt ab und an mal Würfelabende aber wenn man nicht so der Würfelfreund ist geht man auch recht schnell wieder nachdem man sein Essen gegessen hat. Ich weiß auch wie es als Wirt ist, man ist die meiste Zeit Verkaufsbot hinterm Tresen, ich war ja auch Wirt vorm Reset in der Taverne im NL und da muss man halt irgendwie mal was absprechen. Gerade von Shawn hätte ich nach seinem durchaus gelungenen Rätsel irgendetwas kreatives in Richtung Kneipenevents erwartet. Vielleicht kommt das noch, man muss schauen. Taz stämmt das Ding gerade sogut wie im Alleingang und Shawn schaut mir dafür etwas zu wenig rein.


Das ist denke ich ein Problem das behebbar ist. Ich bin zb. durch RP mit den passenden Personen (Shawn ist damals sogar auf mich zugekommen! Großes Lob an dieser Stelle, ist nicht selbstverständlich) an Anschluss gekommen und bin jetzt Probewirt. Klar ist das Verkaufsbot like, aber man hat auch viele nette Gespräche.

Jetzt meine Meinung, da ich gebeten wurde diese kundzutun. Dazu habe ich einen positiven Punkt und einen negativen. Ich fange einfach mal mit dem positiven an, da viele so einen langen Text eh nicht lesen und dann vielleicht nur das positive mitbekommen :P

Positiv : Viele der Startposten (natürlich nicht alle) sorgen extrem durch ihr authentisch ausgespieltes RP dafür das sich das Neue Lager echt und gut anfühlt. Nicht echt wie in Gothic 1, da viel netter, aber echt als eigenes Lager ungeachtet der Lore von Gothic 1. Natürlich gibt es da auch negativ beispiele, aber ich will niemanden angreifen, da ich meinen Char auch schüchtern ausspiele und mir deswegen nicht zumute andere Spieler aufgrund dessen zu bewerten. Alles in allen finde ich es wie gesagt authentisch.

Negativ Punkt : Ich finde das ist eher ein Allgemeines Problem, da es bereits vor dem Reset so war, aber ich spreche es trotzdem mal an da ich finde das es nach dem Reset (logischerweise da Neuanfang) mir stärker denn je aufkommt.
Das RP von vielen Leuten scheint einfach nur auf Profit aus zusein. Es passiert viel zu selten das einfach mal normale Gespräche geführt werden. Oder meistens beginnt es als normales Gespräch und der Gegenüber lenkt es so das er im Endeffekt eine Bitte darstellt. Das wurmt mich schon OOC. Jedoch habe ich da nicht wirklich eine Lösungsmöglichkeit parat, außer vielleicht an die Spielerschaft zu appelieren sich darüber Gedanken zu machen.
Und ja das ist meine Subjektive Meinung und ja ihr müsst diese nicht teilen. Und ja mir ist bewusst das wenn ich als Wirt hinterm Tresen stehe ich nicht erwarten kann das man mit mir über das Wetter redet, sondern was zu Essen/Saufen haben will! Das meinte ich mit der oben stehenden Aussage NICHT.
Ein gutes Gegenbeispiel war da mein Gespräch mit Mey. Sie kam beim hacken auf mich zu und hat einfach mit mir geredet. Mich zur Seite genommen. Mir zugehört. Wir hatten einen Austausch unserer Charaktere und jeder hat Charakterzüge des anderen kennengelernt ohne das dies an eine Bedingung geknüpft war. Fand ich einfach nur toll.
Und ja mir ist bewusst das man seinen Char so ausspielen kann wie man will, auch zielstrebig und egoistisch. Wenn dem so ist, ist dem so und das ist kein Kritikpunkt bei demjenigen, sondern halt authentisches RP für ihn. Das kann ich aber nicht wissen.

Hoffe ihr konnten damit irgendwas anfangen. Wenn nicht, dann nicht.

Spoiler Spoiler


:love:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen