Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:08

Zur "Das NL ist zu weich" Thematik: Da stimme ich definitiv zu und hab auch bereits öfters an meine "Kollegen" appelliert den Umgangston etwas rauer zu gestalten. Dabei muss man allerdings bedenken, dass die Banditen schon seit langem feste Charakterkonzepte erstellt haben und es seltsam rüber käme, würden die sich plötzlich einfach in der Persönlichkeit ändern. Mein Vorschlag: werdet Banditen und helft mir dabei das NL wieder dreckiger und gewalttätig zu machen. :D


62

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:13

Sagt sich so leicht, aber als jemand, der keinen netten Char ausspielt, hat man es entsprechend schwer und sehr schnell verkackt :D Leider spielen sehr viele ihren Charakter so aus, als wären sie im RL: Bist du nicht nett und systemfähig, haste keine guten Karten. Dabei sind Gewaltverbrecher und Banditen keine Personen, die - so meine Meinung - viel wert auf Normverhalten legen sollten.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:17

Ich lese hier sehr oft den Willen zu einem raueren Neuen Lager. Das freut mich sehr und vielleicht nehmen sich das ja einige der Startposten bei uns vor, bei denen dieser Vorschlag bisher auf taube Ohren gestoßen zu sein scheint.
Etwas anderes, das mir ebenfalls etwas aufstößt, ist, was Brown schon schrieb - diese andauernde Positivität. Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute ihren Weg in die Kolonie finden, die tatsächlich Dreck am Stecken haben und denen man das anmerkt. Was sind wir denn für eine STRAFkolonie, in der fast alle immer freundlich lächeln und jeder Anweisung nachkommen. Und um da authentischer zu sein, gibt es ja viele schöne Stellschrauben, wie Faulheit, Unfreundlichkeit, Gier, Starrsinn bis hin zu hoher Gewaltbereitschaft. An dieser Stelle also auch ein "Haltet durch!" an alle, die sich bemühen, ein schönes Halunkenlager zum Leben zu erwecken und in diesem Zuge natürlich ein Aufruf an all die, die mit dem Gedanken spielen, dabei mitzuwirken!
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

64

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:19

-Das Reisfeld: Beim Reisfeld kann ich nicht viel sagen, da mein Charakter es doch recht selten besucht. Hodges leistet da aber an sich nen ganz guten Job, aber ich muss sagen ich seh einige der Bauern dann doch nicht so häufig, wo ich mich dann frage wie diejenigen dann überhaupt in die Position gekommen sind. Ansonsten fehlt mir am Reisfeld aus der Vor-Resetzeit natürlich das Lagerfeuer RP. Ich versteh den Ansatz, die Leute bei Nacht hochzuschicken, damit sie dann in der Kneipe oder sonst wo RP machen... das haben sie ja auch gemacht zu Beginn, siehe Würfeltisch von Rivas und so weiter.. aber mittlerweile wird sich dann halt auch mal frech afk in irgendeine Ecke gehockt und Erschöpfheitslevel regeneriert. Wenn überhaupt seh ich mal nen Reisbauern in der Kneipe sitzen und Rpen. Da wäre die bessere Alternative dort unten Lagerfeuer RP nach Schluss zu bieten, wo die Reisbauern, die Lumpis und die Banditen dann reden. Ich will auch nicht den Vor-Reset in den Himmel loben, aber dieser Aspekt von Nacht RP, der hat in meinen Augen damals besser funktioniert.
Erstmal danke fürs Feedback Faris.^^ Und natürlich will ich dir da auch das ein oder andere dazu sagen.^^
Mit den Bauern geb ich dir da schon recht, aber du kannst die auch gerne fragen wer sich lange nicht auf dem Feld blicken lässt bekommt erstmal einen Monat keinen Lohn, passiert das nochmal wird auf den Tisch geklopft und sollte das nach alledem wieder passieren gibt er sie es die Klamotten ab und ist raus.

Momentan ist es auch so das man Abends nur nicht mehr Arbeiten darf! (Sollte auch so in der RP Info bei der Wache stehen)
Heißt die Bauern und die Arbeiter können unten auch mal sitzen bleiben und einen Schnaps trinken und labern wenn sie das wollen. Wir hatten auch schon mal unten auf den Bänken gewürfelt was auch recht lustig war^^.


Vorm Reset "Mach dich aufs Feld oder es gibt aufs Maul!" und heute?

"Kannst ja aufs Feld wenn du lange weile hast, wenn nicht geh in die mine." Da denk ich mir.. Wann gibt's die tägliche Umarmung für jeden der aufm Feld arbeitet? Sry ist halt meine Meinung auch wenn sie keinen interessiert.

Denke man wollte schon nah ans g1 setting ran.. Wo ist der lefty der mich losschickt um den Armen Schweinen aufm Feld das Wasser zu bringen?
Ich habe damals bei meiner Bewerbung geschrieben wie ich meinen Charakter ausspiele und anscheinend hat den SL der "Friedliche" Reislord gefallen. Wieso also soll ich nun Leute aufs Feld prügeln wenn die freiwillig Arbeiten?! Wenn alle in der Mine hocken WÜRDEN ( was sie nicht tun) wird einer hoch geschickt der dann dem Minenleiter bescheid gibt. Dieser schickt dann Leute runter. Gestern Abend hatten wir sogar wieder so viele unten, dass jemand da war und sogar Leute FÜR die Mine geholt hat.
Die Umarmung gibt es auch nur als Bauer, sowas muss man sich doch auch verdienen findest du nicht? 8| Dieses ganze " Jau aufs Maul" ist soooo 2014-2016 und was habt ihr denn davon? Wenn es dir zuwenig ist, können wir uns auch gern im RP verabreden und es gibt jeden Tag Schläge wenn es das ist was du willst.#Nohate! :D

65

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:20

Zitat

Ich sehe das nämlich sehr ähnlich. Mit einer der Gründe, wieso sich viele meiner Freunde und letzten Endes auch ich abgemeldet haben, ist, dass die ganze Kolonie viel zu freundlich und dadurch langweilig ist. Wie oft hört man, dass das AL viel düsterer und gewaltbereiter ist, als das NL?


Mich würde mal interessieren was die Leute, die sowas schreiben - die Kritik kam ja nun schon öfters - denn gern hätten. Es wird zwar kritisiert aber keine Lösungsoption vorgeschlagen. :x Es sei langweilig und das Setting wäre nicht so toll momentan, aber wie soll man das ändern? Und inwiefern würde es jetzt irgendwas änderen wenn die Banditen allesamt Arschlöcher wären die man bald wieder aus dem Lager verbannen müsste, wie es vor dem Reset mehrmals fast passiert wäre und wenn sie Konvois überfallen?^^ Ich wage ja zu bezweifeln, dass es die aktuelle Lage auch nur ansatzweise beeinflussen würde.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:27

Dieses ganze " Jau aufs Maul" ist soooo 2014-2016 und was habt ihr denn davon?
Davon haben wir, dass das Feld ein Ort ist, an dem sich wirklich nur Leute herumtreiben, die sich dort durchsetzen wollen. Nicht umsonst hörte ich das Feld vor dem Reset als "Banditenschmiede" bezeichnet. Jetzt ist es ein reiner Wirtschaftsbetrieb und erfüllt dadurch diese ideologische und spätsozialisierende Funktion nicht in einem annähernd so prägenden Maße, wie ich es im Idealfall sehen wollte. Tja, das Problem bleibt wohl, dass man mit einem solchen Reisfeld wieder in ein Bande-Söldner-Teilungsschema zurückfällt. Was einem da lieber ist, ist wohl persönliche Präferenz und ich könnte mich mit dem Fieslings-Feld gut anfreunden.
Auch dazu könnten ja mal bitte mehr Leute ihre Meinung abgeben.
Und inwiefern würde es jetzt irgendwas änderen wenn die Banditen allesamt Arschlöcher wären die man bald wieder aus dem Lager verbannen müsste, wie es vor dem Reset mehrmals fast passiert wäre und wenn sie Konvois überfallen?^^ Ich wage ja zu bezweifeln, dass es irgendwas verändern würde.
Wenn die Fieslinge keine einzelnen Individuen mehr sind, sondern einen guten Teil der Banditen ausmachen sollten, sind es eben keine mehr, die ausgesiebt werden. Ich denke, das gilt es über Neuaufnahmen zu regulieren, was aus meiner Sicht bisher in die entgegengesetzte Richtung verlief. Niemand fordert hier jemanden auf, sein Charakterkonzept über Bord zu werfen.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

67

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:36

Davon haben wir, dass das Feld ein Ort ist, an dem sich wirklich nur Leute herumtreiben, die sich dort durchsetzen wollen. Nicht umsonst hörte ich das Feld vor dem Reset als "Banditenschmiede" bezeichnet. Jetzt ist es ein reiner Wirtschaftsbetrieb und erfüllt dadurch diese ideologische und spätsozialisierende Funktion nicht in einem annähernd so prägenden Maße, wie ich es im Idealfall sehen wollte. Tja, das Problem bleibt wohl, dass man mit einem solchen Reisfeld wieder in ein Bande-Söldner-Teilungsschema zurückfällt. Was einem da lieber ist, ist wohl persönliche Präferenz und ich könnte mich persönlich mit dem Fieslings-Feld gut anfreunden.
Auch dazu könnten ja mal bitte mehr Leute ihre Meinung abgeben.
Die Sache ist einfach die, wir hatten damals bei der Vorbereitung gesagt, Feld und Mine gehört nicht zu den Banditen und Söldnern sondern zum Lager. Klar momentan ist alles super töffte und jeder hat sich liebt. ABER man kann es halt nicht jedem recht machen, die einen wollen ein hartes Lager, der andere teil findet es gut so wie es ist. Momentan (ich nehme es mal so an) Spielen die Leute denen es gefällt, ändern wir das gehen diese und die "harten" Leute kommen zurück. So die sind dann solange hart bis sie wegen ihren geringen Stats so oft aufs Maul bekommen bis sie keine Lust mehr haben und gehen auch wieder^^"
Und wenn es den Leuten so nicht gefällt, klingt zwar auch hart aber vielleicht sollten sie sich dann ein anderes Lager suchen? Man sagt sich ja das momentan das alte so hart ist das sich dort auch Leute abmelden weil es ZU hart ist :rolleyes: .

Skies

Bandit

Beiträge: 321

Nickname: Skies

Serverbeitritt: 6. Oktober 2017

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 19. Juni 2018, 00:36

Davon haben wir, dass das Feld ein Ort ist, an dem sich wirklich nur Leute herumtreiben, die sich dort durchsetzen wollen. Nicht umsonst hörte ich das Feld vor dem Reset als "Banditenschmiede" bezeichnet. Jetzt ist es ein reiner Wirtschaftsbetrieb und erfüllt dadurch diese ideologische und spätsozialisierende Funktion nicht in einem annähernd so prägenden Maße, wie ich es im Idealfall sehen wollte. Tja, das Problem bleibt wohl, dass man mit einem solchen Reisfeld wieder in ein Bande-Söldner-Teilungsschema zurückfällt. Was einem da lieber ist, ist wohl persönliche Präferenz und ich könnte mich mit dem Fieslings-Feld gut anfreunden.
Auch dazu könnten ja mal bitte mehr Leute ihre Meinung abgeben.
This. Schön geschrieben, habe nichts mehr hinzuzufügen. Dazu kann ich nur das Feld unter Mikul, Lasse und zuletzt Bazko nennen. Es lief einfach und Leute wurden dort zu Banditen erzogen, wie es sich gehört hat.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:22

Nein, du hast da etwas falsch verstanden. Wenn du öfter als 1x im Monat online wärst, würdest du wissen, dass mein Charakter keine Lust auf KÖRPERLICH anstrengende Arbeit hat, bzw sie nicht ausführen kann. Das bedeutet nicht, dass ich mich gezielt auf eine Bank setze, und darauf warte, gleich Erzbaron zu werden. Ich habe es mal mit dem typischen herumfragen nach Arbeit versucht. Welche Angebote kamen? Geh pflücken. Geh schürfen. Hole Wasser. Das hat mit Einfallsreichtum wenig zu tun, vorallem wenn man das schon mal einen RL-Monat am Stück gemacht hat.

@Mey

Wieso darf man hier eigentlich immer nur passiv aggressiven Quatsch lesen?

Natürlich darf man sich als Schürfer/ Reisrupfer um sonstige Arbeit bemühen. Jedoch kann man hierbei schon deutlich kreativer sein als "Ich suche Arbeit." Sich danach zu ärgern, dass man mit Standardkram abgespeißt wird resultiert nur aus Eigenverschulden heraus. Bietet dagegen den Leuten etwas an, was euer Charakter kann und was er tun möchte. Zudem gibt es zahlreiche Aushänge mit Arbeit (auch nicht körperliche) die hierbei einfach komplett unterschlagen werden. Eigentlich hat mein Charakter neben der Mine immer etwas, an dem er arbeitet, was oft damit zusammenhängt, dass er sich die Ansprechpartner raussuchen muss. Die nimmt eigentlich meine komplette Spielzeit in Anspruch sodass meine Langeweile nur durch wenige aktive Spieler resultiert.

Bezüglich der Kritik zum Klima des NLs bin ich etwas ratlos. Viele beschweren sich dass sie ihre Charakteren widerwillig und arschig ausspielen und dafür keinen Orden bekommen. Wieso sollten sie auch. Ebenso gibt es nicht grundlos aufs Maul wenn man sich normal im RP unterhält. Auch das macht in der zwischenmenschlichen Kommunikation wenig Sinn. Und ja, nicht jeder Bandit oder Söldner muss dumm und gewalttätig sein. Wird bespielsweise ein Verkäufer für Waffen gesucht, macht es dabei keinen Sinn ein Arschloch einzustellen. Die Käufer sollen schließlich wiederkommen. Das muss kein Dauergrinser sein, ein authentischer Charakter genügt.

Was mir dagegen wirklich negativ am NL auffällt sind vereinzelte zwanghaft zielorientierte Charaktere oder die die jetzt schon ihre maximalen Statbegrenzungen erreicht haben und nur noch herumlungern. Dabei fände ich es wirklich schade, wenn dies im RP belohnt werden würde.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

70

Dienstag, 19. Juni 2018, 01:40

Was sind wir denn für eine STRAFkolonie, in der fast alle immer freundlich lächeln und jeder Anweisung nachkommen.


"stets ein Lächeln oder Liedchen auf den Lippen, aber das Lächeln wirkt falsch und ganz und gar nicht freundlich" - mein Profil

Ein Lächeln heisst weder zwangsläufig, dass der Char gut drauf ist, noch dass er sich nicht grad vorstellt seinem Gegenüber die EIngeweide rauszureissen. Viel weiter geh ich nich drauf ein, da die Backstory etwas ist, dass im RP herausgefunden werden soll. :)

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 19. Juni 2018, 02:02

Davon haben wir, dass das Feld ein Ort ist, an dem sich wirklich nur Leute herumtreiben, die sich dort durchsetzen wollen. Nicht umsonst hörte ich das Feld vor dem Reset als "Banditenschmiede" bezeichnet. Jetzt ist es ein reiner Wirtschaftsbetrieb und erfüllt dadurch diese ideologische und spätsozialisierende Funktion nicht in einem annähernd so prägenden Maße, wie ich es im Idealfall sehen wollte. Tja, das Problem bleibt wohl, dass man mit einem solchen Reisfeld wieder in ein Bande-Söldner-Teilungsschema zurückfällt. Was einem da lieber ist, ist wohl persönliche Präferenz und ich könnte mich mit dem Fieslings-Feld gut anfreunden.
Auch dazu könnten ja mal bitte mehr Leute ihre Meinung abgeben.
This. Schön geschrieben, habe nichts mehr hinzuzufügen. Dazu kann ich nur das Feld unter Mikul, Lasse und zuletzt Bazko nennen. Es lief einfach und Leute wurden dort zu Banditen erzogen, wie es sich gehört hat.
Auch mir läufts noch manchmal kalt den Rücken runter, wenn ich über das neue NL Konzept nachdenke, aber was wäre denn die Alternative?

Vor dem Reset hat es seit April 2016 immer WIEDER so krassen Stress zwischen den Gilden gegeben, dass sehr viele Leute gar keinen Bock mehr hatten. Ne Gilde teilweise tot war, ständig ein "Regimewechsel", usw

Habe viel drüber nachgedacht, aber kein Konzept gefunden, dass das Lager wieder "härter" machen (und die komplette Verwurscheltung der Gilden rückgängig machen würde) und gleichzeitig eine (langfristige) Entwicklung wie vor dem Reset verhindern würde. :S

72

Dienstag, 19. Juni 2018, 02:11

Ich finde es so gut wie es im Moment ist. Ist es relativ freundlich? Ja, aber es macht nunmal auch keinen Sinn wie Prereset durchs Lager zu rennen und auf alles draufzuhauen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hat der Minentaverne sehr gut getan, da natürlich keine Sau mehr in die Seekneipe wollte, wo man zu 99% verprügelt wurde. War aber weder logisch noch hats Spass gemacht.
Die Grundstimmung jetzt ist absolut richtig. Solang keiner frech wird oder ne Aufgabe versaut, wird er neutral behandelt. Baut er Scheisse, kriegt er aufs Maul. Genau so sollte es sein, nur das aufs Maul hauen kann WENN man verkackt schon gerne öfter passieren.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. Juni 2018, 02:33

Und wenn es den Leuten so nicht gefällt, klingt zwar auch hart aber vielleicht sollten sie sich dann ein anderes Lager suchen? Man sagt sich ja das momentan das alte so hart ist das sich dort auch Leute abmelden weil es ZU hart ist .
Nein, das werde ich nicht tun. Ich lege für mein ideales Neues Lager die Maßstäbe an, unter denen ich es lieben gelernt habe und das sind die aus Gothic 1. Die eines Neuen Lagers, in denen man nicht den Flaschen krumm anschauen sollte, in dem jeder eine potentielle Bedrohung ist, weil es kein Gesetz gibt und sich die einzigen, die eines durchsetzen könnten, nicht darum scheren. Ein Neues Lager, das viele meiden, weil es dort rau und ungehobelt zugeht. Und wir sind gerade soziemlich genau das Gegenteil dessen. Die Konsequenz, die ich mir daraus ziehe, ist nicht, einfach in ein anderes Lager zu gehen, sondern, mein favorisiertes zu verändern.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Strumpfus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Wandelndes Paar Augenringe, everyone’s favourite Fischkopp

Serverbeitritt: 29. November 2016

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 19. Juni 2018, 02:37

Bezüglich der Kritik zum Klima des NLs bin ich etwas ratlos. Viele beschweren sich dass sie ihre Charakteren widerwillig und arschig ausspielen und dafür keinen Orden bekommen. Wieso sollten sie auch. Ebenso gibt es nicht grundlos aufs Maul wenn man sich normal im RP unterhält. Auch das macht in der zwischenmenschlichen Kommunikation wenig Sinn. Und ja, nicht jeder Bandit oder Söldner muss dumm und gewalttätig sein. Wird bespielsweise ein Verkäufer für Waffen gesucht, macht es dabei keinen Sinn ein Arschloch einzustellen. Die Käufer sollen schließlich wiederkommen. Das muss kein Dauergrinser sein, ein authentischer Charakter genügt.
Diese Darstellung hat mal wieder nicht viel mit der Forderung nach rauerem Umgang zu tun. Wo steht denn etwas von "grundlos aufs Maul" oder dass "jeder Bandit oder Söldner" "dumm und gewalttätig" sein muss? Bei solchen Antworten kommt es mir einfach nicht so vor, als würden meine/unsere Punkte ernstgenommen werden.

Genau so sollte es sein, nur das aufs Maul hauen kann WENN man verkackt schon gerne öfter passieren.
Ich weiß nicht, woher dieser Fokus auf der Gewalt herkommt. Das ist einer der Unterpunkte, bei denen wir unserer Singleplayer-Vorlage hinterherhängen, aber das Geforderte ist vor allem der rauere Umgang. Also dass man sich nicht rund um die Uhr anschmunzelt und immer zuvorkommend und höflich auftritt. Das kann man natürlich alles tun, doch ist es momentan meinem Empfinde nach viel zu überwiegend.
Abonnieren Sie Käpt'n Strumpfus , denn er ist sehr gut!



Robálaithe iad féin is ní saighdiúir ná seictigh,is cuirfidh siad ruaig ar garda.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 19. Juni 2018, 03:11

Ich mag ein raues Lager. Aber ich mag kein "Ich hau dir jetzt aufs Maul" System wiedersehen wie vor dem Reset. Ich halte mich stark zurück mal jemanden enginetechnisch zu schlagen, da es bisher nie einen so ausfahrenden Grund gegeben hatte. Zumal das - in meinen Augen - für das Opfer selbst einfach mega frustrierend ist, da das Heilen so lange dauert. Jemanden mir nichts dir nichts direkt immer zumzuklopfen würde die Raue Art nicht bessern. Wenn aber dann die hälfte einfach kein Bock mehr hat Aufgaben zu verteilen oder eben nur so drecks-aufgaben vergibt, auf die sie selbst keine Lust haben - da eben nie jemand kreativ auf sie zukommt... dann tuts mir leid. Mey vergibt eben dahergelaufenen Streunern nicht einfach Trainingseinheiten oder interessantere Questlines. Aber umso mehr freu ich mich, wenn Leute darauf eingehen und man mit dem Rollenspiel eben auch sich kennenlernt. Nicht ohne Grund merk ich mir bewusst Namen nicht immer, wenn sie halt einfach unwichtig sind oder sich mir nicht ins Gedächtniss präften durch ihre Handlungen.

76

Dienstag, 19. Juni 2018, 09:19

Tja.

Das man täglich aufs Maul kriegt find ich auch nicht unbedingt gut.

Aber man muss sich ja im NL grad 0 durchsetzen. Es gibt diese "lass mich in ruhe, zeig erst das du was kannst." Charaktere irgendwie garnicht. Das fehlt mir irgendwie.

Das dass AL hart sein soll.. Naja.. I don't know.

Die einzigen die im NL die wirklich erst was sehen wollen sind eck Zuma und Ramirez.

Ansonsten steigt man ja schon auf wenn man n paar Tage nur seine Arbeit macht, nein damit mein ich kein gildenbeitritt.

Das nl hat mit den startposten soviel Potential auf die kacke zu hauen, wieso macht man dass nicht?
Don't believe me, just watch.

It's over when it's over.

Du findest meine Art scheisse? Dann zeig ich es dir auf meine Art und Weise.

77

Dienstag, 19. Juni 2018, 11:02

Spoiler Spoiler

Nicht jeder Spieler (#NoOffense) ist 100% in der Lage RP von OOC zu trennen. Sobald sich einige Streitereien gebildetet haben und die in der extakt gleichen Gilde sind wird es irgendwann ausarten, daraufhin wird der Ein oder Andere das Lager verlassen und sich ins Alte oder in den Sumpf verpissen begeben. Sobald sie dort irgendwie in Gilden kommen geht (m.M.n.) der ganze Scheiß wie vor dem Reset los. Leute die teils in 2, 3 verschiedenen Gilden waren, eigentlich alle Lager und Leute kennen und hier und da ne' Streiterei haben.

Klingt nach nem RP-Problem, klar, ist es ja auch. War es vor dem Reset auch aber wo das hingeführt hat, hat man ja gesehen. Die Garde im AL bestand zu einem Großteil aus ehemaligen Banditen oder Söldnern. Ist doch klar das sich dann die "Gefühle" im RP und scheinbar auch OOC hochschaukeln, wenn jemand das Lager verlässt und dann mir nichts dir nichts in einem anderen recht flott hochgevoted wird.

Die Startposten haben die Aufgabe ein funktionierendes Lager auf die Beine zu stellen, dass ist m.M.n halbwegs gelungen. Was die "nächste Generation" daraus macht und ob sie es wieder total verkackt, wie zuvor, kann man nicht wirklich beeinflussen. Wenn ihr also ein anderes NL oder AL wollt, nehmt es selbst in die Hand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerian« (19. Juni 2018, 13:45)


Eck

Söldner

Beiträge: 1 120

Serverbeitritt: 10. Mai 2015

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 19. Juni 2018, 12:48

Ich weise noch einmal darauf hin es bei "Feedback" zu belassen.


Eine wichtige Regel des Feedbacks ist "Kein Feedback auf Feedback"!


Wer sich angegriffen oder genötigt fühlt sich zu rechtfertigen... bitte privat oder intern regeln.




Des weiteren "kritisieren ist einfach" doch wer nur kritisiert wird nicht ernst genommen, darum "Verbesserungsvorschlag machen".




Danke.
#Eckistsowiesonieda

79

Dienstag, 19. Juni 2018, 15:10

So, ich hinterlass hier auch mal mein Feedback und entschuldige mich für Rechtschreibfehler... tippe es mit dem Handy.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden im neuen Lager und möchte die meisten Startpostenspieler für ihr RP loben!

Bande:
Shawn -> sehr authentischer Charakter, das RP mit dir macht sehr viel Spaß und du hast immer mal ne kleine Aufgabe für Schürfer. Finde die als Bandit einfach sehr passend und unersetzlich.

Hodges -> Klasse Reislord und Charakter mit wechselnden Launen! Finde es sehr witzig wenn Chars mal pissig sind. Man überlegt zweimal ob man sie anspricht. Außerdem finde ich deine Einstellung als Bandit auch recht stimmig. Auch ohne prügeln etc... mir kommt das Handeln von Hodges als Reislord sehr klug vor ala : "Du hast keinen Bock für mich zu arbeiten? Tja mal sehen wie weit du kommst!"

Rivas: "Super RP schon als Bauer und großes Lob dein Char verändert sich nicht sofort wegen einer anderen Position. Finde es immer traurig wenn Charaktere sich ändern sobald sie eine Rüstung oder Posten haben.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da ich relativ wenig Rp mit ihnen hatte. Was aber auch an meinen Char liegt und daran das ich immer erst recht spät on komme.

Söldner:
Ramirez -> Finde deinen Char sehr stimmig und versoffen :) du bist mit am aktivsten. Ich feier es auch wie er Kämpfe anheizt und mal wettet und nicht nur wie eine leblose Hülle dabei steht. Ich hoffe jedoch das es reines RP war als du meintest wenn man keine 600 Erz für die Hose hat ist man ein Faulpelz. (ist für mich occ kaum möglich bin zwar täglich online aber schaffe meist nicht mehr wie 1-2 Stunden... arbeite auch meisten bist 22:00 Uhr und möchte die restliche Zeit nicht nur mit schürfen verbringen)

Corvus -> Dein Training finde ich immer super und dein Char ist relativ entspannt was mir als Kontrast gut gefällt. Du unterstützt die Schürfer sehr gut und achtest auch darauf das niemand zu schnell an das Stats Limit kommt. (ist natürlich nicht leicht und schon viel zu oft passiert.... es unterrichten ja auch andere)

Eck -> Hatte leider sehr wenig Rp mit dir, finde es aber super das du auch mal andere einfach ansprichst und Rp suchst vor allem für deine Arena :P

Zuma -> Hatte noch keinerlei Rp mit dir was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Finde es auch authentischer wenn der Söldnerchef brummig durch das Lager marschiert und sich nicht mit jeden Mist beschäftigt.

Mey -> Leider auch noch kaum Rp, aber wie gesagt bin nur zu später Stunde da.

Bei den Wassermagier ist es genau so. Hatte nur mit Nocturan Rp was ich einfach Klasse fand und mir die Aufgaben einfach nur mega Spass machten.

Ich muss dazu auch sagen das mein Char keinesfalls einfach Leute anspricht, hinterherläuft oder sich vorstellt.
Er ist er respektlos (nicht bewusst) und interessiert sich für andere recht wenig weswegen es auch nicht immer leicht ist mit anderen Rp zu machen. Doch wenn es zustande kommt macht es mir umso mehr Spass.
Ich hoffe nur (glaube aber im Moment nicht mehr dran) das auch Charaktere die nicht immer lieb und nett sind eine Chance bekommen. Es ist mir bewusst das es länger dauern kann und vielleicht auch schwieriger ist. Ich kann Brown auch sehr gut verstehen da es mir manchmal genau so geht. Aber ich kann dich da nur loben ich fand es immer sehr schön wie du rum gesessen bist und gemotzt hast das du keinen Bock auf Arbeit hast etc. damit bist du einer der wenigen Chars die herausgestochen sind. Viele gute Rpler sind auch momentan Inaktiv... oft die einzige mit dennen ich gutes Rp machen konnte und die meinen Char verstanden haben. Aber nichts desto trotz macht es mir immer noch Spass.
Kleine Events würden mich freuen um den Alltag einfach etwas abzudämpfen. (auch gern mal etwas später)
Ich hoffe sehr das die Spielleiter auch etwas schwerere Charakterkonzepte bemerken und diese nicht als Arschlöcher hinstellen sondern vielleicht auch die ein oder andere Chance geben.

(Musste es leider sehr schnell und aus dem Bauch raus schreiben... gerade Mittagspause)

Ramirez

Verurteilter Gefangener

  • »Ramirez« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 21. Juni 2018, 00:25

Feedback von Loom

Zitat von »Loom«


Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden immoment. Das einige nicht zufrieden sind mit der Atmosphäre kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade im Neuen Lager finde ich ist das Feeling sehr gut. Das alles auf die Startposten zu schieben
finde ich ist komplett übertrieben.

Die Söldner sind schön rau und schlagen gerne auch mal zu, die Banditen sind hinterlistig und nur auf ihren eigenen Vorteil aus und die Schürfer...naja da sind wir beim Kanckpunkt. Die Atmosphäre die im Neuen herscht wird hauptsächlich von den Schürfern untereinander definiert. Wenn ihr Schürfer es also rauer wollt, dann prügelt euch mehr oder bescheißt euch gegenseitig. Es ist nicht fair alles auf die Startposten zu schieben.

Ansonnsten kann ich wenig sagen da ich keinen Vergleich zum Pre-reset habt. Für die die es nicht wissen, ich spiel erst seit dem Reset auf diesem Server und es ist im allgemeinen mein erster rp Server, weswegen man mein Feedback vielleicht nicht für so wichtig erachten sollte.

Groß Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, kann an dieser Stelle bloß Gandhi zitieren "Sei selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt".
Ich habe selbst angefangen meinen Char etwas zuändern. Ich weiß dafür wird man mir unauthentisches rp vorwerfen, aber nennen wir es doch "Charakerentwicklung" . Mein eigentlich recht netter Char ("Weichei" wie einige sagen würden),
hat begonnen Streit mit einigen anzufangen, unterbewusst bestimmte Rachepläne zu schmieden und sogar Leute grundlos zum kampf herrauszufordern (nein, ich prügel noch nicht einfach Leute um).
Das alles nur weil es einigen zu "nett" im Neuen Lager ist...und ich denke es ist mit die Aufgabe jedes Spielers
für den Spielspaß der anderen mitzusorgen, auch wenn das heißt man muss mal ein bisschen an seinem Char vorbeispielen.

Ich weiß natürlich das mich enige dafür tadeln werden, aber... :P

Natürlich geht es um mehr als nur die Atmosphäre für einige, allerdings hab ich das mal als Aufhänger genommen.
Denn zu den meisten anderen Dingen kann ich nicht viel sagen, oder will es auch nicht da es mir als "Neuer" meiner
Meinung nach nicht zusteht. Außer das manche Startpostenspieler aktiver sein sollten, aber da trete ich ja nur in eine offene Wunde rein.
Danke fürs posten Minengott-Ramirez


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen