Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 21. Juni 2018, 00:32

Ich finde es einfach nur seltsam und es stört mich das jetzt ständig Chars rumlaufen die sich komplett ändern und sich prügeln... für mich einfach nicht nachvollziehbar und null stimmig.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

82

Samstag, 11. August 2018, 09:01

Lagerspaltung

Was haben wir da nur wieder für ne geile Scheisse angestellt ... ich bin stolz auf euch :thumbsup:

Auch wenn ich anfangs angst hatte dass alles kaputt gehen könnte, muss ich sagen das mich die herrausforderung gepackt hat. Durch den Auszug der Bandieten ist ein wahnsinniges Vakuum entstanden, sowohl im RP wie auch OOC. DAs merkt man nicht nur an der geringen rezeptverfügbarkeit und der vorübergehend geringeren Mitgliederzahl, sonder vor allem auch daran das jetzt neuere und unerfahrenere RPler auf einmal das Lager zusammenhalten müssen und wir uns nicht mehr auf die alten Hasen verlassen können. Und auch wenn das zu einigen Problemen führt (Faegans dummer tod, Daron lässt sich mal wieder fressen und zettelt stunk mit seinen Arbeitskollegen an, angeblich unfähige Jäger) finde ich es wahnsinnig spannend wie sich das Lager neu aufbaut. Obwohl ich im anfänglichen Chaos eine Rückkehr der Verräter (zumindest OOC) begrüsst hätte, bin ich inzwischen der Meinung dass ihr ruhig noch ne Weile im Sumpf bleiben könnt :P . Dadurch haben wir inkompetenter Rest die Chance diese Herrausforderung zu meistern und uns selbst weiterzuentwickeln.... Ausserdem kriegen dadurch auch viele Chars die vorher keine Chance auf nen Gildeneintritt hatten nun die möglichkeit mal das leben als Gildenmitglied kennen zu lernen :thumbsup:.
/verpissdich

83

Samstag, 11. August 2018, 12:33

Hiermit poste ich auch mal meinen Eindruck und den Einstieg in das Neue Lager (diese Diskussion hier :evil: )
Ich finde das das Neue Lager genau das ist, was es darstellen soll : Ein Ort an dem sich die unterschiedlichsten Charaktere zusammenfinden können und miteinander leben müssen. Eine enorme Charaktervielfalt ist gegeben und das liebe ich.
Durch den Weggang bedingt mussten viele Leute Gildenspieleraufgaben übernehmen und sind so an Verantwortung gekommen und haben die Möglichkeiten bekommen sich ein wenig zu beweisen können. Dadurch sind teilweise sogar neue Spieler auf deren Position nachgerückt und haben so ebenfalls die Möglichkeit bekommen, den alten Hasen zu zeigen was sie drauf haben.
Wir haben, wie angekündigt, unser RP an die Spielerflaute angepasst und sie somit überwunden.
Durch dieses extrem dynamische und immer wandelbare RP, was wie ich finde das Neue Lager ausmacht, ist es zum perfekten Ort für Neulinge geworden. (Was nicht bedeutet das ihr direkt nach dem Reinwurf zum Neuem spazieren sollt! :cursing: )
Auch wenn ich ebenfalls das Wiederkommen der Auswanderer begrüßen würde ( Nur im OOC :love: ) finde ich die aktuelle Lage äußerst spannend und Interessant und sie erzeugt eine Menge RP, wodurch es eigentlich nie langweilig wird.

84

Samstag, 11. August 2018, 12:33

@Laghima Pff. Natürlich hat sich diese ganze Bande durch das Orkgebiet zu euch rübergeschlagen. Ich meine, wir sind doch alle so Teachgeier. 8o

Und um diesen Post vor der Löschung zu bewahren, noch etwas wirkliches Feedback.

Eigentlich finde ich die aktuelle Situation sogar deutlich interessanter als vieles, was sonst so im Lager passiert. So müssen sich alle Beteiligten im RP zusammenreißen und überlegen, wie sie das Beste aus ihrer nicht ganz so bequemen Situation machen können. So entwickeln sich auch entsprechende Persönlichkeiten, die Chars machen im RP eine echte Veränderung durch, jedenfalls in manchen Fällen. Mir gefällt's. Teilweise.

Spoiler Spoiler


Enz

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Zerklon

Serverbeitritt: 12. August 2018

  • Nachricht senden

85

Montag, 10. September 2018, 12:38

Hallo zusammen.

Spiele jetzt gut einen Monat SKO. Ist auch mein erstes GMP-Projekt (bei dem ich mehr als 1-2 Tage bin, und war auch das erste, das ich ausproniert habe) und kann sagen, dass es mich soweit wirklich gefesselt hat. Wollte jetzt mal ein Resüme über die Anfangszeit im NL abgeben:
Meine Ankunft hier war echt super. Ich bin natürlich direkt über das Feld gestolpert und wurde von 'nem Schläger dort in Empfang genommen, der mir auch direkt etwas zu tun gegeben hat (sprich, aufs Feld geschickt und eingearbeitet, und erstmal Wasser holen lassen nach der Schicht) . Er hat mir soweit das NL an sich näher gebracht. Vielen Dank an Daron dafür, war echt nett gemacht mit der großen Rede über Freiheit und auch der allgemeinen Hilfestellung, gerade ganz am Anfang.

Dann, nach ein bisschen Zeit, habe ich mich auch soweit gut zurecht gefunden mit Mine/Feld/Lagergeschehen und überhaupt RP an sich (einfach mal dei Fresse halten und eher Reagieren, statt Agieren - ganz besonders zu Beginn wo man einfach mal keinen Plan hat). Ich würde sagen, dass es mir so gelungen ist, langsam einen Platz für den Charakter zu finden.

Jetzt bin ich soweit "angekommen" im RP, nicht nur im NL per se. Ganz besonderer Dank gilt zusätzlich noch Varek, Mira, Engardo, Anderson, Svolgor, Taz, Jan und Crowley. Die haben dafür gesorgt, dass ich am Anfang etwas zu tun bekam (Aufgaben fürs Lazarett und für die Kneipe, RP-Momente am Lagerfeuer und nach und während der Arbeit etc.) bzw. sie haben sich wirklich Mühe gegeben, mich als RP-Neuling aufzunehmen.

Richtig toll fand ich auch den Moment, als Taz, also einer der Banditen, gemerkt hat, dass ich seit Monaten im Lager bin und rumlaufe, wie der letzte Mensch... Daraufhin hat er mir von sich aus eine einfache, erste Hose angeboten (natürluich zum Verkauf). Das war einfach schön, so in der Anfangszeit auch von den Gildenmitgliedern bemerkt und 'gefördert' zu werden.

Oder der Moment, in dem Svolgor mir das erste Training bei Corvus gezahlt hat. Zwar nur, um mal wieder einen Neuen kleinzukloppen, aber halt echt geil im RP umgesetzt und mir wirklich sehr damit geholfen. Erstes Training ermöglicht, einfach sehr cool von allen :D

Wenn ich jetzt an negatives Feedback denke, kommt mir eigentlich nur eine Sache in den Kopf. Aber die hat nichts mit dem Lager zu tun, das ist eher son generelles Ding als Anfänger, denke ich. Ich schreibe es mal trotzdem heir mit rein:

Der Minenweg (auch im AL, nicht nur hier im NL) ist wirklich gefährlich. Und als Anfänger fehlt das Gefühl noch etwas für diesen Moment, ungefunden rumzuliegen und nervös die 48h abzuwarten.

Ich habe halt echt ordentlich Viecherfraß abgegeben die ersten Wochen... Und dadurch auch folgendes Problem gehabt:

Das Hungerscript hat mich richtig fertig gemacht. Ich hatte logischerweise noch praktisch null Erz und konnte mir kaum Essen in der Kneipe leisten. Dann lag ich teilweise 3/5 RL Tagen im Lazarett, und konnte nicht arbeiten, sprich, ich konnte nichts verdienen und bin immer hungriger geworden. Da war dann ein richtiger Teufelskreis, aus dem ich wirklich ewig gebraucht habe, heraus zu kommen:

"Hungrig, kein Erz für Essen, deswegen eine schlechte Erholrate. Dann ständig gezwungene Pausen beim Arbeiten zu machen (kurz vor ausgebrannt jedesmal) und eine Ewigkeit gebraucht, sich zu erholen. Also wenig gearbeitet und nicht genug Erz am Ende des Tages verdient, um Essen zu kaufen. Der Teufelskreis beginnt am nächsten Tag von vorne."

Vielleicht wäre es Möglich, dass das Lazarett den wirklich neuen Sträflingen eventuell etwas Essen mit anbieten kann, nachdem man dort wieder auf die Beine kommt? Ich weiß, dass das nicht deren Aufgabe ist und ich bin auch sehr dankbar für die gute Heil-RP-Arbeit dort. Aber ich wollte das Feedback noch eben mitgeben, da es wirklich der einzige, unangenehme Punkt war, der mir einfiel und mich halt wirklich lange beschäftigt hat.




Also, alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Lager und den Leuten dort. Hoffe, dass Feedback ist soweit konstruktiv, auch wenn es natürlich sehr persönlich verfasst ist.




PS: Gibt halt echt viele Namen, die ich hier aufzählen könnte, um meinen Dank auszusprechen, aber ich will nicht komplett ausufern. Danke auf jeden Fall an alle, die mich hier so gut begleitet haben. :)
Witzigster SKO-Moment bis jetzt:


Spoiler Spoiler

Setting: AL, zweiter Tag ca. |

Treffe zum ersten Mal einen Novizen der Bruderschaft: Dieser rannte vor einem Scavenger ins AL hineinein. Wir sind dann von dem Tor aus, an dem er scheinbar das Viech loswurde, zusammen zur Kneipe. Auf dem Weg, etwa am Feuer. Dann, plötzlich: Der Scavi taucht im Lager auf und bombt ihn eiskalt um. // XD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Enz« (10. September 2018, 12:52) aus folgendem Grund: Formatierung


86

Montag, 10. September 2018, 13:10

Auch wenn es mich nicht betrifft: Danke für dieses ausführliche Feedback :) Diese ganze Hunger/Essen/Arbeiten Komponente ist ein Stück weit gewollt, sie stellt den ersten Schritt in der Karriere eines Charakters dar. Wenn man so wil, gibt's 3 Hürden für'n Neueinsteiger.

Hürde 1: Bewältigung des tägliches Lebens. Essen und Arbeit finden.
Hürde 2: Behauptung in dem jeweiligen Lager.
Hürde 3: Gildenaufnahme.

Ein Problem was wir derzeit haben sind vergleichsweise wenige Spieler. In der Mine solltest du für's Arbeiten auch mit Rationen entlohnt werden, ebenso wie am Feld wo du die Bündel auch notfalls selbst verkochen kannst. Das verschärft die Problematik ein Stück weit, wenn einfach mal der Austeiler fehlt. Aber wir werden mal schauen ob wir da noch eventuell neue Wege finden müssen um nachzubessern :)
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-


Morty

Verurteilter Gefangener

  • »Morty« wurde gesperrt

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 28. März 2015

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:23

Ich will jetzt mal nach meinem ersten richtigen Tag im NL ein Lob an meine bisherigen RP-Partner aussprechen. Das neue Lager ist garnicht so schlecht, wie ich am Anfang vom Reset dachte. Vor allem die Nahbarkeit der Magier und das raue Feeling stechen wieder durch. Besonders das neue System mit den Spitzhacken, der Minenschichten usw. und auch der Fakt, dass das RP im Lager anstatt in der Mine stattfindet, sind extrem wichtig.
Hürde 1: Bewältigung des tägliches Lebens. Essen und Arbeit finden.
Hürde 2: Behauptung in dem jeweiligen Lager.
Hürde 3: Gildenaufnahme.
Das merkt man auch sehr. Essen ist nicht mehr im Überfluss, es gibt Banditen die hungern. Hilft extrem dem NL-Feeling. Von den Problemen bezügl. Spaltung hab ich durch mein spätes Dazustoßen nichts gemerkt, aber ich denke mal, dass die entsprechenden Leute, die das provoziert haben, nun nicht mehr da sind.

Von mir also bisher einen naiven Daumen hoch. ;)









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebin :DDDD« (3. Dezember 2018, 02:56)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:23

@Morty, du bist aber auch der Lucker des Todes... Hab dich den ersten RL Tag gesehen und schon beim Jagtausflug dabei... nicht selten sind die ersten Tage nichts weiter "hallo was willst du? geh Arbeiten du sack"

89

Samstag, 9. März 2019, 03:08

Das gute Neue Lager.

Hallo allesamt,

Also ich muss was los werden was mir wirklich auf dem Herzen liegt, als aller erstes bin ich ein "alter SKO Spieler" ich habe vor 3 Jahren angefangen da war ich grade mal 14 und es war meine erste Erfahrung vom RP her.

Ich habe vor dem Reset gespielt dort war ich der gute Harald und war Chefsammler bei dem guten Scarantula dort war das neue Lager recht rau sprich du bist angekommen und hast direkt erstmal eine nette Begrüßung bekommen (Schläge) danach wurdest du aufs Feld geschickt und dann ging der Tag los, es gab ab und zu mal "Pflückertraining" dort wurden die Pflücker belohnt die desöfteren auf dem Feld gearbeitet haben und gut aufgefallen sind das war dann ein Anreiz für die Pflücker zum Feld zu gehen natürlich ist so ein Pflückertraining nicht jeden Tag gekommen vielleicht 1-2 mal in der Woche was meiner Meinung völlig gereicht hat.

Jetzt bin ich mit Scardu unterwegs und auf dem Feld ist wirklich Garnichts los vielleicht liegt es an mir weil ich an der Falschen Zeit Online bin (18-22) doch ich bin jetzt denke ich 1-2 Wochen mit Scardu im Neuen Lager und der einzige der am Pflücken war der war tatsächlich ich, ich habe bis jetzt nur einmal gesehen und das war genau heute ( 09.03.2019) das mal einer auf dem Feld war aber das hat man Rivas zu verdanken (hoffe das war dein Name falls du das ließt) es liefen paar Hosenlose rum und schauten sich das Lager an oder machten ein Spaziergang was auch immer er hat die Jungs zusammen geknüppelt (nicht wörtlich nehmen) und sie waren sofort am Feld, was ich damit sagen möchte das es schöner wäre wenn mal wirklich jemand wieder am Reisfeld steht (Von denn Schlägern oder Banditen) und die neuen die durchkommen nicht direkt in die Kneipe oder Mine rennen weil sie sich grade ihre erste Spitzhacke im AL gekauft haben.

Im groben und ganzem bin ich zufrieden mit dem RP man kann mit denn guten Leuten RP machen ohne "Angst" zu haben das sie dich direkt zu Brei schlagen wenn du sie nur irgendwas fragst oder schief anguckst. Nur Aktivität am Feld wäre echt mal wieder schön anzusehen vielleicht irgend ein Anreiz nicht unbedingt Training aber irgendwas muss man da ja machen und genug Hosenlose gibt es hab allein heute schon wieder 3-4 im Lager rumrennen sehen.! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heroold« (9. März 2019, 04:34)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

90

Samstag, 9. März 2019, 08:59

Das liegt zum teil an den generell geringen Spielerzahlen. Zum Teil aber auch daran, dass wir zur Zeit Einzelgänger am Feld haben und keine Schlägergruppe mehr (mein gefühl). Übrigens etwas was mir generell fehlt im NL... naja erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt, nach dm letzten kleineren umsturtz

91

Montag, 6. Mai 2019, 17:27

Da der Spieler hinter dem alten Account inaktiv gegangen ist bzw. nicht mehr auf Nachrichten antwortet, kann man nun auch auf meinem Tellonym Feedback zum Neuen Lager hinterlassen (alle Gilden) wenn man dies aus diversen Gründen hier nicht möchte (erwartete Benachteiligung etc).
Für anonymes Feedback jeglicher Art zum Neuen Lager oder meinen Charakter Shawn und dem RP mit ihm:
-> https://tellonym.me/NeuesLagerPlusShawn <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarret« (6. Mai 2019, 17:41)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen